5657585960616263646566

Sonntag, 29. Juli 2012

Rockt die Hymne

Bild

Und wieder einmal wird in die Rock-Kiste gegriffen, um ein sportliches Groß-Ereignis musikalisch zu untermalen. Nach Linkin Park, die in diesem Sommer mit ihrem Song „Burn it down“ für die musikalische Unterstützung der EM-Zusammenfassungen sorgen durften, wird nun der britischen Band Muse eine große Ehre zu Teil: Der Hit „Survival“ wurde offiziell zum Olympia-Song erklärt und wird sowohl beim Einlaufen der Athleten als auch bei der Vergabe der Medaillen und der Tageszusammenfassung der öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern gespielt.
Zwei Dinge sind jetzt schon mal sicher: Zum einen werden Muse ihren Bekanntheitsgrad immens in die Höhe treiben und aus ihrem Song einen absoluten Welthit machen. Zum anderen wird uns „Survival“ schon bald nicht mehr aus dem Kopf gehen und „Burn it down“ als Ohrwurm des Jahres ablösen!

von Lena Genthner  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Freitag, 27. Juli 2012

An die Arbeit!

Bild

Wir verdanken es Lars Ulrich, allseits bekannter Schlagzeuger, Songwriter und Mitbegründer der Metal-Band Metallica, und seiner Plauderei aus dem Nähkästchen bei einem Interview der britischen Zeitschrift „Metal Hammer“, dass wir uns auf etwas Neues freuen dürfen!
Laut Aussage des dänisch-amerikanischen Musikers begibt sich die Band nämlich noch dieses Jahr im September ins Studio, um an einem neuen Album zu arbeiten. Die Band habe viele tolle Ideen, die unbedingt in Songs umgewandelt werden müssen, so der Schlagzeuger weiter.
Derzeit arbeiten Metallica noch an einem 3D-Filmprojekt mit "Predators"-Regisseur Nimród Antal, doch sobald sie die Sache im September im Kasten haben, wollen sie ihre ganze Aufmerksamkeit auf die Aufnahmen zum neuen Album konzentrieren.
Wir freuen uns natürlich riesig über diese Neuigkeiten, hatten wir doch seit ihrem letzten Album „Death Magnetic“ aus dem Jahr 2008 nichts mehr von der Band gehört.
Und für alle, denen es bis zum Release einfach zu lange dauert, hier noch einmal der Clip zum Liveauftritt beim Musikfestival „Rock am Ring“:

von Lena Genthner  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Mittwoch, 25. Juli 2012

Live aus Berlin

Bild

Vielleicht kennt sie der ein oder andere noch von kleineren Liveauftritten in Berliner Szeneclubs, doch spätestens seit ihrem Auftritt beim Bundesvision Song Contest im Jahr 2008 sind Jennifer Rostock DIE Entdeckung in Sachen Deutschrock!
Und jetzt ist es endlich so weit: Am 10.August erscheint die erste Live-DVD der frechen Rockband unter dem Titel „Live in Berlin“ und bringt uns fünfzehn heiße, energiegeladene Auftritte der Musiker.
Und die Berliner Band kommt nicht alleine, denn mit im Gepäck haben sie eine Vielzahl interessanter Gäste wie Jupiter Jones, Egotronic, Nico von War From A Harlots Mouth und Sido, die mit ihnen die Bühne rocken! Und wer jetzt ungläubig mehrmals über den Namen Sido liest und sich wundert, der sollte sich schnell eine kleine Kostprobe in Form der Liveversion zu "Du willst mir an die Wäsche" reinziehen, die den Rapper gemeinsam mit der Rockband auf der Bühne zeigt, denn diese Kombi funktioniert tatsächlich wunderbar!

von Lena Genthner  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Dienstag, 24. Juli 2012

Anthony Kiedis is ne Pussy

Bild

Das Moskauer Olympiastadion tobte, als Anthony Kiedis am Sonntag die Bühne betrat. Sicherlich vor allem, weil sie sich auf die Performance der Red Hot Chili Peppers freuten, doch wird das T-Shirt der russischen Girlpunkband Pussy Riot, dass Anthonys Körper schmückte auch seinen Teil dazu beigetragen haben.
Mit dieser Aktion wollte der Rocker seine Solidarität gegenüber den Mietgliedern der Band zum Ausdruck bringen, die sich seit Februar in Untersuchungshaft befinden. Die Punkrockerinnen hatten sich zu Beginn des Jahres deutlich gegen eine erneute Amtszeit Putins geäußert und unter anderem auch die Verbindung der Kirche mit der Staatführung in Frage gestellt.
Wo bleibt die Meinungsfreiheit, wird sich auch Anthony Kiedis gedacht haben und griff zum Girlie-Shirt!

von Lena Genthner  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Donnerstag, 19. Juli 2012

Die Power of Metal ist zurück

Bild

Dragonforce haben nicht nur mit Marc Hudson einen neuen Sänger, sondern mit The Power Within auch eine neue Platte am Start. Jetzt wird alles anders. Die Briten haben ihre Sache selbst in die Hand genommen und ein eigenes Label gegründet. Sie waren nach etlichen Jahren auf Tour heiß darauf, wieder im Studio zu stehen und mit Marc ein Album aufzunehmen. Sie haben sich musikalisch weiterentwickelt und Songs eingespielt, die man so nicht von ihnen erwartet hätte.

Dragonforce sind mega erfolgreich. Millionen verkaufte Platten, Auszeichnungen, Grammy-Nominierung und ausverkaufte Welttourneen sprechen für sich. Die Jungs haben es geschafft, sich einzigartig auf den Metalbühnen zu präsentieren.

Dragonforce kontrollieren im besten Sinne alles, was sie machen. Und über die Bühnenpräsenz müssen wir sowieso kaum noch ein Wort verlieren. Kaum eine der Metal-Bands kommt so von der Live-Seite und setzt so viel Wucht und Energie in die Auftritte, kaum eine Band tourt so ununterbrochen wie die Briten. Klar, dass es auch zum aktuellen Album wieder auf die Reise um die Welt geht mit der Station Deutschland im Herbst.

Spürt die Macht des Drachen, wenn Dragonforce auf der Bühne stehen und rasant ihre Gitarren bearbeiten. Support auf der Tour sind übrigens Huntress und Kissin' Dynamite.

von Jan-Philipp Külper  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Donnerstag, 19. Juli 2012

Bad Boy Cover

Bild

Verschlafener Blick, strubbeliges Haar und Zigarette im Mund – so stellen wir uns ein echtes Rockstar- Coverbild vor.
Doch wer behauptet, dass es immer nur Musiker sind, die dieses Image so eindrucksvoll verkörpern, der irrt.
Denn das Musikmagazin „Rolling Stone“ hat, wie sicherlich viele dieser Tage durch diverse Schlagzeilen, unlängst erkannt, dass auch in Schauspieler Charlie Sheen ein echter Bad Boy a la Rock ´n Roll steckt und er gerade deshalb überaus geeignet für ein Coverbild ist.
Und so wird die aktuelle Juliausgabe des Magazins von keinem Geringeren als Mr. Sheen höchstpersönlich geschmückt.
Bei all den Prügeleien, Drogeneskapaden und Saufgelagen ist er zwar ein Bad Boy vom Feinsten, doch leider auch völlig ungeeignet in seiner Vorbildfunktion...

von Lena Genthner  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Mittwoch, 18. Juli 2012

Rockstar sein ist anstrengend

Bild

Dass ein Rockstaralltag nicht immer so glamourös und aufregend ist, wie es für Außenstehende erscheint, können wir uns nur schwer vorstellen.
Fangejubel, Reichtum und Ruhm hört sich ja auch nicht gerade nach Arbeit und Stress an.
Doch nächtelange Fahrten im engen Tourbus, wenig Schlaf, stressige Pressetermine und die stundenlange Bühnenperformance sorgen für die negativen Folgen eines solchen Lebens.
Auch dem Frontmann der britischen Rockband "Kasabian" Tom Meighan sind nach eigenen Angaben erste Folgen seines Lifestyles aufgefallen.
Er ist nämlich fest davon überzeugt, durch das hektische Bandleben an ADHS erkrankt zu sein und immer nervöser zu werden.
Hoffen wir mal, dass sich die Unruhe des Sängers wieder beruhigt.
Einen kleinen Einblick in seinen Alltag gewährt er uns im Video zum Song „Underdog“...

von Lena Genthner  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Dienstag, 17. Juli 2012

Strom abgedreht!

Bild

Man kann es einfach nie Recht machen, musste sich Bruce Springsteen wohl an diesem Wochenende im Londoner Hyde Park gedacht haben.
Anlässlich des "Hard Rock Calling"-Festivals wollte er dem Publikum mal eine ordentliche Portion Musik bieten und holte kurzerhand am Ende seines Sets seinen Kumpel Paul McCartney mit auf die Bühne, um mit ihm gemeinsam zwei Beatles-Songs zu performen.
Doch leider sprengte diese großzügige Zugabe den zeitlich vorgesehenen Rahmen und so wurde den beiden Rockern einfach der Strom abgestellt.
Die Veranstalter versuchten im Nachhinein natürlich, die penible Zeitrechnung auf die allgemeine Sperrstunde zu schieben, doch werden die knauserigen Herren da beim enttäuschten Publikum auf taube Ohren stoßen.
in London am Samstagabend fest zu Herzen nahmen und auch für Bruce Springsteen und Paul McCartney keine Ausnahme machten.

von Lena Genthner  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Dienstag, 17. Juli 2012

Aller guten Dinge sind 35...

Bild

Bob Dylan – ein Mann, den jeder Musikbegeisterte kennt, egal ob jung oder alt.
Zuletzt hörten wir 2009 von ihm, als sein Album „Christmas in the Heart“ erschien.
Zu lange saßen wir auf dem Trockenen- doch die Rettung naht!!! Am 11. September erscheint pünktlich zum 50 jährigen Jubiläum seines Debütalbums „Dylan“ sein neustes Werk, das 35. Studioalbum „Tempest“, auf dem sowohl zehn neue als auch Originale aus den letzten fünf Jahrzehnten zu hören sind.
In Zusammenarbeit mit dem Gitarristen David Hidalgo schuf Good-Old Bob in den
Jackson Brownes Studios eine heiße Scheibe, die nach Aussage der Künstler großteilig stark von mexikanischer Musik beeinflusst sei.
Wir sind gespannt und erwarten das Release mit Freuden!

von Lena Genthner  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Dienstag, 17. Juli 2012

Happy Birthday, Rolling Stones!

Bild

Wir schreiben das Jahr 1962, als sich Mick Jagger, Keith Richards, Brian Jones, Dick Taylor, Tony Chapman und Ian Stewart zu ihrem ersten Gig im Londoner Marquee Club treffen und unter dem Bandnamen „The Rolling Stones“ auftreten.
Was folgt, ist die beeindruckende Geschichte der wohl bekanntesten Rocklegende aller Zeiten! Mit ihrer Musik faszinierten sie nicht nur unsere Eltern, denn auch heute, 50 Jahre nach ihrem ersten Auftritt, ist die Band immer noch der Inbegriff des Rock!
Glücklicherweise verschwenden die Bandmitglieder trotz fortgeschrittenem Alter keinen Gedanken an den Ruhestand und werden wohl auch unsere Kinder noch zu ihren heißen Songs abrocken lassen!
Wir wünschen auf jeden Fall alles Gute zum halben Jahrhundert Bühnenjubiläum und hoffen auf viele weitere ereignisreiche Jahre...

von Lena Genthner  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

5657585960616263646566

Archiv