202203204205206207208209210211212

50 Jahre Bühnenerfahrung

Wir schreiben das Jahr 1962, als sich Mick Jagger, Keith Richards, Brian Jones, Dick Taylor, Tony Chapman und Ian Stewart zu ihrem ersten Gig im Londoner Marquee Club treffen und unter dem Bandnamen „The Rolling Stones“ auftreten.
Was folgt, ist die beeindruckende Geschichte der wohl bekanntesten Rocklegende aller Zeiten! Mit ihrer Musik faszinierten sie nicht nur unsere Eltern, denn auch heute, 50 Jahre nach ihrem ersten Auftritt, ist die Band immer noch der Inbegriff des Rock!
Glücklicherweise verschwenden die Bandmitglieder trotz fortgeschrittenem Alter keinen Gedanken an den Ruhestand und werden wohl auch unsere Kinder noch zu ihren heißen Songs abrocken lassen!
Wir wünschen auf jeden Fall alles Gute zum halben Jahrhundert Bühnenjubiläum und hoffen auf viele weitere ereignisreiche Jahre...

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The Rolling Stones, Bühnenjubiläum, Mick Jagger, Keith Richards

Green Day war fleißig!

Wir können es alle kaum erwarten, endlich das neue Album der US Punk-Rock-Band Green Day in den Händen zu halten!
Am 25. September ist es dann soweit: "¡Uno!“ kommt in den Verkauf!!!
Doch was ist besser, als ein Album-Release der Lieblingsband? Richtig: Das Ganze mal drei!
Die neue Scheibe "¡Uno!“ ist, wie der Name schon sagt, nur das erste von insgesamt drei Erscheinungen der Albumtrilogie "¡Uno!, ¡Dos!, ¡Tre!".
Und das war immer noch nicht alles, denn zum Erscheinungstermin der Trilogie setzten Green Day noch ein kleines Sahnehäubchen in Form zweier ganz privater Dokus mit auf das Ohrenschmankerl!
Das nennt man dann wohl Fanliebe...

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Green Day, Album, Uno, Albumtrilogie

Eure Chance auf Equipment im Wert von 10.000 €

Auch dieses Jahr vergibt YOU FM zusammen mit acht weiteren Radiosendern den New Music Award. Die Gewinner der letzten beiden Jahre, Kraftklub und Captain Capa, setzen die Messlatte zwar ganz schön hoch, haben aber bewiesen, welche Chance dieser Award bietet. Ihr wollt zeigen, was Ihr könnt? So geht's:
Bringt euer Bandprofil auf den neuesten Stan.d und tretet bis zum 13. Juli der Gruppe "Wir holen den New Music Arward 2012" bei. Danach wird die Musikredaktion von YOU FM entscheiden, welcher Act den Sender beim Finale in Berlin vertreten wird. Beim Finale am 9. September entscheidet dann eine Jury über den Gewinner. Als Preis winkt ein Equipmentgutschein im Wert von 10.000 Euro. Wenn Ihr's euch nochmal genauer anschaut, hier gehts zur YOU FM Homepage. Viel Glück!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

YOU FM, New Music Award

Bescheidener Geburtstagswunsch: Peace and Love

Gestern hat der Beatles Drummer Ringo Starr seinen 72. Geburtstag gefeiert. Sein Geburtstagswunsch war eigentlich ganz bescheiden: Peace and Love all over the world. Er selbst machte den Anfang, zusammen mit hunderten Fans: Um Punkt 12:00 machte er auf seiner Party im Hardrockcafe das Peacezeichen und rief "Peace and Love"; die Geburtstagsgäste, unter anderem die Musiker Kollegen Joe Walsh und Steve Lukather, taten es ihm lautstark nach. Starr hat all seine Fans weltweit gebeten sich anzuschließen, zu 12:00 ihrer Zeit:
"Wherever you are -- on a bus, in the office, in the studio, hanging out ... whatever you're doing, at noon, just go, 'Peace and love.' That's all I ask for my birthday. Peace and love."
Eine schöne Art, seinen Geburtstag zu feiern.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Beatles, Ringo Starr, Peace and Love

Radiohead, McCartney und Co.: Engagement bei Greenpeace

Um einen Kampagnenfilm für Greenpeace zu drehen, haben sich jetzt Radiohead, Paul McCartney und Jude Law zusammen getan. Die Kampagne soll vor allem auf das Problem des Klimawandels und der Polkappenschmelze aufmerksam machen, die Hauptrollenbesetzung drängt sich quasi auf: Die Eisbären und ihr bedrohter Lebensraum. Radiohead sorgt dabei mit Everything In Its Right Place, aus ihrem Album Kid A. Ziel der Kampagne ist es, 1 Millionen Unterschriften auf der so genannten Arctic Roll zu sammeln, die dann am Nordpool feierlich im Ozean versenkt werden soll.
Tom Yorke äußerte sich dazu folgendermaßen:
"We have to stop the oil giants pushing into the Arctic. An oil spill in the Arctic would devastate this region of breathtaking beauty, while burning that oil will only add to the biggest problem we all face, climate change. That’s why I’m backing this campaign, and why I have signed the Arctic Scroll. I’ll know whenever I look north that my name is planted at the bottom of the ocean at the top of the world as a permanent statement of our joint commitment to save the Arctic." (www.nme.com)
Den Film könnt ihr euch hier anschauen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Klimawandel, Klimaschutz, Greenpeace, Paul McCartney, Radiohead

"Living Things" direkt auf Platz Eins der deutschen Albumcharts

Mit ihrem fünften Studioalbum setzen Linkin Park ihre Erfolgsgeschichte fort: Living Things ist ihr viertes Nummer Eins Album, nur ihr Debüt Hybrid Theory musste sich damals mit Platz Zwei begnügen. Damit haben sie jetzt Die Toten Hosen mit Ballast der Republik auf Platz Zwei verdängt. Glückwunsch.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Living Things, Linkin Park

Ex-Beatle versteigert Bass-Gitarre

Einen Tag nach seinem 70. Geburtstag gibt Paul McCartney bekannt, dass er eine seiner legendären Bass - Gitarren versteigern will. Die Versteigerung des von ihm signierten Hofner - Instrumentes soll Ende Juni stattfinden. Seine letzte versteigerte Gitarre brachte 75000 € ein. Der Erlös soll der musiktherapeutischen Einrichtung Nordoff Robbins zugutekommen. «Die Arbeit, die sie machen, verändert das Leben von bedürftigen Kindern und Erwachsenen», erklärte McCartney. Es gibt eben Menschen, die wisse, dass man mit Geld auch was sinnvolles anfangen kann.

von  /  Share it ButtonButtonButton

Tschechische Nachrichten vermelden Festnahme wegen Mord, PR-Agentur streitet ab.

Randy Blythe, Sänger der US-amerikanischen Metalband Lamb of God wurde in Tschechien wegen Totschlag festgenommen. Bei einem Konzert in Prag am 24. Mai 2010 war ein Fan auf die Bühne geklettert, stürmte auf Blythe zu, stürzte danach und erlag seinen Kopfverletzungen. Während die tschechischen Behörden dem Sänger Mord vorwerfen, streitet die PR-Agentur die Vorwürfe ab und meldet, es habe weder eine Verhaftung stattgefunden, noch sei Anklage erhoben worden. Was jetzt stimmt und was nicht, werden wir wohl abwarten müssen. Im Falle einer Anklage drohen Blythe 5 fünf bis zehn Jahre Haft.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Metal, Lamb of God

Bloc Party machen Flaschenwerbung

Das Timing stimmt: Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Four“ am 20.August kommt jetzt auch das Flaschendesign der englischen Rockband Bloc Party für den Bierhersteller Becks in die Regale!
Besagter Hersteller hat sich einfach mal an das erfolgreiche Konzept aus Amerika gehalten und eine Etikettenlinie von ausgewählten Musikern designen lassen.
Tolle Idee, den Erfrischungen im Sommer mal was Neues anzuziehen, dachten sich auch M.I.A., Bloc Party, Seeed, Boys Noize feat. Paul Snowden und Anton Corbijn und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.
Die Jungs von Bloc Party nutzten die Gelegenheit und verewigten das Plattencover ihrer neuen Scheibe - und haben damit auch mal eben schnell noch die Werbetrommel gerührt. Schlaue Kerlchen!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Design, Plattencover, Album, Becks, Bloc Party

Es gibt was zu gewinnen!

Bals ist es so weit! Baroness kommen pünktlich zum Release ihrer neuen Platte „Yellow and Green“ zu uns nach Deutschland!
Und nicht nur das: Die 4 Jungs der Progressive-Metalband aus Savannah haben ihre Deutschlandtour um ein paar Termine erweitert, so dass auch wirklich jeder Fan auf seine Kosten kommt.
Und wer noch keine Tickets ergattern konnte oder vielleicht gerade nicht das nötige Kleingeld investieren kann, der sollte sich schleunigst unter www.visions.de am Gewinnspiel beteiligen!!!
Die Deutschlandtermine können auch nochmal ganz bequem in unserem Veranstaltungskalender nachgelesen werden!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Fan, Deutschlandtour, Ticket, Baroness

202203204205206207208209210211212

Archiv