202203204205206207208209210211212

Ex-Beatle versteigert Bass-Gitarre

Einen Tag nach seinem 70. Geburtstag gibt Paul McCartney bekannt, dass er eine seiner legendären Bass - Gitarren versteigern will. Die Versteigerung des von ihm signierten Hofner - Instrumentes soll Ende Juni stattfinden. Seine letzte versteigerte Gitarre brachte 75000 € ein. Der Erlös soll der musiktherapeutischen Einrichtung Nordoff Robbins zugutekommen. «Die Arbeit, die sie machen, verändert das Leben von bedürftigen Kindern und Erwachsenen», erklärte McCartney. Es gibt eben Menschen, die wisse, dass man mit Geld auch was sinnvolles anfangen kann.

von  /  Share it ButtonButtonButton

Tschechische Nachrichten vermelden Festnahme wegen Mord, PR-Agentur streitet ab.

Randy Blythe, Sänger der US-amerikanischen Metalband Lamb of God wurde in Tschechien wegen Totschlag festgenommen. Bei einem Konzert in Prag am 24. Mai 2010 war ein Fan auf die Bühne geklettert, stürmte auf Blythe zu, stürzte danach und erlag seinen Kopfverletzungen. Während die tschechischen Behörden dem Sänger Mord vorwerfen, streitet die PR-Agentur die Vorwürfe ab und meldet, es habe weder eine Verhaftung stattgefunden, noch sei Anklage erhoben worden. Was jetzt stimmt und was nicht, werden wir wohl abwarten müssen. Im Falle einer Anklage drohen Blythe 5 fünf bis zehn Jahre Haft.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Metal, Lamb of God

Bloc Party machen Flaschenwerbung

Das Timing stimmt: Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Four“ am 20.August kommt jetzt auch das Flaschendesign der englischen Rockband Bloc Party für den Bierhersteller Becks in die Regale!
Besagter Hersteller hat sich einfach mal an das erfolgreiche Konzept aus Amerika gehalten und eine Etikettenlinie von ausgewählten Musikern designen lassen.
Tolle Idee, den Erfrischungen im Sommer mal was Neues anzuziehen, dachten sich auch M.I.A., Bloc Party, Seeed, Boys Noize feat. Paul Snowden und Anton Corbijn und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.
Die Jungs von Bloc Party nutzten die Gelegenheit und verewigten das Plattencover ihrer neuen Scheibe - und haben damit auch mal eben schnell noch die Werbetrommel gerührt. Schlaue Kerlchen!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Design, Plattencover, Album, Becks, Bloc Party

Es gibt was zu gewinnen!

Bals ist es so weit! Baroness kommen pünktlich zum Release ihrer neuen Platte „Yellow and Green“ zu uns nach Deutschland!
Und nicht nur das: Die 4 Jungs der Progressive-Metalband aus Savannah haben ihre Deutschlandtour um ein paar Termine erweitert, so dass auch wirklich jeder Fan auf seine Kosten kommt.
Und wer noch keine Tickets ergattern konnte oder vielleicht gerade nicht das nötige Kleingeld investieren kann, der sollte sich schleunigst unter www.visions.de am Gewinnspiel beteiligen!!!
Die Deutschlandtermine können auch nochmal ganz bequem in unserem Veranstaltungskalender nachgelesen werden!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Fan, Deutschlandtour, Ticket, Baroness

Aerosmith verschieben neues Album auf Herbst

11 Jahre sind seit ihrem letzten Aerosmith-Album Just Push Play vergangen, und jetzt muss noch ein bisschen länger gewartet werden. Das neue Album Music From Another Dimension ist zwar schon fertig, aber das Timing stimmt nicht. Leadsänger Steven Tyler erklärte bei der Alan Cox Show auf 100.7 WMMS Cleveland: "Too many people [other notable recording artists] are releasing [new albums] those weeks [in late summer/early fall]. We don't wanna step on their release dates. So we just said, 'You know what?! We've got the goods... ain't no doubt about it. We'll wait another couple of months.''

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Aerosmith

Die Punker rocken in Frankfurt

Es ist der 20.06.2011 und in der Konzerthalle herrscht gähnende Leere.
Der Grund: BLINK-182 haben ihren Auftritt auf unbestimmte Zeit verschoben! Ein Schock für alle Fans!
Doch das ist alles Schnee von gestern, vergessen sind die miese Laune und die Enttäuschung vom letzten Jahr, denn morgen ist es endlich so weit: BLINK-182 kommen nach Frankfurt am Main in die Festhalle und holen die geplatzte Show nach!!!
Und das ist noch nicht alles: Mit von der Partie sind ROYAL REPUBLIC und THE ALL AMERICAN REJECTS, um die Menge als Vorbands schon mal so richtig in Stimmung zu bringen.
Wer keine Tickets hat, der sollte jetzt schnell sein und unter http://batschkapp.tickets.de/de/events/1105-BLINK-182 die letzten Eintrittskarten abgreifen. Viel Glück!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Blink 182, Frankfurt am Main, Royal Republic, The All American Rejects

Radiohead verschieben Europatour

Die Tickets für das Konzert der britischen Alternative-Rockband Radiohead werden wohl erst mal nicht zum Einsatz kommen, denn die Jungs haben schweren Herzens ihre Termine für die Europatour verschoben!
Bereits in zwei Wochen sollten sie in Berlin auf der Bühne stehen und den Fans ordentlich einheizen, doch dann kam alles anders.
Vor einer Woche, kurz vor Beginn einer Show in Toronto, stürzte das Dach der Bühne plötzlich ein.
Zum Schock aller ging dabei nicht nur nahezu das gesamte Equipment zu Bruch.
Scott Johnson, enger Freund und Tontechniker der Band, verunglückte tödlich und lässt viele Trauernde zurück.
Der Schock und die Trauer über den Verlust eines großartigen Menschen ließe weitere Auftritte momentan einfach nicht zu, hieß es, als die Band die Europatour vorerst einmal auf Eis legte.
Nun ist es an den Fans, die Band durch ihr Verständnis zu unterstützen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Unglück, Europatour, Radiohead

Zum ersten Mal Platz 1

Bis jetzt waren Maroon 5 die ewigen zweiten der UK Musikcharts: Ihre Hits Makes Me Wonder und Moves Like Jagger sind uns lange in den Ohren geblieben, waren aber in dern UK Charts nur Zweitplatzierte. Jetzt, mit ihrer neuen Single Payphone, haben sie es endlich auf Platz 1 geschafft.Ein wohlverdienter Erfolg. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn immer alles sofort klappen würde, oder? Hier also der Nummer Eins Hit: Payphone

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Maroon 5

Afrikanische Rythmen aus Deutschland

Die meisten Musiker wurden von verschiedenen Musikrichtungen geprägt, und Y'akoto ist da keine Ausnahme. In Hamburg geboren und in Ghana aufgewachsen, vermischt sie Stilrichtungen, die in beiden Ländern prominent sind: Heraus kommt eine Mischung aus Jazz, Soul und Rock, unterlegt mit afrikanisch geprägten Rythmen. Sie selbst ordnet sich noch dem Folk zu, und nennt Einflüsse aus Reggae und Funk. Das Endergebnis dieser bunten Mischung klingt harmonisch und erfrischend natürlich; ein Sound, der nicht jedem so gelingt. Die Geschichten, die sie zu ihrem ganz eigenen Sound in den Songs erzählt, vervollständigen das Ensemble. Nach den Singles Tamba und Diamonds von ihrem Debütalbum Babyblues, feiert jetzt ihre nächste Single, Videopremiere.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Y'akoto

Vater veröffentlicht Briefe der verstorbenen Souldiva

Ende diesen Monats veröffentlicht Mitch Winehouse die handgeschriebenen Briefe seiner verstorbenen Tochter in Buchform. Amy Winehouse war im vergangenen Jahr im Alter von 27 an einer Alkoholvergiftung gestorben. Amy, my Daughter wird das Buch heißen. Die Erlöse des Verkaufs sollen an die Amy Winehouse Stiftung gehen.

von  /  Share it ButtonButtonButton

202203204205206207208209210211212

Archiv