201202203204205206207208209210211

Jennifer Rostock auf DVD

Vielleicht kennt sie der ein oder andere noch von kleineren Liveauftritten in Berliner Szeneclubs, doch spätestens seit ihrem Auftritt beim Bundesvision Song Contest im Jahr 2008 sind Jennifer Rostock DIE Entdeckung in Sachen Deutschrock!
Und jetzt ist es endlich so weit: Am 10.August erscheint die erste Live-DVD der frechen Rockband unter dem Titel „Live in Berlin“ und bringt uns fünfzehn heiße, energiegeladene Auftritte der Musiker.
Und die Berliner Band kommt nicht alleine, denn mit im Gepäck haben sie eine Vielzahl interessanter Gäste wie Jupiter Jones, Egotronic, Nico von War From A Harlots Mouth und Sido, die mit ihnen die Bühne rocken! Und wer jetzt ungläubig mehrmals über den Namen Sido liest und sich wundert, der sollte sich schnell eine kleine Kostprobe in Form der Liveversion zu "Du willst mir an die Wäsche" reinziehen, die den Rapper gemeinsam mit der Rockband auf der Bühne zeigt, denn diese Kombi funktioniert tatsächlich wunderbar!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Live DVD, Bundesvision Songcontest, Jennifer Rostock

Red Hot Chili Peppers zeigen Solidarität

Das Moskauer Olympiastadion tobte, als Anthony Kiedis am Sonntag die Bühne betrat. Sicherlich vor allem, weil sie sich auf die Performance der Red Hot Chili Peppers freuten, doch wird das T-Shirt der russischen Girlpunkband Pussy Riot, dass Anthonys Körper schmückte auch seinen Teil dazu beigetragen haben.
Mit dieser Aktion wollte der Rocker seine Solidarität gegenüber den Mietgliedern der Band zum Ausdruck bringen, die sich seit Februar in Untersuchungshaft befinden. Die Punkrockerinnen hatten sich zu Beginn des Jahres deutlich gegen eine erneute Amtszeit Putins geäußert und unter anderem auch die Verbindung der Kirche mit der Staatführung in Frage gestellt.
Wo bleibt die Meinungsfreiheit, wird sich auch Anthony Kiedis gedacht haben und griff zum Girlie-Shirt!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Red Hot Chili Peppers, Pussy Riot, Anthony Kiedis

Es muss nicht immer Rockstar sein

Verschlafener Blick, strubbeliges Haar und Zigarette im Mund – so stellen wir uns ein echtes Rockstar- Coverbild vor.
Doch wer behauptet, dass es immer nur Musiker sind, die dieses Image so eindrucksvoll verkörpern, der irrt.
Denn das Musikmagazin „Rolling Stone“ hat, wie sicherlich viele dieser Tage durch diverse Schlagzeilen, unlängst erkannt, dass auch in Schauspieler Charlie Sheen ein echter Bad Boy a la Rock ´n Roll steckt und er gerade deshalb überaus geeignet für ein Coverbild ist.
Und so wird die aktuelle Juliausgabe des Magazins von keinem Geringeren als Mr. Sheen höchstpersönlich geschmückt.
Bei all den Prügeleien, Drogeneskapaden und Saufgelagen ist er zwar ein Bad Boy vom Feinsten, doch leider auch völlig ungeeignet in seiner Vorbildfunktion...

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Charlie Sheen, Rolling Stone, Bad Boy

Tom Meighan spürt erste Folgen

Dass ein Rockstaralltag nicht immer so glamourös und aufregend ist, wie es für Außenstehende erscheint, können wir uns nur schwer vorstellen.
Fangejubel, Reichtum und Ruhm hört sich ja auch nicht gerade nach Arbeit und Stress an.
Doch nächtelange Fahrten im engen Tourbus, wenig Schlaf, stressige Pressetermine und die stundenlange Bühnenperformance sorgen für die negativen Folgen eines solchen Lebens.
Auch dem Frontmann der britischen Rockband "Kasabian" Tom Meighan sind nach eigenen Angaben erste Folgen seines Lifestyles aufgefallen.
Er ist nämlich fest davon überzeugt, durch das hektische Bandleben an ADHS erkrankt zu sein und immer nervöser zu werden.
Hoffen wir mal, dass sich die Unruhe des Sängers wieder beruhigt.
Einen kleinen Einblick in seinen Alltag gewährt er uns im Video zum Song „Underdog“...

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Kasabian, Rockstar, Tom Meighan, Underdog

Festivalende zur Sperrstunde

Man kann es einfach nie Recht machen, musste sich Bruce Springsteen wohl an diesem Wochenende im Londoner Hyde Park gedacht haben.
Anlässlich des "Hard Rock Calling"-Festivals wollte er dem Publikum mal eine ordentliche Portion Musik bieten und holte kurzerhand am Ende seines Sets seinen Kumpel Paul McCartney mit auf die Bühne, um mit ihm gemeinsam zwei Beatles-Songs zu performen.
Doch leider sprengte diese großzügige Zugabe den zeitlich vorgesehenen Rahmen und so wurde den beiden Rockern einfach der Strom abgestellt.
Die Veranstalter versuchten im Nachhinein natürlich, die penible Zeitrechnung auf die allgemeine Sperrstunde zu schieben, doch werden die knauserigen Herren da beim enttäuschten Publikum auf taube Ohren stoßen.
in London am Samstagabend fest zu Herzen nahmen und auch für Bruce Springsteen und Paul McCartney keine Ausnahme machten.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Hyde Park, Bruce Springsteen, Paul McCartney

Bob Dylan ist zurück!

Bob Dylan – ein Mann, den jeder Musikbegeisterte kennt, egal ob jung oder alt.
Zuletzt hörten wir 2009 von ihm, als sein Album „Christmas in the Heart“ erschien.
Zu lange saßen wir auf dem Trockenen- doch die Rettung naht!!! Am 11. September erscheint pünktlich zum 50 jährigen Jubiläum seines Debütalbums „Dylan“ sein neustes Werk, das 35. Studioalbum „Tempest“, auf dem sowohl zehn neue als auch Originale aus den letzten fünf Jahrzehnten zu hören sind.
In Zusammenarbeit mit dem Gitarristen David Hidalgo schuf Good-Old Bob in den
Jackson Brownes Studios eine heiße Scheibe, die nach Aussage der Künstler großteilig stark von mexikanischer Musik beeinflusst sei.
Wir sind gespannt und erwarten das Release mit Freuden!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

David Hidalgo, Bob Dylan, Tempest, Album

50 Jahre Bühnenerfahrung

Wir schreiben das Jahr 1962, als sich Mick Jagger, Keith Richards, Brian Jones, Dick Taylor, Tony Chapman und Ian Stewart zu ihrem ersten Gig im Londoner Marquee Club treffen und unter dem Bandnamen „The Rolling Stones“ auftreten.
Was folgt, ist die beeindruckende Geschichte der wohl bekanntesten Rocklegende aller Zeiten! Mit ihrer Musik faszinierten sie nicht nur unsere Eltern, denn auch heute, 50 Jahre nach ihrem ersten Auftritt, ist die Band immer noch der Inbegriff des Rock!
Glücklicherweise verschwenden die Bandmitglieder trotz fortgeschrittenem Alter keinen Gedanken an den Ruhestand und werden wohl auch unsere Kinder noch zu ihren heißen Songs abrocken lassen!
Wir wünschen auf jeden Fall alles Gute zum halben Jahrhundert Bühnenjubiläum und hoffen auf viele weitere ereignisreiche Jahre...

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The Rolling Stones, Bühnenjubiläum, Mick Jagger, Keith Richards

Green Day war fleißig!

Wir können es alle kaum erwarten, endlich das neue Album der US Punk-Rock-Band Green Day in den Händen zu halten!
Am 25. September ist es dann soweit: "¡Uno!“ kommt in den Verkauf!!!
Doch was ist besser, als ein Album-Release der Lieblingsband? Richtig: Das Ganze mal drei!
Die neue Scheibe "¡Uno!“ ist, wie der Name schon sagt, nur das erste von insgesamt drei Erscheinungen der Albumtrilogie "¡Uno!, ¡Dos!, ¡Tre!".
Und das war immer noch nicht alles, denn zum Erscheinungstermin der Trilogie setzten Green Day noch ein kleines Sahnehäubchen in Form zweier ganz privater Dokus mit auf das Ohrenschmankerl!
Das nennt man dann wohl Fanliebe...

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Green Day, Album, Uno, Albumtrilogie

Eure Chance auf Equipment im Wert von 10.000 €

Auch dieses Jahr vergibt YOU FM zusammen mit acht weiteren Radiosendern den New Music Award. Die Gewinner der letzten beiden Jahre, Kraftklub und Captain Capa, setzen die Messlatte zwar ganz schön hoch, haben aber bewiesen, welche Chance dieser Award bietet. Ihr wollt zeigen, was Ihr könnt? So geht's:
Bringt euer Bandprofil auf den neuesten Stan.d und tretet bis zum 13. Juli der Gruppe "Wir holen den New Music Arward 2012" bei. Danach wird die Musikredaktion von YOU FM entscheiden, welcher Act den Sender beim Finale in Berlin vertreten wird. Beim Finale am 9. September entscheidet dann eine Jury über den Gewinner. Als Preis winkt ein Equipmentgutschein im Wert von 10.000 Euro. Wenn Ihr's euch nochmal genauer anschaut, hier gehts zur YOU FM Homepage. Viel Glück!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

YOU FM, New Music Award

Bescheidener Geburtstagswunsch: Peace and Love

Gestern hat der Beatles Drummer Ringo Starr seinen 72. Geburtstag gefeiert. Sein Geburtstagswunsch war eigentlich ganz bescheiden: Peace and Love all over the world. Er selbst machte den Anfang, zusammen mit hunderten Fans: Um Punkt 12:00 machte er auf seiner Party im Hardrockcafe das Peacezeichen und rief "Peace and Love"; die Geburtstagsgäste, unter anderem die Musiker Kollegen Joe Walsh und Steve Lukather, taten es ihm lautstark nach. Starr hat all seine Fans weltweit gebeten sich anzuschließen, zu 12:00 ihrer Zeit:
"Wherever you are -- on a bus, in the office, in the studio, hanging out ... whatever you're doing, at noon, just go, 'Peace and love.' That's all I ask for my birthday. Peace and love."
Eine schöne Art, seinen Geburtstag zu feiern.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Beatles, Ringo Starr, Peace and Love

201202203204205206207208209210211

Archiv