6768697071727374757677

BildFoto: Southpark

Beim South Park-Finale gab es große Auftritte

U2-Sänger Bono als Weihnachtself, Miley Cyrus auf ihrer Abrissbirne, Taylor Swift und sogar Bill Cosby: Das sind nur einige große Namen, die jetzt einen Auftritt bei South Park hatten.

Seit September läuft die 18. Staffel der Kult-Comic-Serie auf Comedy Central im deutschen Fernsehen. Bisher nur mit Originalton und deutschem Untertitel. Zum Staffelfinale in der Folge " The Washington Redskins’ Go F-ck Yourself Holiday Special" flimmerte jetzt alles was im Musikbuissiness einen Namen hat, zusammen mit Kenny und Co. über die Bildschirme. Dabei wurden auch Musiker wie Michael Jackson, Kurt Cobain und Elvis Presley als Hologramme wieder zum Leben erweckt.


Für South Park- und Musikfans gab es einiges zu lachen, als die Musikerarmee, die in der letzten Folge bereits angekündigt wurde, über die Bildschirme lief.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (9)Share it ButtonButtonButtonButton

Comic, Taylor Swift, Kurt Cobain, Elvis, Michael Jackson, miley cyrus, Bono, Southpark, South Park

BildQuelle: A Skylit Drive FB

A Skylit Drive sind auf der Suche nach einem talentierten Musiker

A Skylit Drive haben im Oktober bekanntgegeben, dass ihr Bassist die Band verlassen wird. Jetzt sind Rocker Michael, Nick und Kyle aus Kalifornien auf der Suche nach einem Gitarristen oder Bassisten, der seinen Platz einnehmen wird. Dieser sollte shouten können, jedoch sind auch saubere Vocals willkommen. Alle, die gerne ihr Können unter Beweis stellen möchten, sollten deshalb ein Video, in dem er oder sie "The Cali Buds", "Shadows" oder "Fallen" performt erstellen, auf YouTube hochladen und an ASDauditions@gmail.com schicken.


Trotz der Unstimmigkeiten der Band ist der Release einer Akustikversion des Albums Rise: Ascension in Planung. Den Song Shadows könnt ihr hier hören.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

A Skylit Drive

BildFoto: youtube

Video zu Krimikomödie veröffentlicht

Aus der Sicht eines Astronauten, der einsam durch das Weltall fliegt, erzählt das neue Lied Freunde sind Friends von Fraktus von Freundschaft und Facebook. Hinter der Band Fraktus stecken die Musiker Bernd Wand (Jacques Palminger), Dickie Schubert (Rocko Schamoni) und Thorsten Bage (Heinz Strunk).
Das neue Lied war aber auch schon der Veröffentlichung des spacigen Clips zu hören: In der ARD-Krimi-Komödie "Mord mit Aussicht" spielte die Band in der Folge am gestern sich selbst: Im Film treten die Musiker in einem kleinen Gasthof auf und feiern ihr Comeback. Am nächsten Tag herrscht Katerstimmung und ein Roadie wird tot aufgefunden. Den ganzen Film gibt es für Fans in der Mediathek.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Rocko Schamoni, Mord mit Aussicht, Freunde sind Friends, Fraktus

BildQuelle: Stick To Your Guns FB

Stick To Your Guns überraschen Fans mit unangekündigtem Release

Klar, wir warten alle sehnlichst auf das neuste Album Disobedient von Stick To Your Guns, das offiziell am 10. Februar 2015 veröffentlicht werden soll (Preorder hier!). Jetzt hat die Hardcoreband aus den USA jedoch nach der ersten Single "Nobody" (SdR berichtete) einen weiteren Song aus der neusten Platte released! "What Choice Did You Give Us" ist in für die Band typischer Art ein energischer Song, der sich wütend gegen die Ungerechtigkeiten unserer Gesellschaft äußert. „With a system that seems to act without a conscience, where nobody seems to be held accountable for their actions, we ask: what choice have you given any of us?“, fragen sie auf ihrer offiziellen Facebook-Seite; ein weiterer Aufruf, die Welt zu verändern.


Mit brandneuem Video und einem Sound, der Stick To Your Guns Fans nicht unbefriedigt lassen wird, ist den Jungs eine tolle Überraschung geglückt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

What Choice Did You Give Us?, Disobedient, Stick To Your Guns

BildQuelle:wolf-gang.co.uk

Wolf Gang oder Wolfgang?

Das erste Mal als ich von der Band hörte, dachte ich an Wolfgang, aber es war Wolf Gang. Nach diesem verstörenden Ereignis habe ich sie mir mal angehört und fand sie ziemlich unterhaltsam. Die 2009 gegründete Band bewegt sich in ihrer Musik zwischen Alternative und Symphonic Rock, hin und her. Sie wirken wie ein ein Pendel. Mal ist es eher Alternative. Mal eher Symphonic. Manchmal vermischen sie auch beides miteinander. Probiert es einfach mal aus.

Hört euch Wolf Gang an. Oder war es doch Wolfgang?

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Alternative Rock, Symphonic Metal, Alternative, Veränderung, Veranstaltungstechnik

Bildfb.com/klaxons

Wer sind bitte die Klaxons und was machen sie mit Aleister Crowley?

Die Klaxons sind eine 2005 in London gegründete vierköpfige britische Indie-Rock-Pop-Band. Bisher veröffentlichten Sie drei Alben und tourten auch mit ihrem neusten durch Deutschland, Österreich und Schweiz.

2007: Myths of the Near Future

2010: Surfing the Void, komponiert von Jamie Reynolds

2014: Love Frequency

Wobei Myths of the Near Future den 2 Platz der UK- Charts belegte. Die Band soll in ihrer Musik stark von dem Okkultisten Aleister Crowley beeinflusst worden sein. In diesem Fall solltet ihr euch mal selbst überzeugen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Okkult Rock, Indierock, Indie-Poprock

BildFoto: Klaus Pelzer

Studio- und Live-Gitarrist meldet sich zurück

Ob Mandoline, Gitarre und Ukulele, oder seltene Instrumente wie Oud, Charango und Gu Cheng: Musiker Adax Dörsam weiß damit umzugehen. Als Gitarrist für Xavier Naidoo schaffte er seinen großen Durchbruch, aber auch Lou Bega, Rolf Zukowski, Black und Tony Marshall wissen sein Können an der Gitarre zu schätzen, und haben ihn als Studiomusiker engagiert. Dabei sind die Stilrichtungen, die der freie Dozent der Popakademie Manheim spielt, genauso vielfältig wie seine Instrumentensammlung.

Ob on Tour oder im Studio, was Adax Dörsam als Musiker erlebt, hat er bereits in seinem Buch "Saitenweise biographische Notizen" festgehalten. Dort erzählt er von seiner Zeit mit Xavier Naidoo, von Stefan Raab, Truck Stop und anderen bekannten Namen aus dem Musikbuisiness.


Jetzt meldet sich das Gitarren-Multitalent mit einigen Shows zurück. Ab nächster Woche ist Adax Dörsam wieder live unterwegs. Alle Termine findet ihr unter Gigs.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Biografie, Xavier Naidoo, Studio Gitarrist, Adax Dörsam

BildQuelle:fb.com/pages/Brotherhood-of-Thieves

Unbekannt und schön

Ich entdeckte, wie Christoph Columbus Amerika, als ich die amerikanische Rockband Brootherhood of Thieves endeckte. Ihr Album One Love and Self Loathing ist ein wunderbares Album, das meine Playlist nun ergänzt. Ihre Musik hat etwas besonderes und ruhiges, aber doch rockiges. Das Album kam im Januar 2013 auf den Markt und ich möchte es euch wärmstens empfehlen.

Viel Spaß!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

neues Album, Neuererscheinungen, Neuerscheinungen, Rock, Rock 'n' Roll

BildDie Toten Hosen live

Die Toten Hosen repräsentieren Deutschland bei Konzert

Während sie zu Hause nur wenige Gigs und Festivalauftritte im Kalender 2014 hatten, spielten die Punkrock-Urgesteine Die Toten Hosen, jetzt ein großes Konzert in Myanmar.


Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der diplomatischen Beziehung zwischen Deutschland und Myanmar spielten sie ihr Set vor großem Publikum. Für die Musiker war es in ihrer 32-jährigen Bnadgeschichte der Auftritt dort, obwohl sie schon viele Länder und Bühnen bereist haben. Doch beim Konzert in Yangon konnten sie das Publikum als Repräsentanten für die deutsche (Musik-) Kultur schnell für sich gewinnen.


Rund 6000 Besucher kamen zum Gratisauftritt und feierten mit der deutschen Punkrockband am Nikolaustag.


Als Warm-up probte die Band ihre Setliste für den besonderen Auftritt mit Publikum bei Konzerten in ausgewählten Clubs in den vergangenen Wochen. Die Tickets dafür waren schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Heute vormittag gab die Band nun bekannt, dass auch das Konzert am 22. August in Leipzig bereits ausverkauft ist. 70 000 Karten gingen bereits raus.


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Konzert, Die Toten Hosen, Myanmar

BildQuelle: The Ghost Inside FB

Für alle, die nicht auf eins der Gigs konnten, wird ein komplettes Konzert live gestreamt!

The Ghost Inside und Every Time I Die touren momentan durch die USA und haben für Montag, den 8. Dezember ein Konzert in Grand Rapids auf dem Plan. Dieses soll komplett live gestreamt werden für all diejenigen, die es dieses Jahr nicht mehr schaffen, die beiden Bands zu sehen. Wer sich einen energischen Auftritt der beiden Hardcorebands nicht entgehen lassen möchte, der sollte bei Yahoo Live Nation vorbeischauen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Every Time I Die, Live Nation, The Ghost Inside

6768697071727374757677

Archiv