6869707172737475767778

BildQuelle:fb.com/pages/Brotherhood-of-Thieves

Unbekannt und schön

Ich entdeckte, wie Christoph Columbus Amerika, als ich die amerikanische Rockband Brootherhood of Thieves endeckte. Ihr Album One Love and Self Loathing ist ein wunderbares Album, das meine Playlist nun ergänzt. Ihre Musik hat etwas besonderes und ruhiges, aber doch rockiges. Das Album kam im Januar 2013 auf den Markt und ich möchte es euch wärmstens empfehlen.

Viel Spaß!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Neuererscheinungen, Neuerscheinungen, Rock, Rock 'n' Roll

BildDie Toten Hosen live

Die Toten Hosen repräsentieren Deutschland bei Konzert

Während sie zu Hause nur wenige Gigs und Festivalauftritte im Kalender 2014 hatten, spielten die Punkrock-Urgesteine Die Toten Hosen, jetzt ein großes Konzert in Myanmar.


Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der diplomatischen Beziehung zwischen Deutschland und Myanmar spielten sie ihr Set vor großem Publikum. Für die Musiker war es in ihrer 32-jährigen Bnadgeschichte der Auftritt dort, obwohl sie schon viele Länder und Bühnen bereist haben. Doch beim Konzert in Yangon konnten sie das Publikum als Repräsentanten für die deutsche (Musik-) Kultur schnell für sich gewinnen.


Rund 6000 Besucher kamen zum Gratisauftritt und feierten mit der deutschen Punkrockband am Nikolaustag.


Als Warm-up probte die Band ihre Setliste für den besonderen Auftritt mit Publikum bei Konzerten in ausgewählten Clubs in den vergangenen Wochen. Die Tickets dafür waren schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Heute vormittag gab die Band nun bekannt, dass auch das Konzert am 22. August in Leipzig bereits ausverkauft ist. 70 000 Karten gingen bereits raus.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Konzert, Die Toten Hosen, Myanmar

BildQuelle: The Ghost Inside FB

Für alle, die nicht auf eins der Gigs konnten, wird ein komplettes Konzert live gestreamt!

The Ghost Inside und Every Time I Die touren momentan durch die USA und haben für Montag, den 8. Dezember ein Konzert in Grand Rapids auf dem Plan. Dieses soll komplett live gestreamt werden für all diejenigen, die es dieses Jahr nicht mehr schaffen, die beiden Bands zu sehen. Wer sich einen energischen Auftritt der beiden Hardcorebands nicht entgehen lassen möchte, der sollte bei Yahoo Live Nation vorbeischauen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Every Time I Die, Live Nation, The Ghost Inside

BildQuelle:fb.com/Abifestival

Umsonst und draußen

Am 17. Juli findet das Abifestival statt. Ihr fragt euch wo und was das Abifestival ist ?

Und hier kommt die Antwort:

Das Abifestival ist ein seit 1981 im südlichen Emsland bei Lingen (Ems) stattfindendes Musikfestival. Es zählt zu den größten Musikfestivals in der Region und wird von den Abiturienten der Lingener Gymnasien organisiert. Seit 2005 organisieren sich die Abiturienten im Abifestival seit 1981 e.V., der als Veranstalter auftritt.

Auf dem Festival spielen sowohl etablierte Musikgruppen als auch Neulinge aus den Genres Rock, Alternative und Punk. Neuerdings wird das Hip-Hop Genre auch vertreten.

Um mich euch das Abifestival schmackhaft zu machen, gibt es hier noch ein Video aus dem Abifestival 2012 mit Cro!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Alternative, Festivals 2014, Festival

BildFoto: Slipknot

Identitäten von Slipknot-Musikern aufgedeckt

Aus Rache, weil er gefeuert wurde, postetet der Ex-Roadie und Techniker Norm Costa, bei Instagramm jetzt eine Namensliste, die die Identitäten der maskierten Musiker von Slipknot aufdecken soll.


So wurde für viele Fans die Vermutung bestätigt, dass am Schlagzeug der Metalband künftig Drummer Jay Weiberg sitzen wird, nachdem Bandgründer Joey Jordison die Band im Dezember 2013 verlassen hat.


Bassist Alessandro "Vman" Venturella spielt laut der Instagramm-Liste den Bass, seit Paul Gray 2010 verstorben ist.


Eine Bestätigung seitens der Band gab es jedoch noch nicht.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Alessandro Venturella, Jay Weinberg, Slipknot

Bild

Für das Punk- und Hardcorefestival in Belgien wurden schon tolle Bands angekündigt

Am 1. und 2. Mai 2015 wird das Punk- und Hardcorefestival Groezrock in Meerhout in Belgien stattfinden. Für das Weekendfestival haben jetzt schon 48 super Bands zugesagt! Als Headliner dürfen sich Besucher auf Social Distortion und Refused freuen. Gefolgt von Bands wie Agnostic Front, Comeback Kid, The Ghost Inside, Stick To Your Guns und Gnarwolves wurde bereits ein vielverprechendes Line-Up aufgestellt.


Für mehr Infos und Details zum Festival, besucht die offizielle Seite www.groezrock.be.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Social Distortion, Comeback Kid, Stick To Your Guns, groezrock

BildQuelle:stegallmusic.com

Aus den tiefen des Internet

Aus den tiefen des Internets habe ich heute etwas besonderes gefunden. Die Band nennt sich Stegall und besteht aus drei Schwestern aus London in Kanada. Auffällig ist ihr buntes Album Design und ihre wechselhafte Musik. Sie schwanken zwischen typischer Rock- bis hin zur einfachen Popmusik. Und nun haben sie auch ihre EP IV veröffentlicht . Ich hab mir schon mal erlaubt reinzuhören und war fasziniert, und möchte euch bitten auch einmal einen Schritt in Richtung Neuland zu wagen.

Probiert es hier mal selbst aus. !

Viel Spaß!




von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

EP, Rock, Rock 'n' Roll, New

BildQuelle: Fall Out Boy FB

Centuries verkauft sich 1 Million Mal

"Centuries" hat als eine der neusten Singles von Fall Out Boy hat mit 1 Million verkaufter Kopien bereits nach nur 3 Monaten Platinstatus erreicht. Gefolgt von der Single "Immortals", die in Disney's Big Hero 6 zu hören ist, wurde "Centuries" als eine Sporthymne verwendet.

Am 20. Januar 2015 soll das 6. Studioalbum American Beauty / American Psycho über Island/DCD2 Records erscheinen, das dem mit Gold ausgezeichneten 5. Album Save Rock And Roll mindestens das Wasser reichen wird.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Centuries, Immortals, Fall Out Boy

BildQuelle: U2-Homepage

U2 startet Vorverkauf für Mitglieder des Fan-Clubs

Mit ihrem aktuellen Album, das sie kostenlos über i-Tunes vertrieben, sorgten U2 im September für Aufsehen. Gekoppelt an eine groß angelegte Marketing-Aktion verkaufte die irische Band die Songs des Albums Songs of Innocence an den Technikriesen Apple. Während sich Fans über den Gratis-Download freuten, ärgerten sich andere Nutzer, weil ihnen das Album im Download-Store aufgezwungen wurde, um die Verkaufszahlen zu steigern und dem Album einen Platz ganz oben in den Charts zu sichern.

Nun sorgen U2 erneut für Aufsehen: Seit heute läuft der Vorverkauf für die aktuelle iNNOCENCE + eXPERIENCE - Tour, mit der die Band rund um Sänger Bono 2015 in 19 Städten Europas unterwegs sein wird.


Dabei werden Mitglieder des offiziellen U2-Fanclubs bevorzugt, denn nur sie können bis zum 08. Dezember Tickets reservieren, um in eine der vier Shows in Deutschland reinzukommen. Dabei kosten die Karten bis zu 210 Euro.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Bono, innocence and experience, Songs of Innocence, U2

BildShoshin, Foto:facebook

Shoshin rocken sich von der Straße auf die Bühne

Shoshin, das sind Gitarrist Peter Haley, Bassist Joe Stuart und Schlagzeugerin Sophie Labrey aus Manchester. Das Trio hat sich in Großbritannien durch seine ungewöhnlichen Bandanfänge einen Namen gemacht, und kündigt jetzt das neue Album Epiphanies and Wastelands an, das 2015 erscheinen soll.


Doch obwohl die Band inzwischen große Bühne betritt und im kommenden Jahr auch in Deutschland auf Tour geht (alle Termine findet ihr wie immer unter Gigs), hatten die Musiker einen ungewöhnlichen Start.

Nach ihrer Bandgründung hatten Shoshin nur ein Ziel: möglichst viele FAns gewinnen. Deshalb spielten sie einige Guerilla-Konzerte auf der Straße. Dabei lockten sie Besucher, die eigentlich zu anderen Veranstaltungen wollten, einfach zu sich. Ob beim Eurosonic Norderslaag-Festival, oder vorm Pariser Museum Centre Pompidou - nicht immer kamen ihre Spontan-Auftritte bei Security und Polizei gut an. Dafür aber umso besser bei den neu gewonnenen Fans.


Und genau für diese gibt es jetzt bereits einen Vorgeschmack auf das neue Album in Form eines Videos.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Guerilla-Konzert, Shoshin

6869707172737475767778

Archiv