7374757677787980818283

The Pretty Reckless mit neuem Video

Die vier New Yorker The Pretty Reckless haben ein neues und gruseliges Video samt dem Geist vergangener Zeiten zur Single "House On A Hill" veröffentlicht. Die Single stammt aus dem zweiten Album der Band, "Going To Hell", das dieses Jahr unter Razor & Tie herausgebracht wurde. Als separate Single ist "House On A Hill" am 24. November zu haben.
Aktuell sind The Pretty Reckless auf Tour in England! Seht in unserer Gig-Sektion die restlichen Konzerte.


Und, seid ihr noch in Halloweenstimmung?

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

House On A Hill, Going To Hell, Razor And Tie, The Pretty Reckless

Pink Floyd wirft die Foo Fighters von Platz 1

Die Freude der Foo Fighters über Platz 1 in den UK Charts (SdR berichtete) war nur von kurzer Dauer - Pink Floyd sind auch noch knapp 50 Jahre nach Bandgründung (1965) echte Erfolgsraranten. Das wie angekündigt letzte Album der britischen Rockband trägt den Namen "The Endless River". Trotz der schlechten Kritiken verkauft sich die neue Platte gut:

"THE ENDLESS RIVER hat schon ein paar Momente. Aber es sind wenige. Immer dann, wenn sich die Band aus dem Pink-Floyd-Baukasten herausbewegt und dabei sogar ab und an ein atonales Freak-Out veranstaltet." (Musikexpress)

"Nach dem Verebben des letzten Tons dieses leider gar nicht so endlosen Flusses bleibt der Hörer mit einer Träne im Knopfloch zurück."(laut.de)

Obwohl The Endless River musikalisch wohl nicht die beliebteste Platte der Band wird, so kann man dennoch sagen, dass zumindest der Titel der Karriere von Pink Floyd entspricht, ob mit großem oder kleinem Abgang!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The Endless River, Pink Floyd

Die Jungs von Turnstile haben ein Video zur Single "Drop" released!

Turnstile aus Baltimore, USA, präsentieren ihr Video zur zwar nur knapp 1,45 minütigen, aber fetzigen Single "Drop". Unter Reaper Records veröffentlichen Turnstile am 13. Januar das Album "Nonstop Feeling", auf dem Drop zu finden sein wird. Pünktlich zum Albumrelease im Januar sind die Jungs auf einem Kleinen Zwischenstopp unter anderem in Berlin im Konzert anzutreffen! Hier findet ihr die Daten.


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Nonstop Feeling, Drop, Reaper Records, Turnstile

Hardrock-Band präsentiert neues Album

Über ein Jahr lang haben die Musiker von Stereo Dynamite an ihrem neuen Album Lifeline Stories gearbeitet. Nach dem Songwriting ging es in die Poison Apple Studios in Lissabon um die zehn brandneuen Tracks zu recorden und abzumischen. Dabei legte die Band großen Wert darauf, ihren Titeln im Punk- und Hardrock-Stil eine persönliche Note zu verpassen, und soundmäßig Genre-Grenzen zu überschreiten. Nach den Erfolgen ihrer ersten EP We are Dynamite, die 2011 erschien, spielten die Musiker Konzerte mit namhaften Bands wie Pennywise, Ignite und Caliban. Nach der langen Arbeit am Album freuen sich Musiker nun 2015 wieder live zu spielen. Die Termine werden bald bekannt gegeben, ihr findet sie unter Gigs. Die CD-Release-Party findet bereites im Dezember statt. Das Album ist ab dem 6. Dezember erhältlich.
Bis zu den Live-Shows können sich die Fans über die CD freuen. Sie liefert schnelle Hooks in Liedern wie "Dark Companion", dunkle Sounds bei "500 Miles" und Parts, die zum Mitsingen geeignet sind bei "A Place to Stay". Das erste Video zum neuen Album ist bereits online.


.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Lifeline Stories, Stereo Dynamite

Ihre Creepmagnet Tour führte die Beatsteaks am 15.11.2014 nach Magdeburg

Warum lieben wir die Beatsteaks eigentlich? Ganz klar, weil sie eine authentische Liveband sind! So hindert es Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß auch nicht, trotz einer Beinverletzung eine energiegeladene und sehr sympathische Show abzuliefern, die einfach mitreißt. Stattdessen wird die benötigte Krücke kurzerhand zur Requisite umfunktioniert. Gerade die Lieder des 2011er Albums Boombox haben nichts von ihrem anregenden, unvermeidbar tanzbaren Rhythmus verloren und machen einfach Spaß! Doch auch die neuen Songs sind gut in das Programm integriert, wenn ich auch einfach ein Fan der Klassiker wie Let Me In oder ähnlichem bleiben werde. Alles in allem also ein super Konzert in gewohnter Manier!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Let Me In, Boombox, Arnim Teutoburg-Weiß, Beatsteaks

King Bathmat-Sänger meldet sich mit Arcade Messiah zurück

Mit seinem neuen Bandprojekt Arcade Messiah meldet sich John Bassett, Sänger, Producer und Songwriter der britischen Progressive-Rock-Band King Bathmat, jetzt zurück. Seine Idee sei es gewesen, eine düstere Platte aufzunehmen. Bewusst habe er sich auch dazu entschieden, ein reines Instrumental-Album zu erstellen. Den Track Sun exile gibt es bereits als Hörprobe online.


Das volle Album, das nach der Band benannt ist, erscheint in Deutschland am ersten Dezember und wird vom Label Stereoheads Records released.
Sieben Tracks gibt es auf dem Album zu hören. Sie vermischen und verbinden Elemente aus Prog, Doom, Stoner, Math-Rock, Ambient und Postrock. Alle sind instrumental.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

John Bassett, Arcade Messiah

Google Play hat seine Spendierhosen an

Alle Classic Rock Fans oder die es werden wollen, wird es freuen, dass man heute ein kostenloses Album aus dem Google Play Store runterladen kann. Das Album besteht aus fünf bekannten Titeln.

1 Any Way You Want It Journey

2 Bat Out of Hell Meat Loaf Nur als Album

3 Hold the Line Toto

4 Poison Alice Cooper

5 The Final Countdown Europe

Wer sich die Musik runterladen will, kann es hier machen. Ich wünsche euch viel Spaß damit!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rock, Album, Europe

Auch Metal-Rocker können Filmmusik machen

Dave Lombardo (PHILM, ex-SLAYER) arbeitet derzeit am Soundtrack zum Horrorfilm "Insidious: Chapter 3".Unter Leitung des Komponisten und Schauspielers Joseph Bishara, der bereits die Filmmusik für die ersten Teile der "Insidious"-Reihe, "The Conjuring" und "Annabelle" geschrieben hatte, wird Lombardo den Schlagzeugpart übernehmen.

In einem Interview mit Metal Thunder Radio berichtet er:

"Ich freue mich sehr darauf und habe die Drums, die ich dafür benutzen werde, schon bestellt. Ich werde gemeinsam mit zwei Cellisten, einem Violinisten und einem Violisten aufnehmen. Joseph ist ein großartiger Komponist, ich höre mir seine Musik schon länger an."

Der Film startet am 02. Juli 2015 in deutschen Kinos, aber den Trailer könnt ihr euch gerne jetzt schon anschauen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Soundtrack, Film, Kino

Zusage für das FM4 Frequenzy

Super Nachrichten für alle Neighbourhood Fans in Österreich und Grenzgebiete. Die US-amerikanische alternative Rockband kommt im August 2015 zum FM4 Frequency Festival in Österreich. Nun stellt sich die Frage, ob sie noch einen Abstecher nach Deutschland machen. Wenn sie schon mal da sind, können sie ja theoretisch auch einen Besuch in Deutschland abstatten.

Bis es soweit ist, könnt ihr euch an dem Lied Wires erfreuen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rock, Alternative Rock, Festival

Schüler-Band-Contest geht in eine neue Rund

Noch bis zum 15. Dezember können sich Schüler- und Nachwuchsbands für die Teilnahme am bundesweiten School Jam Bandcontest anmelden. Wer teilnehmen möchte kann sich mit einem Video online bewerben. Die besten Einsendungen werden dann ausgewählt und die Bands bekommen die Möglichkeit ihr musikalisches Können bei einem von elf bundesweiten Live-Gigs zu beweisen. Die Termine stehen bereits fest.

Bei den Contest-Konzerten treten die Bands dann gegeneinander an. Eine Fachjury aus Musikern, Journalisten und Produzenten entscheidet, wer es in die nächste Runde schafft. Alle Gigs werden von den Profis der School of Audio Engineering live mitgeschnitten, so dass sich jede Band über eine MP3-Audiodatei ihres Auftritts freuen kann.

Die besten acht Acts werden zum großen Finale auf der Frankfurter Musikmesse im Frühjahr 2015 eingeladen. Wer dort überzeugt hat einen Bühnenplatz bei den beiden Festivals Hurricane und Southside sicher und gewinnt eine Reise nach China, inklusive Auftritt bei der dortigen Musikmesse.

Teilnahmebedingungen und Contesttermine findet ihr online.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Contest, SchoolJam

7374757677787980818283

Archiv