7576777879808182838485

Vorbereitungen für größte Gitarrenband der Welt laufen auf Hochtouren

Beim Guitars United Festival in der Filderhalle in Leinfelden soll am 9. Mai 2015 ein neuer Weltrekord aufgestellt werden. Dabei soll es ein Konzert der größten Gitarrenband der Welt geben. Bereits seit 2007 versuchen die Organisatoren immer wieder ihre eigene Teilnehmerzahl zu überbieten um sich den Eintrag im Guinessbuch der Weltrekorde zu reservieren.

Neben dem offiziellen Weltrekord-Song Smoke on the Water von Deep Purple, sollen jetzt auch die Stücke Welcome to Europe und I love Rock 'n' Roll gespielt werden. Das längste Gitarrensolo der Welt, in Form des Liedes Let there be guitar ist auch geplant. Dazu werden demnächst Videos mit Playbacks und Tutorials bei You Tube zur Verfügung gestellt werden. Notenmaterial und Tabs gibt werden ebenfalls auf der Webseite zum Weltrekord zur Verfügung gestellt.


Auch wenn das endgültige Line-Up für das Festival noch nicht steht ist sicher, es soll viele Konzerte geben, Workshops und auch eine Gitarrenmesse.

Wer Teil der größten Rockband der Welt werden will, kann sich schon vorab anmelden und sich einen Platz auf der Bühne sichern. Gesucht werden noch Gitarristen aller Spielniveaus.


Als kleiner Vorgeschmack hier das Ergebnis der ersten Rekord-Show 2007.


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Guitars United Festival, Smoke on the water, Weltrekord, Gitarre

„King For A Day“ verkauft sich mehr als 500.000 mal!

Als Anerkennung dafür über 500.000 Kopien verkauft zu haben, wurde die Single „King For A Day“ von Pierce The Veil mit Gold ausgezeichnet. „King For A Day“ erschien 2012 auf dem Album „Collide With The Sky“ und enthält ein Feature von Sleeping With Sirens Frontmann Kellin Quinn. Ganze 37 Millionen Mal wurde das Video zur Single auf YouTube angeklickt und erreichte sogar die Top 40 Rock Charts in den USA!

Vielleicht hat dieser Erfolg die Band dazu ermuntert, eine Welttournee mit Sleeping With Sirens zu starten: Dabei geht’s bis Februar 2015 quer durch die Vereinigten Staaten und ab März durch Europa. 2 Mal machen die beiden Bands, die sich als Co-Headliner den Status teilen, auch in Deutschland einen Stopp. Restliche Karten könnt ihr unter Eventim finden.

Was meint ihr, ist der Goldstatus für „King For A Day“ verdient?

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Collide With The Sky, King For A Day, Sleeping With Sirens, Pierce The Veil, Fearless Records

Flyleaf nun auch auf Vinyl

Das aktuelle Flyleaf Album ist etwas ganz Besonderes: es ist das erste Album mit Neusängerin Kristen May. Kurz nach der Veröffentlichung von New Horizons im Jahre 2012, war Lacey Sturm aus der Band ausgetrete: ein besonders herber Rückschlag, denn Laceys unverkennbare Stimme und ihre einzigartige Performance und Bühnenausstrahlung hatte die Band bei ihren Fans so beleibt gemacht! Das neue Album Between The Stars kommt, was die Chartplatzierung angeht, nicht ganz an die alten Erfolge mit Lacey Sturm heran - allerdings gibt es von vielen Seiten Lob für Kristen May: in die Fußstapfen einer so exzentrischen Frontfrau zu treten ist nicht einfach! Dass die Fans ihnen die Treue gehalten haben, belohnen Flyleaf nun mit der Veröffentlichung einer Vinyl zu Between The Stars!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Flyleaf, Between The Stars

Schon im Januar 2015 werden neue Folgen der Kult-Reality-Show The Osbournes gedreht.

Eine Mini-Staffel der TV-Reality-Show The Osbournes soll im kommenden Jahr auf Sendung gehen. In der Britischen Fernsehsendung Loose Women verkündete Sharon Osbourne jetzt diese Neuigkeit.


Von 2002 bis 2005 sorgte die Familie rund um Altrocker und ehemaligen Black-Sabbath-Sänger Ozzy Osbourne für Unterhaltung auf dem Musiksender MTV. Für Einschaltquoten sorgten die Bilder aus dem chaotischen Alltag von Ozzy und seiner Frau Sharon, sowie den Kindern Kelly und Jack - und natürlich den zahlreichen Haustieren. Ganze acht Folgen seinen laut Sharon Osbourne nun in Planung, mit den Dreharbeiten soll schon im Januar begonnen werden. Wichtig sei es der Familie beim Remake der Sendung vor allem zu zeigen, dass sich die Gruppe seit Drehschluss der letzten Staffel verändert hat. Während besonders Ozzy meist betrunken über die Bildschirme stolperte, wolle er 2015 beweisen, dass er nach einem erfolgreichen Entzug in einer Suchtklinik seinen Alltag jetzt auch trocken meistern kann.


Ob mit der neuen Staffel The Osbournes auch neue Songs des Rock-Urgesteins verbunden sind, ist noch nicht bekannt. Während die ersten Folgen täglich ausgestrahlt wurden, schaffte es Ozzy Anfang der 2000-er Jahre mit den Hits Mama I'm coming home und Dreamer zurück in die Charts.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

MTV, The Osbournes, Ozzy Osbourne

Kraftwerk veranstalten 8 Konzerte in Berlin

Die in den 70er Jahren gegründete Elektro-Band Kraftwerk veranstalten kommenden Januar insgesamt acht Konzerte in unserer Hauptstadt. In jeder dieser acht Shows werden die vier Bandmitglieder eines ihrer Alben präsentieren. Das Wort Präsentation reicht dabei für das was Kraftwerk auf der Bühne anbieten bei weitem nicht aus. Jede ihrer Shows sind von vorne bis hinten durchgeplant und zeichnen sich besonders durch das Zusammenspiel von Audio und Videoeffekten aus. Die wohl eindrucksvollste Bühnenvorstellung gibt die Band seit dem November 2011. Hier installierten sie für die Eröffnung der Städtischen Galerie im Lenbachhaus eine komplette 3D-Videowand. Seitdem machen Kraftwerk in den Museen der Welt Halt um ihre eindrucksvolle 3D-Projektion im Zusammenspiel mit ihrer Musik zu präsentieren. So nun auch in der Nationalgalerie in Berlin. Knapp 2000 Tickets gibt es für jede Veranstaltung zu erwerben. Die Termine findet ihr natürlich in unseren Gigs!

von  /  Share it ButtonButtonButton

Nach rund zwei Jahren kündigt die Rockband um Marilyn Manson endlich ein neues Studioalbum an.

Die Rockband um Marilyn Manson meldet sich nach ihrem letzten Album "Born Villain", das 2012 erschienen ist, nun mit Hintergründen zur neusten Platte "The Pale Emperon" zurück. Erscheinen soll diese offiziell am 19. Januar 2015, Voreilige können sie aber auf der Website der Band jetzt schon vorbestellen.


Auch die Tracklist ist für alle, die es garnicht abwarten können, hier schon einsehbar.

  1. Killing Strangers
  2. Deep Six
  3. Third Day Of A Seven Day Binge
  4. The Mephistopheles Of Los Angeles
  5. Warship My Wreck
  6. Slave Only Dreams To Be King
  7. The Devil Beneath My Feet
  8. Birds Of Hell Awaiting
  9. Cupid Carries A Gun
  10. Odds Of Even

"Third Day Of A Seaven Day Binge" aus "The Pale Emperor" hat doch schon Ohrwurmqualitäten, oder?#

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

The Third Of A Seven Day Binge, The Pale Emperor, Marilyn Manson

Übersehen und nicht gewürdigt

Die 2003 gegründete finnische Alternative-Rock-Band Poets of the Fall veröffentlichte auf Spotify und ITunes im September ihr neues Album Jealous Gods. Und irgendwie habe ich sie übersehen können, nicht, dass es sie keine gute Musik machen. Im Gegenteil. Ihre Musik reicht von harmonisch bis rockig und ist dabei äußerst tiefgründig.

Deswegen nehme ich mir jetzt die Zeit um nochmal für das Album zu werben. Wer Carnaval of Rust mochte, wird Jaelous Gods lieben. Versprochen!

Anmerkung für Fans: Die Band spielt 2015 beim Rock am Ring.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock am Ring, neues Album, Alternative, Alternative Rock

Das neue Album rückt näher!

Die 1992 gegründete kanadische alternative Rockband Three Days Grace hat ihre Single I am Machine als letztes Lebenszeichen veröffentlicht . Nach der letzten Ankündigung ihres neuen Albums und der Veröffentlichung ihrer neuen Single Painkiller postetr die Band auf ihrer Facebookseite ihr neues Lied unter ihrem neuen Frontmann Matt Walst.

Am 6 November schreib die Band mit einer Fotoaufnahme aus dem Studio, dass sie ziemlich nah an der Fertigstellung ihres neuen Albums sind. Ein genaues Datum bleibt noch geheim.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Alternative Rock

Hosen-Label JKP veröffentlicht Hip-Hop-Album der Rapgruppe Antilopen Gang

Ausgerechnet das Hip-Hop-Album Aversion der Rapgruppe Antilopen Gang hat das Punkrock-Label Jochens Kleine Plattenfirma (JKP) jetzt released. Überraschend kam für viele Fans, dass die hauseigene Plattenfirma der deutschen Punkrock-Urgesteine Die Toten Hosen, sich aufgerechnet für Rapgesang und Hip-Hop-Beats entschieden hat.

Doch auch wenn der erste Höreindruck nur wenige mit klassischem Deutschen Punkrock zu tun, zeigen sich bei den überwiegend politischen Texten der Düsseldorfer Rapper Panik Panzer, Koljah und Danger Dan doch einige Parallelen zu den Hosen-Hits. Die erste Single "Beate Zschäpe hört U2" sorgt bereits jetzt für heftige Diskussionen und soll auf Probleme mit Neo-Nazis im Alltag aufmerksam machen. Auch live gibt es die Antilopen Gang noch bis 2015 zu sehen. Alle Termine der Tour findet ihr unter Gigs.


von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Punkrock, HipHop, Antilopen Gang, Jochens Kleine Plattenfirma (JKP), Die Toten Hosen

In knapp einem Monat wird das schon zur Realität für all die Glücklichen, die ihr Ticket schon haben.

Von Impericon wird diese als "Tour Of The Year" bezeichnet. Zurecht, wie wir finden! Zusammen mit Carnifex und Northlane werden die thüringer Jungs von Heaven Shall Burn und die australische Metalcoreband Parkway Drive ganze Hallen erschüttern. Der Startschuss fällt am 02. Dezember in der bereits nahezu ausverkauften Columbiahalle in Berlin. Wer sich diese Tour nicht entgehen lassen möchte, sollte deshalb schnell handeln. Tickets sind hier erhältlich.


Als Besonderheit wurde außerdem angekündigt, dass die Headliner Parkway Drive und Heaven Shall Burn einen Titel der jeweils anderen Band covern werden! Na, wenn das mal für eingefleischte Fans nicht der Hammer ist?!

Ebendiese können sich hier und jetzt aber auch schon mit Parkway Drive und "Atlas" aus ihrem gleichnamigen Album einstimmen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Northlane, Carnifex, Heaven Shall Burn, Parkway Drive

7576777879808182838485

Archiv