7475767778798081828384
Auch Metal-Rocker können Filmmusik machen
Dave Lombardo (PHILM, ex-SLAYER) arbeitet derzeit am Soundtrack zum Horrorfilm "Insidious: Chapter 3".Unter Leitung des Komponisten und Schauspielers Joseph Bishara, der bereits die Filmmusik für die ersten Teile der "Insidious"-Reihe, "The Conjuring" und "Annabelle" geschrieben hatte, wird Lombardo den Schlagzeugpart übernehmen.
In einem Interview mit Metal Thunder Radio berichtet er:
"Ich freue mich sehr darauf und habe die Drums, die ich dafür benutzen werde, schon bestellt. Ich werde gemeinsam mit zwei Cellisten, einem Violinisten und einem Violisten aufnehmen. Joseph ist ein großartiger Komponist, ich höre mir seine Musik schon länger an."
Der Film startet am 02. Juli 2015 in deutschen Kinos, aber den Trailer könnt ihr euch gerne jetzt schon anschauen.
von Artur Weigandt / / Tags (3)Share it
Soundtrack, Film, Kino
Zusage für das FM4 Frequenzy
Super Nachrichten für alle Neighbourhood Fans in Österreich und Grenzgebiete. Die US-amerikanische alternative Rockband kommt im August 2015 zum FM4 Frequency Festival in Österreich. Nun stellt sich die Frage, ob sie noch einen Abstecher nach Deutschland machen. Wenn sie schon mal da sind, können sie ja theoretisch auch einen Besuch in Deutschland abstatten.
Bis es soweit ist, könnt ihr euch an dem Lied Wires erfreuen.
von Artur Weigandt / / Tags (3)Share it
Rock, Alternative Rock, Festival
Schüler-Band-Contest geht in eine neue Rund
Noch bis zum 15. Dezember können sich Schüler- und Nachwuchsbands für die Teilnahme am bundesweiten School Jam Bandcontest anmelden. Wer teilnehmen möchte kann sich mit einem Video online bewerben. Die besten Einsendungen werden dann ausgewählt und die Bands bekommen die Möglichkeit ihr musikalisches Können bei einem von elf bundesweiten Live-Gigs zu beweisen. Die Termine stehen bereits fest.
Bei den Contest-Konzerten treten die Bands dann gegeneinander an. Eine Fachjury aus Musikern, Journalisten und Produzenten entscheidet, wer es in die nächste Runde schafft. Alle Gigs werden von den Profis der School of Audio Engineering live mitgeschnitten, so dass sich jede Band über eine MP3-Audiodatei ihres Auftritts freuen kann.
Die besten acht Acts werden zum großen Finale auf der Frankfurter Musikmesse im Frühjahr 2015 eingeladen. Wer dort überzeugt hat einen Bühnenplatz bei den beiden Festivals Hurricane und Southside sicher und gewinnt eine Reise nach China, inklusive Auftritt bei der dortigen Musikmesse.
Teilnahmebedingungen und Contesttermine findet ihr online.
von Janina Schlicht / / Tags (2)Share it
Contest, SchoolJam
Zu "Disobedient" gibt es jetzt das offizielle Cover und weitere Neuigkeiten, die die Vorfreude steigern!
Am 10. Februar soll das neue Album Disobedient der kalifornischen Hardcoreband Stick To Your Guns offiziell unter Sumerian Records herausgebracht werden. Jetzt haben die Jungs das Coverbild veröffentlicht, das die neue Platte schmücken wird. Das Unendlichkeitszeichen, das als erster Teaser zum neuen Album seit Wochen genutzt wird, ist natürlich auch auf dem Cover zu sehen.
Die volle Tracklist für die Standardedition ist auch schon bekannt, sowie für die Deluxeedition, die neben den 11 Standardsongs eine Akustikversion von "Nothing You Can Do to Me", "The Crown" und den komplett neuen Titel "Every Second enthält".
Standartversion
- It Starts With Me
- What Choice Did You Give Us?
- Nobody
- RMA (Revolutionary Mental Attitude) (feat. Toby Morse)
- Nothing You Can Do to Me (feat. Walter Delgado)
- To Whom It May Concern
- The Crown
- I Choose No One (feat. Scott Vogel)
- Disobedient
- The War Inside
- Left You Behind
Wer es verpasst hat, der kann hier das neuste Video zur ersten Single "Nobody" sehen!
von Valentina Tornabene / / Tags (3)Share it
Sumerian Records, Disobedient, Stick To Your Guns
Manchmal kann man auch mal nichts singen.
Ratatat ist eine Indietronic- Band 2001 gegründete Band aus New York, die aus dem Gitarristen Mike Stroud und dem Produzenten Evan Mast besteht. Das besondere an ihrer Musik ist ,dass sie komplett ohne Gesang auskommen. Der Rhythmus reicht von griffigen Gitarrenklängen bis zu verzerrenden elektronischen Handgriffen.
Die Band tourte 2004 mit Franz Ferdinand, Tortoise und Interpol durch Europa und die USA. Des weiteren arbeiteten sie beim Soundtrack Pursuit of Happiness für den Absturzfilm Projet X mit Kid Cudi und MGMT zusammen. Derzeit arbeiten sie an ihrer neuen Musik. Wann sie fertig sind bleibt zunächst unklar.
Hört euch einfach mal die Loud Pipes an!
von Artur Weigandt / / Tags (5)Share it
Soundtrack, Film, elektro, Indie-Rock, Indietronic
A Day To Remember Show abgebrochen
Am Donnerstag Abend warteten die Fans der Post-Hardcore Band A Day To Remember in Portsmouth ungeduldig auf die Show ihrer Lieblingsgruppe. Als die Jungs die Bühne betraten und loslegten, war der Spaß nach nur 30 Minuten vorbei: ein Fan war von einer Empore gestürzt und hatte sich schwer verletzt - der Konzertsaal musste evakuiert werden. Noch am selben Abend sprachen A Day To Remember auf ihrer Twitter Seite eine Entschuldigung für den Abbruch der Show und ihre Genesungswünsche für den verletzten Fan aus: "Our thoughts are with the person who was injured at the show tonight in Portsmouth. Sorry we had to cut the set short due to the circumstances"
A Day To Remember sind 2015 auch wieder in Deutschland unterwegs, alle Termine findet ihr wie immer unter Gigs.
von Katharina Montada / / Tags (2)Share it
Show abgebrochen, A Day To Remember
Impericon bietet jungen Metal Bands eine Plattform
In diesem Jahr gibt Impericon, eine der beliebtesten Anlaufstellen für Metal Konzerte und die dazu passenden Outfits, jungen Bands die Chance sich zu präsentieren. Aus zahlreichen Bewerbungen hat Impericon 30 Bands ausgewählt, für die im Internet gevotet werden kann: Impericons Next Generation! Für die besten Bands stehen attraktive Preise bereit: der dritte Platz bekommt ein komplettes Bühnen Backdrop bereitgestellt, die Zweitplatzierten erhalten ein Merchandise Paket und die Gewinner des Votings dürfen sich über einen Auftritt auf dem Impericon Festival 2015 freuen (Infos dazu auch hier bei uns!).
Die Abstimmung läuft noch bis zum 29.11. - Metal Fans, hört doch einfach mal rein!
von Katharina Montada / / Tags (3)Share it
Next Generation, Impericon Festival, Impericon
Einmal da und wieder weg
Beat! Beat! Beat! ist eine seit 2010 ,von der Bildfläche, verschwundene deutsche Rock-Band aus Viersen. Ihre Musik lässt sich als eine Mischung aus Indie- und Gitarrenrock mit Synthie-Pop und Shoegazing beschrieben.
Die Bandmitglieder kannten sich von der Schule aus. Im Alter von 16 Jahren begannen die vier Gründungsmitglieder gemeinsam Musik zu machen. Aus dem Freizeitprojekt entstand 2008 die Band Beat! Beat! Beat!, die 2009 die Debüt-EP Stars veröffentlichte. Es folgten Auftritte in ganz Deutschland und ein Plattenvertrag bei dem Berliner Independentlabel Richard Mohlmann Records. Am 22. Oktober 2010 erschien das Debütalbum Lightmares.
Im Herbst 2010 wurden sie als "Bester Plan B"-Akt für den größten deutschen Radiopreis 1Live Krone nominiert und bekamen dabei den zweiten Platz.
Hier kommt aus längst vergessenen Zeiten ein Stück von Beat! Beat! Beat!
von Artur Weigandt / / Tags (3)Share it
Indie-Rock, Shoegaze, Rock
Die ersten Bands wurden bekannt gegeben!
Mit dem Start im April 2015 sind die Impericon Festivals zwar noch ein Stück hin, das bringt Impericon aber trotzdem nicht davon ab, bereits jetzt mit dem Bekanntgeben etlicher Bands die Vorfreude zu steigern! Eingeleitet wird die Tour in Zürich mit Bands wie Deez Nuts (Video unten), Adept und Walking Dead On Broadway. Außerdem werden die Impericon Festivals typischerweise gut aufgemischt: Verschiedene Line-Ups in den 6 Ländern lassen keine Langeweile aufkommen! Malevolence, Emmure und Madball sind auch schon dabei.
Seid ihr mit dem bisherigen Line-Up zufrieden? Wir freuen uns auf weitere Bands für das Impericon Festival 2015!
von Valentina Tornabene / / Tags (8)Share it
Madball, Emmure, Walking Dead On Broadway, Malevolence, Adept, Deez Nuts, Impericon Festival, Impericon
Pizza, Videospiele, Pop Punk – für viele nicht trennbar. Doch dieses Video geht über die schönen Seiten des Lebens hinaus
Die sonst so Party tauglichen Mitglieder der amerikanischen Pop Punk Band Man Overboard wecken mit diesem melancholischen Lied wohl in jeder noch so treuen Pop Punk Seele deprimierende Gefühle. "For Vince" heißt der erste Song aus der EP Passing Ends, zu dem nun ein herzergreifendes Video released wurde. Bassist Nik Bruzzese kommentiere den Song unter Rude Records so:
"This song is dedicated to my father Vince Bruzzese. Without him I wouldn't be the man I am today. This is me coming face to face with loss. This song is also dedicated to anyone who has ever lost a parent."
Das Musikvideo porträtiert bildhaft, wie eng die Bindung zwischen Eltern und ihrem Kind sein kann - und wie das grausame Schicksal manchmal unnötigerweise eingreift.
Wenn ihr den Bruch in der Thematik der Band genauso gut findet wie wir, greift hier gleich die EP Passing Ends ab. In ihrer Europatour haben Man Overboard auch 3 Konzerttermine in Deutschland. Karten dafür gibt es hier!
von Valentina Tornabene / / Tags (3)Share it
For Vince, Passing Ends, Man Overboard
7475767778798081828384