7778798081828384858687

Das zweite Album der bulgarischen Metalband PROJECT ARCADIA ist seit September erhältlich!

Unter Nightmare Records wurde im September das 2. Album "A Time Of Change" der, mit Ausnahme des schwedischen Sängers, bulgarischen Gruppe released. Eben dieser ist bekannt für seine Arbeit in Tad Morose und Bloodbound. Mit dem Rest von PROJECT ARCADIA entstand nun ein fantastisches Heavy Metal Album, das jedem Anhänger des Genres gefallen wird. Durch die Vereinung von Rhytmus, powervollen Gitarrenriffen und starken Vocals entwickelte die Band ein Album, das dem Label Nightmare alle Ehre macht und besonders Fans von Scorpions und Accept ansprechen wird.


"Formidable Foe" gibt es hier schon zum Mitträllern!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Project Arcadia, A Time Of Change, Nightmare Records

Die fünf Amerikaner haben für Anfang 2015 eine neue EP angekündigt.

Night Riots, die kalifornische Rockband rund um Sänger Travis Hawley, haben angekündigt, dass sie am 20. Januar 2015 die heißersehnte EP namens "Howl" unter Sumerian Records releasen werden. Über die 6 neuen Meisterstücke, die auf Howl zu finden sein werden, äußert sich Howley wie folgt:

„They are songs for driving at dusk through the desert or for lightless back roads with the moon coming through the trees. They are stories of life’s yearning and acceptance along with the duality of life... that without darkness there is no light“

Für alle, die nicht geduldig bis zum nächsten Jahr warten können, ist hier schon mal die Tracklist der neuen EP zu sehen.


01. Oh My Heart
02. Contagious
03. Holsters
04. Break
05. Shine
06. Follow You

Eintanzen könnt ihr euch schon mal mit "Back To Your Love" aus der 2013 erschienenen EP "Young Lore".

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Back To Love, Howl, Sumerian Records, Night Riots

Das Papa Roach Video zum gleichnamigen Album ist da!

Von Papa Roach gibt es stetig Neuigkeiten zum kommenden Album. Vor einigen Tagen hatten wir euch die neue Single F.E.A.R. angekündigt (für den Vorbericht klickt hier!), jetzt ist sie da und wir wollen sie euch auf keinen Fall vorenthalten: hört rein!


von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Papa Roach, F.E.A.R.

Enter Shikari, Deichkind uvm.

Heute Nachmittag hat die Marek Lieberberg Konzertagentur neue Bands für das Rock am Ring Festival bestätigt! Kurz bevor die Konkurrenz aus der Grünen Hölle ihre erste Line Up Welle bekannt geben wollte (SdR berichtete), setzen die RaR Betreiber das nächste Ausrufezeichen, um die Musikfans für ihr Festival zu begeistern:

A Day To Remember, AnnenMayKantereit, Bastille, Bilderbuch, Blues Pills, Body Count Feat. Ice-T, Deichkind, Enter Shikari, Feine Sahne Fischfilet, Fences, Fritz Kalkbrenner, Godsmack, Hollywood Undead, K.I.Z., King 810, Mallory Knox, Marilyn Manson, Marsimoto, Mighty Oaks, MS MR, Prinz Pi, SIRIUSMODESELEKTOR LIVE, Slash feat. Myles Kennedy & The Conspiratos, While She Sleeps

Am 11. November wird sich der Ticketpreis von 160 auf 170 Euro erhöhen - Sparfüchse und Unentschlossene sollten also noch diese Woche zuschlagen!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Rock am Ring, Marek Lieberberg

Ein Jahr nach dem Release von "Almost There" können sich Fans schon über neuen Stoff der fünf Briten freuen.

Seit ihrer Gründung 2008 ging es für die Melodic Hardcore Jungs von Heart In Hand nur bergauf. Dieselbe Bühne teilten sie sich bisher mit musikalischen Größen wie Comeback Kid, For The Fallen Dreams und Miss May I und das mit Berechtigung:
Den Wiedererkennungswert in Sänger Charlie Holmes' Stimme kann niemand abstreiten. Musikalisch vereinen Heart In Hand harte Bass- und Drumstöne mit melodischen Parts, die den Hörer sofort fangen.


Das neuste Produkt der Hardcoreband A Beautiful White wurde in den Machine Shop Studios aufgenommen und am 31.10.2014 veröffentlicht.


Die Tracklist könnt ihr hier einsehen:
  1. Mae
  2. A Beautiful White
  3. Colours And Chemicals
  4. Crying Shame
  5. ...
  6. Poison Pen Letters
  7. Last Night
  8. Regain.Recover. Reprise
  9. New Years Eve
  10. My Heart Belongs In Denmark
  11. Never Again
  12. Jasmine

Zum gleichnamigen Song gibt es auch schon ein Video!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Melodic Hardcore, Machine Shop Studios, A Beautiful White, Heart In Hand

Neues Album 2015

Seit zehn Jahren hat sich die deutschsprachige Metalband Callejon über alle Kritik und jegliche Trends hinweggesetzt. Die letzten beiden Alben "Blitzkreuz" und "Man spricht deutsch" fanden ihren Weg in die Top 10 der deutschen Albumcharts. Die Band hält sich jedoch nicht lange auf ihrer Entwicklungsstufe auf, sondern erreichet immer wieder eine neue Stufe ihrer Qualität.

Und nun kehren sie mit ihrem neusten Werk "Wir sind Angst" zurück. Es ist in jeder Hinsicht absolut düster und direkt und bringt das Thema Metal direkt auf den Punkt. Ihr neues Album erscheint am 9. Januar 2015.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Rock, Metal

Am 1. Dezember erscheint das Debüt-Album des Musikprojekts Arcade Messiah rund um John Basset.

Als Sänger, Songwriter und Producer ist John Basset schon aus der englischen Progressive Rock Band KingBathmat bekannt. Nach dem Produzieren zahlreicher Alben für KingBathmat möchte Basset nun mit seinem instrumentalen Album eine düstere, apokalyptische Aura kreieren. Mit Arcade Messiah mixt er unter anderem Elemente aus Metal, Math Rock und Post Rock zu einer Kollektion aus 7 instrumentalen Songs.

Hier gibt es schon mal den Trailer zum Reinhören!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

KingBathmat, John Bassett, Arcade Messiah

Nickelback veröffentlicht diesen Herbst noch ein neues Album.

Die 1995 gegründete kanadische alternative-post-Rockband Nickelback veröffentlicht am 14 November ihre neues Album No Fixed Adress. Nach dem erfolgreichen Album Here and Now, das November 2011 in unsere Hände kam, nahmen sich die Jungs ein wenig Zeit ( Jahre), um uns mit einem weiteren Album zu beglücken. Nach ihrer ersten Single Edge of a Revolition aus dem neuen Album, die im August veröffentlicht wurde, zu urteilen, bleiben sie bislang ihrer Linie treu. Ob und wann es eine Tour geben sollte, ist leider noch nicht bekannt. Und nun entlasse ich euch in eure neue Woche mit einer Revolution.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Garage Rock, neues Album, Rock

Foo Fighters Album schießt auf Platz 1 der iTunes Charts

Noch circa eine Woche, dann erscheint das neue Foo Fighters Album Sonic Highways. Schon jetzt setzt die Band ein deutliches Ausrufezeichen mit ihrer Platte: in den iTunes Charts stehen sie auf Platz eins und das noch vor Release! Dabei verdrängen sie sogar das kürzlich erschienene Slipknot Album 5: The Gray Chapter. (SdR berichtete). Eine weitere Single Auskopplung zu Sonic Highways hatte es letzte Woche gegeben: hört rein in Congregations

von  /  Share it ButtonButtonButton

Grüne Hölle Rock mit Trommelwirbel für das kommende Line-Up

Bisher haben sich die Verantwortlichen des Grüne Hölle Rock Festivals, dem Nachfolger vom Kultfest Rock am Ring am Nürburgring, mit Ansagen rund um das Line-Up zurückgehalten. Nun hat die DEAG eine Art Trommelwirbel für das was an Bands kommen soll eingeleitet: wie auch die Rock am Ring Verantwortlichen haben auch die Grüne Hölle Verantwortlichen einen spektakulären Trailer für Ihr Festival veröffentlicht. Der Ring: Grüne Hölle Rock nennt sich das Ganze und ist auf der Website des Festivals zu sehen. Auch diese sieht nun nicht mehr nach Spaß und Vergnügen aus, sondern nach knallhartem Rock und Heavy Metal - dazu läuft ein Countdown zur Veröffentlichung der ersten Bands. Hoch im Kurs werden AC/DC gehandelt. Die Altrocker stehen nämlich nicht nur vertraglich mit der DEAG in Verbindung, sondern sind auch 2015 mit neuem Album und einer Tour unterwegs (SdR berichtete). Weitere Namen sind Limp Bizkit und Kiss. In drei Tagen ist es so weit, das Geheimnis wird gelüftet und bei uns erfahrt ihr natürlich alle News.

Hier geht's zum Trailer: www.der-ring.de

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Grüne Hölle, Nürburgring

7778798081828384858687

Archiv