7475767778798081828384

Zu "Disobedient" gibt es jetzt das offizielle Cover und weitere Neuigkeiten, die die Vorfreude steigern!


Am 10. Februar soll das neue Album Disobedient der kalifornischen Hardcoreband Stick To Your Guns offiziell unter Sumerian Records herausgebracht werden. Jetzt haben die Jungs das Coverbild veröffentlicht, das die neue Platte schmücken wird. Das Unendlichkeitszeichen, das als erster Teaser zum neuen Album seit Wochen genutzt wird, ist natürlich auch auf dem Cover zu sehen.
Die volle Tracklist für die Standardedition ist auch schon bekannt, sowie für die Deluxeedition, die neben den 11 Standardsongs eine Akustikversion von "Nothing You Can Do to Me", "The Crown" und den komplett neuen Titel "Every Second enthält".

Standartversion

  1. It Starts With Me
  2. What Choice Did You Give Us?
  3. Nobody
  4. RMA (Revolutionary Mental Attitude) (feat. Toby Morse)
  5. Nothing You Can Do to Me (feat. Walter Delgado)
  6. To Whom It May Concern
  7. The Crown
  8. I Choose No One (feat. Scott Vogel)
  9. Disobedient
  10. The War Inside
  11. Left You Behind

    Wer es verpasst hat, der kann hier das neuste Video zur ersten Single "Nobody" sehen!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Sumerian Records, Disobedient, Stick To Your Guns

Manchmal kann man auch mal nichts singen.

Ratatat ist eine Indietronic- Band 2001 gegründete Band aus New York, die aus dem Gitarristen Mike Stroud und dem Produzenten Evan Mast besteht. Das besondere an ihrer Musik ist ,dass sie komplett ohne Gesang auskommen. Der Rhythmus reicht von griffigen Gitarrenklängen bis zu verzerrenden elektronischen Handgriffen.

Die Band tourte 2004 mit Franz Ferdinand, Tortoise und Interpol durch Europa und die USA. Des weiteren arbeiteten sie beim Soundtrack Pursuit of Happiness für den Absturzfilm Projet X mit Kid Cudi und MGMT zusammen. Derzeit arbeiten sie an ihrer neuen Musik. Wann sie fertig sind bleibt zunächst unklar.

Hört euch einfach mal die Loud Pipes an!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Soundtrack, Film, elektro, Indie-Rock, Indietronic

A Day To Remember Show abgebrochen

Am Donnerstag Abend warteten die Fans der Post-Hardcore Band A Day To Remember in Portsmouth ungeduldig auf die Show ihrer Lieblingsgruppe. Als die Jungs die Bühne betraten und loslegten, war der Spaß nach nur 30 Minuten vorbei: ein Fan war von einer Empore gestürzt und hatte sich schwer verletzt - der Konzertsaal musste evakuiert werden. Noch am selben Abend sprachen A Day To Remember auf ihrer Twitter Seite eine Entschuldigung für den Abbruch der Show und ihre Genesungswünsche für den verletzten Fan aus: "Our thoughts are with the person who was injured at the show tonight in Portsmouth. Sorry we had to cut the set short due to the circumstances"

A Day To Remember sind 2015 auch wieder in Deutschland unterwegs, alle Termine findet ihr wie immer unter Gigs.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Show abgebrochen, A Day To Remember

Impericon bietet jungen Metal Bands eine Plattform

In diesem Jahr gibt Impericon, eine der beliebtesten Anlaufstellen für Metal Konzerte und die dazu passenden Outfits, jungen Bands die Chance sich zu präsentieren. Aus zahlreichen Bewerbungen hat Impericon 30 Bands ausgewählt, für die im Internet gevotet werden kann: Impericons Next Generation! Für die besten Bands stehen attraktive Preise bereit: der dritte Platz bekommt ein komplettes Bühnen Backdrop bereitgestellt, die Zweitplatzierten erhalten ein Merchandise Paket und die Gewinner des Votings dürfen sich über einen Auftritt auf dem Impericon Festival 2015 freuen (Infos dazu auch hier bei uns!).

Die Abstimmung läuft noch bis zum 29.11. - Metal Fans, hört doch einfach mal rein!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Next Generation, Impericon Festival, Impericon

Einmal da und wieder weg

Beat! Beat! Beat! ist eine seit 2010 ,von der Bildfläche, verschwundene deutsche Rock-Band aus Viersen. Ihre Musik lässt sich als eine Mischung aus Indie- und Gitarrenrock mit Synthie-Pop und Shoegazing beschrieben.

Die Bandmitglieder kannten sich von der Schule aus. Im Alter von 16 Jahren begannen die vier Gründungsmitglieder gemeinsam Musik zu machen. Aus dem Freizeitprojekt entstand 2008 die Band Beat! Beat! Beat!, die 2009 die Debüt-EP Stars veröffentlichte. Es folgten Auftritte in ganz Deutschland und ein Plattenvertrag bei dem Berliner Independentlabel Richard Mohlmann Records. Am 22. Oktober 2010 erschien das Debütalbum Lightmares.
Im Herbst 2010 wurden sie als "Bester Plan B"-Akt für den größten deutschen Radiopreis 1Live Krone nominiert und bekamen dabei den zweiten Platz.

Hier kommt aus längst vergessenen Zeiten ein Stück von Beat! Beat! Beat!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Shoegaze, Rock

Die ersten Bands wurden bekannt gegeben!

Mit dem Start im April 2015 sind die Impericon Festivals zwar noch ein Stück hin, das bringt Impericon aber trotzdem nicht davon ab, bereits jetzt mit dem Bekanntgeben etlicher Bands die Vorfreude zu steigern! Eingeleitet wird die Tour in Zürich mit Bands wie Deez Nuts (Video unten), Adept und Walking Dead On Broadway. Außerdem werden die Impericon Festivals typischerweise gut aufgemischt: Verschiedene Line-Ups in den 6 Ländern lassen keine Langeweile aufkommen! Malevolence, Emmure und Madball sind auch schon dabei.
Seid ihr mit dem bisherigen Line-Up zufrieden? Wir freuen uns auf weitere Bands für das Impericon Festival 2015!

von  /   /  Tags (8)Share it ButtonButtonButton

Madball, Emmure, Walking Dead On Broadway, Malevolence, Adept, Deez Nuts, Impericon Festival, Impericon

Pizza, Videospiele, Pop Punk – für viele nicht trennbar. Doch dieses Video geht über die schönen Seiten des Lebens hinaus

Die sonst so Party tauglichen Mitglieder der amerikanischen Pop Punk Band Man Overboard wecken mit diesem melancholischen Lied wohl in jeder noch so treuen Pop Punk Seele deprimierende Gefühle. "For Vince" heißt der erste Song aus der EP Passing Ends, zu dem nun ein herzergreifendes Video released wurde. Bassist Nik Bruzzese kommentiere den Song unter Rude Records so:
"This song is dedicated to my father Vince Bruzzese. Without him I wouldn't be the man I am today. This is me coming face to face with loss. This song is also dedicated to anyone who has ever lost a parent."

Das Musikvideo porträtiert bildhaft, wie eng die Bindung zwischen Eltern und ihrem Kind sein kann - und wie das grausame Schicksal manchmal unnötigerweise eingreift.

Wenn ihr den Bruch in der Thematik der Band genauso gut findet wie wir, greift hier gleich die EP Passing Ends ab. In ihrer Europatour haben Man Overboard auch 3 Konzerttermine in Deutschland. Karten dafür gibt es hier!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

For Vince, Passing Ends, Man Overboard

Das Charity-Projekt Band Aid veröffentlicht drei Songs für den guten Zweck

Genau 30 Jahre nach der Veröffentlichung des Charity-Weihnachtssongs Do they know it's Christmas wird es in diesem Jahr eine Neuauflage geben. Organisiert durch Bob Geldof, sollen gleich drei neue Versionen pünktlich zur Adventszeit veröffentlicht werden. Die Einnahmen gehen nach West-Afrika und sollen beim Kampf gegen Ebola helfen.

Unter dem Projektnamen Band Aid 30 singen dabei bekannte Stars gemeinsam für den guten Zweck. Schon am Montag (17. November) treffen sich Hosen-Sänger Campino, Thees Uhlmann und Max Herre um eine deutsche Version im Studio zu recorden. In Paris stehen dann Carla Bruni und Daft Punk am Mikrofon und in London treffen sich unter anderem U2-Sänger Bono, Adele und die Band Coldplay.

In Großbritannien laufen bereits die CD-Vorbestellungen. Durch die hohe Nachfrage hat der Weihnachtssong bereits vor der Veröffentlichung Platz Eins der Charts erreicht.


Als erster Vorgeschmack auf das Charity-Projekt hier noch einmal der Weihnachtsklassiker von 1984:

von  /   /  Tags (10)Share it ButtonButtonButton

Bono, Thees Uhlmann, Max Herre, Coldplay, Campino, Adele, Charity, Do they know it's Christmas, bob geldof, Band Aid

10 Jahre Discovering The Waterfront

Mit ihrem Album Discovering The Waterfront feierte die kanadische Post-Hardcore Band Silverstein 2005 ihren größten Erfolg in der mitlerweile 14 Jahre andauernden Musikkarriere. Eine Dekade nach Erscheinen ihrer Erfolgsplatte möchten die fünf Jungs aus Ontario mit ihren Fans feiern. Aus diesem Anlass gibt sich die Band auf einer "10 Year Anniversary Tour" die Ehre - und das gleich zehn mal in Deutschland! Dabei werden Silverstein wie angekündigt nicht nur ihre größten Hits performen, sondern die ihnen treu gebliebenen Fans auch mit neuen Songs beglücken! Alle Termine findet ihr unter unseren Gigs!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Tour, Silverstein

Die Doom-Metal-Band Rage of Samedi veröffentlicht heute ihr erstes Album Sign als Schallplatte.

Weil sie schon als Kind davon geträumt haben, einmal eine Schallplatte von sich selbst in der Hand zu halten, veröffentlichen die Musiker der Doom-Metal-Band Rage of Samedi heute ihr Debüt-Album Sign als Vinyl-Edition. Das Album wurde bereits im März 2014 auf CD released, und kann ab heute als schwarze oder goldene Schallplatte gekauft werden. Beim Mastering sei der Band aus der West-Pfalz der richtige Sound sehr wichtig gewesen. Es sollte vor allem "old-school" klingen, verriet Gitarrist Sam D. Durango. Deshalb wollten die Musiker ihre Platte nicht irgendwem anvertrauen, sondern haben sich an einen Profi-Mischer aus Chicago gewandt. Eine Vinyl-Release-Party folgt im Dezember in Zweibrücken, wo die Band sich auch zu den Proben trifft.

Mit neuem Bandmitglied an der zweiten Gitarre, wollen die Musiker im Frühjahr 2015 auf Europatour gehen. Erste Gigs in Großbritanien seien bereits in Planung, so Sam D. Durango.


Dass die Jungs nicht nicht nur im Studio, sondern auch live rocken können, bewiesen sie im Sommer auf der Rockbühne in Zweibrücken, die während des dortigen Stadtfestes jährlich zahlreiche Besucher aus dem gesamten Südwesten Deutschlands mit Rock- und Metalkonzerten lockt. .

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Vinyl, Rockbühne, Zweibrücken, Rage of Samedi, Doom

7475767778798081828384

Archiv