6970717273747576777879

BildQuelle:razz-music.com

Sie gewinnen zurecht den Preis für den besten Music Act!


Erinnert ihr euch an meinen kleinen Geheimtipp?An Razz? (für den alten Artikel klicke hier) Nun der Geheimtipp wird langsam nicht mehr so geheim, wie man früher dachte. Die Jungs aus der emsländischen Provinz gaben in Berlin am 23. November bei der 16. Radio Fritz Nacht der Talente Show ihre Lieder zum Besten und bekamen dafür den Preis für den besten Music Act.
Das Datum des neuen Albums hat sich weder verändert noch aufgeklärt. Es soll noch immer Anfang 2015 veröffentlicht werden. Ihr fragt euch , wofür sie diesen Preis verdient haben?
Genau deswegen haben sie diesen Preis verdient :

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Indierock, Indie-Rock, Berlin, Preisverleihung

BildQuelle: coldplay.com

Schaut euch mal das interaktive Musikvideo an

Kennt ihr das ? Ihr schaut euch ein Musikvideo an und wünscht euch so sehr ihr könntet die Story verändern,miterleben und gestalten. Nun das könnt ihr beim Musikvideo von INK aus dem Album Ghost Storys von der Band Coldplay auch machen. Ihr könnt zu meist aus zwei verschiedenen Optionen auswählen, und somit den Verlauf des Musikvideos maßgeblich verändern.

Was schreibe ich noch vor mir her? Ihr seid bestimmt total aufgeregt, wie dieses wunderschöne interaktive und berührende Musikvideo denn jetzt ist.


Dann spann ich euch lieber nicht auf die Folter.

Oder vielleicht doch?

Nein, hier ist der Link .

Viel Spaß!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Musikvideos im Internet, Musikvideo, Rock

BildRammstein lassen streamen, Foto: Rammstein

Musikfans müssen weiter auf Spotify vertrauen.

Bisher haben sich die Musiker von Rammstein dagegen gewehrt, ihre Musik zum Streaming online zur Verfügung zu stellen. Jetzt können Fans ihre Songs schließlich doch beim Anbieter Spotify finden.

Dabei waren die Metaller nicht die einzigen, die der Online-Datenbank ihre Musik verwehrt haben. Auch Fans von Taylor Swift, den Beatles, AC/DC, den Ärzten und den Toten Hosen gehen zurzeit noch leer aus - allerdings stellen nach und nach immer mehr Bands ihre Tracks zur Verfügung.


In den USA, Großbritannien und Frankreich soll Spotify ab 2015 Konkurrenz von Google und Youtube bekommen. Das neue Musik-Abo Music Key geht dann online. In Deutschland müssen Musikfans auf den neuen Dienst noch warten: Die GEMA verhindert im Moment noch, dass Music Key auch hierzulande online geht.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (10)Share it ButtonButtonButtonButton

Die Totenhosen, Die Toten Hosen, AC/DC, Die Ärzte, Beatles, Taylor Swift, Rammstein, GEMA, Music Key, Spotify

BildFoto: facebook

Mogwai machen neugierig auf neue EP

Gut ein Jahr nach der Veröffentlichung des aktuellen Albums Rave Takes releasen die schottischen Post-Rocker von Mogwai eine neue EP. Neben drei Remixes vom letzten Album, gibt es vor allem neue musikalische Werke zu hören.


Zur ersten Singleauskopplung Teenage Exorcists - gleichzeitig auch der Opener der EP mit dem ungewöhnlichen Titel Musikc Industry3. Fitness Industry 1. - haben die Musiker aus Glasgow nun ein Video mit futuristischen Bildern veröffentlicht. Dabei bleibt der Track diesesmal nicht ganz instrumental.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Instrumentalband, Post-Rock, Mogwai

BildQuelle: Shattered Lions FB

Die frankfurter Jungs von Shattered Lions melden sich zurück mit The Bitter Truth

Als erster Song aus der am 19. Dezember anstehenden Debüt-EP Empty Handed Heavy Hearted kann sich "The Bitter Truth" der Hardcoreband Shattered Lions definitiv hören lassen. Damit wir aber auch was zum Sehen haben, wurde auch schon ein Musikvideo dazu gedreht.

Gefällt euch das Video mit Livegig-Feeling?


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Shattered Lions, The Bitter Truth, Empty Handed Heavy Hearted

BildQuelle:fb.com/smashingpumpkins

Smashing Pumpkins veröffentlichen nicht nur ein, sondern zwei Alben

Die 1988 gegründete amerikanische Alternative Rock-Band Smashing Pumpkins, die dem Grunge zugeordnet wurde, aber auch zum Progressive Rock tendierte und das Subgenre "American Gothic" prägten, veröffentlichen am 5. Dezember diesen Jahres ihr neues Album MONUMENTS TO AN ELEGY. Auch soll 2015 ein weiteres Album mit dem Titel Day For Night erscheinen. Ein sehr produktives Jahr haben sie da.

Was genau im Album ist und ob und wann sie damit auf Tour gehen bleibt unbekannt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Album, Album Release, Album-Ankündigung, Grunge, Grungerock

BildQuelle: Pink Floyd - fb

Pink Floyds The Endless River so erfolgreich wie kein anderes Album

Zuerst stoßen sie die Foo Fighters von Platz 1 der Albumcharts (SdR berichtete) und jetzt setzen sie sich mit ihrem Album The Endless River einen allerletzten Meilenstein: die aktuelle Vinyl- Platte von Pink Floyd ging so oft über den Ladentisch wie kein anderes Exemplar im 21. Jahrhundert. Damit beweisen die Altrocker erneut, dass sie selbst mit einem in unserer Zeit eher veralteten Medium, das höchstens noch etwas für Plattenliebhaber ist, immer noch im höchsten Maße erfolgreich sind!

von  /  Eintrag kommentierenShare it ButtonButtonButtonButton

BildQuelle: Obey The Brave FB

Das aktuelle Album von Obey The Brave solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Am 16. September wurde das aktuelle Album der kanadischen Metalcoreband Obey The Brave offiziell veröffentlicht, nachdem es seit bereits einem Jahr angekündigt wurde. Vorbote zu Salvation war die erste Singleauskopplung "Full Circle" gefolgt von "Raise Your Voice". Nachdem die Kanadier auf der Never Say Die! Tour zu sehen waren, hat Impericon Obey The Brave kürzlich als eine der Bands angekündigt, die auf den Impericon Festivals 2015 in 2 deutschen Städten spielen werden!

Für jeden, der das zweite Studioalbum noch nicht kennt, haben wir hier "Full Circle" für euch!


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Salvation, Obey The Brave

BildQuelle: The Word Alive FB

The Word Alive haben ein Musikvideo zu ihrer Single The Runaway gedreht

Die fünf Jungs von The Word Alive haben zu ihrer Single "The Runaway" aus dem aktuellen Album Real. ein neues Video. Mit der Hilfe ihrer Fans, die eingeladen waren, in Arizona Teil des Videos zu werden, hat die Band es geschafft, ein tolles Video stressfrei zu produzieren. Anstelle teurer Effekte und Locations haben The Word Alive eine Garage als Drehort gewählt. Damit sollen sich die Zuschauer auf eine einfachere Zeit zurückbesinnen, in der Musik aus der Leidenschaft dazu gemacht wurde.


Seht hier The Runaway!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

The Word Alive, The Runaway, Real.

BildQuelle:fb.com/iheartsharksmusic

Sie rocken Wiesbaden!

Heute Nacht war ich auf dem I Heart Sharks Konzert in Wiesbaden. Als Vorband spielte die Band HEINRICH. In einer kleinen gemütlichen ,fast familiären, Location im Schlachthof Wiesbaden spielten die beiden Bands die Laune in die höchsten Ebenen. Sie rockten, verschenkten und machten Bilder mit dem Publikum.

Das ist das, was man sich auf einem Konzert wünschen würde. Interaktion. Davon gab es massenweise. Sie touren noch bis zum 19. December in Deutschland.

Genauere Tourdaten könnt ihr auch bei uns nachschlagen.

Hier kommt erstmal zur Einstimmung ein Lied aus ihrem neuen Album Karaoke

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (6)Share it ButtonButtonButtonButton

Konzert, Indietronic, Rock, Rock 'n' Roll, elektro, Live

6970717273747576777879

Archiv