6970717273747576777879
Musikfans müssen weiter auf Spotify vertrauen.
Bisher haben sich die Musiker von Rammstein dagegen gewehrt, ihre Musik zum Streaming online zur Verfügung zu stellen. Jetzt können Fans ihre Songs schließlich doch beim Anbieter Spotify finden.
Dabei waren die Metaller nicht die einzigen, die der Online-Datenbank ihre Musik verwehrt haben. Auch Fans von Taylor Swift, den Beatles, AC/DC, den Ärzten und den Toten Hosen gehen zurzeit noch leer aus - allerdings stellen nach und nach immer mehr Bands ihre Tracks zur Verfügung.
In den USA, Großbritannien und Frankreich soll Spotify ab 2015 Konkurrenz von Google und Youtube bekommen. Das neue Musik-Abo Music Key geht dann online. In Deutschland müssen Musikfans auf den neuen Dienst noch warten: Die GEMA verhindert im Moment noch, dass Music Key auch hierzulande online geht.
von Janina Schlicht / / Tags (10)Share it
Die Totenhosen, Die Toten Hosen, AC/DC, Die Ärzte, Beatles, Taylor Swift, Rammstein, GEMA, Music Key, Spotify
Mogwai machen neugierig auf neue EP
Gut ein Jahr nach der Veröffentlichung des aktuellen Albums Rave Takes releasen die schottischen Post-Rocker von Mogwai eine neue EP. Neben drei Remixes vom letzten Album, gibt es vor allem neue musikalische Werke zu hören.
Zur ersten Singleauskopplung Teenage Exorcists - gleichzeitig auch der Opener der EP mit dem ungewöhnlichen Titel Musikc Industry3. Fitness Industry 1. - haben die Musiker aus Glasgow nun ein Video mit futuristischen Bildern veröffentlicht. Dabei bleibt der Track diesesmal nicht ganz instrumental.
von Janina Schlicht / / Tags (3)Share it
Instrumentalband, Post-Rock, Mogwai
Die frankfurter Jungs von Shattered Lions melden sich zurück mit The Bitter Truth
Als erster Song aus der am 19. Dezember anstehenden Debüt-EP Empty Handed Heavy Hearted kann sich "The Bitter Truth" der Hardcoreband Shattered Lions definitiv hören lassen. Damit wir aber auch was zum Sehen haben, wurde auch schon ein Musikvideo dazu gedreht.
Gefällt euch das Video mit Livegig-Feeling?
von Valentina Tornabene / / Tags (3)Share it
Shattered Lions, The Bitter Truth, Empty Handed Heavy Hearted
Smashing Pumpkins veröffentlichen nicht nur ein, sondern zwei Alben
Die 1988 gegründete amerikanische Alternative Rock-Band Smashing Pumpkins, die dem Grunge zugeordnet wurde, aber auch zum Progressive Rock tendierte und das Subgenre "American Gothic" prägten, veröffentlichen am 5. Dezember diesen Jahres ihr neues Album MONUMENTS TO AN ELEGY. Auch soll 2015 ein weiteres Album mit dem Titel Day For Night erscheinen. Ein sehr produktives Jahr haben sie da.
Was genau im Album ist und ob und wann sie damit auf Tour gehen bleibt unbekannt.
von Artur Weigandt / / Tags (5)Share it
Album, Album Release, Album-Ankündigung, Grunge, Grungerock
Pink Floyds The Endless River so erfolgreich wie kein anderes Album
Zuerst stoßen sie die Foo Fighters von Platz 1 der Albumcharts (SdR berichtete) und jetzt setzen sie sich mit ihrem Album The Endless River einen allerletzten Meilenstein: die aktuelle Vinyl- Platte von Pink Floyd ging so oft über den Ladentisch wie kein anderes Exemplar im 21. Jahrhundert. Damit beweisen die Altrocker erneut, dass sie selbst mit einem in unserer Zeit eher veralteten Medium, das höchstens noch etwas für Plattenliebhaber ist, immer noch im höchsten Maße erfolgreich sind!
von Katharina Montada / Share it
Das aktuelle Album von Obey The Brave solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
Am 16. September wurde das aktuelle Album der kanadischen Metalcoreband Obey The Brave offiziell veröffentlicht, nachdem es seit bereits einem Jahr angekündigt wurde. Vorbote zu Salvation war die erste Singleauskopplung "Full Circle" gefolgt von "Raise Your Voice". Nachdem die Kanadier auf der Never Say Die! Tour zu sehen waren, hat Impericon Obey The Brave kürzlich als eine der Bands angekündigt, die auf den Impericon Festivals 2015 in 2 deutschen Städten spielen werden!
Für jeden, der das zweite Studioalbum noch nicht kennt, haben wir hier "Full Circle" für euch!
von Valentina Tornabene / / Tags (2)Share it
Salvation, Obey The Brave
The Word Alive haben ein Musikvideo zu ihrer Single The Runaway gedreht
Die fünf Jungs von The Word Alive haben zu ihrer Single "The Runaway" aus dem aktuellen Album Real. ein neues Video. Mit der Hilfe ihrer Fans, die eingeladen waren, in Arizona Teil des Videos zu werden, hat die Band es geschafft, ein tolles Video stressfrei zu produzieren. Anstelle teurer Effekte und Locations haben The Word Alive eine Garage als Drehort gewählt. Damit sollen sich die Zuschauer auf eine einfachere Zeit zurückbesinnen, in der Musik aus der Leidenschaft dazu gemacht wurde.
Seht hier The Runaway!
von Valentina Tornabene / / Tags (3)Share it
The Word Alive, The Runaway, Real.
Sie rocken Wiesbaden!
Heute Nacht war ich auf dem I Heart Sharks Konzert in Wiesbaden. Als Vorband spielte die Band HEINRICH. In einer kleinen gemütlichen ,fast familiären, Location im Schlachthof Wiesbaden spielten die beiden Bands die Laune in die höchsten Ebenen. Sie rockten, verschenkten und machten Bilder mit dem Publikum.
Das ist das, was man sich auf einem Konzert wünschen würde. Interaktion. Davon gab es massenweise. Sie touren noch bis zum 19. December in Deutschland.
Genauere Tourdaten könnt ihr auch bei uns nachschlagen.
Hier kommt erstmal zur Einstimmung ein Lied aus ihrem neuen Album Karaoke
von Artur Weigandt / / Tags (6)Share it
Konzert, Indietronic, Rock, Rock 'n' Roll, elektro, Live
Vom Melt Festival ist nur das Datum bekannt.
Das Melt-Festival schmiedet seit 1999 jedes Jahr Rock und Elektrosound zusammen.. Es findet jedes Jahr in Gräfenhainchen in "der Stadt aus Eisen" statt. Letztes Jahr waren die Headliner Portishead, Röyksopp & Robyn sowie The Notwist, Moderat, Fritz Kalkbrenner, Metronomy und WhoMadeWho. Ein Line Up ist für dieses Jahr leider noch nicht bekannt. Doch ihr könnt euch wenigstens auf das Datum vom 17-19 Juli 2015 einstellen und euch schon einmal darauf vorbereiten und kräftig Elektro und Rock hören.
von Artur Weigandt / / Tags (5)Share it
Elektro-House, elektro, Rock, Festivalgänger, Festival
Zweite Bandwelle des RaR Konkurenten spricht kleinere Zielgruppe an
Das jüngste Aushängeschild der Deutschen Entertainment AG (DEAG) ist das Grüne Hölle Rock Festival am Nürburgring. Lange haben sie um die Veranstaltung gekämpft, aber jetzt ist der Ring in trockenen Tüchern. Voller Stolz hatten sie dann Anfang November die ersten Bands für das kommende Musikspektakel präsentiert (SdR berichtete). Ein erstes Line-Up, das durchaus Lust auf mehr machte! Heute Nachmittag gab es dann die zweite Bandwelle und es wurde klar: hier soll eine wesentlich kleinere Zielgruppe angesprochen werden als vom größten Konkurenten - Rock am Ring. Back to the Roots, schnörkelloser Rock mit einigen Bands die unter dem "gemeinen" Publikum eher unbekannt sind. Hiermit gehen die Veranstalter bewusst auf die Wünsche einiger eingefleischter Rockfans ein, die in den letzten Jahren kritisiert hatten, dass große Rockfestivals, wie zum Beispiel das von Marek Lieberberg, immer mehr in Richtung "Mainstream"-Musik und Kommerzialisierung ginge. Ob sie damit genug Fans ansprechen, um den Ring voll zu bekommen bleibt allerdings abzuwarten! Folgende Bands wurden heute bekannt gegeben:
- Airbourne
- Beastmilk
- Bonaparte
- Decapitated
- Deez Nuts
- Eisbrecher
- Eskimo Callboy
- Gojira
- Hatebreed
- Ignite
- Orange Goblin
- Rise Of The Northstar
- Saint Vitus
- Stick To Your Guns
- Toxpack
- Triggerfinger
- Truckfighters
- Unearth
- Within Temptation
von Katharina Montada / / Tags (3)Share it
Grüne Hölle, Rock am Ring, Line-Up
6970717273747576777879