7273747576777879808182

BildQuelle: Franz Ferdinand Facebook

Franz Ferdinand versteigert Kleidung für guten Zweck

Gestern gab die 2001 gegründete britische Indie Rockband Franz Ferdinand bekannt, dass sie ihre Tour Kleidung auf Ebay versteigern. Diese Auktion soll die Aufmerksamkeit auf den Männer Brustkrebs lenken und durch die gesammelten Spenden darauf zu sensibilisieren. Falls ihr Interesse habt mit zu bieten, so könnt ihr das unter folgenden Adressen.

Alex

Bob

Paul

Nick

Die Auktion läuft noch sieben Tage.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock, Indie-Rock, guter Zweck

Bild

Die Hardrocker Guns N' Roses werden wohl bald auf etlichen Kinoleinwänden zu sehen sein.

Im Rahmen einer Biographie werden die Hardrocker Guns N' Roses aus Los Angeles bald vielleicht auch unsere Kinos stürmen. Der Film kann als Sequel zur ersten Filmbiographie aus 2008 "Reckless Road“ von Marc Canter verstanden werden. Canter über den kommenden Film:


„I'm proud of all the hard work that was put into this project and it's just going to KICK ASS! In no way will it be a cheesy movie like Rock Star. There really is such a great story here that even the outtakes will be great."


Weiterhin sagt Canter, der Film würde sehr detailliert werden und sei bereits seit 4 Monaten in Vorbereitung. Weitere Details sind zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.
Wir freuen uns aber auf den Film! Was meint ihr?

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Guns N' Roses, Marc Canter, Reckless Road

Bild

Neues Festival in Mönchengladbach geplant

Schon 2016 soll es ein neues Festival- Event in Mönchengladbach geben. Das teilte Marek Lieberberg, Gründer des Kult-Konzertes Rock am Ring jetzt mit.
Schon als Lieberberg auf der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort für Rock am Ring war, sei das Gelände in Mönchengladbach einer der Favoriten gewesen. Nun soll ein ganz neues Festival dort starten.
Da für die Saison 2015 schon viele Veranstaltungen im Rock-Festival-Format geplant sind, lasse sich der Veranstalter lieber nich etwas Zeit. Das neue Event solle nicht im "Hauruck-Verfahren" entstehen.
Rockfans dürfen also schon jetzt gespannt sein.
Das Kult-Event Rock am Ring findet 2014 vom 5. bis zum 7. Juni in Mendig in der Eifel auf dem Fluplatzgelände, nicht weiter am Nürburgring, statt. Rock im Park wird Nürnberg ausgerichtet.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock am Ring, Mönchengladbach, Festival, Marek Lieberberg

BildQuelle:https://www.facebook.com/ISTROPICAL

Kennt ihr noch IS Tropical ? Sie kommen mit einem neuen Album zurück.

Kennt ihr noch Is Tropical ? Nein ? Dann kann euch mein Einsteiger Artikel gerne wieder auf den richtigen Weg führen

(http://www.schule-der-rockgitarre.de/de/blog/is-tropical).

Is Tropical hat heute das Lied Crawls veröffentlicht UND nicht nur das. Sie gaben bekannt, dass sie am 8 Dezember ihr neues Album Black Anything vorstellen.

Das ist noch nicht genug . Die verrückte Band, die bislang mit abstrusen Videos für Furore sorgte, hat jeden einzelnen Track an einem anderen Ort auf der Welt geschrieben und aufgenommen.

Auf Soundcloud könnt ihr euch ein Bild von dem machen, was sie so fabriziert haben.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Indietronic, neues Album, neue Single

BildAm Anfang war der Lärm, Quelle: Amazon

Schmökern in der Bandgeschichte der Toten Hosen

Morgen erscheint die erste autorisierte Bandbiografie der Punkrockband Die Toten Hosen als Buch. Auf 384 Seiten erfahrt ihr alles, was die Gruppe seit ihren Anfängen als Band erlebt hat. Zwei Jahre lang arbeiteten die Musiker rund um Sänger Campino mit dem Autor zusammen, bis das reportageartige Buch Am Anfang war der Lärm druckreif war. Als Biografen wählten die Musiker Philipp Oehmke. Der Spiegelredakteur begleitete die Toten Hosen nicht nur in ihrem Bandalltag und traf sie regelmäßig zu Einzelinterviews, sondern bekam auch erstmals Einblicke in Campinos Tagebüchern aus den 1980er Jahren. Auch die Entstehungsgeschichte des Kult-Albums Ballast der Republik können die Fans im Buch nachlesen.

Pünktlich zur Bucherscheinung gibt es einige Konzerte der Punkrockband in ausgewählten Locations. Alle Termine könnt ihr unter Gigs nachlesen.
Dort spielen die Jungs auch ihren neusten Ohrwurm Tage wie diese wieder live für ihr Publikum.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Biografie, Ballast der Republik, Die Toten Hosen, Am Anfang war der Lärm

BildQuelle: The Pretty Reckless FB

The Pretty Reckless mit neuem Video

Die vier New Yorker The Pretty Reckless haben ein neues und gruseliges Video samt dem Geist vergangener Zeiten zur Single "House On A Hill" veröffentlicht. Die Single stammt aus dem zweiten Album der Band, "Going To Hell", das dieses Jahr unter Razor & Tie herausgebracht wurde. Als separate Single ist "House On A Hill" am 24. November zu haben.
Aktuell sind The Pretty Reckless auf Tour in England! Seht in unserer Gig-Sektion die restlichen Konzerte.


Und, seid ihr noch in Halloweenstimmung?

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

House On A Hill, Going To Hell, Razor And Tie, The Pretty Reckless

BildQuelle: Pink Floyd - fb

Pink Floyd wirft die Foo Fighters von Platz 1

Die Freude der Foo Fighters über Platz 1 in den UK Charts (SdR berichtete) war nur von kurzer Dauer - Pink Floyd sind auch noch knapp 50 Jahre nach Bandgründung (1965) echte Erfolgsraranten. Das wie angekündigt letzte Album der britischen Rockband trägt den Namen "The Endless River". Trotz der schlechten Kritiken verkauft sich die neue Platte gut:

"THE ENDLESS RIVER hat schon ein paar Momente. Aber es sind wenige. Immer dann, wenn sich die Band aus dem Pink-Floyd-Baukasten herausbewegt und dabei sogar ab und an ein atonales Freak-Out veranstaltet." (Musikexpress)

"Nach dem Verebben des letzten Tons dieses leider gar nicht so endlosen Flusses bleibt der Hörer mit einer Träne im Knopfloch zurück."(laut.de)

Obwohl The Endless River musikalisch wohl nicht die beliebteste Platte der Band wird, so kann man dennoch sagen, dass zumindest der Titel der Karriere von Pink Floyd entspricht, ob mit großem oder kleinem Abgang!

von  /  Leserkommentare (1)  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

The Endless River, Pink Floyd

Kommentare

RSS

Eraserhead am 21.11.2014 um 21:41 Uhr:
Ich gehöre ja eher zu der Fraktion, die findet, dass Pink Floyd nach Waters Abgang nur noch Murks gemacht hat. Das neue Album ist aber echt unterirdisch. Mucke wie vom Grabbeltisch aus dem Eso-Laden. Nein, danke!

Eintrag

BildQuelle: Turnstile FB

Die Jungs von Turnstile haben ein Video zur Single "Drop" released!

Turnstile aus Baltimore, USA, präsentieren ihr Video zur zwar nur knapp 1,45 minütigen, aber fetzigen Single "Drop". Unter Reaper Records veröffentlichen Turnstile am 13. Januar das Album "Nonstop Feeling", auf dem Drop zu finden sein wird. Pünktlich zum Albumrelease im Januar sind die Jungs auf einem Kleinen Zwischenstopp unter anderem in Berlin im Konzert anzutreffen! Hier findet ihr die Daten.


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Nonstop Feeling, Drop, Reaper Records, Turnstile

BildQuelle: Stereo Dynamite

Hardrock-Band präsentiert neues Album

Über ein Jahr lang haben die Musiker von Stereo Dynamite an ihrem neuen Album Lifeline Stories gearbeitet. Nach dem Songwriting ging es in die Poison Apple Studios in Lissabon um die zehn brandneuen Tracks zu recorden und abzumischen. Dabei legte die Band großen Wert darauf, ihren Titeln im Punk- und Hardrock-Stil eine persönliche Note zu verpassen, und soundmäßig Genre-Grenzen zu überschreiten. Nach den Erfolgen ihrer ersten EP We are Dynamite, die 2011 erschien, spielten die Musiker Konzerte mit namhaften Bands wie Pennywise, Ignite und Caliban. Nach der langen Arbeit am Album freuen sich Musiker nun 2015 wieder live zu spielen. Die Termine werden bald bekannt gegeben, ihr findet sie unter Gigs. Die CD-Release-Party findet bereites im Dezember statt. Das Album ist ab dem 6. Dezember erhältlich.
Bis zu den Live-Shows können sich die Fans über die CD freuen. Sie liefert schnelle Hooks in Liedern wie "Dark Companion", dunkle Sounds bei "500 Miles" und Parts, die zum Mitsingen geeignet sind bei "A Place to Stay". Das erste Video zum neuen Album ist bereits online.


.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Lifeline Stories, Stereo Dynamite

BildQuelle: virtualnights.com

Ihre Creepmagnet Tour führte die Beatsteaks am 15.11.2014 nach Magdeburg

Warum lieben wir die Beatsteaks eigentlich? Ganz klar, weil sie eine authentische Liveband sind! So hindert es Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß auch nicht, trotz einer Beinverletzung eine energiegeladene und sehr sympathische Show abzuliefern, die einfach mitreißt. Stattdessen wird die benötigte Krücke kurzerhand zur Requisite umfunktioniert. Gerade die Lieder des 2011er Albums Boombox haben nichts von ihrem anregenden, unvermeidbar tanzbaren Rhythmus verloren und machen einfach Spaß! Doch auch die neuen Songs sind gut in das Programm integriert, wenn ich auch einfach ein Fan der Klassiker wie Let Me In oder ähnlichem bleiben werde. Alles in allem also ein super Konzert in gewohnter Manier!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Let Me In, Boombox, Arnim Teutoburg-Weiß, Beatsteaks

7273747576777879808182

Archiv