7071727374757677787980

The Word Alive haben ein Musikvideo zu ihrer Single The Runaway gedreht

Die fünf Jungs von The Word Alive haben zu ihrer Single "The Runaway" aus dem aktuellen Album Real. ein neues Video. Mit der Hilfe ihrer Fans, die eingeladen waren, in Arizona Teil des Videos zu werden, hat die Band es geschafft, ein tolles Video stressfrei zu produzieren. Anstelle teurer Effekte und Locations haben The Word Alive eine Garage als Drehort gewählt. Damit sollen sich die Zuschauer auf eine einfachere Zeit zurückbesinnen, in der Musik aus der Leidenschaft dazu gemacht wurde.


Seht hier The Runaway!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

The Word Alive, The Runaway, Real.

Sie rocken Wiesbaden!

Heute Nacht war ich auf dem I Heart Sharks Konzert in Wiesbaden. Als Vorband spielte die Band HEINRICH. In einer kleinen gemütlichen ,fast familiären, Location im Schlachthof Wiesbaden spielten die beiden Bands die Laune in die höchsten Ebenen. Sie rockten, verschenkten und machten Bilder mit dem Publikum.

Das ist das, was man sich auf einem Konzert wünschen würde. Interaktion. Davon gab es massenweise. Sie touren noch bis zum 19. December in Deutschland.

Genauere Tourdaten könnt ihr auch bei uns nachschlagen.

Hier kommt erstmal zur Einstimmung ein Lied aus ihrem neuen Album Karaoke

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Konzert, Indietronic, Rock, Rock 'n' Roll, elektro, Live

Vom Melt Festival ist nur das Datum bekannt.

Das Melt-Festival schmiedet seit 1999 jedes Jahr Rock und Elektrosound zusammen.. Es findet jedes Jahr in Gräfenhainchen in "der Stadt aus Eisen" statt. Letztes Jahr waren die Headliner Portishead, Röyksopp & Robyn sowie The Notwist, Moderat, Fritz Kalkbrenner, Metronomy und WhoMadeWho. Ein Line Up ist für dieses Jahr leider noch nicht bekannt. Doch ihr könnt euch wenigstens auf das Datum vom 17-19 Juli 2015 einstellen und euch schon einmal darauf vorbereiten und kräftig Elektro und Rock hören.


von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Elektro-House, elektro, Rock, Festivalgänger, Festival

Zweite Bandwelle des RaR Konkurenten spricht kleinere Zielgruppe an

Das jüngste Aushängeschild der Deutschen Entertainment AG (DEAG) ist das Grüne Hölle Rock Festival am Nürburgring. Lange haben sie um die Veranstaltung gekämpft, aber jetzt ist der Ring in trockenen Tüchern. Voller Stolz hatten sie dann Anfang November die ersten Bands für das kommende Musikspektakel präsentiert (SdR berichtete). Ein erstes Line-Up, das durchaus Lust auf mehr machte! Heute Nachmittag gab es dann die zweite Bandwelle und es wurde klar: hier soll eine wesentlich kleinere Zielgruppe angesprochen werden als vom größten Konkurenten - Rock am Ring. Back to the Roots, schnörkelloser Rock mit einigen Bands die unter dem "gemeinen" Publikum eher unbekannt sind. Hiermit gehen die Veranstalter bewusst auf die Wünsche einiger eingefleischter Rockfans ein, die in den letzten Jahren kritisiert hatten, dass große Rockfestivals, wie zum Beispiel das von Marek Lieberberg, immer mehr in Richtung "Mainstream"-Musik und Kommerzialisierung ginge. Ob sie damit genug Fans ansprechen, um den Ring voll zu bekommen bleibt allerdings abzuwarten! Folgende Bands wurden heute bekannt gegeben:

  • Airbourne
  • Beastmilk
  • Bonaparte
  • Decapitated
  • Deez Nuts
  • Eisbrecher
  • Eskimo Callboy
  • Gojira
  • Hatebreed
  • Ignite
  • Orange Goblin
  • Rise Of The Northstar
  • Saint Vitus
  • Stick To Your Guns
  • Toxpack
  • Triggerfinger
  • Truckfighters
  • Unearth
  • Within Temptation

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Grüne Hölle, Rock am Ring, Line-Up

Nova Rock legen bei zweiter Line-Up Welle noch eine Schippe drauf!

Eines der größten Musikfestivals Österreichs öffnet vom 12. bis zum 14. Juni 2015 seine Pforten: das Nova Rock! In einer ersten Line-Up Welle Anfang Oktober hatten die Veranstalter schon einige Scheinwerfer auf ihre Veranstaltung gerichtet, indem sie mit Bands wie Slipknot, In Flames und den Toten Hosen ein starkes erstes Band-Paket bekannt gaben. Geht eigentlich kaum noch besser, dachte sich der Festival Fan! Heute dann die große Überraschung: mit dem zweiten Band-Paket legen die Verantwortlichen noch mal eine Schippe drauf und richten somit nicht nur ein paar Scheinwerfer sondern den hellsten Spot am Festivalhimmel auf sich selbst:

  • Mötley Crüe

  • Fanta 4
  • Beatsteaks
  • Nightwish
  • Deichkind
  • Five Finger Death Punch
  • The Gaslight Anthem
  • Lamb of God
  • Godsmack
  • Hollywood Undead
  • In Extremo
  • Eagles of Death Metal
  • Lagwagon
  • All Time Low
  • Eluveitie
  • Yellowcard
  • uvm.

Auch die Veranstalter des Grüne Hölle Festivals haben heute ihre zweite Bandwelle bekannt gegeben (hier geht es zum Artikel).

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Nova Rock, Festival, Line-Up

Neues AC/DC-Album steht in den Läden

Sie sind wieder da: Mit Rock or Bust melden sich die Kult-Hard-Rocker von AC/DC heute in den Plattenläden zurück. Seit der letzten Platte Black Ice mussten sich die Fans sechs Jahre lang gedulden. Statt neuer Tracks gab es in dieser Zeit nur schlechte Nachrichten der Band, zeitweise war sogar eine Auflösung im Gespräch.

Da Malcolm Young nach einem Schlaganfall als Gitarrist für das neue Album ausfiel, musste ein guter Ersatz gefunden werden. Sowohl auf dem neuen Album, als auch auf der angekündigten Tour, übernimmt nun sein Neffe die Gitarrenparts.

Ganze elf Tracks umfasst das neue AC/DC-Album. Diese klingen ganz klar nach dem eigenen Kultsound der Hard-Rock-Band.

Als Vorgeschmack stellen die Musiker auf ihrer Homepage einen Livemitschnitt von der Premiere der ersten Singleauskopplung Playball für ihre Fans bereit.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rock or Bust, Album, Playball, Malcolm Young, AC/DC

Frances Bean, Tochter des verstorbenen Nirvana-Frontmanns, plant für nächstes Jahr eine Dokumentation über ihren Vater

Frances Bean Cobain arbeitet derzeit an einer Dokumentation über ihren 1992 verstorbenen Vater und legendären Frontmann von Nirvana, Kurt Cobain. "Kurt Cobain: Montage of Heck“ wird die erste Doku sein, zu der die gesamte Cobain-Familie einstimmig ihr Einverständnis gegeben hat. Frances Bean selbst, die beruflich als Visual Artist unterwegs ist, wird die Produktion übernehmen, unterstützt von Brett Morgan, der für die Regie verantwortlich ist. 200 Stunden unveröffentlichter Musik sollen Morgan zufolge in die Doku einfließen, sowie etliche Kunstprojekte Cobains wie Gemälde und Skulpturen. Wieso wurde das Material und vor Allem die Musik so lange vor der Öffentlichkeit geschützt? Diese und andere Fragen werden hoffentlich nächstes Jahr in der heiß erwarteten Dokumentation beantwortet.


"Come As You Are" war einer der größten Erfolge der Band.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Kurt Cobain: Montage of Heck, Kurt Cobain, Nirvana

Das 2010 veröffentlichte Album „Invincible Friends“ feiert ein Comeback.

Jeder dürfte „Prayer In C“ im Kopf haben, wenn man von Lilly Wood & The Prick spricht. Seit dem Robin Schulz Remix ist das Lied eines dieser vielen Songs aus dem Radio geworden. Die Originalversion des Stückes kennt wohl kaum jemand. Sehr viel langsamer ist diese. Aber die beiden Franzosen haben auf ihrem 2010 erschienen Album noch viel mehr zu bieten. Rockige Songs, wie zum Beispiel der Opener „Hey It´s OK“ oder „Down The Drain“. Meistens wird die E-Gitarre mit einem poppigen Beat unterlegt und die angenehme Stimme von Sängerin Nili Hadida wird von Elektrospielereien angereichert. Hadida stammt aus Tel Aviv und traf ihren Bandkollegen Benjamin Cotto 2006 in einer Pariser Bar – und schon am selben Abend haben beide spontan angefangen Musik zu machen.

Auch das Ruhige liegt den beiden. „Cover My Face“ ist ein gutes Beispiel dafür. Orgel und Stimme sorgen für eine perfekte Stimmung für dieses triste Wetter. Irgendwann steigt noch die Akustikgitarre mit ein. Aber gerade die ruhigen Songs werden von nach vorn gehenden Nummern gleich danach besonders hervorgehoben. „My Best“ ist ein rockiger Song, ein wenig Kate Nash, aber doch ganz eigen.

Um ehrlich zu sein könnte man bei diesem Album viele grandiose Songs nennen. Vielseitig und alles andere als langweilig. Ein wenig poppig, mal melancholisch-romantisch, mal rockig und elektrisch angehaucht. Doch die Aufnahmen wirken nicht auf Massen ausgerichtet – wohl der einzige Grund, warum die Platte eher etwas für Musikkenner bleiben wird und man auf mehr Remixe wie Robin Schulz seinen warten muss. (ab)

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Nili Hadida, Benjamin Cotto, Robin Schulz, Prayer In C, Lilly Wood & The Prick, Invincible Friends

Will Butler kündigt erstes Album an

Ob Bass, Gitarre, Synties oder Percussion: Mit seiner Indie-Rock-Band Arcade Fire hat William Butler schon oft bewiesen, dass ein musikalisches Multitalent in ihm steckt. Zwischen der Tour und der Veröffentlichung des Album Reflektor hat sich der Musiker jetzt auch Zeit genommen für sein erstes Solo-Projekt. Die CD Policity erscheint im März 2015.


Aber auch Band-Kollege Richard Reed Parry war fleißig. Er war mit dem London Contemporary Orchestra im Studio und arbeitete ebenfalls an einer Solo-Platte, die unter dem Namen Music for the heart and breath erscheint.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Soloalbum, Policity, Will Butler, Arcade Fire

Eine Band aus dem nichts.

Heute stelle ich euch die psychedelic Rockband The Walking Who vor. Leider findet man über diese Band relativ wenig heraus, aber dafür spricht ihre Musik für sie. Wenn ich mir ihre Musik anhöre, so erinnert sie mich an die Beatles von ihrer Leichtigkeit und und Harmonie. Was bekannt ist, dass sie ein Featuring zu einem Lied von Julia und Angus Stone gemacht haben. Die Band macht derzeit zu ihrem Album With Roses eine Europa Tour und macht auch Halt in Hamburg.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Psychedelic-Rockband, Psychedelic Rock, neues Album

7071727374757677787980

Archiv