6768697071727374757677

Slipknot zeigen euch exklusiv, wie es hinter den Kulissen eines Musikvideos aussieht

Slipknot haben ein Video veröffentlicht, das Fans einen Einblick hinter die Kulissen des Videos zu "Devil in I“ ermöglicht. Michael „Clown“ Crahan geht ins Detail und erklärt, was die Hintergründe zu den Arten sind, wie die Bandmitglieder im Video sterben wollten.

„Devil In I“ ist Teil des aktuellen Albums 5: The Grey Chapter, das unter Roadrunner Records erschienen ist und es hier zum Download gibt.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Slipknot, Devil In I

Die 5 Jungs von Follow My Lead sind neu bei Fearless Records unter Vertrag

Seit 2012 existiert die Post-Hardcoreband Follow My Lead aus Irland schon. Mit Songs wie "Shadowalker" und "Crestfallen" erreichten sie über den YouTube-Kanal von Bryan Stars bereits einige Klicks. Jetzt wurde die Band bei dem erfolgreichen Label Fearless Records, das Bands vertritt wie Pierce The Veil, Blessthefall und Real Friends unter Vertrag genommen. Als eine der ersten irischen Metalbands, die sich den Schutz eines großen Labels in der Metalcoreszene erarbeitete, sind die Mitglieder von Follow My Lead überwältigt. "It's pretty insane! We're all from small towns in a small country and knew that working hard and never giving up might someday workout," erzählt Bassist Declan Graham auf der offiziellen Facebookseite der Band.

"XIII" ist das erste Lyricvideo der Band, das unter Fearless Records erschienen ist. Hier könnt ihr sie auch gleich kostenlos downloaden!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

XIII, Fearless Records, Follow My Lead

Beim South Park-Finale gab es große Auftritte

U2-Sänger Bono als Weihnachtself, Miley Cyrus auf ihrer Abrissbirne, Taylor Swift und sogar Bill Cosby: Das sind nur einige große Namen, die jetzt einen Auftritt bei South Park hatten.

Seit September läuft die 18. Staffel der Kult-Comic-Serie auf Comedy Central im deutschen Fernsehen. Bisher nur mit Originalton und deutschem Untertitel. Zum Staffelfinale in der Folge " The Washington Redskins’ Go F-ck Yourself Holiday Special" flimmerte jetzt alles was im Musikbuissiness einen Namen hat, zusammen mit Kenny und Co. über die Bildschirme. Dabei wurden auch Musiker wie Michael Jackson, Kurt Cobain und Elvis Presley als Hologramme wieder zum Leben erweckt.


Für South Park- und Musikfans gab es einiges zu lachen, als die Musikerarmee, die in der letzten Folge bereits angekündigt wurde, über die Bildschirme lief.

von  /   /  Tags (9)Share it ButtonButtonButton

Comic, Taylor Swift, Kurt Cobain, Elvis, Michael Jackson, miley cyrus, Bono, Southpark, South Park

A Skylit Drive sind auf der Suche nach einem talentierten Musiker

A Skylit Drive haben im Oktober bekanntgegeben, dass ihr Bassist die Band verlassen wird. Jetzt sind Rocker Michael, Nick und Kyle aus Kalifornien auf der Suche nach einem Gitarristen oder Bassisten, der seinen Platz einnehmen wird. Dieser sollte shouten können, jedoch sind auch saubere Vocals willkommen. Alle, die gerne ihr Können unter Beweis stellen möchten, sollten deshalb ein Video, in dem er oder sie "The Cali Buds", "Shadows" oder "Fallen" performt erstellen, auf YouTube hochladen und an ASDauditions@gmail.com schicken.


Trotz der Unstimmigkeiten der Band ist der Release einer Akustikversion des Albums Rise: Ascension in Planung. Den Song Shadows könnt ihr hier hören.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

A Skylit Drive

Video zu Krimikomödie veröffentlicht

Aus der Sicht eines Astronauten, der einsam durch das Weltall fliegt, erzählt das neue Lied Freunde sind Friends von Fraktus von Freundschaft und Facebook. Hinter der Band Fraktus stecken die Musiker Bernd Wand (Jacques Palminger), Dickie Schubert (Rocko Schamoni) und Thorsten Bage (Heinz Strunk).
Das neue Lied war aber auch schon der Veröffentlichung des spacigen Clips zu hören: In der ARD-Krimi-Komödie "Mord mit Aussicht" spielte die Band in der Folge am gestern sich selbst: Im Film treten die Musiker in einem kleinen Gasthof auf und feiern ihr Comeback. Am nächsten Tag herrscht Katerstimmung und ein Roadie wird tot aufgefunden. Den ganzen Film gibt es für Fans in der Mediathek.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rocko Schamoni, Mord mit Aussicht, Freunde sind Friends, Fraktus

Stick To Your Guns überraschen Fans mit unangekündigtem Release

Klar, wir warten alle sehnlichst auf das neuste Album Disobedient von Stick To Your Guns, das offiziell am 10. Februar 2015 veröffentlicht werden soll (Preorder hier!). Jetzt hat die Hardcoreband aus den USA jedoch nach der ersten Single "Nobody" (SdR berichtete) einen weiteren Song aus der neusten Platte released! "What Choice Did You Give Us" ist in für die Band typischer Art ein energischer Song, der sich wütend gegen die Ungerechtigkeiten unserer Gesellschaft äußert. „With a system that seems to act without a conscience, where nobody seems to be held accountable for their actions, we ask: what choice have you given any of us?“, fragen sie auf ihrer offiziellen Facebook-Seite; ein weiterer Aufruf, die Welt zu verändern.


Mit brandneuem Video und einem Sound, der Stick To Your Guns Fans nicht unbefriedigt lassen wird, ist den Jungs eine tolle Überraschung geglückt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

What Choice Did You Give Us?, Disobedient, Stick To Your Guns

Wolf Gang oder Wolfgang?

Das erste Mal als ich von der Band hörte, dachte ich an Wolfgang, aber es war Wolf Gang. Nach diesem verstörenden Ereignis habe ich sie mir mal angehört und fand sie ziemlich unterhaltsam. Die 2009 gegründete Band bewegt sich in ihrer Musik zwischen Alternative und Symphonic Rock, hin und her. Sie wirken wie ein ein Pendel. Mal ist es eher Alternative. Mal eher Symphonic. Manchmal vermischen sie auch beides miteinander. Probiert es einfach mal aus.

Hört euch Wolf Gang an. Oder war es doch Wolfgang?

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Symphonic Metal, Alternative, Veränderung, Veranstaltungstechnik

Wer sind bitte die Klaxons und was machen sie mit Aleister Crowley?

Die Klaxons sind eine 2005 in London gegründete vierköpfige britische Indie-Rock-Pop-Band. Bisher veröffentlichten Sie drei Alben und tourten auch mit ihrem neusten durch Deutschland, Österreich und Schweiz.

2007: Myths of the Near Future

2010: Surfing the Void, komponiert von Jamie Reynolds

2014: Love Frequency

Wobei Myths of the Near Future den 2 Platz der UK- Charts belegte. Die Band soll in ihrer Musik stark von dem Okkultisten Aleister Crowley beeinflusst worden sein. In diesem Fall solltet ihr euch mal selbst überzeugen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Okkult Rock, Indierock, Indie-Poprock

Studio- und Live-Gitarrist meldet sich zurück

Ob Mandoline, Gitarre und Ukulele, oder seltene Instrumente wie Oud, Charango und Gu Cheng: Musiker Adax Dörsam weiß damit umzugehen. Als Gitarrist für Xavier Naidoo schaffte er seinen großen Durchbruch, aber auch Lou Bega, Rolf Zukowski, Black und Tony Marshall wissen sein Können an der Gitarre zu schätzen, und haben ihn als Studiomusiker engagiert. Dabei sind die Stilrichtungen, die der freie Dozent der Popakademie Manheim spielt, genauso vielfältig wie seine Instrumentensammlung.

Ob on Tour oder im Studio, was Adax Dörsam als Musiker erlebt, hat er bereits in seinem Buch "Saitenweise biographische Notizen" festgehalten. Dort erzählt er von seiner Zeit mit Xavier Naidoo, von Stefan Raab, Truck Stop und anderen bekannten Namen aus dem Musikbuisiness.


Jetzt meldet sich das Gitarren-Multitalent mit einigen Shows zurück. Ab nächster Woche ist Adax Dörsam wieder live unterwegs. Alle Termine findet ihr unter Gigs.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Biografie, Xavier Naidoo, Studio Gitarrist, Adax Dörsam

Unbekannt und schön

Ich entdeckte, wie Christoph Columbus Amerika, als ich die amerikanische Rockband Brootherhood of Thieves endeckte. Ihr Album One Love and Self Loathing ist ein wunderbares Album, das meine Playlist nun ergänzt. Ihre Musik hat etwas besonderes und ruhiges, aber doch rockiges. Das Album kam im Januar 2013 auf den Markt und ich möchte es euch wärmstens empfehlen.

Viel Spaß!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Neuererscheinungen, Neuerscheinungen, Rock, Rock 'n' Roll

6768697071727374757677

Archiv