6869707172737475767778

Stick To Your Guns überraschen Fans mit unangekündigtem Release

Klar, wir warten alle sehnlichst auf das neuste Album Disobedient von Stick To Your Guns, das offiziell am 10. Februar 2015 veröffentlicht werden soll (Preorder hier!). Jetzt hat die Hardcoreband aus den USA jedoch nach der ersten Single "Nobody" (SdR berichtete) einen weiteren Song aus der neusten Platte released! "What Choice Did You Give Us" ist in für die Band typischer Art ein energischer Song, der sich wütend gegen die Ungerechtigkeiten unserer Gesellschaft äußert. „With a system that seems to act without a conscience, where nobody seems to be held accountable for their actions, we ask: what choice have you given any of us?“, fragen sie auf ihrer offiziellen Facebook-Seite; ein weiterer Aufruf, die Welt zu verändern.


Mit brandneuem Video und einem Sound, der Stick To Your Guns Fans nicht unbefriedigt lassen wird, ist den Jungs eine tolle Überraschung geglückt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

What Choice Did You Give Us?, Disobedient, Stick To Your Guns

Wolf Gang oder Wolfgang?

Das erste Mal als ich von der Band hörte, dachte ich an Wolfgang, aber es war Wolf Gang. Nach diesem verstörenden Ereignis habe ich sie mir mal angehört und fand sie ziemlich unterhaltsam. Die 2009 gegründete Band bewegt sich in ihrer Musik zwischen Alternative und Symphonic Rock, hin und her. Sie wirken wie ein ein Pendel. Mal ist es eher Alternative. Mal eher Symphonic. Manchmal vermischen sie auch beides miteinander. Probiert es einfach mal aus.

Hört euch Wolf Gang an. Oder war es doch Wolfgang?

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Symphonic Metal, Alternative, Veränderung, Veranstaltungstechnik

Wer sind bitte die Klaxons und was machen sie mit Aleister Crowley?

Die Klaxons sind eine 2005 in London gegründete vierköpfige britische Indie-Rock-Pop-Band. Bisher veröffentlichten Sie drei Alben und tourten auch mit ihrem neusten durch Deutschland, Österreich und Schweiz.

2007: Myths of the Near Future

2010: Surfing the Void, komponiert von Jamie Reynolds

2014: Love Frequency

Wobei Myths of the Near Future den 2 Platz der UK- Charts belegte. Die Band soll in ihrer Musik stark von dem Okkultisten Aleister Crowley beeinflusst worden sein. In diesem Fall solltet ihr euch mal selbst überzeugen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Okkult Rock, Indierock, Indie-Poprock

Studio- und Live-Gitarrist meldet sich zurück

Ob Mandoline, Gitarre und Ukulele, oder seltene Instrumente wie Oud, Charango und Gu Cheng: Musiker Adax Dörsam weiß damit umzugehen. Als Gitarrist für Xavier Naidoo schaffte er seinen großen Durchbruch, aber auch Lou Bega, Rolf Zukowski, Black und Tony Marshall wissen sein Können an der Gitarre zu schätzen, und haben ihn als Studiomusiker engagiert. Dabei sind die Stilrichtungen, die der freie Dozent der Popakademie Manheim spielt, genauso vielfältig wie seine Instrumentensammlung.

Ob on Tour oder im Studio, was Adax Dörsam als Musiker erlebt, hat er bereits in seinem Buch "Saitenweise biographische Notizen" festgehalten. Dort erzählt er von seiner Zeit mit Xavier Naidoo, von Stefan Raab, Truck Stop und anderen bekannten Namen aus dem Musikbuisiness.


Jetzt meldet sich das Gitarren-Multitalent mit einigen Shows zurück. Ab nächster Woche ist Adax Dörsam wieder live unterwegs. Alle Termine findet ihr unter Gigs.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Biografie, Xavier Naidoo, Studio Gitarrist, Adax Dörsam

Unbekannt und schön

Ich entdeckte, wie Christoph Columbus Amerika, als ich die amerikanische Rockband Brootherhood of Thieves endeckte. Ihr Album One Love and Self Loathing ist ein wunderbares Album, das meine Playlist nun ergänzt. Ihre Musik hat etwas besonderes und ruhiges, aber doch rockiges. Das Album kam im Januar 2013 auf den Markt und ich möchte es euch wärmstens empfehlen.

Viel Spaß!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Neuererscheinungen, Neuerscheinungen, Rock, Rock 'n' Roll

Die Toten Hosen repräsentieren Deutschland bei Konzert

Während sie zu Hause nur wenige Gigs und Festivalauftritte im Kalender 2014 hatten, spielten die Punkrock-Urgesteine Die Toten Hosen, jetzt ein großes Konzert in Myanmar.


Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der diplomatischen Beziehung zwischen Deutschland und Myanmar spielten sie ihr Set vor großem Publikum. Für die Musiker war es in ihrer 32-jährigen Bnadgeschichte der Auftritt dort, obwohl sie schon viele Länder und Bühnen bereist haben. Doch beim Konzert in Yangon konnten sie das Publikum als Repräsentanten für die deutsche (Musik-) Kultur schnell für sich gewinnen.


Rund 6000 Besucher kamen zum Gratisauftritt und feierten mit der deutschen Punkrockband am Nikolaustag.


Als Warm-up probte die Band ihre Setliste für den besonderen Auftritt mit Publikum bei Konzerten in ausgewählten Clubs in den vergangenen Wochen. Die Tickets dafür waren schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Heute vormittag gab die Band nun bekannt, dass auch das Konzert am 22. August in Leipzig bereits ausverkauft ist. 70 000 Karten gingen bereits raus.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Konzert, Die Toten Hosen, Myanmar

Für alle, die nicht auf eins der Gigs konnten, wird ein komplettes Konzert live gestreamt!

The Ghost Inside und Every Time I Die touren momentan durch die USA und haben für Montag, den 8. Dezember ein Konzert in Grand Rapids auf dem Plan. Dieses soll komplett live gestreamt werden für all diejenigen, die es dieses Jahr nicht mehr schaffen, die beiden Bands zu sehen. Wer sich einen energischen Auftritt der beiden Hardcorebands nicht entgehen lassen möchte, der sollte bei Yahoo Live Nation vorbeischauen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Every Time I Die, Live Nation, The Ghost Inside

Umsonst und draußen

Am 17. Juli findet das Abifestival statt. Ihr fragt euch wo und was das Abifestival ist ?

Und hier kommt die Antwort:

Das Abifestival ist ein seit 1981 im südlichen Emsland bei Lingen (Ems) stattfindendes Musikfestival. Es zählt zu den größten Musikfestivals in der Region und wird von den Abiturienten der Lingener Gymnasien organisiert. Seit 2005 organisieren sich die Abiturienten im Abifestival seit 1981 e.V., der als Veranstalter auftritt.

Auf dem Festival spielen sowohl etablierte Musikgruppen als auch Neulinge aus den Genres Rock, Alternative und Punk. Neuerdings wird das Hip-Hop Genre auch vertreten.

Um mich euch das Abifestival schmackhaft zu machen, gibt es hier noch ein Video aus dem Abifestival 2012 mit Cro!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Alternative, Festivals 2014, Festival

Identitäten von Slipknot-Musikern aufgedeckt

Aus Rache, weil er gefeuert wurde, postetet der Ex-Roadie und Techniker Norm Costa, bei Instagramm jetzt eine Namensliste, die die Identitäten der maskierten Musiker von Slipknot aufdecken soll.


So wurde für viele Fans die Vermutung bestätigt, dass am Schlagzeug der Metalband künftig Drummer Jay Weiberg sitzen wird, nachdem Bandgründer Joey Jordison die Band im Dezember 2013 verlassen hat.


Bassist Alessandro "Vman" Venturella spielt laut der Instagramm-Liste den Bass, seit Paul Gray 2010 verstorben ist.


Eine Bestätigung seitens der Band gab es jedoch noch nicht.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Alessandro Venturella, Jay Weinberg, Slipknot

Für das Punk- und Hardcorefestival in Belgien wurden schon tolle Bands angekündigt

Am 1. und 2. Mai 2015 wird das Punk- und Hardcorefestival Groezrock in Meerhout in Belgien stattfinden. Für das Weekendfestival haben jetzt schon 48 super Bands zugesagt! Als Headliner dürfen sich Besucher auf Social Distortion und Refused freuen. Gefolgt von Bands wie Agnostic Front, Comeback Kid, The Ghost Inside, Stick To Your Guns und Gnarwolves wurde bereits ein vielverprechendes Line-Up aufgestellt.


Für mehr Infos und Details zum Festival, besucht die offizielle Seite www.groezrock.be.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Social Distortion, Comeback Kid, Stick To Your Guns, groezrock

6869707172737475767778

Archiv