6768697071727374757677

BildQuelle:fb.com/HanniElKhatib

Sein neues Album kommt!

Hanni El Khatib ist ein Songwriter aus Los Angeles, der guten, alten, Garage-Rock macht.

Sein neuer Track „The Teeth“ von seinem neuen Album Moonlight , das am 20 Januar 2015 veröffentlicht wird, klingt wie eine nächtliche Fahrt durch eine Wüste auf der Ladefläche eines Lasters, der einen aufgrund seines kaputten Autos, bis zur nächsten Tankstelle mitnimmt. Der Song kommt tuckernd und klappernd einer holprige Straße gleich und Hannis lässiger Gesang umgibt seine Gitarrenspiel auf lässige Art und Weise. Man kann auf sein gesamtes Album gespannt sein, und sich auf eine musikalische Reise freuen. Wer weiß, wohin der Laster uns fährt?

Hört es euch an !

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock, Garage Rock, Garagenrock, neues Album

BildQuelle: Meg' n Jez

Meg' n Jez beenden aufregendes Bandjahr

Nach wochenlangen Proben (wir berichteten) war es am Wochenende nun so weit: Das Musikerduo Meg' n Jez spielte zum Jahresabschluss ein großes Weihnachtskonzert in Düsseldorf.

Während sich hinter den Kulissen kurz vor Show-Beginn bei den Musikern und der Crew Lampenfieber ausbreitete, war die Stimmung im Konzertsaal schon mehr als ausgelassen: Mit roten Weihnachtsmützen freuten sich die Fans auf den Gig.

Schließlich hat sich die lange Arbeit bei den Vorbereitungen und die Aufregung backstage voll und ganz gelohnt: Die Mischung aus Gitarrenriffs von Jez Ritchie, Gesang von Meggie Hill und sanften Tönen vom Converse-Streichquartett überzeugte die Fans - Punkrockfans und Klassikliebhaber gleichermaßen.

Auf der Bühne und backstage war auch ein Fernsehteam vom WDR mit dabei. Fans können sich Konzertausschnitte und exklusive Backstage-Szenen in der Mediathek ansehen.


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Meg'n Jez, Weihnachtskonzert, Converse, Streichquartett

Bildbonaparte.cc

Bona-?Was?

Bonaparte ist eine Berliner Rockband um den Schweizer Tobias Jundt. Ihre Musikrichtung wird oft als „Visual Trash Punk“ bezeichnet. Die Band wurde 2006 in Barcelona gegründet Die Musik der Band zeichnet sich durch einfache, dem Punk angelehnten Stil aus. Einzigartig an Bonaparte ist der raue und rustikale Sound. Er klingt teilweise nach primitiven Aufnahmetechniken , und wird vermutlich gewollt dargestellt. Gleichzeitig ist der Sound von Bonaparte stark von digitaler Musik beeinflusst, sodass durch diese musikalische Kombination ein komplexer und differenzierter Klang entsteht.

Bereits wenige Zeilen des Liedes Too Much drücken die Intention der Band Bonapartes aus:


„You know Tolstoi / I know Playboy [...] / You Know Too Much Too Much“

( Du Kennst Tolstoi / Ich kenne den Playboy [...] Du weißt zuviel, zuviel")

Durch ihre Lieder verneinen sie den Erfahrungsgewinn durch Bildung, sondern proklamieren einen durch Lust. Ihre Bewegung richtet sich gegen das Bildungsbürgertum und zeigt, dass Lernen und Wissen nicht alles im Leben ist.

Zuviel der verrückten Interpretationen ! Macht euch selbst ein Bild:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Wohnzimmer, Punk, verrückt

BildQuelle:acdc.com

AC/DC kündigen Deutschland Tour an

Es gibt wieder Neuigkeiten zu AC/DC!

AC/DC werden mit ihrem neuen Album "Rock Or Bust" zwischen Mai und Juli 2015 die deutschen Bühnen rocken. Der Vorverkauf soll am 17. Dezember um 9:00 Uhr beginnen. Dem Veranstalter zufolge soll es ein Bestell-Limit von vier Tickets pro Person geben. Na, dann! Auf die Tickets, fertig los!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Rock, AC/DC, Tour

BildQuelle:fb.com/smashingpumpkins

Smashing Pumpkins bringen eine Hiobsbotschaft

Das neue Album Monuments to an elegy der Smashing Pumpkins ist gerade mal seit einer Woche im Handel, schon kündigt Bandleader Billy Corgan einen Nachfolger für nächstes Jahr an.

Nach diesem soll aber erstmal Schluss sein mit der Band. „Das nächste Album ist definitiv wie ein Abschluss, wie ein Ende", so Corgan. Ein weiterer möglicher Grund für die Auflösung der Pumpkins soll übrigens auch die schwindende Fanbase sein.

Wenn ihr also nicht wollt, dass die Smashing Pumpkins sich auflösen, könnt ihr mal in ihre neuen Lieder reinhören.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock, Rock 'n' Roll, Auflösung, neues Album

BildQuelle: Slipknot FB

Slipknot zeigen euch exklusiv, wie es hinter den Kulissen eines Musikvideos aussieht

Slipknot haben ein Video veröffentlicht, das Fans einen Einblick hinter die Kulissen des Videos zu "Devil in I“ ermöglicht. Michael „Clown“ Crahan geht ins Detail und erklärt, was die Hintergründe zu den Arten sind, wie die Bandmitglieder im Video sterben wollten.

„Devil In I“ ist Teil des aktuellen Albums 5: The Grey Chapter, das unter Roadrunner Records erschienen ist und es hier zum Download gibt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Slipknot, Devil In I

BildQuelle: Follow My Lead FB

Die 5 Jungs von Follow My Lead sind neu bei Fearless Records unter Vertrag

Seit 2012 existiert die Post-Hardcoreband Follow My Lead aus Irland schon. Mit Songs wie "Shadowalker" und "Crestfallen" erreichten sie über den YouTube-Kanal von Bryan Stars bereits einige Klicks. Jetzt wurde die Band bei dem erfolgreichen Label Fearless Records, das Bands vertritt wie Pierce The Veil, Blessthefall und Real Friends unter Vertrag genommen. Als eine der ersten irischen Metalbands, die sich den Schutz eines großen Labels in der Metalcoreszene erarbeitete, sind die Mitglieder von Follow My Lead überwältigt. "It's pretty insane! We're all from small towns in a small country and knew that working hard and never giving up might someday workout," erzählt Bassist Declan Graham auf der offiziellen Facebookseite der Band.

"XIII" ist das erste Lyricvideo der Band, das unter Fearless Records erschienen ist. Hier könnt ihr sie auch gleich kostenlos downloaden!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

XIII, Fearless Records, Follow My Lead

BildFoto: Southpark

Beim South Park-Finale gab es große Auftritte

U2-Sänger Bono als Weihnachtself, Miley Cyrus auf ihrer Abrissbirne, Taylor Swift und sogar Bill Cosby: Das sind nur einige große Namen, die jetzt einen Auftritt bei South Park hatten.

Seit September läuft die 18. Staffel der Kult-Comic-Serie auf Comedy Central im deutschen Fernsehen. Bisher nur mit Originalton und deutschem Untertitel. Zum Staffelfinale in der Folge " The Washington Redskins’ Go F-ck Yourself Holiday Special" flimmerte jetzt alles was im Musikbuissiness einen Namen hat, zusammen mit Kenny und Co. über die Bildschirme. Dabei wurden auch Musiker wie Michael Jackson, Kurt Cobain und Elvis Presley als Hologramme wieder zum Leben erweckt.


Für South Park- und Musikfans gab es einiges zu lachen, als die Musikerarmee, die in der letzten Folge bereits angekündigt wurde, über die Bildschirme lief.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (9)Share it ButtonButtonButtonButton

Comic, Taylor Swift, Kurt Cobain, Elvis, Michael Jackson, miley cyrus, Bono, Southpark, South Park

BildQuelle: A Skylit Drive FB

A Skylit Drive sind auf der Suche nach einem talentierten Musiker

A Skylit Drive haben im Oktober bekanntgegeben, dass ihr Bassist die Band verlassen wird. Jetzt sind Rocker Michael, Nick und Kyle aus Kalifornien auf der Suche nach einem Gitarristen oder Bassisten, der seinen Platz einnehmen wird. Dieser sollte shouten können, jedoch sind auch saubere Vocals willkommen. Alle, die gerne ihr Können unter Beweis stellen möchten, sollten deshalb ein Video, in dem er oder sie "The Cali Buds", "Shadows" oder "Fallen" performt erstellen, auf YouTube hochladen und an ASDauditions@gmail.com schicken.


Trotz der Unstimmigkeiten der Band ist der Release einer Akustikversion des Albums Rise: Ascension in Planung. Den Song Shadows könnt ihr hier hören.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

A Skylit Drive

BildFoto: youtube

Video zu Krimikomödie veröffentlicht

Aus der Sicht eines Astronauten, der einsam durch das Weltall fliegt, erzählt das neue Lied Freunde sind Friends von Fraktus von Freundschaft und Facebook. Hinter der Band Fraktus stecken die Musiker Bernd Wand (Jacques Palminger), Dickie Schubert (Rocko Schamoni) und Thorsten Bage (Heinz Strunk).
Das neue Lied war aber auch schon der Veröffentlichung des spacigen Clips zu hören: In der ARD-Krimi-Komödie "Mord mit Aussicht" spielte die Band in der Folge am gestern sich selbst: Im Film treten die Musiker in einem kleinen Gasthof auf und feiern ihr Comeback. Am nächsten Tag herrscht Katerstimmung und ein Roadie wird tot aufgefunden. Den ganzen Film gibt es für Fans in der Mediathek.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Rocko Schamoni, Mord mit Aussicht, Freunde sind Friends, Fraktus

6768697071727374757677

Archiv