6465666768697071727374

BildQuelle: When We Collide FB

When We Collide veröffentlichen erste Single aus Pheonix

Vor geraumer Zeit kündigte die Post-Hardcoreband When We Collide aus Zweibrücken ihre Debüt-EP Pheonix an. Um die zart wachsende Fangemeinschaft aber nicht zu lange warten zu lassen, gab es pünktlich zu Weihnachten die erste Single "A Drawback To Break" auf die Ohren. Begleitet von Julian Coles (Me In A Million), der die sauberen Singparts im Song übernimmt, ist den 5 Jungs eine starke erste Singleauskopplung gelungen.

Hört euch hier "A Drawback To Break an"; praktischerweise gleich mit den dazugehörenden Lyrics!


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Me In A Million, A Drawback To Break, When We Collide

BildQuelle: Down & Dirty FB

I Will Never Lose My Way bald erhältlich

Nach dem Musikvideo zu Move It veröffentlichte die Post-Hardcoreband Down & Dirty aus Kiev unter Sumerian Records jetzt ein Video zur neusten Single "I Will Never Lose My Way". Offiziell erhältlich wird diese bei Sumerian Records online am 13. Januar 2015 sein.

Was haltet ihr von Down & Dirty und ihrem ersten Video?

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Down & Dirty, I Will Never Lose My Way, Move It

BildQuelle: Blink-182 FB

Was wäre Weihnachten ohne einen passenden Weihnachtssong?

Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es für alle Merchandise-Liebhaber passende Weihnachts-Bandpullis, die uns durch den (noch gar nicht mal so) harten Winter begleiten sollen, wie hier von Attila oder Blink-182. Doch jetzt, wo wir im Warmen in unseren kuscheligen Weihnachtspullis Geschenke unter'm Weihnachtsbaum öffnen, muss doch auch für gute Musik gesorgt werden...

Den Track zur Weihnachtszeit findet ihr hier von Blink-182, die 2015 im Sommer wieder 4 Mal live in Deutschland spielen werden. Schaut unter Gigs nach dem passenden Konzert für euch!

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Blink 182

Bild

Brandneues Musikvideo zu Deep Six von Marilyn Manson

Wahnsinn! Kaum ein paar Wochen ist es her, dass Marilyn Manson den ersten Song "Third Day Of A Seven Day Binge" samt Musikvideo herausgebracht hat (SdR berichtete). Jetzt geht es aber direkt weiter mit "Deep Six" aus demselben Studioalbum, The Dark Emperor. Als 9. Marilyn Manson-Album wird es am 19. Januar 2015 erhältlich sein und kann bereits jetzt auf iTunes vorbestellt werden!

Nächstes Jahr wird Marilyn Manson unter anderem beim britischen Download-Festival in Donington Park neben Künstlern wir A Day To Remember und Kiss auftreten.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Deep Six, The Dark Emperor, Marilyn Manson

BildFoto: facebook

Joe Cocker hinterlässt Spuren in der Musikwelt

Kurz vor Jahresende ereilte eine traurige Nachricht die Musikwelt: Rock- und Blues-Legende Joe Cocker verstarb am 22. Dezember an kleinzelligem Lungenkrebs im Alter von 70 Jahren..

Der Musiker hinterlässt seinen Fans nach einer knapp 50-jährigen Karriere 40 Alben. Seinen ersten Nummer Eins Hit landete er in seiner Heimat England 1968 mit seiner Version des Beatles-Songs "With a little Help from my friends", die er bis zuletzt immer wieder live für seine Fans performte.


Seine Weltkarriere startete mit seinem Auftritt beim legendären Woodstock-Festival 1969.

2011 wurde Joe Cocker mit dem Oder of the British Empire für sein Lebenswerk und seinen Beitrag zur Musikwelt ausgezeichnet.


von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

With a little help from my friends, Joe Cocker

BildFoto: facebook

Merchandise der besonderen Art

Weihnachten steht vor der Tür und die Merchandisehersteller der großen Bands halten passend zum Fest einige kuriose Überraschungen bereit. Der neueste Hit aus Großbritannien sind jetzt Gnom-Figuren von Oasis, den Rolling Stones und den Ramones. Handgefertigt und mich Echtheitszertifikat kein Schnäppchen - aber die Verkaufszahlen sprechn für sich, bei Sammlern scheinen die Troll-Puppen beliebt zu sein.
Sogar Lego-Figuren und gestrickte Puppen von Daft Punk soll es bald geben.

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Gnom, Merchandise, Oasis, Ramones, Rolling Stones, Daft Punk, LEGO

Bild

Endlich in der Rock and Roll Hall of Fame

Green Day, wird im nächstes Jahr in die berühmte Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden.
Die Zeremonie wird am 18. April 2015 in Clevelands Public Hall in Ohio stattfinden, auch wenn Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong die Ehre glauben kann. Als er von den Neuigkeiten erfuhr, musste er erstmal eine Runde um den Block gehen und frische Luft schnappen, erzählte er im Interview mit dem Magazin Rolling Stone:

"Wir sind in unglaublich guter Gesellschaft und ich muss ehrlich zugeben, ich versuche das immer noch zu begreifen. Die 'Rock and Roll Hall of Fame' war schon immer etwas Besonderes für mich - da waren eben all meine Helden und Vorbilder. Es ist ein großartiger Moment für uns, um einmal in Dankbarkeit zurück zu schauen und über alles nachzudenken."

Mehr als 700 Künstler, Historiker und Vertreter der Musikindustrie wählen, wer in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wird.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Green Day, Preisverleihung

BildFoto:Amazon

Nach Heinos Erfolg zieht weiterer Schlagerstar nach

Mit seiner Metalplatte "Schwarz blüht der Enzian" hat Heino eins geschafft: Er hat sich wieder ins Gespräch gebracht. Jetzt zieht auch ein weiterer Schlagerstar von früher nach und versucht sich mit ähnlichem Konzept wieder einen Platz in den Charts zu sichern:

Nino de Angelo, der vor Jahrzehnten mit der Schlagerschnulze "Jenseits von Eden" bekannt wurde, veröffentlichte jetzt sein neues Album Meisterwerke. Lieder meines Lebens. Dabei covert er bekannte deutsche Hits von Bands wie Xavier Naidoo und Rosenstolz. Nach eigener Aussage in einem Interview wolle sich der einstige Schlagerstar mit der Platte musikalisch neu orientieren und sich in den Bereichen Pop- und Rockmusik versuchen.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Rosenstolz, Xavier Naidoo, Lieder meines Lebens, Meisterwerke, Heino, Nino de Angelo

Bild

Heino geh zurück in dein Genre!

Heino hat es schon wieder getan! Vielleicht habt ihr es schon in der Werbung gesehen. Vielleicht aber auch nicht. Heino hat sein neues Album Schwarz blüht der Enzian veröffentlicht. Er verbindet dort seine eigenen Hits mit Klängen wie denen von Rammstein.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber meiner Meinung nach sollte dieser Schuster bei seinen Leisten bleiben.
Macht euch selbst ein Bild!


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, Rock 'n' Roll, Rammstein, Heino

Bild

Das Line-Up für das anstehende Noisefest treibt Fans in den Wahnsinn!

Auf dem Gelände des 7er Clubs in Mannheim findet vom 14. bis um 16. Mai 2015 das Noisefest Open Air 2015 für alle Fans von Hardcore, Beatdown und ähnliches statt. Kürzlich kündigte der Veranstalter das aktuelle Line-Up mit Bands wie Shattered Lions, Fallbrawl und Nasty an, das bereits eine kleine Welle der positiven Aufregung unter den angehenden Gästen auslöste. Ein Secret Act, der für Freitag angekündigt ist, sorgt für die Extraportion Spannung und Ratespaß.
Tickets sind ab sofort hier erhältlich.

Das komplette Line-Up könnt ihr hier sehen:

Donnerstag, 14.05.2015
Science Of Sleep
The Green River Burial
Buffet Of Fate
Shattered Lions
In Friends We Trust
Melt T. Eyes
DIE! SHE SAID
Broken Vein

Freitag, 15.05.2015
ALL FOR NOTHING
FALLBRAWL
Nothings Left
BURNING DOWN ALASKA
Choking On Illusions
Sharptongue
The Black Passage
World Of Tomorrow

-Secret Act-

Samstag, 16.05.2015
Nasty
Blood For Betrayal
Texas Local News
Swallow Your Pride
Grizzly
CARRY THE DEAD
Tentacle Attack

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Noisefest, Shattered Lions, Nasty, Fallbrawl

6465666768697071727374

Archiv