6364656667686970717273

Hayley Williams ist verlobt

Paramore Frontfrau Haley Williams und ihr Langzeitfreund Chad Gilbert von New Found Glory werden heiraten. An Weihnachten stellte er ihr nach 8 gemeinsamen Jahren die Frage, auf die Haley begeistert mit Ja antwortete. Auf Twitter gab Haley Williams am 31. Dezember mittels dieses Bildes die Verlobung bekannt und bekam bisher nur positive Reaktionen sowohl der Paramore-Fanbase als auch bekannter Persönlichkeiten wie Katy Perry und Taylor Swift. Ein genauer Hochzeitstag steht noch nicht fest.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Haley Williams, New Found Glory, Paramore

Und die nächste Überraschung folgt sogleich!

U2 überraschen wieder die Fans und Kritiker letztes Jahr mit der Veröffentlichung ihres Albums Songs of Innocence. Das Album gab es einige Zeit kostenlos via iTunes zum download. Dies führte zu reichlichen Kontroversen in der Musik-Branche. Aber genau das ist, was die Band so besonders macht. Jedoch sagten sie, dass sie es nicht noch mal machen würden. Und das ist noch nicht genug.Die Band möchte in unserem neuen Jahr auch noch ein weiteres Album veröffentlichen,das leider nicht kostenlos zum Download verfügbar sein wird. Hoffen wir mal, dass Mitglied Bono sich bis zum Release vom Fahrradunfall erholt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

U2, Rock 'n' Roll, Rock

Comeback von Faith No More

Diese Neuigkeiten lässt die Herzen der Faith No More Fans höher schlagen. 18 Jahre lang haben sie auf ihr Comeback warten lassen. 2014 kündigten sie ihre gigantische Rückkehr, einschließlich eines neuen Album an. Wenn man der Gerüchteküche glauben mag, kommt das neue Album April 2015 auf den Markt. Das neue Album trägt den Namen Motherfucker und wird das erste Studio-Album seit 1997 sein.
Wir können es kaum erwarten!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, neues Album, Faith no more

Neues Album First Kiss

Der Rocker Kid Rock aus Detroit veröffentlichte sein letztes Album Rebel Soul 2012 und nun ist er wieder da mit einem neuen Album. First Kiss wird am 24 Februar 2015 veröffentlicht und bietet neun Songs an, die Kid Rock selbst in seinem Michigan Studio produzierte.

Letztes Mal machte er eine 20 $ Tour in den USA, um sein Album zu promoten, ob er es dieses Mal auch macht ?

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Kid Rock, Rock 'n' Roll, neues Album, neues Jahr, Neuerscheinungen

The Prodigy melden sich zurück

Sechs Jahre nach der Veröffentlichung von Invaders Must Die melden sich die Musiker von The Prodigy 2015 mit einem neuen Album zurück.


Auf Instagram postete die Band zum Jahreswechsel Bilder eines möglichen Covers für die erste Single Nasty Nasty, die noch im Januar erscheinen soll.


Das Album folgt im Februar. Zu hören gibt es dann außerdem noch die Tracks Get your fight on, Wall of Death, Rottweiler und Beyond the Death Ray. Um die Spannung für die Fans weiter aufrecht zu erhalten, verraten die Künstler bislang aber noch keine weiteren Details - auch der Titel des Albums ist noch geheim.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Nasty Nasty, Cover Design, The Prodigy

Keine Party ohne was auf die Ohren

Das Jahr 2014 geht in ein paar wenigen Stunden zu Ende. Aber egal wo und wie der Jahreswechsel heute gefeiert wird, neben Dinner for One und den Knallern um Mitternacht, gehört zu jeder guten Party auch die passende Musik.


So steigt in Berlin wieder die jährliche große Silvesterparty am Brandenburger Tor, die schon vielen kleinen Acts dazu verholfen hat, ihre Musik einem breiten Publikum zu präsentieren und kurz nach Jahresbeginn einen Platz in den Charts gesichert hat.
In diesem Jahr stehen vor allem viele Deutschrock-Musiker auf der Bühne, aber auch alte bekannte Gesichter wollen sich zurückmelden und zeigen, was sie in den letzten Jahren produziert haben. Neben den Bands Juli, Anette Louisan, The Baseballs und Jimmy Somerville stehen auch die Musiker von Tokio Hotel auf der Bühne. In den vergangenen Wochen haben die einstigen Teenie-Stars in TV-Shows und Interviews ihr Comeback als Band immer wieder angekündigt.


Aber auch wer zu Hause bleibt, der kann sich heute in Stimmung hören: Beim Thementag "Pop around the Clock" auf 3Sat gibt es 24 Stunden lang Konzerte zu sehen. Neben Queen und den Rolling Stones, werden auch Gigs von Robbie Williams oder Muse gezeigt.


Und wenn um Mitternacht die Korken knallen, darf seit der Veröffentlichung im Jahre 1986 natürlich ein Song nicht fehlen: The Final Countdown von Europe.


Die Schule der Rockgitarre wünscht euch allen einen guten, und rockigen Rutsch ins neue Jahr!

von  /   /  Tags (8)Share it ButtonButtonButton

Queen, The Rolling Stones, Pop around the clock, Tokio Hotel, The final Countdown, Europe, party, Silvesterkonzert

Hardrockband spielt auf Kreuzfahrt

Ausgerechnet auf einem Schiff will die Kult-Rock-Band Kiss ein Comeback wagen. Die Musiker mit der markanten schwarz-weiß Schminke, die seit den 1970er Jahren ihr Markenzeichen ist, wollen ihr Album Alive! zum 40 jährigen Jubiläum (das Album wurde erstmals 1975 veröffentlicht) auf hoher See spielen.


Vom 30. Oktober bis zum 3. November 2015 rockt die Band die Songs bei der Kiss Kruise V auf hoher See zwischen Miami und Jamaika. Welche Bands bei der besonderen Tour noch mit dabei sein werden, steht noch nocht fest. Die Musiker haben jedoch angekündigt, gute Freunde und alte Bekannte eingeladen zu haben.

Zur Einstimmung gibt es einen der bekanntesten Hits der Kult-Formation.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Kiss, Alive, Kiss Kruise, Jubiläum

Ein Deluxalbum und eine neue Zusammenarbeit!

Die US-amerikanische Alternative-Rock / Punk-Pop/Pop-Rock-Band Paramore ließ mitten im Weihnachtsgeschäft von sich hören. Von ihrem im Frühjahr 2013 erschienen aktuellen Album ist kürzlich eine Deluxe-Edition mit Bonus-Tracks auf den Markt gekommen. Dazu gibt auch ein neues Video zu einem Song, bei dem sich Paramore erstmals mit der Gastsängerin Joy Williams zeigen.

Seht selbst !

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Rock, Rock 'n' Roll, Album, Duett, Alternative, Alternative Rock, Punk

Hardcore Help Foundation mit neuem Angebot

In Kooperation mit End Hit Records hat die Hardcore Help Foundation jetzt eine Auktion gestartet. Testexemplare der Schallplatte Misery Index der Hardcoreband BOYSETSFIRE werden ab sofort in limitierter Auflage auf Ebay versteigert, wobei der gesamte Erlös der Hardcore Help Foundation zugute kommt. Mitsamt der originalen Artwork, eines Lyricsheets und einem Code für den digitalen Download hat kann sich jeder Fan des neusten Album der Band erfreuen und dabei dem guten Zweck dienen.

von  /  Share it ButtonButtonButton

Die beste Band der Welt wird erwartet

Tenacious D, die selbsternannte beste Band der Welt kommt nach rund 2 Jahren zurück nach Deutschland. Nach ihrer ersten Tour in Asien geht es für “the D” direkt mit der Old School Acoustic Style Tour am 2. Februar im Palladium in Köln weiter, mit weiteren Auftritten in München und Hamburg. Wer das Duo um Jack Black und Kyle Gass nicht verpassen möchte, sollte am Besten sofort Tickets bestellen.

Außerdem sollte jeder, der die Nachricht verpasst haben sollte, in die Neufassung von The Pick of Destiny reinhören, das auf Amazon verfügbar ist.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The Pick of Destiny, Tenacious D

6364656667686970717273

Archiv