6263646566676869707172

BildQuelle:fb.com/kensingtonband

Kesington kommt nach Deutschland und haut dazu noch ein neues Album raus

In den Niederlanden gehören Kensington zu der Creme de la Creme der vergangenen zwei Jahre. Auf einem öffentlich-rechtlichen Sender der Niederlande, 3 FM. Liefen bis zu fünf Stücke ihres vorletzten Albums Vultures wieder und wieder. Bis jetzt gewann den Kensington MTV EMA Award 2013 für die „Beste niederländische Band“. Darauf folgten ausverkaufte Konzerte und Headlinerplätze auf diversen Festivals.


Ihr neues Album „Rivals erscheint am 13 Febuar in Deutschland. Ab dem 26,01 touren sie auch in Deutschland.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (6)Share it ButtonButtonButtonButton

Album Release, Album, Tour, Indie-Rock, Rock, Rock 'n' Roll

BildFoto: facebook

Bassist erklärt Riffs in Video

Als Bassist und Komponist arbeitet Alberto Rigoni seit Jahrzehnten - oft nur im Hintergrund anderer Musiker. Doch mit seinem Prog-Rock-Album Overloaded landete er im Herbst 2014 einen großen Erfolg.


Jetzt erklärt der Ausnahmekünstler seine Tricks: In einem Tutorial-Video erklärt er seinen Fans, wie sie den Erfolgssong BASSex, Rigonis persönliche Liebeserklärung an sein Instrument, selbst nachspielen können, und wie es zu den Ideen kam.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Alberto Rigoni, Tutorial, Bassist, Bass, BASSex

BildFoto: facebook

Piet Petrol meldet sich zurück

Vier Jahre lang war es ruhig geworden um Piet Petrol. Der Musiker aus der Südwest-Pfalz, der seit einigen Jahren in der Schweiz lebt, hat nun bekannt gegeben, dass es in diesem Jahr ein neues Album geben wird. Bei Facebook hat er bereits das fertige Cover gepostet und erste Radio-Auftritte bekanntgegeben.

Doch vorerst macht nur das Cover Lust auf mehr: Hörproben gibt es noch keine. Freuen können sich die Fans auf Rockmusik. Der Musiker hat mehrfach Preise abgeräumt, unter anderem 2006 den Deutschen Rockpreis für die Kategorie Bestes Rockalbum des Jahres und Arragement.

Als Vorgeschmack ein Song aus seinem letzten Album 2011. Auch das neue wird mit dem Titel 2015 nach seinem Erscheinungsjahr benannt.


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Piet Petrol, Album, Deutscher Rockpreis

BildFoto:facebook

Technostar wirbt für Supermarktkette

In den Internetforen kursiert seit einigen Tagen ein Werbespot, der für Likes und Diskussionen sorgt: Scooter-Sänger H.P. Baxxter versucht tingelt seit Wochen durch Fernsehshows und Magazine um seine neue Single Can't Stop the Hardcore zu promoten.


Im Spot kauft er gemütlich ein, bis er von Fans erkannt wird, und seinen alten Hit How much is the fish in der Gemüseabteilung zum besten gibt. Schließlich fängt auch die Kassiererin an zu singen und es wird erklärt, dass die Produkte im Laden "Hyper-günstig" sind.

Ob der Sänger es auf diese Weise schafft, ein Comeback zu landen und an die alten Erfolge aus den 1990er Jahren anzuknüpfen, ist noch fraglich.


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Werbung, H.P. Baxxter, Comeback, Techno, Scooter

Bild

Der Rammstein-Sänger lässt Schauriges erahnen

Bereits seit Dezember 2014 kündigt gingen die mysteriösen Hinweise auf Facebook los: eine offizielle Seite einer neuen Band, von der nichts weiter als das Bandlogo bekannt war. Lindemann, so der Name, ließ schon auf eine gewisse Verbindung zum Rammstein-Sänger hindeuten. Jetzt jedoch wurde es auf abstruse Weise bestätigt. Ein Foto auf der Seite lässt unschwer Till Lindemann im schwarzen Bräutigamsanzug erkennen, begleitet von seiner Zentauren-Braut“, Peter Tägtgren, der für seine Death-Metalband Hypocrisy bekannt ist. Mit bereits über 32000 Likes wird das düstere Projekt sehnlichst erwartet, wobei weitere Informationen bisher nicht bekannt sind.

Können Rammstein-Fans sich auf ähnliche Musik von Lindemann freuen?

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Rammstein, Lindemann

BildQuelle: Amazon

Madonnas Bildmontagen sorgen für Aufsehen

Mit schwarzen Kabeln um den Kopf gewickelt stellt sich die Queen of Pop, Madonna, auf ihrem aktuellen Album-Cover dar. Nun sorgt sie für Aufsehen, weil sie Fotomontagen von berühmten Ikonen im gleichen Look bei Instagram postete.

Unter anderem erschienen so Bilder von einem gefesselten Nelson Mandela, Prinzissin Diana oder Bürgerrechtler Martin Luther King.

Während Bildmonatgen von Homer Simpson oder Marilyn Monroe kurz vor Weihnachten noch als ganz lustige Aktion angesehen wurden, wird es vielen Fans jetzt jedoch zu bunt. EIn echter Shitstorm brach über dei Queen of Pop herein.

Ob die 56-Jährige weiterhin ihre Fake-Fotos mit Hashtag #rebelheart posten wird, ist deshalb ungewiss. Das Album Rebel Heart erscheint am 10. März 2015 auf dem deutschen Markt. Die erste Single Living for Love wurde bereits im Dezember veröffentlicht.


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (6)Share it ButtonButtonButtonButton

Rebelheart, Madonna, Album-Cover, Living for Love, Fotomontage, Shitstorm

Bild

Der ehemalige My Chemical Romance Gitarrist gibt neuen Track frei

Ray Toro, der ehemalige Gitarrist von My Chemical Romance hat seinen neuen Solotrack "For The Lost And Brave" zum kostenlosen Download freigegeben. Im unteren Blogpost erklärte Toro, er habe das Lied wegen des tragischen Todes der 17-jährigen Transsexuellen Leelah Alcorn, die sich am 28. Dezember das Leben nahm, früher als geplant veröffentlicht.


Lest hier die Stellungsnhame von Toro und hört euch "For The Lost And Brave" an!


I wrote this song about a year ago, waiting to release it on my record when it was complete. There have been many times that I’ve almost put it out, but have always found a reason to hold it back. But lately there seems to be so much hate and misunderstanding in this world. As I’m sure many of you felt after reading the news of young Leelah Alcorn taking her own life, my heart sank. I felt sick. Yet another young life gone because of not being heard, not being understood, and not being unconditionally loved for who they truly were. After hearing her story, and reading her final Tumblr post, I finally felt it was time to share this song. It is time we learn to accept each other for who we truly are. Being seen, heard, and truly loved as our authentic selves is something we all want, and something we all deserve. For The Lost And Brave.”

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

My Chemical Romance, Ray Toro, Leelah Alcorn

BildFoto: facebook

Gemeinsamer Single von Beatle und Rapper

Am Neujahrstag wurde die Single Only One via I-Tunes veröffentlicht. Ins Gespräch kam die Ballade vor allem aufgrund der ungewöhnlichen Musikerkombination: Hinter dem Stück verbirgt sich eine Zusammenarbeit von Ex-Beatle Paul McCartney und Rapper Kanye West.

Kanye West schlägt dabei ungewohnt sanfte Töne an. Inspiriert wurde er für diesen Song angeblich von seiner kleinen Tochter North. McCartney hingegen ist vor allem an der Orgel zu hören.


Für den Rapper ist es nicht die erste Zusammearbiet mit anderen Musikern. Auch mit Jay Z und Coldplay hat er bereits gemeinsame Platten aufgenommen. Ein Duett mit dem Ex-Beatle gleicht in der Branche jedoch einem Ritterschlag.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (6)Share it ButtonButtonButtonButton

Jay Z, Coldplay, Duett, Beatles, Paul McCartney, Kanye West

BildQuelle: Red Hot Chili Peppers -fb

Neues von den Rod Hot Chili Peppers

Die californische Funk-Rockband Red Hot Chilli Peppers veröffentlichte ihr letztes Album I’m With You im Jahre 2011. Das war das erste Album mit dem neuen Gitarristen Josh Klinghoffer nach dem Verlust von John Frusciante im Jahre 2009. Jetzt haben sich die Jungs aufgerafft und arbeiten an einem „top secret“ Produzenten an einem neuen Album, das 2015 veröffentlicht werden soll.

Da kann man wirklich gespannt sein!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Album, Album-Ankündigung, Album Release

BildFoto: Band

Erste Einblicke in neues Video veröffentlicht

Pünktlich zum Jahreswechsel machen die Musiker der Alternative-Rock-Band Palm Valley jetzt neugierig auf ihre neue Single Love it or hate it, die am 04. Januar erscheint.

Die Band aus Karlsruhe veröffentlichte jetzt ein Video, das erste Höreindrücke zum Song vermittelt, und überrascht mit Outtakes vom Videodreh zur Single, der im Dezember stattfand.

Zudem können Fans das Treiben der Band jetzt auch über ihren eigenen Youtube-Kanal verfolgen.

Alle anstehenden Konzerte von Palm Valley für 2015 findet ihr wie immer unter Gigs.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Love it or hate it, Palm Valley

6263646566676869707172

Archiv