910111213141516171819
Muse planen bereits ihr nächstes Album
Der Drummer war's! Dom Howard, seines Zeichens Drummer der Band Muse, hat bereits Gerüchte um das nächste Album von Muse bestätigt. Zwar ist erst im Sommer diesen Jahres die neueste Platte "Drones" auf den Markt gekommen, trotzdem arbeitet die Band nebenbei schon an ihrem Nachfolger. Fest steht zumindest schon, dass es etwas komplett Neues werden soll. Die Spekulationen drehen sich selbstverständlich um die eigene Achse, manch einer wünscht sich gerne ein Akustik-Album von Muse. Ob die Wünsche erhört werden? Vielleicht ist das schon bald der Fall.
von Jacqueline Pitz / / Tags (4)Share it
Muse, Drones, neues Album, Drummer
James "Munky" Shaffer spricht über Studioarbeiten und mögliche Doku
Nach dem Album "The Paradigm Shift" (2013) arbeitet die Nu-Metal-Band Korn scheinbar schon wieder an einem neuen Longplayer. Dies erzählte Gitarrist Munky im Interview mit dem "Billboard"-Magazin:
"Wir arbeiten an neuer Musik. Ich würde sagen, wir haben bereits ein gutes Drittel des Weges dazu hinter uns. Wir haben ungefähr 20 Songs geschrieben, von denen wir zehn behalten und verbessert haben. Ich schätze allerdings, dass wir noch ein paar weitere Songs machen werden und diese dann zu vier, fünf großartigen Songs ausarbeiten werden. Es gibt keinen Grund zur Eile, was sich toll anfühlt. Es ist an der Zeit, sich etwas mehr Zeit zu gönnen und ein großartiges Album zu machen und unser Vermächtnis, auf das ich wirklich stolz bin, auf ein solides Fundament zu stellen."
Das Album habe wohl auch schon einen Produzenten, der allerdings erst in ein paar Wochen bekanntgegeben werden soll. Ob dann wohl auch schon ein möglicher Titel folgt?
Darüber hinaus sind Korn im Rahmen ihres 20-jährigen Jubiläums wieder auf Tour, um ihr Debütalbum noch einmal zu spielen. Jede Show soll gefilmt werden und das Material könnte wohl zu einem späteren Zeitpunkt als Dokumentation veröffentlicht werden.
von Jessica Iser / / Tags (4)Share it
Nu Metal, Album-Ankündigung, Jubiläum, Korn
The Strokes verrieten während eines Auftritts: Sie sind wieder im Studio!
Das wurde aber auch Zeit! The Strokes haben nun verlauten lassen, dass sie im Studio am neuen Album arbeiten. Das letzte Album „Comedown Machine“ erschien zwar erst 2013, aber dennoch freuten sich natürlich alle Fans über die Ankündigung. Diese kam ganz überraschend während des Landmark Music Festival in Washington DC, von Sänger Julian Casablancas höchstpersönlich. Es besteht also kein Zweifel: Bald dürfte neues Material zu hören sein.
Den Auftritt von The Strokes auf dem Landmark Music Festival könnt ihr euch übrigens in voller Länge hier anschauen:
von Jessica Iser / / Tags (4)Share it
Festival, Album-Ankündigung, Alternative Rock, The Strokes
Coldplay enthüllen ein Song, vermutlich vom Longplayer A Head Full Of Dreams
Mit gleich zwei Sachen überraschte Coldplay ihre Fans auf dem Global Citizen Festival. Zum einen spielten sie die Ballade Amazing Day, welche vermutlich der erste Vorbote vom neuen Album A Head Full of Dreams sei, das in den nächsten Monaten erscheinen wird (der offizielle Release ist noch nicht bekannt). Und zum anderen performten sie diese im Duett mit Ariana Grande.
Die siebte Platte soll womöglich die vorerst letzte der Band sein. Die anschließende Pause begründet und vergleicht der Frontmann Cris Martin mit der Geschichte des bekanntesten Zaubers:"Ich betrachte das Ganze wie das letzte Harry-Potter-Buch oder so etwas. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht eines Tages noch eine weitere Sache geben wird, aber damit schließt sich ein Kreis. Ich muss es als unser finales Ding betrachten. Ansonsten würden wir nicht alles hineinlegen."
von Xenia Hatzenbiller / / Tags (4)Share it
Coldplay, A Head Full Of Dreams, Ariana Grande, Amazing Day
Frances Bean Cobain heiratete heimlich und lud ihre Mutter nicht ein
Herzlichen Glückwunsch an Frances Bean Cobain, die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love, die nun offiziell Mrs. Silva heißen soll. Die 23-Jährige heiratete neulich den 30-jährigen Frontmann der Band the Eeries, mit wem sie schon seit fünf Jahren ein Paar sind. Und bei diesem Bild von ihr und ihrem Ehemann muss man schon fast zwei Mal hinschauen, denn Silva sieht seinem verstorbenen Schwiegervater Kurt Cobain ziemlich ähnlich. Die Hochzeit solle heimlich in einem kleinen Kreis mit 13-15 Leuten gefeiert worden sein und die Mutter Love war gar nicht eingeladen. Das liegt daran, dass das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter lange angespannt ist, allerdings soll Frances sie im Anschluss angerufen haben, um ihr die gute Neuigkeit zu erzählen. Courtney Love solle sehr traurig über dieses Ereignis gewesen sein, doch sie ließ sich nichts anmerken und schob ihre Abwesenheit auf das Beschäftigtsein, was sie mit einem Bild und Kommentar:„Falls Ihr denkt, es tue mir leid, bei wichtigen Events diese Woche durch Abwesenheit geglänzt zu haben – denkt noch mal nach“ auf Instagram betonte.
.
D
von Xenia Hatzenbiller / / Tags (4)Share it
Isaiah Silva, Hochzeit, Courtney Love, Frances Bean Cobain
Der Titelsong für den neuen Bond-Film spaltet die Nation
„Writing On The Wall“ von Sam Smith ist mittlerweile seit Freitag in voller Länge zu hören. Der Song ist der Titelsong zum neuen James Bond „Spectre“. Dass Sam Smith es als Nachfolger von Adele, die mit „Skyfall“ auf ganzer Linie überzeugte, nicht leicht hatte, war klar. Die Meinungen zum neuen Bond-Song gehen auseinander. Anscheinend liebt man ihn oder hasst ihn – zumindest nach dem, was in sozialen Netzwerken bereits als Rückmeldung zu lesen war.
Der Song startet mit einer klassischen Bond-Melodie und ist definitiv dramatisch, was ihn in die Kategorie der typischen Bond-Songs stecken könnte. Allerdings empfinden viele Hörer Smiths Stimme als „Katzenjammer“ oder zu depressiv. Seine Fans wiederum sind sich einig – das Lied ist brillant. Und was meint ihr?
von Jessica Iser / / Tags (4)Share it
Writings On The Wall, Spectre, Sam Smith, James Bond
The Common Linnets haben ein neues Album veröffentlicht
Sie haben eine unglaubliche Sängerin, kommen aus den Niederlanden und vertraten diese beim letztjährigen Eurovision Song Contest in Kopenhagen. The Common Linnets, übrigens der Name eines Vogels - Bluthänfling -, belegten damals den zweiten Platz und verwarfen den ursprünglichen Plan, sich nur als einmalige Konzertcombo zusammen zu tun, damit endgültig. Am 25. September brachten sie nun ihr zweites Album mit der treffenden Betitelung "II" auf den Markt, die Single "We Don't Make The Wind Blow" gab es vorab bereits zu bestaunen. Auf dem neuen Album von The BossHoss sind sie auch als Gast zu hören mit einem wunderbaren Cover von "Jolene".
von Jacqueline Pitz / / Tags (4)Share it
neues Video, neues Album, The BossHoss, The Common Linnets
Like Torches sind bei einem neuen Label und kündigen ein neues Album an
Die schwedische Punkband Like Torches hat erst kürzlich zu Rude Records gewechselt, nun wird schon von einem neuen Album für Anfang 2016 gesprochen. Sie kommen ursprünglich aus Stockholm, sind aber seit geraumer Zeit auf den unterschiedlichsten Bühnen zu Hause. Bisher können sie unter anderem auf Kooperationen mit diversen namhaften Bands zurückblicken, darunter sind auch Set It Off und Kontakte zu Yellowcard. Einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet, gibt es schon im neuen, letzte Woche veröffentlichten Video zu "Skeletons".
von Jacqueline Pitz / / Tags (3)Share it
Like Torches, neue Single, neues Video
Papst Franziskus bringt ein Pop-Rock-Album "Wake Up!" heraus
Gott ist wahrlich ein Rockstar! Und nein, das ist kein Scherz. Für einen guten Zweck bringt Papst Franziskus am 27. November ein Rock-Album Wake Up! heraus. Die Platte umfasst insgesamt 11 Songs, welche aus den Predigten und Redeauszügen auf Italienisch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch bestehen, und in Begleitung von Pop-Rock bis Gregorianik vorgetragen werden. Der Produzent Don Giulio Neroni ist sehr zufrieden mit dem Werk und kommentiert die Zusammenarbeit mit dem Papst: "Ich hatte bereits die Ehre mit Johannes Paul II und Benedikt XVI zu arbeiten und nun auch mit Franziskus. Bei den Aufnahmen habe ich besonders darauf geachtet seine Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen und diese mit moderner Musik (Rock, Pop, Lateinamerikanisch) sowie mit traditionellen christlichen Psalmen zu kombinieren". Der erste Song vom neuen Album trägt den Titel Wake Up! Go! Go! Forward! und beinhaltet eine Rede auf Englisch, welche der Papst in Südkorea gehalten hat: "Niemand, der schläft, kann singen, tanzen und frohlocken." Die Musik dazu verbindet 70er-Jahre-Rock mit kirchentypischen Trompetenklängen.
Das Ziel des Ganzen ist es, die Hörer auf Weltprobleme aufmerksam zu machen und sie dazu zu inspirieren und zu motivieren, sich für die Armen und Benachteiligten einzusetzen. Die Einnahmen vom Albumverkauf werden an verschiedene Flüchtlingsfonds gespendet
Wake Up! Tracklist:
- Annuntio Vobis Gadium Mangum
- Salve Regina
- Laudato Sie...
- Poe Que' Sufren Los Ninos
- Non Lasciatevi Rubare La Speranza!
- La Iglesia No Puede Ser Una Ong!
- Wake Up! Go! Go! Forward!
- La Fa Es Entera, No Se Licua!
- Pace! Fratelli!
- Per La Famiglia
- Fazei O Que Ele Vos Disser
von Xenia Hatzenbiller / / Tags (3)Share it
Wake Up!, Wake up! Go! Go! Forward!, Papst Franziskus
Ed Sheeran und Film? Das passt ganz klar zusammen.
In London gab er dieses Jahr Live-Auftritte, die nur wenige Künstler in seinem Alter hätten je realisieren können. Ed Sheeran spielte im Wembley Stadion London im Juli diesen Jahres drei aufeinander folgende und ausverkaufte Konzerte mit jeweils unfassbaren 90.000 Fans. Das macht 270.000 Menschen in drei Tagen. Mit dabei war als besondere Überraschung auch Sir Elton John für einen Gastauftritt. Wer live dabei war und dieses einmalige Erlebnis noch einmal in besonderer Atmosphäre erleben möchte, der kann sich mit denen, die leider nicht dabei sein konnten, den Kinofilm anschauen. Auf einer Kinoleinwand lässt sich die Stimmung auch viel besser mitfühlen als nur auf dem Fernseher in den heimischen vier Wänden. Am 22. Oktober 2015 wird ab 19:30 Uhr live vom Roten Teppich am Leicester Square in London übertragen, wo die Weltpremiere stattfindet. Anschließend sehen die Zuschauer exklusiv "Jumpers For Goalposts" in voller Länge. Ein rundum gelungener Abend winkt, die Karten gibt es seit dem 24. September bei den UCI-Kinowelten zu kaufen.
von Jacqueline Pitz / / Tags (4)Share it
London, Tour, Film, Ed Sheeran
910111213141516171819