1011121314151617181920

Papst Franziskus bringt ein Pop-Rock-Album "Wake Up!" heraus

Gott ist wahrlich ein Rockstar! Und nein, das ist kein Scherz. Für einen guten Zweck bringt Papst Franziskus am 27. November ein Rock-Album Wake Up! heraus. Die Platte umfasst insgesamt 11 Songs, welche aus den Predigten und Redeauszügen auf Italienisch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch bestehen, und in Begleitung von Pop-Rock bis Gregorianik vorgetragen werden.  Der Produzent Don Giulio Neroni ist sehr zufrieden mit dem Werk und kommentiert die Zusammenarbeit mit dem Papst: "Ich hatte bereits die Ehre mit Johannes Paul II und Benedikt XVI zu arbeiten und nun auch mit Franziskus. Bei den Aufnahmen habe ich besonders darauf geachtet seine Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen und diese mit moderner Musik (Rock, Pop, Lateinamerikanisch) sowie mit traditionellen christlichen Psalmen zu kombinieren". Der erste Song vom neuen Album trägt den Titel Wake Up! Go! Go! Forward! und beinhaltet eine Rede auf Englisch, welche der Papst in Südkorea gehalten hat: "Niemand, der schläft, kann singen, tanzen und frohlocken." Die Musik dazu verbindet 70er-Jahre-Rock  mit kirchentypischen Trompetenklängen.

Das Ziel des Ganzen ist es, die Hörer auf Weltprobleme aufmerksam zu machen und sie dazu zu inspirieren und zu motivieren, sich für die Armen und Benachteiligten einzusetzen. Die Einnahmen vom Albumverkauf werden an verschiedene Flüchtlingsfonds gespendet

Wake Up! Tracklist:

  1. Annuntio Vobis Gadium Mangum
  2. Salve Regina 
  3. Laudato Sie...
  4. Poe Que' Sufren Los Ninos 
  5. Non Lasciatevi Rubare La Speranza! 
  6. La Iglesia No Puede Ser Una Ong!
  7. Wake Up! Go! Go! Forward! 
  8. La Fa Es Entera, No Se Licua! 
  9. Pace! Fratelli! 
  10. Per La Famiglia
  11. Fazei O Que Ele Vos Disser

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Wake Up!, Wake up! Go! Go! Forward!, Papst Franziskus

Ed Sheeran und Film? Das passt ganz klar zusammen.

In London gab er dieses Jahr Live-Auftritte, die nur wenige Künstler in seinem Alter hätten je realisieren können. Ed Sheeran spielte im Wembley Stadion London im Juli diesen Jahres drei aufeinander folgende und ausverkaufte Konzerte mit jeweils unfassbaren 90.000 Fans. Das macht 270.000 Menschen in drei Tagen. Mit dabei war als besondere Überraschung auch Sir Elton John für einen Gastauftritt. Wer live dabei war und dieses einmalige Erlebnis noch einmal in besonderer Atmosphäre erleben möchte, der kann sich mit denen, die leider nicht dabei sein konnten, den Kinofilm anschauen. Auf einer Kinoleinwand lässt sich die Stimmung auch viel besser mitfühlen als nur auf dem Fernseher in den heimischen vier Wänden. Am 22. Oktober 2015 wird ab 19:30 Uhr live vom Roten Teppich am Leicester Square in London übertragen, wo die Weltpremiere stattfindet. Anschließend sehen die Zuschauer exklusiv "Jumpers For Goalposts" in voller Länge. Ein rundum gelungener Abend winkt, die Karten gibt es seit dem 24. September bei den UCI-Kinowelten zu kaufen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

London, Tour, Film, Ed Sheeran

Rea Garvey hat eine Single aus seinem kommenden Album veröffentlicht

Sein neues Album "Prisma" kommt heute in einer Woche auf den Markt, seit nunmehr zwei Wochen ist bereits die erste Single "Armour" daraus erschienen. Rea Garvey war das vergangene Jahr äußerst umtriebig, nahm im Studio seine eigenen Songs auf und war an Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern beteiligt. Unter anderem ist er auf dem neuen Album von The BossHoss zu hören. Seit heute gibt es dann noch ein neues Video vorab zu sehen, die Single nennt sich "War". Doch staunt selbst:

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rea Garvey, The BossHoss, neues Album, neues Video, neue Single

Nach langem Warten ist es endlich da: das neue Album von BossHoss

Heute erblickte es das Licht der Welt, das neue Album "Dos Bros" von The BossHoss. Anlässlich ihres Bandjubiläums von sage und schreibe schon 10 Jahren, haben die Jungs es sich nicht nehmen lassen, ein Doppelalbum zu veröffentlichen. 11 funkelnagelneue Songs haben sie auf einer CD zusammengepackt, auf der anderen in altgewohnter Manier 10 wunderbare Covertitel. Dabei haben sie sich Unterstützung verschiedener Künstler für die Aufnahmen ins Studio geholt, unter anderem sind The Common LinnetsAura Dione und Rea Garvey mit dabei. Wer sich die Songs erst einmal anhören möchte, bevor er sie sich dann ohnehin in jedem Fall kauft, der kann dies im offiziellen Albumtrailer tun. Den gibt's selbstverständlich hier. Vámonos!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

2015, neues Album, The BossHoss

Das neue Album der britischen Sängerin erscheint am 20. November 2015

Jetzt ist es raus: Nach lange währenden Gerüchten ist der Veröffentlichungstermin des dritten Studioalbums von Adele nun endlich bekannt. Am 20. November 2015 soll es erscheinen. Ein paar Wochen zuvor soll die erste Single rauskommen.

Das einzige, worüber weiterhin spekuliert werden darf, ist der Titel des Albums. Es wird vermutet, dass es "25" heißen wird, da auch die bisherigen Alben nach dem jeweiligen Alter von Adele benannt wurden – bestätigt wurde dies jedoch noch nicht.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Album-Ankündigung, Veröffentlichung, Adele

Children of Bodom ziehen sich in ihrem neusten Video zu "Morrigan" zurück

Die finnischen Melodic Death Metaler Children of Bodom veröffentlichten vor Kurzem das Video zum Song Morrigan. Es wurde zusammen mit Patric Ullaeus produziert, der bereits mit anderen Größen wie Dimmu Borgir, In Flames und Sonic Syndicate gearbeitet hat. In dem Clip selbst sei die Band nicht zu sehen, da sie sich bewusst zurückgezogen habe, um die spannende Geschichte in den Vordergrund zu stellen. Die Story erzähle parallel von der keltischen Kriegsgöttin Morrigan und einen Mann, der gegen seine inneren Dämonen kämpfe. Der Song Morrigan stammt vom neusten Album der Band I Worship Chaos, welches am 2. Oktober herauskommt. Der Frontmann Alexi Laiho sagt, dass es ihm so vorkomme, als sei diese Platte düsterer als alles andere, was die Band je herausbrachte. "Alles in allem ist es wütend, düster und verdammt packend. Man kann mit großer Sicherheit sagen, dass dieses Album Children Of Bodom pur ist, neugeboren und bissiger als zu vor.

  



 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

I worship Chaos, Morrigan, Children Of Bodom

Coldrain veröffentlichen neue Single inklusive Musikvideo

Post-Hardcore aus Japan: Die Band coldrain wird am 23. Oktober 2015 ihr viertes Studioalbum „Vena“ veröffentlichen. Brandon Paddock, der Produzent des Albums, arbeitete bereits mit Black Veil Brides, Papa Roach und The Used zusammen. Im Oktober werden coldrain zudem als Support für Bullet For My Valentine auf Europatour sein.

Vorab gibt es nun die erste Single „Gone“ mit bereits abgedrehtem Video.

Gone is about giving someone all you have and holding on until you just lose it“, erklärt Sänger Masato Hayakawa den Song. „The feeling you get when you feel so distant from someone and they say they are there for you and care about you is not fun. I have a feeling a lot of people have had this kind of experience. The anger, frustration and mixed emotions are what we put into this song and video.

Zum Album an sich sagt Masato, dass es eine Mischung aus verschiedenen Stilen ist, sodass bei den Songs hoffentlich für jeden etwas dabei ist. Die Komplette Tracklist des Albums:

1. Vena
2. Wrong
3. Divine
4. Gone
5. Words Of The Youth
6. The Story
7. Whole
8. Runaway feat. Jacoby Shaddix
9. Pretty Little Liar
10. Heat Of The Young
11. Fire In The Sky

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Vena, Musikvideo, Europatour, Album-Ankündigung, Japan, Coldrain

The Libertines haben einen Twist in ihr neues Musikvideo eingebaut

Am 11. September veröffentlichten The Libertines ihr drittes Studioalbum „Anthems For Doomed Youth“. Nun ist nach „Gunga Din“ das zweite Musikvideo draußen. „Heart Of The Matter“ klingt nach einer bittersüßen Midtempo-Nummer. Im Video misshandeln Carl Barât und Pete Doherty jedoch abwechselnd einen Unbekannten mit Drogen, Alkohol und Schlägen. Am Ende gibt es einen Twist. Für alle, die sich überraschen lassen wollen, schaut euch das Video an:

Alle anderen möchten vermutlich sofort wissen, was vor sich geht oder können es sich schon denken. Bei dem Unbekannten im Video handelt es sich nämlich um niemand anderem als um Barât und Doherty selbst. Damit bringen sie also sozusagen ihr altes Ich um. Hoffen wir, dass es so bleibt!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Carl Barat, Pete Doherty, Musikvideo, The Libertines

Der Sabaton-Frontmann muss nach einer Schnapsidee 520 km zu Fuß zurücklegen

Was als eine sinnlose Schnapsidee und Witz anfing, endete in bitterer Realität - und schon legt der Sabaton-Frontmann Joakim Brodén die Strecke von rund 520 km bis zum Trondheim Metal Fest zu Fuß zurück. Er selbst beschreibt die Geschichte folgendermaßen: "Ich will nicht in Details eingehen, aber es ist eine dämliche, wenn auch lustige Sache. Jetzt mache ich erst einmal ein paar Tage Pause, danach soll die Tour weiter gehen. Via Facebook habe ich zu einigen Fans Kontakt aufgenommen, die mich netterweise mit Essen und einem Dach über dem Kopf versorgen. Der erste Tag war der härteste, denn ich lief zehn Stunden lang ohne vernünftige Schuhe. Das war nicht wirklich schlau von mir, aber Wettschulden sind Ehrenschulden".  Inzwischen hat sich  Brodén geeigneteres Schuhwerk zugelegt und seinen Marathon auf vier bis acht Stunden heruntergeschraubt, was ihm seine Tour um einiges angenehmer und komfortabler macht. Der Musiker wird noch gut eine Woche unterwegs sein, denn seine Heimatstadt Falun und Trondheim trennen rund 520 km und etwa 107 Stunden. Spätestens am 1. Oktober muss er beim Fest aber mit dabei sein.


von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Sabaton, Tour, Joakim Brodén, Wettschulden, Trondheim Metal Fest

Parabelle präsentieren neuen Song „Remarkable Lies (Your Cover’s Blown)“

Das neue Album „The Kill Plan“ war schon seit einiger Zeit angekündigt. Aber allmählich nimmt es Gestalt an. Parabelle haben vor ein paar Stunden den neuen Song „Remarkable Lies (Your Cover’s Blown)“ veröffentlicht. Der Song ist bereits auf iTunes und Amazon zum Download verfügbar. Mit seiner Stimme beweist Sänger Kevin Matisyn mal wieder, dass Evans Blue einen großen Verlust gemacht haben. Ursprünglich war Matisyn nämlich der Leadsänger von Evans Blue, gründete 2007 als Nebenprojekt die Band Parabelle und flog 2008 schließlich aus Evans Blue. Danach wurde Parabelle eine richtige Band und das Hauptprojekt von Matisyn. Er rockt immer noch wie früher. Überzeugt euch selbst davon:

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

The Kill Plan, neue Single, Evans Blue, Kevin Matisyn, Parabelle

1011121314151617181920

Archiv