1314151617181920212223
Bon Jovi-Konzerte bleiben von der chinesischen Regierung untersagt
Eigentlich sollten die Rocker Bon Jovi nächste Woche in Shanghai und Peking auftreten. Doch nun wurden die Gigs gnadenlos gestrichen. Das entschied die chinesische Regierung, angeblich aufgrund von Dalai-Lama-Fotos, die die Band 2010 während eines Konzerts in Taiwan zeigten. Warum die Absage dann erst kurz vor den Auftritten bekanntgegeben wurde, bleibt schleierhaft.
Dabei hatten sich Bon Jovi doch so viel Mühe gegeben: Im August hatten sie den chinesischen Klassiker zum Valentinstag „The Moon Represents My Heart“ gecovert – sogar im O-Ton. Einen Lovesong für China wird es zur Trauer der Fans jedoch nicht mehr geben – es wären ihre ersten Konzerte überhaupt in China gewesen.
von Jessica Iser / / Tags (5)Share it
Rock, China, Konzerte gestrichen, Konzert, Bon Jovi
Bring Me The Horizon laufen jetzt im Kino
Eigentlich sind Konzerte ja nichts für den großen Kinosaal, aber Bring Me The Horizon sind jetzt auf DVD gebannt und das muss gebührend zelebriert werden. Ihre "Live At Wembley" Show wird für Besucher in drei CINESTAR-Kinos - Osnabrück, Leipzig und Düsseldorf - am 10. September zu sehen sein. Ganz eklusiv können sich die Besucher auch bereits einen Tag vor dem Release das neue Album "That's The Spirit" anhören. Wenn das mal keine tollen Aussichten sind, die Kino zu einem Erlebnis machen.
von Jacqueline Pitz / / Tags (3)Share it
neues Album, DVD, Bring Me The Horizon
Michael Trent Reznor und Atticus Ross sind für den Soundtrack zu Gone Girl verantwortlich
Romanverfilmungen gibt es viele, doch bringt man die Story auf die große Leinwand, muss auch die musikalische Untermalung stimmen. Michael Trent Reznor, seines Zeichens Begründer des Projektes der Nine Inch Nails, nahm sich zusammen mit dem Komponisten und Produzenten Atticus Ross daran, diese Aufgabe zu verwirklichen. Dabei heraus kam die Musik zum Film "Gone Girl", der 2014 in die Kinos kam. Wunderbar unterlegt schaut es sich eben gleich um Längen besser. Und außerdem kann man den Soundtrack zu Hause noch einmal Revue passieren lassen. Toll, was Filmmusik so alles drauf hat!
von Jacqueline Pitz / / Tags (3)Share it
Soundtrack, Nine Inch Nails, Filmmusik
Der Metal Hammer zeichnet wieder Bands des Rock und Metal aus
Am 18. September ist es wieder soweit: Die Metal Hammer Awards 2015 stehen an! In zehn Kategorien werden nationale und internationale Bands der Bereiche Rock und Metal im Kesselhaus (Berlin) mit Preisen geehrt.
Das sind die Kategorien:
Debütalbum
Bestes Album
Beste internationale Band
Beste deutsche Band
Live
Metal-Hymne
Legende
Riff-Gott
Up & Coming
Unter den Nominierten finden sich neben großen Bands wie Nightwish, Slipknot, AC/DC und Judas Priest auch Newcomer wie Beyond The Black, Devilment und Sólstafir. Für Live-Unterhaltung sorgen Within Temptation, die im Vorjahr als Beste Liveband ausgezeichnet wurden, Soilwork, Insomnium und Delain.
von Jessica Iser / / Tags (5)Share it
Rock, Metal, Preisverleihung, Metal Hammer, METAL HAMMER Awards
METZ spielen im Herbst drei Shows in Deutschland
Laut dem Guardian sind sie die "Beatles des Noise Punk", die Band METZ (ganz wichtig die Schreibweise!) aus Kanada. Doch präsentieren sie sich in ihrem neuen Album "METZ II" nicht gar so böse wie man meint, nicht gar so laut wie es scheint und trotzdem sind sie in der Lage, eine Melodie zu verfassen. Diese Gradwanderung schaffen nur wenige Bands. Wer sich einmal live von ihren Qualitäten überzeugen möchte, der kann sie im September und Oktober wahlweise in Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt am Main live erleben. Für all diejenigen, die sich noch nicht so recht entscheiden können, gibt es hier ein kleines Video zur Meinungsbildung.
von Jacqueline Pitz / / Tags (3)Share it
METZ, neues Album, 2015
Handguns beschäftigen sich auf ihrem neuen Album mit Enttäuschung und Befreiung
Die amerikanische Pop-Punk-Band Handguns bringt bald ihr drittes Album auf den Markt. Nach „Angst“ (2012) und „Life Lessons“ (2014) folgt am 13. November 2015 „Disenchanted“.
Sänger Taylor Eby erklärt, dass es bei Titel und Thematik des Albums darum geht, wie Dinge, die man einst liebte, zu denen werden, die man hasst.
„Disenchantment is the first step to cutting the bullshit from your life. We found ourselves at a crossroads of sorts, and we decided to face our demons head on with this record“, fügt Gitarrist Brandon Pegano hinzu.
In zehn Songs wird es also um dieses schwierige und doch befreiende Thema gehen, und so heißt der letzte Song nicht umsonst so viel wie „Genesung“.
01. Self Portrait
02. The Worst In Me
03. My Lowest Point
04. Low Spirits
05. Bury Me
06. Carbon Copy Elitist
07. Disenchanted
08. Conjuring My Youth
09. Missed Calls
10. Recovery
von Jessica Iser / / Tags (5)Share it
Album-Ankündigung, Album Release, Punkpop, Disenchanted, Handguns
Coldrain aus Japan kündigen ihr neues Album an
Ende Oktober soll es soweit sein, genauer gesagt am 23. Oktober diesen Jahres. Dann nämlich wird die japanische Rockband Coldrain ihr neues Album "Vena" veröffentlichen. Laut Aussage der Band soll es auf dem neuen Album um die Stimmen gehen, die in der heutigen Zeit kein Gehör finden. Die Stimmen der Jugend, die noch so kraftvoll sind und viel zu sagen haben, doch auf taube Ohren stoßen. Die Energie dieser Lebensphase hat die Band versucht einzufangen und will sie ihren Fans ab Oktober durch ihre neue Platte näher bringen. Jetzt schon wurde ein Musikvideo zu "Words Of The Youth", den Titelsong des Albums, gedreht und selbstverständlich gibt es das für euch hier zu bestaunen:
von Jacqueline Pitz / / Tags (3)Share it
Coldrain, neues Album, 2015
The Dear Hunter veröffentlichen ein neues Album
Lange musste man auf das sechste Album von The Dear Hunter warten, doch seit heute steht es endlich in den Läden. "Act IV - Rebirth In Reprise" heißt das gute Stück, mit dem das Konzept des vorherigen Albums regelkonform weiter geführt wird. Dabei geht es um einen Jungen, der sich an der Wende des Jahrhunderts befindet und The Dear Hunter genannt wird. Das sechste Studioalbum widmet sich nun der Geburt, dem Leben und dem plötzlichen Tod des Jungen. Stellvertretend steht dies natürlich für die Geschichte der Bandmitglieder selbst, für ihr Zusammenwachsen, Höhen und Tiefen, die sich nicht vermeiden lassen.
von Jacqueline Pitz / / Tags (4)Share it
The Dear Hunter, neues Album, 2015, Konzeptalbum
Das erste Lollapalooza Festival in Berlin startet nächste Woche
Am 12. September ist es endlich soweit, dann startet das erste Lollapalooza Festival in Berlin. Und es deutet alles auf einen Erfolg hin: Das Festival ist mittlerweile restlos ausverkauft, wie die Veranstalter nun bekanntgaben. Für Leute mit lockerem Geldbeutel gibt es allerdings noch Platinum-Tickets zum stolzen Preis von 500,- Euro. Im Preis inbegriffen sind unter anderem Zutritt zur VIP-Lounge, kostenfreie Getränke und Essen sowie Wellnessangebote.
Klingt gar nicht Festival-like? Dann dürfte zumindest das Line-up überzeugen: Muse, The Libertines, Bastille, Tame Impala und die Beatsteaks sind nur einige bekannte Namen auf der diesjährigen Liste. Wer also noch ein Ticket ergattern konnte, dürfte musikalisch gut versorgt sein.
von Jessica Iser / / Tags (4)Share it
Festival-Saison 2015, Festival, Berlin, Lollapalooza
Beyond the Black suchen Opening Act für ihre Tour – jetzt bewerben!
Die Female-Fronted-Metal-Band Beyond the Black ist im November mit ihrem Album „Songs Of Love And Death“ auf Tour. Dabei hat die Band etwas ganz besonderes für euch: In Kooperation mit der Wacken-Foundation suchen Beyond the Black einen Opening Act für die Herbsttournee.
Beyond the Black sind innerhalb des letzten Jahres zu Deutschlands erfolgreichstem Metal-Newcomer-Act aufgestiegen. Die Band weiß, dass sie das zum großen Teil auch den Fans zu verdanken haben – und möchte denen nun etwas zurückgeben, indem sie ebenfalls Newcomer-Bands unterstützen.
„Es war einfach ein unglaubliches Jahr! Und wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist! Wir haben hart gearbeitet, hatten aber auch viele Menschen um uns herum, die uns tatkräftig unterstützt und viele Türen geöffnet haben. Nun wollen wir mit unseren Erfahrungen, die wir gemacht haben, gerne einer anderen Nachwuchsband eine Chance geben“, sagt Sängerin Jennifer Haben.
Da die Wacken-Stiftung eine wichtige Rolle in Beyond the Black’s Erfolgsgeschichte spielte, werden sie nun gemeinsam mit der Band einen geeigneten Opening Act auswählen.
Noch bis zum 15. September 2015 habt ihr Zeit, euch zu bewerben! Für die Bewerbung werden mehrere Musikproben, sowie Video- und Fotomaterial benötigt. Die Bewerber müssen mind. ein Programm von 30 Minuten spielen können. Eine zeitliche Verfügbarkeit im Tourzeitraum sowie Volljährigkeit wird vorausgesetzt. Schickt eure Bewerbung an: support@beyondtheblack.de
von Jessica Iser / / Tags (4)Share it
Songs of Love and Death, Tour 2015, Wettbewerb, Beyond the Black
1314151617181920212223