910111213141516171819

Coldplay enthüllen ein Song, vermutlich vom Longplayer A Head Full Of Dreams

Mit gleich zwei Sachen überraschte Coldplay ihre Fans auf dem Global Citizen Festival. Zum einen spielten sie die Ballade Amazing Day, welche vermutlich der erste Vorbote vom neuen Album A Head Full of Dreams sei, das in den nächsten Monaten erscheinen wird (der offizielle Release ist noch nicht bekannt). Und zum anderen performten sie diese im Duett mit Ariana Grande

Die siebte Platte soll womöglich die vorerst letzte der Band sein. Die anschließende Pause begründet und vergleicht der Frontmann Cris Martin mit der Geschichte des bekanntesten Zaubers:"Ich betrachte das Ganze wie das letzte Harry-Potter-Buch oder so etwas. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht eines Tages noch eine weitere Sache geben wird, aber damit schließt sich ein Kreis. Ich muss es als unser finales Ding betrachten. Ansonsten würden wir nicht alles hineinlegen."


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Coldplay, A Head Full Of Dreams, Ariana Grande, Amazing Day

Frances Bean Cobain heiratete heimlich und lud ihre Mutter nicht ein

Herzlichen Glückwunsch an Frances Bean Cobain, die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love, die nun offiziell Mrs. Silva heißen soll. Die 23-Jährige heiratete neulich den 30-jährigen Frontmann der Band the Eeries, mit wem sie schon seit fünf Jahren ein Paar sind. Und bei diesem Bild von ihr und ihrem Ehemann muss man schon fast zwei Mal hinschauen, denn Silva sieht seinem verstorbenen Schwiegervater Kurt Cobain ziemlich ähnlich. Die Hochzeit solle heimlich in einem kleinen Kreis mit 13-15 Leuten gefeiert worden sein und die Mutter Love war gar nicht eingeladen. Das liegt daran, dass das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter lange angespannt ist, allerdings soll Frances sie im Anschluss angerufen haben, um ihr die gute Neuigkeit zu erzählen. Courtney Love solle sehr traurig über dieses Ereignis gewesen sein, doch sie ließ sich nichts anmerken und schob ihre Abwesenheit auf das Beschäftigtsein, was sie mit einem Bild und Kommentar:„Falls Ihr denkt, es tue mir leid, bei wichtigen Events diese Woche durch Abwesenheit geglänzt zu haben – denkt noch mal nach“  auf Instagram betonte.


.


D

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Isaiah Silva, Hochzeit, Courtney Love, Frances Bean Cobain

Der Titelsong für den neuen Bond-Film spaltet die Nation

„Writing On The Wall“ von Sam Smith ist mittlerweile seit Freitag in voller Länge zu hören. Der Song ist der Titelsong zum neuen James Bond „Spectre“. Dass Sam Smith es als Nachfolger von Adele, die mit „Skyfall“ auf ganzer Linie überzeugte, nicht leicht hatte, war klar. Die Meinungen zum neuen Bond-Song gehen auseinander. Anscheinend liebt man ihn oder hasst ihn – zumindest nach dem, was in sozialen Netzwerken bereits als Rückmeldung zu lesen war.

Der Song startet mit einer klassischen Bond-Melodie und ist definitiv dramatisch, was ihn in die Kategorie der typischen Bond-Songs stecken könnte. Allerdings empfinden viele Hörer Smiths Stimme als „Katzenjammer“ oder zu depressiv. Seine Fans wiederum sind sich einig – das Lied ist brillant. Und was meint ihr?

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Writings On The Wall, Spectre, Sam Smith, James Bond

The Common Linnets haben ein neues Album veröffentlicht

Sie haben eine unglaubliche Sängerin, kommen aus den Niederlanden und vertraten diese beim letztjährigen Eurovision Song Contest in Kopenhagen. The Common Linnets, übrigens der Name eines Vogels - Bluthänfling -, belegten damals den zweiten Platz und verwarfen den ursprünglichen Plan, sich nur als einmalige Konzertcombo zusammen zu tun, damit endgültig. Am 25. September brachten sie nun ihr zweites Album mit der treffenden Betitelung "II" auf den Markt, die Single "We Don't Make The Wind Blow" gab es vorab bereits zu bestaunen. Auf dem neuen Album von The BossHoss sind sie auch als Gast zu hören mit einem wunderbaren Cover von "Jolene".

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

neues Video, neues Album, The BossHoss, The Common Linnets

Like Torches sind bei einem neuen Label und kündigen ein neues Album an

Die schwedische Punkband Like Torches hat erst kürzlich zu Rude Records gewechselt, nun wird schon von einem neuen Album für Anfang 2016 gesprochen. Sie kommen ursprünglich aus Stockholm, sind aber seit geraumer Zeit auf den unterschiedlichsten Bühnen zu Hause. Bisher können sie unter anderem auf Kooperationen mit diversen namhaften Bands zurückblicken, darunter sind auch Set It Off und Kontakte zu Yellowcard. Einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet, gibt es schon im neuen, letzte Woche veröffentlichten Video zu "Skeletons".

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Like Torches, neue Single, neues Video

Papst Franziskus bringt ein Pop-Rock-Album "Wake Up!" heraus

Gott ist wahrlich ein Rockstar! Und nein, das ist kein Scherz. Für einen guten Zweck bringt Papst Franziskus am 27. November ein Rock-Album Wake Up! heraus. Die Platte umfasst insgesamt 11 Songs, welche aus den Predigten und Redeauszügen auf Italienisch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch bestehen, und in Begleitung von Pop-Rock bis Gregorianik vorgetragen werden.  Der Produzent Don Giulio Neroni ist sehr zufrieden mit dem Werk und kommentiert die Zusammenarbeit mit dem Papst: "Ich hatte bereits die Ehre mit Johannes Paul II und Benedikt XVI zu arbeiten und nun auch mit Franziskus. Bei den Aufnahmen habe ich besonders darauf geachtet seine Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen und diese mit moderner Musik (Rock, Pop, Lateinamerikanisch) sowie mit traditionellen christlichen Psalmen zu kombinieren". Der erste Song vom neuen Album trägt den Titel Wake Up! Go! Go! Forward! und beinhaltet eine Rede auf Englisch, welche der Papst in Südkorea gehalten hat: "Niemand, der schläft, kann singen, tanzen und frohlocken." Die Musik dazu verbindet 70er-Jahre-Rock  mit kirchentypischen Trompetenklängen.

Das Ziel des Ganzen ist es, die Hörer auf Weltprobleme aufmerksam zu machen und sie dazu zu inspirieren und zu motivieren, sich für die Armen und Benachteiligten einzusetzen. Die Einnahmen vom Albumverkauf werden an verschiedene Flüchtlingsfonds gespendet

Wake Up! Tracklist:

  1. Annuntio Vobis Gadium Mangum
  2. Salve Regina 
  3. Laudato Sie...
  4. Poe Que' Sufren Los Ninos 
  5. Non Lasciatevi Rubare La Speranza! 
  6. La Iglesia No Puede Ser Una Ong!
  7. Wake Up! Go! Go! Forward! 
  8. La Fa Es Entera, No Se Licua! 
  9. Pace! Fratelli! 
  10. Per La Famiglia
  11. Fazei O Que Ele Vos Disser

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Wake Up!, Wake up! Go! Go! Forward!, Papst Franziskus

Ed Sheeran und Film? Das passt ganz klar zusammen.

In London gab er dieses Jahr Live-Auftritte, die nur wenige Künstler in seinem Alter hätten je realisieren können. Ed Sheeran spielte im Wembley Stadion London im Juli diesen Jahres drei aufeinander folgende und ausverkaufte Konzerte mit jeweils unfassbaren 90.000 Fans. Das macht 270.000 Menschen in drei Tagen. Mit dabei war als besondere Überraschung auch Sir Elton John für einen Gastauftritt. Wer live dabei war und dieses einmalige Erlebnis noch einmal in besonderer Atmosphäre erleben möchte, der kann sich mit denen, die leider nicht dabei sein konnten, den Kinofilm anschauen. Auf einer Kinoleinwand lässt sich die Stimmung auch viel besser mitfühlen als nur auf dem Fernseher in den heimischen vier Wänden. Am 22. Oktober 2015 wird ab 19:30 Uhr live vom Roten Teppich am Leicester Square in London übertragen, wo die Weltpremiere stattfindet. Anschließend sehen die Zuschauer exklusiv "Jumpers For Goalposts" in voller Länge. Ein rundum gelungener Abend winkt, die Karten gibt es seit dem 24. September bei den UCI-Kinowelten zu kaufen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

London, Tour, Film, Ed Sheeran

Rea Garvey hat eine Single aus seinem kommenden Album veröffentlicht

Sein neues Album "Prisma" kommt heute in einer Woche auf den Markt, seit nunmehr zwei Wochen ist bereits die erste Single "Armour" daraus erschienen. Rea Garvey war das vergangene Jahr äußerst umtriebig, nahm im Studio seine eigenen Songs auf und war an Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern beteiligt. Unter anderem ist er auf dem neuen Album von The BossHoss zu hören. Seit heute gibt es dann noch ein neues Video vorab zu sehen, die Single nennt sich "War". Doch staunt selbst:

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rea Garvey, The BossHoss, neues Album, neues Video, neue Single

Nach langem Warten ist es endlich da: das neue Album von BossHoss

Heute erblickte es das Licht der Welt, das neue Album "Dos Bros" von The BossHoss. Anlässlich ihres Bandjubiläums von sage und schreibe schon 10 Jahren, haben die Jungs es sich nicht nehmen lassen, ein Doppelalbum zu veröffentlichen. 11 funkelnagelneue Songs haben sie auf einer CD zusammengepackt, auf der anderen in altgewohnter Manier 10 wunderbare Covertitel. Dabei haben sie sich Unterstützung verschiedener Künstler für die Aufnahmen ins Studio geholt, unter anderem sind The Common LinnetsAura Dione und Rea Garvey mit dabei. Wer sich die Songs erst einmal anhören möchte, bevor er sie sich dann ohnehin in jedem Fall kauft, der kann dies im offiziellen Albumtrailer tun. Den gibt's selbstverständlich hier. Vámonos!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

2015, neues Album, The BossHoss

Das neue Album der britischen Sängerin erscheint am 20. November 2015

Jetzt ist es raus: Nach lange währenden Gerüchten ist der Veröffentlichungstermin des dritten Studioalbums von Adele nun endlich bekannt. Am 20. November 2015 soll es erscheinen. Ein paar Wochen zuvor soll die erste Single rauskommen.

Das einzige, worüber weiterhin spekuliert werden darf, ist der Titel des Albums. Es wird vermutet, dass es "25" heißen wird, da auch die bisherigen Alben nach dem jeweiligen Alter von Adele benannt wurden – bestätigt wurde dies jedoch noch nicht.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Album-Ankündigung, Veröffentlichung, Adele

910111213141516171819

Archiv