89101112131415161718

Die bekanntesten Songs der Band gibt es nun als Beruhigungs -und Schlaflieder

Ob zum Meditieren, Entspannen oder zum Einschlafen für die Kleinsten -  Evanescence hilft dabei. Vor Kurzem präsentierte die Firma Twinkle Twinkle Little Rock Star ein Mini-Album Lullaby Versions Of Evanescence mit 6 Songs zum Relaxen. Den ersten Track Bring Me To Life  gibt es bereits online zum Streamen und Genießen. Twinkle Twinkle Little Rock Star wandeln bekannte Songs in instrumetale, beruhigende Versionen um, die sich ideal für Babys, Yoga und Enstpannung eignen. Auch wenn die Idee nicht unbedingt neu ist, ist diese Firma mit über 135 Liedern die größte ihrer Art.

 

Lullaby Versions Of Evanescence Tracklist:

  1. Bring Me To Life 
  2. My Immortal
  3. Going Under 
  4.  Call Me When You Are Sober
  5. Everybody's Fool
  6.  Lithium 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Evanescence, Twinkle Twinkle Little Rock Star, Bring Me To Life

Delta Rae haben ein neues Album und einen unvergleichlichen Sound

Seit Mitte August haben sie ihr zweites Studioalbum "After It All" auf dem Markt, aber Delta Rae haben noch lange nicht genug. Zum Glück für uns hat die sechsköpfige Band aus North Carolina sich ihren ganz eigenen Sound zurecht gelegt, denn sie lassen sich in absolut keine bekannte Sparte einordnen. Zu viele Elemente verbinden sie in ihren Songs, von Gospel über Blues bis hin zu Folk. Hört euch selbst ihre Single "Scared" an und staunet:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

2015, neues Album, Delta Rae

F.S.K. und Trümmer zeigen jeweils ein Theaterstück im Haus der Kulturen

"Ein Haufen Scheiss und ein zertrümmertes Klavier" zu Ehren von Futurist Luigi Russolo, das soll die Aufführung von Band F.S.K. werden. Trümmer hingegen beschäftigen sich mit der Geschichte von "Vincent" - einem Mann, der in den Krieg zog, um nicht mehr nach Hause zu kommen. Im Zuge des Projektes "100 Jahre Geschichte" haben sich beide Bands bereit erklärt, Konzerte im Rahmen dieser Theateraufführungen zu geben. Am Samstag, dem 3. Oktober - dem Tag der deutschen Einheit - findet das Ganze im Haus der Kulturen in Berlin statt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Trümmer, F.S.K., Theater

The All-American Rejects haben in diesem Monat etwas Großes vor

Noch in diesem Monat soll die Bombe platzen, etwa ein Comeback? The All-American Rejects-Frontmann Tyson Ritter deutete via Twitter große Pläne an und spannt die Fans damit richtig auf die Folter. Nun soll es endlich etwas klarer werden, denn neulich kündigte er  ein neues Video an und dass die Band für Ende Oktober "etwas Spannendes" geplant habe.  Auch teilte er mit, dass ein neues Demo mit dem Titel Into My Heart fertig sei und Calypso sei ein guter Name für ein Album. Man kann also die wenigen Wochen nur noch abwarten und sich auf Neuigkeiten von The All-American Rejects freuen. Inzwischen ist ihr Song There's A Place als Soundtrack im Film Miss You Already zu hören.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Comeback, Miss you already, The All American Rejects

Die Eagles Of Death Metal hauen ein neues Album raus

Josh Homme und Jesse "The Devil" Hughes sind die Gesichter der Eagles Of Death Metal, die heute ihr neues Album "Zipper Down" veröffentlicht haben. Noch dazu gibt es heute ein ganz besonderes Schmankerl, denn nebst Album haben sie die Dokumentation "The Redemption Of The Devil" rund um Frontmann Jesse Hughes auf den freien Markt gehauen. Wenn das mal kein Grund ist, sich die Ohren blutig zu hören und den Augen neuen Stoff für die Flimmerkiste zu kaufen. Oder sich auszuziehen und damit der Forderung des neuen Albums nachzukommen. Ganz wie es euch beliebt - hört euch einfach die neue Scheibe voller Boogie-Rock-Songs an.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

2015, Dokumentation, neues Album, Eagles of Death Metal

Die Band aus Wien veröffentlicht ihr neues Album "Bussi"

Die Österreicher von Wanda wollen hoch hinaus, doch sehen ihre Konzerte als Veranstaltungen, bei denen sie mit ihren Fans auf Augenhöhe agieren wollen. Ihre Interaktion mit dem Publikum sucht ihres Gleichen - bemerkenswert für eine Band, die erst seit 2012 gemeinsam auf der Bühne steht. Morgen veröffentlichen sie bereits ihr zweites Album "Bussi" - und das, obwohl der Erstling "Amore" dieses Jahr erst den Gold- und Platinstatus erreicht hat. Wir dürfen sehr gespannt sein, was die Jungs aus Wien in ihrer weiteren Karriere noch für uns bereit halten.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Wanda, neues Album

Panic!At The Disco präsentieren einen weiteren Song aus unbekannter Quelle

 Panic! At The Disco haben drei neue Songs in knapp 3 Monaten veröffentlicht. Anscheinend stammen sie alle vom noch nicht veröffentlichten fünften Album, von dem weder der Name noch das Releasedatum bekannt sind. Die letzte Single heißt Victorious und wird durch ein buntes Trickfilm-Video begleitet. Für den Frontmann Brendon Urie hat der Clip eine persönliche Bedeutung: "Ich war nie gut in Sport. War nie der Erste, der ans Ziel ankam und habe nie meine Mannschaft geretten, um daraufhin belohnt zu werden. Aber ich war der Typ, der nie aufgegeben hat und immer zu sich selbst sagte 'zum Teufel mit euch, ich schaffe das!' Und das ist wirklich der wahre Gewinn - völlig in etwas aufzugehen". 

Zwei andere Songs vom Album, welches nach Bandangaben "zu 85 Prozent" fertig sei sind Hallelujah und Death of a Bachelor. Übrigens wird es der erste Longplayer in völlig neuer Besetzung sein.


 
 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Panic! At The Disco, Victorious, Hallelujah, Death Of A Bachelor

Muse planen bereits ihr nächstes Album

Der Drummer war's! Dom Howard, seines Zeichens Drummer der Band Muse, hat bereits Gerüchte um das nächste Album von Muse bestätigt. Zwar ist erst im Sommer diesen Jahres die neueste Platte "Drones" auf den Markt gekommen, trotzdem arbeitet die Band nebenbei schon an ihrem Nachfolger. Fest steht zumindest schon, dass es etwas komplett Neues werden soll. Die Spekulationen drehen sich selbstverständlich um die eigene Achse, manch einer wünscht sich gerne ein Akustik-Album von Muse. Ob die Wünsche erhört werden? Vielleicht ist das schon bald der Fall.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Muse, Drones, neues Album, Drummer

James "Munky" Shaffer spricht über Studioarbeiten und mögliche Doku

Nach dem Album "The Paradigm Shift" (2013) arbeitet die Nu-Metal-Band Korn scheinbar schon wieder an einem neuen Longplayer. Dies erzählte Gitarrist Munky im Interview mit dem "Billboard"-Magazin:

"Wir arbeiten an neuer Musik. Ich würde sagen, wir haben bereits ein gutes Drittel des Weges dazu hinter uns. Wir haben ungefähr 20 Songs geschrieben, von denen wir zehn behalten und verbessert haben. Ich schätze allerdings, dass wir noch ein paar weitere Songs machen werden und diese dann zu vier, fünf großartigen Songs ausarbeiten werden. Es gibt keinen Grund zur Eile, was sich toll anfühlt. Es ist an der Zeit, sich etwas mehr Zeit zu gönnen und ein großartiges Album zu machen und unser Vermächtnis, auf das ich wirklich stolz bin, auf ein solides Fundament zu stellen."

Das Album habe wohl auch schon einen Produzenten, der allerdings erst in ein paar Wochen bekanntgegeben werden soll. Ob dann wohl auch schon ein möglicher Titel folgt?

Darüber hinaus sind Korn im Rahmen ihres 20-jährigen Jubiläums wieder auf Tour, um ihr Debütalbum noch einmal zu spielen. Jede Show soll gefilmt werden und das Material könnte wohl zu einem späteren Zeitpunkt als Dokumentation veröffentlicht werden.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Nu Metal, Album-Ankündigung, Jubiläum, Korn

The Strokes verrieten während eines Auftritts: Sie sind wieder im Studio!

Das wurde aber auch Zeit! The Strokes haben nun verlauten lassen, dass sie im Studio am neuen Album arbeiten. Das letzte Album „Comedown Machine“ erschien zwar erst 2013, aber dennoch freuten sich natürlich alle Fans über die Ankündigung. Diese kam ganz überraschend während des Landmark Music Festival in Washington DC, von Sänger Julian Casablancas höchstpersönlich. Es besteht also kein Zweifel: Bald dürfte neues Material zu hören sein.

Den Auftritt von The Strokes auf dem Landmark Music Festival könnt ihr euch übrigens in voller Länge hier anschauen:

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Festival, Album-Ankündigung, Alternative Rock, The Strokes

89101112131415161718

Archiv