125126127128129130131132133134135

BildQuelle: Joan Jett and the Blackhearts -fb

Joan Jett an romantischer Komödie beteiligt

Joan Jett will sich nun als Produzentin und Schauspielerin versuchen. In der romantischen Komödie mit dem Titel "Undateable John" wird sie neben ihrer Produzententätigkeit auch eine Nebenrolle übernehmen. Der Film handelt im Groben von einem Pärchen namens Jane (Estella Warren) und John (John Philbin), die sich bei den Anonymem Alkoholikern mit einer Musikerin, die von Jett gespielt wird, anfreunden. Außerdem steuert Jett Musik zum Soundtrack bei. Zurzeit laufen in L.A. die Dreharbeiten, sodass das Ganze im nächsten Jahr erscheinen wird.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Undateable John, Joan Jett

BildQuelle: www.knockout-festival.de

Knockout Festival bietet viel Metalrock unter einem Dach

Ein außerordentliches Line-Up bietet in diesem Jahr das Knockout-Festival. Neben Sabaton und Saltatio Mortis haben sich außerdem noch Lordi, Doro, Pink Cream 69 und und Kissin' Dynamite angekündigt. Am 14. Dezember kehrt der Hardrock und Metal zum fünften Mal wieder in die Europahalle in Karlsruhe zurück. Seit 2005 hat sich das Tagesfestival lt. Veranstalter von einem Geheimtipp zu einer festen Institution innerhalb der Festivalszene gemausert. Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte schleunigst eine der letzten Karten ergattern.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (7)Share it ButtonButtonButtonButton

Knockout Festival, Kissin Dynamite, Pink Cream 69, Lordi, Saltatio Mortis, Sabaton, Doro

BildQuelle: The Bridge School - fb

Große Namen wurden Teil des Bridge School Benefits.

Vergangen Sonntag war es so weit, Neil Youngs alljährliches Benefizfestival Bridge School Benefit fand statt und präsentierte stolz einige sehr große Namen. Das Lineup ließ sich sehen: Queens of the Stone Age, Arcade Fire (als Vertretung für die Killers), My Morning Jacket, Tom Waits, Elvis Costello, Heart, fun., Jack Johnson, Diana Krall, and a reunion of Crosby, Stills und Nash & Young. Das Besondere an diesem Festivals ist, dass alle Teilnehmer auf akustische Instrumente zurückgreifen sollen, was bei einigen Bands zu einer wirklich einmaligen und ungewohnten Performance führte.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (6)Share it ButtonButtonButtonButton

Bridge School Benefit, Jack Johnson, Tom Waits, Arcade Fire, Queens of the Stone Age, Neil Young

BildQuelle: UCI KINOWELT Deutschland - fb

UCI EVENTS lädt zu grandiosen Konzertspektakeln

Allein die Ausstrahlung des Konzertfilms der Rolling Stones am 30. Oktober vor dem offiziellen Releasedatum der DVD (von der in diesem Blog bereits berichtet wurde: Live-Musik im Hyde Park), ist schon eine kleine Sensation. Doch der Organisator UCI EVENTS setzt in (teilweise ausgewählten) UCI KINOWELTen noch einen oben drauf: anstatt schon vergangene Konzerte auszustrahlen, kann der Zuschauer am 06. November Keane live aus Berlin und am 12. November Muse live aus dem Olympiastadion im Rom (!) bewundern. Preise, Ausstrahlungsorte und Tickets sind auf UCI KINOWELT zu finden.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Rolling Stones, Keane, Muse, UCI KINOWELT

BildFoto von Miguel Vidal - Reuters

Rock-Urgestein Lou Reed ist tot.

Lou Reed ist im Alter von 71 Jahren von uns gegangen. Der Musiker, der in den 60er Jahren die Band The Velvet Underground mitbegründet hatte, startete 1972 mit seinen Alben "Lou Reed" und "Transformer" eine Solokarriere und veröffentlichte seither weitere 18 Studioalben. Beliebt war der Gitarrist und Sänger v.a. für seinen einzigartigen Umgang mit dem Instrument und seine kritischen und bitterernsten Texte. Lou Reed wurde Mitte des Jahres eine Leber transplantiert, die genaue Todesursache ist bisher jedoch noch unbekannt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Lou Reed

BildQuelle: Subway to Sally -fb

Die Eisheiligen Nächte sind zurück

Mit dem Ende des Jahres und der Umstellung zur Winterzeit meldet sich auch eines der erfolgreichsten Indoor-Festivals Deutschlands zurück: Eisheilige Nächte. Seit einigen Jahren schon organisiert die Folk- & Metalband Subway to Sally die Veranstaltung und lädt jedes Jahr wieder neue Gäste ein, um den Fans einen abwechslungsreichen Abend zu bieten. In diesem Jahr sind neben LORDI, die 2006 den Eurovision Song Contest gewannen, Korpiklaani und Lord of the Lost mit von der Partie. Die Spielzeiten und -orte sowie nähere Informationen zu den Bands sind auf der Internetseite von Subway to Sally zu finden.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Lord of the Lost, Korpiklaani, Lordi, eisheilige nächte, Subway to Sally

BildQuelle: Led Zeplin - fb

Zwei "neue" Songs erwarten Fans auf der neuen Led Zeppelin Platte.

Auch nach über 20 Jahren nach dem öffiziellen Ende einer Band, ist es immer noch möglich neue Songs zu veröffentlichen. Dies beweisen demnächst Led Zeppelin, die zwei alte, bisher unbekannte Songs auf ihrem Classic Album in Form von Bonus Tracks veröffentlichen wollen. Auf den beiden Songs soll die Stimme des Bassisten John Paul Jones zu hören sein, der laut Angaben des Sängers Robert Plants nicht begeistert davon sei, dass die Tracks der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen. Plant habe die fast in Vergessenheit geratenen Lieder zufällig wiederentdeckt und für die geremasterte Version ihres Albums vorgeschlagen. Die Fans werden sich freuen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Led Zeppelin

BildQuelle: Grateful Dead-fb

Bier von echten Rockern (für echte Rocker?)

Eine Veröffentlichung der anderen Art: die US-Amerikanische Rockband Grateful Dead bringt zwar kein neues Album, aber dafür ein eigenes Bier heraus. Zusammen mit der Brauerei Dogfish Head tüftelten die Altrocker im letzten Jahr an ihrem ganz persönlichen Bier, das den Namen American Beauty tragen wird – wie das fünfte Album der Band aus dem Jahr 1970. Im Herbst diesen Jahres kommt der edle Tropfen auf dem Markt. Durchaus ein Grund im Supermarkt die Augen offen zu halten.

Hier auch noch besagtes Album für euch:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Dogfish Head, American Beauty, Grateful Dead

BildQuelle: Red Hot Chili Peppers - fb

Red Hot Chili Peppers veröffentlichen B-Seiten-Sammlung.

Was passiert eigentlich mit all den Songs, die es nicht auf ein Album schaffen? Diese Frage beantworten Red Hot Chili Peppers nun ihren Fans, indem sie 17 Tracks veröffentlichen, die während der Produktion ihres letzten Albums "I'm With You" entstanden seien. Am 29. November, d.h. am "Record Store Day - Black Friday" wird die Vinyl "I'm Beside You" in einigen ausgewählten Läden der USA käuflich zu erwerben sein.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

I'm beside you, I'm With You, Red Hot Chili Peppers

BildQuelle: Courtney Love-fb

Cobain Witwe schrieb ihre Geschichte nieder

Die Witwe von ehemals Nirvana-Sänger Kurt Cobain Courtney Love hat angekündigt, dass sie neben ihrem neuen Album auch ihre eigenen Memoiren mit dem einschlägigen Titel Courtney Love: My Story veröffentlichen wird. Auf sage und schreibe 400 Seiten sollen unter anderem die diversen Beziehungen zu den zahlreichen Rockern, die Love mit Leidenschaft pflegte, behandelt werden. Deadline ist der 15. Dezember. Es bleibt abzuwarten, was da auf uns zurollt...sowohl musikalisch als auch literarisch.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Courtney Love: My Story, Courtney Love

125126127128129130131132133134135

Archiv