126127128129130131132133134135136

BildQuelle: Grateful Dead-fb

Bier von echten Rockern (für echte Rocker?)

Eine Veröffentlichung der anderen Art: die US-Amerikanische Rockband Grateful Dead bringt zwar kein neues Album, aber dafür ein eigenes Bier heraus. Zusammen mit der Brauerei Dogfish Head tüftelten die Altrocker im letzten Jahr an ihrem ganz persönlichen Bier, das den Namen American Beauty tragen wird – wie das fünfte Album der Band aus dem Jahr 1970. Im Herbst diesen Jahres kommt der edle Tropfen auf dem Markt. Durchaus ein Grund im Supermarkt die Augen offen zu halten.

Hier auch noch besagtes Album für euch:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Dogfish Head, American Beauty, Grateful Dead

BildQuelle: Red Hot Chili Peppers - fb

Red Hot Chili Peppers veröffentlichen B-Seiten-Sammlung.

Was passiert eigentlich mit all den Songs, die es nicht auf ein Album schaffen? Diese Frage beantworten Red Hot Chili Peppers nun ihren Fans, indem sie 17 Tracks veröffentlichen, die während der Produktion ihres letzten Albums "I'm With You" entstanden seien. Am 29. November, d.h. am "Record Store Day - Black Friday" wird die Vinyl "I'm Beside You" in einigen ausgewählten Läden der USA käuflich zu erwerben sein.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

I'm beside you, I'm With You, Red Hot Chili Peppers

BildQuelle: Courtney Love-fb

Cobain Witwe schrieb ihre Geschichte nieder

Die Witwe von ehemals Nirvana-Sänger Kurt Cobain Courtney Love hat angekündigt, dass sie neben ihrem neuen Album auch ihre eigenen Memoiren mit dem einschlägigen Titel Courtney Love: My Story veröffentlichen wird. Auf sage und schreibe 400 Seiten sollen unter anderem die diversen Beziehungen zu den zahlreichen Rockern, die Love mit Leidenschaft pflegte, behandelt werden. Deadline ist der 15. Dezember. Es bleibt abzuwarten, was da auf uns zurollt...sowohl musikalisch als auch literarisch.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Courtney Love: My Story, Courtney Love

BildQuelle: Van Halen-fb

Rocker spendet persönliche Gegenstände

Eddie Van Halen hat wohl ein Herz für Tiere. Der in der Niederlande geborene Rockmusiker hat nämlich nun eine seiner persönlichen E-Gitarren und ein von ihm unterschriebenes Sporttrikot einer Auktion gespendet, deren Erlöse an Last Chance for Animals gehen. Die Organisation, die 1984 von Chris de Rose gegründet wurde, setzt sich (oft erfolgreich) gegen den Missbrauch von Tieren ein. Wirklich nobel, Mr. Van Halen – weiter so!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Last Chance for Animals, Eddie Van Halen, Van Halen

BildQuelle: The Fray - fb

"The Fray" veröffentlichen neue Single.

Ein Jahr nach "Scars and Stories" melden sich "The Fray" schon wieder zurück. Die vierköpfige Band veröffentlichte Anfang der Woche eine neue Single namens "Love Don't Die". Im Juni gaben die Jungs aus Denver bekannt, dass ihr viertes Studioalbum bald erscheinen soll, allerdings bleiben sowohl der Titel als auch das Releasedatum der Platte noch das Geheimnis der Band. Mehr Infos zur neuen Single gibt es auf thefray.com.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

The Fray

BildQuelle: James Blunt - fb

Neues Album von Schmuse-Sänger James Blunt.

Wer "Bonfire Heart" hört, die erste Auskopplung aus James Blunts neuem Album "Moon Landing", könnte meinen, der Brite möchte tatsächlich neue Wege gehen. Doch von einer bahnbrechenden Landung auf dem Mond ist der 39-jährige noch Meilen weit entfernt. Zwar wurde in seiner ersten Single die Akustikgitarre in eine E-Gitarre eingetauscht, doch bleibt der Song das einzige annähernd "rockige" Stück auf der neuen Platte. Dagegen findet man ruhige Klavierensembles, poppige Radioklänge und das obligatorische bisschen Schmalz nur zur Genüge. James Blunt bleibt sich dem Sound seiner vergangen Alben somit treu, doch mit einem "Moon Landing" hat dies leider nur wenig zu tun.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Bonfire Heart, James Blunt

BildQuelle: Fleetwood Mac - fb

Stevie Nicks und Band sind zurück mit EP und Tour.

Fleetwood Mac sind zurück auf den Bühnen der Welt! Letzte Woche kamen sie auch nach Deutschland und spielten dort v.a. ihre beliebtesten Hits. Besonders viel wurde aus ihrem wohl bekanntestes Album "Rumours" gesungen, welches 1977 erstmals erschien. Erst kürzlich hat die Band um Stevie Nicks eine EP mit vier neuen Songs veröffentlicht, das erste Mal seit 10 Jahren. Ob diesem ein Album folgen soll, ist noch unbekannt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Fleetwood Mac

BildQuelle: Die Toten Hosen-fb

Auch Die Toten Hosen veröffentlichen Aufnahmen ihrer Live-Auftritte

Heute geben Die Toten Hosen das letzte Konzert ihrer Krach der Republik-Tour in Düsseldorf. Wo ließe sich auch besser eine Tournee der Toten Hosen zu einem guten Ende bringen als dort, wo alles begann. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben die Jungs nun ein Livealbum konzipiert. Auf dem Album, das am 22. November erscheinen soll, werden Live-Mitschnitte von 44 Live-Performances und insgesamt 34 verschiedene Song zu hören und zu sehen sein. Das Ganze soll als Doppel-DVD erscheinen. Die Vinylversion für Nostalgiker ist als Dreifachalbum angesetzt und auf 4.000 Stück limitiert. Das sollte man sich defintiv nicht entgehen lassen!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Krach der Republik Tour, Die Toten Hosen

BildQuelle: KISS-fb

Neuer Song a la Rock And Roll All Nite

Die Hardrock Band KISS, die bereits seit 1973 besteht, plant einen neuen Hit – das hat Gene Simmons, der Bassist der Band, nun in einem Interview verraten. Laut Simmons sei der neue Song mit Your Wish Is My Command betitelt und habe das Potential dem einstigen Megahit Rock And Roll All Nite erfolgstechnisch in nichts nachzustehen. Außerdem arbeite man an einem neuen Album (welches das 25. Album der Rockband werden würde) und bereite eine Tour zum 40jährigen Jubiläum vor. Für diesen Zweck habe man unter anderem ein Symphonic Orchester angeheuert.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Your Wish Is My Command, Gene Simmons, Kiss

BildPhoto by Mario Carlini/Iguana Press/Getty Images

Der 44-jährige Sänger wird Peter Pans Schatten seine Stimme leihen.

Die ABC-Serie von den Machern von "Lost" begann die Saison kürzlich mit ihrer dritten Staffel, welche hauptsächlich in Peter Pans Nimmerland spielt. Doch dieses ähnelt alles anderem als dem, was man aus den Disneyfilmen kennt. Once Upon A Times "Neverland" ist dunkel und bedrohlich und genauso sind die Figure, die auf der Insel leben. Einer der wichtigsten Charaktere dieser Staffel ist Peter Pans Schatten, welcher bald von Schock-Rocker Marilyn Manson synchronisiert werden soll. Die Produzenten Eddy Kitsis und Adam Horowitz begründeten ihre Entscheidung für die Vergabe der Rolle im Rolling Stone Magazin folgendermaßen: "Wir wollten jemanden mit einer besonderen stimmlichen Fähigkeit, die dich sofort erschaudern lässt." In Deutschland läuft die dritte Staffel vermutlich erst nächstes Jahr auf Super RTL an.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Marilyn Manson

126127128129130131132133134135136

Archiv