126127128129130131132133134135136

"The Fray" veröffentlichen neue Single.

Ein Jahr nach "Scars and Stories" melden sich "The Fray" schon wieder zurück. Die vierköpfige Band veröffentlichte Anfang der Woche eine neue Single namens "Love Don't Die". Im Juni gaben die Jungs aus Denver bekannt, dass ihr viertes Studioalbum bald erscheinen soll, allerdings bleiben sowohl der Titel als auch das Releasedatum der Platte noch das Geheimnis der Band. Mehr Infos zur neuen Single gibt es auf thefray.com.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

The Fray

Neues Album von Schmuse-Sänger James Blunt.

Wer "Bonfire Heart" hört, die erste Auskopplung aus James Blunts neuem Album "Moon Landing", könnte meinen, der Brite möchte tatsächlich neue Wege gehen. Doch von einer bahnbrechenden Landung auf dem Mond ist der 39-jährige noch Meilen weit entfernt. Zwar wurde in seiner ersten Single die Akustikgitarre in eine E-Gitarre eingetauscht, doch bleibt der Song das einzige annähernd "rockige" Stück auf der neuen Platte. Dagegen findet man ruhige Klavierensembles, poppige Radioklänge und das obligatorische bisschen Schmalz nur zur Genüge. James Blunt bleibt sich dem Sound seiner vergangen Alben somit treu, doch mit einem "Moon Landing" hat dies leider nur wenig zu tun.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Bonfire Heart, James Blunt

Stevie Nicks und Band sind zurück mit EP und Tour.

Fleetwood Mac sind zurück auf den Bühnen der Welt! Letzte Woche kamen sie auch nach Deutschland und spielten dort v.a. ihre beliebtesten Hits. Besonders viel wurde aus ihrem wohl bekanntestes Album "Rumours" gesungen, welches 1977 erstmals erschien. Erst kürzlich hat die Band um Stevie Nicks eine EP mit vier neuen Songs veröffentlicht, das erste Mal seit 10 Jahren. Ob diesem ein Album folgen soll, ist noch unbekannt.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Fleetwood Mac

Auch Die Toten Hosen veröffentlichen Aufnahmen ihrer Live-Auftritte

Heute geben Die Toten Hosen das letzte Konzert ihrer Krach der Republik-Tour in Düsseldorf. Wo ließe sich auch besser eine Tournee der Toten Hosen zu einem guten Ende bringen als dort, wo alles begann. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben die Jungs nun ein Livealbum konzipiert. Auf dem Album, das am 22. November erscheinen soll, werden Live-Mitschnitte von 44 Live-Performances und insgesamt 34 verschiedene Song zu hören und zu sehen sein. Das Ganze soll als Doppel-DVD erscheinen. Die Vinylversion für Nostalgiker ist als Dreifachalbum angesetzt und auf 4.000 Stück limitiert. Das sollte man sich defintiv nicht entgehen lassen!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Krach der Republik Tour, Die Toten Hosen

Neuer Song a la Rock And Roll All Nite

Die Hardrock Band KISS, die bereits seit 1973 besteht, plant einen neuen Hit – das hat Gene Simmons, der Bassist der Band, nun in einem Interview verraten. Laut Simmons sei der neue Song mit Your Wish Is My Command betitelt und habe das Potential dem einstigen Megahit Rock And Roll All Nite erfolgstechnisch in nichts nachzustehen. Außerdem arbeite man an einem neuen Album (welches das 25. Album der Rockband werden würde) und bereite eine Tour zum 40jährigen Jubiläum vor. Für diesen Zweck habe man unter anderem ein Symphonic Orchester angeheuert.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Your Wish Is My Command, Gene Simmons, Kiss

Der 44-jährige Sänger wird Peter Pans Schatten seine Stimme leihen.

Die ABC-Serie von den Machern von "Lost" begann die Saison kürzlich mit ihrer dritten Staffel, welche hauptsächlich in Peter Pans Nimmerland spielt. Doch dieses ähnelt alles anderem als dem, was man aus den Disneyfilmen kennt. Once Upon A Times "Neverland" ist dunkel und bedrohlich und genauso sind die Figure, die auf der Insel leben. Einer der wichtigsten Charaktere dieser Staffel ist Peter Pans Schatten, welcher bald von Schock-Rocker Marilyn Manson synchronisiert werden soll. Die Produzenten Eddy Kitsis und Adam Horowitz begründeten ihre Entscheidung für die Vergabe der Rolle im Rolling Stone Magazin folgendermaßen: "Wir wollten jemanden mit einer besonderen stimmlichen Fähigkeit, die dich sofort erschaudern lässt." In Deutschland läuft die dritte Staffel vermutlich erst nächstes Jahr auf Super RTL an.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Marilyn Manson

EPICA veröffentlicht neue Konzert-DVD

Zehn Jahre gibt es die Symphonic Metal Band EPICA bereits. Aus gegebenem Anlass boten die Niederländer am 23. März diesen Jahres 5.000 Glücklichen eine besondere Show mit dem Namen Retrospect. Bei dem dreistündigen Best-Of Set wurde die sechsköpfige Band von einem siebzigköpfigen Orchester sowie einem Chor begleitet. Ein wahres Spektakel also. Jedem, dem diese Sensation verwehrt blieb, muss nicht verzweifeln. Am 8. November kommt sowohl ein Buch, sowie zwei BluRays und drei DVDs mit den Aufnahmen des Konzerts in Eindhoven bei Nuclear Blast heraus. Vorab wird Retrospect am 6. November einmalig im München im Mathäser Multiplex Kino zu sehen sein.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Retrospect, Epica

Der Bon-Jovi-Sänger führte seinen größten Fan vor den Altar!

Vergangenes Wochenende war ein besonderer Tag für Branca Delic. Es sollte nicht nur ihr Hochzeitstag werden, sondern auch der Tag, an dem ihr größter Wunsch in Erfüllung ging, denn Jon Bon Jovi selbst führte die Braut zum Traualtar! Anschließend wünschte er ihr und ihrem Ehemann auf Twitter ein "Leben voller Glück, Liebe und Erinnerungen". Delic heiratete übrigens in derselben Kapelle, in welcher 15 Jahre zuvor der Sänger seine Frau Dorothea geehelicht hatte.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Jon Bon Jovi

Verschollene Vocal Takes von Freddie Mercury gefunden

Der Gitarrist Brian May erklärte auf der Veranstaltung "Freddie for a day", dass, obwohl sie geglaubt hatten, jegliches Material, das Freddie unveröffentlicht ließ, bereits verarbeitet zu haben, nun aus den verschiedensten Quellen neue Takes aufgetaucht seien, die sich eventuell auch zu einem ganzen Album machen ließen. Unter den gefundenen Aufnahmen befindet sich wohl auch eine Zusammenarbeit von Freddie und Michael Jackson.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Michael Jackson, Brian May, Queen, Freddie Mercury

Die Band um Ozzy Osbourne veröffentlicht eine Live-DVD.

Black Sabbaths Comeback im Sommer diesen Jahres wurde mit ihrem neuen Album "13" eingeleitet. Nach Deutschland kommt die Band zwar, allerdings nur für zwei Termine Ende des Jahres. Eine Live-DVD soll allen ticketlosen Fans dennoch ermöglichen Ozzy und den Rest der Band zu sich nach Hause zu holen. „Black Sabbath Live...Gathered In Their Masses“ soll sie heißen und kommenden Monat erscheinen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Ozzy Osbourne, Black Sabbath

126127128129130131132133134135136

Archiv