193194195196197198199200201202203

Heidelberg musiziert

Am 06. Oktober ist es wieder so weit: Der Loungegarten der Gaststätte Volkano in Heidelberg öffnet seine Pforten für alle, die einen Live-Abend der besonderen Art erleben wollen! „Jam Session“ nennt sich das monatliche Musikprojekt, bei dem alle nach Lust und Laune musizieren dürfen. Natürlich kann man das Spektakel auch in den gemütlichen Liegestühlen bei einem schönen Glas Rotwein oder einem kühlen Bier genießen. Immer mit dabei die großartige Heidelberger Jam-Band, die als Unterstützung für den richtigen Beat sorgt. Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte unbedingt vorbeikommen und am besten gleich Instrumente, Stimme und vor allem gute Laune mitbringen.
Jede Menge Spaß und großartige Jungtalente sind garantiert!
Alle Infos zu Jam-Session, Live-Band und Co. sind auf der Homepage www.volkano.info und natürlich auch auf der Facebook-Seite zu finden!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Jam Session, Volkano Heidelberg

Sechste Single und ab damit! Neues Album von The Black Keys.

The Black Keys. Jeder kennt sie und jeder mag sie. Wir freuen uns ja alle, wenn bei der alltäglichen Rotation im Radio auch mal gute Musik gespielt wird. 2011 erschien El Camino mit den allgegenwärtigen Singles Lonely Boy oder Gold On The Ceiling. Nun gibt es ein Video zur vierten Single Little Black Submarines, dass im Springwater Supper Club in Nashville gedreht wurde. Ein neues Album ist auch schon in Planung. Neben den ganzen Shows und Touren, wurde das gute Stück am 12 Mai 2014 veröffentlicht. Man kann also ruhig mal reinhören. Viel Spaß!(aw)

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Videopremiere, Single, neues Album, El Camino, The Black Keys

Dana.plan laden ein, in ein Reich instrumentaler Herrlichkeit.

Als Vorband von der Omar Rodriguez Lopez Group ließ dana.plan aus Limburg den Konzertsaal vom Schlachthof in Wiesbaden nicht mehr aus dem Staunen kommen. Die Songs haben eine solche Aussagekraft und beinhalten eine solche Atmosphere, dass man von der Stille irritiert ist, wenn es dann plötzlich vorbei ist. Harte Riffs, sanfte Klänge, gepaart mit einer rythmischen Raffinesse, lassen Sie den Zuhörer nicht einmal auf die Idee kommen, den fehlenden Gesang zu kritisieren. Instrumentalmusik steht und fällt mit dem Gesang ist das Motto der Band und sie tun alles, um es dem Zuhörer begreiflich zu machen. Ein Hochgenuss für jeden Musikliebhaber. Wer die Möglichkeit hat die Jungs zu sehen, sollte das auf jeden Fall tun!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Schlachthof Wiesbaden, Limburg, dana.plan, Omar Rodriguez Lopez, Omar

Die neue Version des Konsolenspiels, wird mit deutschem Indierock von Kraftklub beehrt.

Der Soundtrack des neuen und 21. FIFA Games wird nicht nur von großen Namen wie Bloc Party oder Kasabian geschmückt, auch unsere Chemnitzer Jungs von Kraftklub haben die Ehre nun von Millionen von Fußballkonsolenspielern gehört zu werden. Mit ihrem Song "Eure Mädchen", werden dann ab dem 27. September hitzige, virtuelle Fußballspiele ausgetragen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Indierock, Fußball, FIFA, Eure Mädchen, Kraftklub

New-Comer „One Direction” räumen ab

Gestern Abend war es wieder so weit: In Los Angeles fand die jährliche Preisverleihung der MTV Video Music Awards statt! Die absoluten Abräumer waren in diesem Jahr eindeutig
„One Direction“, die in den Kategorien Most Share-Worthy Video, Best New Artist und Best Pop Video mit ihrem Song „What Makes You Beautiful“ einen Preis nach dem anderen abstaubten.
Die britisch-irische Boygroup, die durch ihre Drittplazierung bei der Castingshow X-Factor berühmt wurde, kam jedoch nicht nur, um ihre Awards einzusacken. Sie performten auch ihren neusten Hit „One Thing“ und bewiesen mit super Bühnenshow, dass sie das Zeug zum Mega-Erfolg haben.
Und wie es sich für angehende Superstars gehört, wurden im Anschluss natürlich auch noch viele Dankeschön-Grüße an die Fans verschickt!
„Leute, was zur Hölle! Ihr seid unglaublich, 3 VMAs! Wir lieben euch alle so sehr! Alle 3 von ihnen sind für euch! Danke! Wir können es nicht glauben, dass wir 3 Preise gewonnen haben. Ich habe es bereits auf der Bühne gesagt, aber ich sag es noch einmal. Die Awards haben wir wegen euch! Danke an Alle!“ zwitscherten die Jungs.
Die begehrte Moon-Man-Trophäe durften unter anderem auch Chris Brown („Turn Up The Music"), Rihanna (“We Found Love”), Demi Lovato ("Skyscraper"), Nicki Minaj ("Starships"), Drake ("Take Care"), Gotye ("Somebody That I Used to Know"), M.I.A. ("Bad Girls"), Katy Perry("Wide Awake"), Maroon 5 ("Payphone"), Coldplay ("Paradise") und Linkin Park ("Burn It Down") mit nach Hause nehmen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Maroon 5, Linkin Park, Coldplay, One Direction

In Gedenken an einen großartigen Songwriter

Seit seinem siebzehnten Lebensjahr nannte er sich „ Joe South“ und schrieb unter anderem Hits wie "(I Never Promised You A) Rose Garden" und "Walk A Mile In My Shoes".
Doch in der gestrigen Nacht verstarb der Sänger und Songwriter, der mit bürgerlichem Namen Joe Souter hieß, im Alter von 72 Jahren. Ursache ist nach ersten Berichten zufolge plötzliches Herzversagen.
Der Komponist und leidenschaftliche Musiker wurde in den späten 60ern und frühen 70ern vor allem mit dem Song "(I Never Promised You A) Rose Garden" berühmt, den er für Lynn Anderson schrieb und eine Grammy-Nominierung erhielt. 1969 gewann er den Preis für "Games People Play", den er selbst aufnahm.
Auch als Gitarrist konnte South in Zusammenarbeit mit einigen bekannten Künstlern Erfolge feiern. Unter anderem ist er auf Bob Dylans Album "Blonde On Blonde" zu hören oder auch bei Aretha Franklins "Chain of Fools" und bei Simon & Garfunkels "Sounds of Silence."
In Gedenken an Joe South, einen großen Künstler und talentierten Musiker:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Joe South, (I Never Promised You A) Rose Garden, Walk A Mile In My Shoes

Eine gewürzreiche Diät kostete Van Halen beinah den Tod.

Mit Diäten ist nicht zu spaßen, das weiß nun auch Eddie Van Halen, Gitarrist der Hardrock-Band Van Halen. Er nahm wochenlang nur Zitronensaft mit Pfeffer zu sich, was seine Darm- und Magengegend stark entzünden ließ. In Folge dessen musste Van Halen sofort notoperiert werden. Angeblich stand es sehr schlecht um ihn, doch er hat Glück gehabt! Es werden wohl noch sechs Monate bis zu seiner vollständigen Genesung vergehen und auch die letzten Konzerte der Tour werden nicht stattfinden.
Wir wünschen eine gute Besserung!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Hard Rock, Eddie Van Halen, Diät, Van Halen

Die Band Coldplay zeigt sich politisch und setzt sich für fairen Handel ein.

Bekanntlich kann Erfolg und Geld auch positiv eingesetzt werden, dass dies funktioniert, zeigt uns die britische Band Coldplay. Sie waren fleißig auf Unterschriftenjagd, um sich für einen weltweit fairen und kontrollierten Handel einzusetzen. Durch das Unterstützen von Fairtrade, soll den, meist aus Entwicklungsländern stammenden Produzenten, ein gerechtes und verlässliches Einkommen ermöglicht werden, das über dem jeweiligen Weltmarktpreis angesetzt ist.
Will, der Schlagzeuger der Band erklärt in einem Interview mit Firstnews das Projekt: "Für Fairtrade haben wir eine Million Unterschriften gesammelt für eine Petition, die wir der International Trade Organisation schicken werden, damit sie die Regeln für den weltweiten Handelsverkehr ändern. Wir haben das Gefühl, mit diesen Unterschriften wirklich etwas erreicht zu haben. Wir haben eine Million Menschen dazu bekommen, dieses Ding zu unterschreiben und das ist toll. Es ist etwas, was wir erreicht haben und worauf wir sehr stolz sind."

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Petition, fairer Handel, Fairtrade, Coldplay

Das neue Album "Dead Silence" gibt's erst am Freitag, doch Billy Talent lassen euch vorab schonmal reinhören.

Angekündigt wurde das neue Album "Dead Silence" für diesen Freitag, nun befindet sich das komplette Album als Pre-Listening veröffentlicht und hörbereit auf der Homepage.
Die Songs sind, so wie wir es von Billy Talent gewohnt sind, laut und sehr gitarrenlastig. Benjamin Kowalewicz schmettert die Lyrics kraftvoll und gekonnt durch mehrere Galaxien.
"Bei ‘Dead Silence‘ kamen alle Komponenten zum Tragen, die sich in fast 20 Bandjahren angesammelt haben. Einige Songs ähneln welchen vom ersten Album und sind ungezügelt, energisch und schrill. Andere dagegen haben vielleicht die Eingängigkeit und das Hitpotential, wenn wir sowas überhaupt haben“, verrät Gitarrist Ian D'Sa in einem Interview.
Na dann, nichts wie los und das Album auschecken:
http://www.billytalent.com/default.aspx

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Prelistening, Album Release, Punkrock, Dead Silence, Billy Talent

Rock ´n Roll auf die Augen

Ab heute gibt es in Berlin jede Menge Rock ´n Roll zum Angucken! Denn dort startet nun die einmalige Ausstellung mit dem klangvollen Namen "A-wop-bop-a-loo-bop-a-lop-bam-boo“! Zu sehen gibt es dann eine Auswahl an Impressionen aus sechs Dekaden Rock 'n' Roll", die man bis einschließlich 06. Oktober 2012 im nhow Hotel Berlin begutachten kann. Eine atemberaubende Zeitreise von Bill Haley bis Kurt Cobain in vielen, historischen Rockfotografien.
Unter den Präsentatoren auch das Rock-Magazin „Rolling Stone“, dass zu dieser einmaligen Show an der Spree lädt.
Also nix wie hin und sich von den Rock-Legenden bezaubern lassen!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, nhow Hotel, Bill Haley, Kurt Cobain

193194195196197198199200201202203

Archiv