195196197198199200201202203204205

Sie haben´s getan...

„Glyn Johns wird das Kind schon schaukeln“, dachten sich wohl die Jungs von „Band of Horses“ und holten schleunigst den Erfolgsproduzenten mit an Bord, um Album Nummer vier an den Start zu bringen. Der war nämlich bereits für Größen wie The Who, The Rolling Stones und Led Zeppelin verantwortlich und wir alle wissen ja, wie dick diese Jungs im Geschäft waren.
Nun wurde also gemeinsam am vierten Studioalbum „Mirage Rock“ gearbeitet, um den kommerziellen Erfolg, der sich eigentlich erst seit ihrem dritten Album „Infinite Arms“ aus dem Jahre 2010 entwickelte, noch ein wenig auszubauen. Die amerikanischen Indie-Rocker möchten laut eigenen Aussagen definitiv noch mehr Fans erreichen und mit dem Release am 14. September wie eine Bombe einschlagen.
Mittlerweile können sich Interessierte auch ein nettes Video zur ersten Singleauskopplung „Knock Knock“ reinziehen und sich über den einmaligen Sound der Band selbst ein Bild machen. Sicher ist in jedem Fall, dass die Jungs beim Videodreh eine große Portion Humor bewiesen und eine nette Hommage an B-Filme und Dokumentationen aus den 60ern und 70ern gebastelt haben, die sich sehen lassen kann.

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Infinite Arms, Led Zeppelin, The Rolling Stones, The Who, Glyn Johns, Knock Knock, Band Of Horses

Mit neuer Platte treten Visions Only ihren Weg zum Rockolymp an.

In dem kleinen idyllisch gelegenen Marktflecken Weilmünster, fanden sich 2006 Britt (Part Time Punx), Muddy (Devil's Gun), Matthi und Chris (Slag Heap) zusammen, um gemeinsam eine Hardcore-Punk-Band zu gründen. Da alle vorher schon in diversen Projekten gearbeitet hatten, kam man schnell auf einen Nenner und 2007 erschien die erste, in Eigenproduktion entstandende EP Die Another Day. Viele rasante Gigs folgten und schnell machte sich Visions Only in der Region einen Namen. 2008 wurde das Album Another Chapter aufgenommen, wobei teils im Studio und teils in Eigenregie gearbeitet wurde. Nun folgten viele regionale und überregionale Gigs, wo sie sich auch unter anderem die Bühne mit Größen wie The Unseen, Strike Anywhere, Street Dogs, The Real MCKenzis, uvm. teilten. Neben einer Split-LP Sense Of Unity, die sie mit ihren Freunden von Last Fire Burning 2009 veröffentlichten, haben sie nun im Juli diesen Jahres ihr neustes Werk Show Your Scars fertiggestellt. Mit einer Mischung aus Hardcore, Punk und einer Prise Metal machen sie die neue Platte zu einem Genuss für jeden Liebhaber und lassen auf weitere Köstlichkeiten hoffen. Die aktuellen Platten gibts bei i-tunes oder musicload zum download. Reinschauen lohnt sich!

von  /   /  Tags (12)Share it ButtonButtonButton

Sense of Unity, Slag Heap, Part Time Punx, Devil's Gun, Weilmünster, show your scars, scars, Metal, Punk, Hardcore, visions only, visions

Fu Manchu kommen im September nach Deutschland und widmen ihre Tour ganz dem Motto The Action is Go.

Skateboards, Wellenreiten, schnelle Autos und hübsche Frauen... Fu Manchu bringen den südkalifornischen Lifestyle nach Deutschland. Da die Stoner-Rock-Band 2011 ein Re-Release ihres 1996 veröffentlichten Albums In Search Of raus brachte, hat die Band beschlossen, dieses Jahr das komplette Album The Action Is Go auf ihren Gigs in Deutschland zu spielen. So erhofft man sich, bei der Menge an veröffentlichtem Material der Frage zu entgehen, warum man von der einen oder anderen Platte nur einen Song gespielt hat. Als Fan kann man sich so auch sicher sein, dass Evil Eye gespielt wird. Die Single die wir alle aus Tony Hawk's Pro Skater 2 kennen. Mensch, da werden Erinnerungen wach...

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Tony Hawk's Pro Skater 2, Evil Eye, Fu Manchu, stoner-rock, Dogtown

Kings of Leon machen Andeutungen

Glücklicherweise versuchte uns Jared Followill, Bassit der Rockband „Kings of Leon“, beim Interview auf BBC Radio 1 durch die Blume eine freudige Nachricht zukommen zu lassen: Es wird wohl sehr bald ENDLICH eine neue Platte geben! Nach mittlerweile zwei Jahren werden die Fans auch schon ein wenig ungeduldig, denn alle wollen mehr von den genialen Sounds der Amerikaner hören! Nach dem letzten Album "Come Around Sundown" aus dem Jahr 2010 sind Vorbesprechungen für die Umsetzung einer neuen Kings Of Leon-Platte in vollem Gange. Wie uns der Bassist nun verriet, stehe die Band für Album Nummer sechs bereits in den Startlöchern, was wohl auch die täglichen Meetings mit den Produzenten bestätigen.
"Ich weiß nicht, was genau ich bereits verraten kann, aber wir haben definitiv den Plan, zu einem bestimmten Zeitpunkt in naher Zukunft mit den Aufnahmen zu beginnen." Eine neue Scheibe würde vielleicht auch dazu führen, böse Gerüchte wie etwa den Rauswurf Caleb Followills aus der Band endlich in den Wind zu schlagen und die enttäuschten Fans nach der abgesagten US-Tournee aus dem letzten Jahr wieder gnädig zu stimmen. Hoffen wir, die Arbeiten an der neuen Platte werden so schnell wie möglich realisiert.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Kings of Leon, Jared Followill, Come Around Sundown, Caleb Followill

Die belgische Band Intergalactic Lovers erfreuen uns mit ihrem Debut Album.

Das Quartett Intergalactic Lovers bietet eine vorzügliche Mischung aus Indie-Rock, Folk und Pop Musik. Die Lead Sängerin Lara Chedraoui betört die Sinne mit ihrer einzigartigen Stimme. Mal eine sanfte Melodie, ein anderes Mal abenteuerliche Töne.
Im Sommer 2008 gründeten die Belgier die Band und fingen erst einmal klein an. Nach und nach wuchs ihr Bekanntheitsgrad und im Jahre 2011 erhielten sie den Belgian Award als "Best Breakthrough of the Year".
Ihr Debut Album Greetings & Salutations und ihre Single Howl verzauberen uns aktuell auch in Deutschland.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Debütalbum, Howl, Intergalactic Lovers

Langeweile beschert Divine Fits ein Hit-Album

Wer heute noch nichts vorhat, sollte schnell in den nächsten Plattenladen eilen und sich eine Scheibe der besonderen Art schnappen. Denn ab heute ist die erste Scheibe der Indie-Rocker „Divine Fits“ im Handel erhältlich, die sich "A Thing Called Divine Fits" nennt und eine heiße Empfehlung in Sachen Garage-Rock ist!
„Divine Fits“? Noch nichts von gehört? Geht auch gar nicht, denn bisher waren die Mitglieder der Neu-Band anderen Bands verpflichtet und hatten leediglich getrieben durch Langweile die geniale Idee, eine Indie-“Supergroup“ zu organisieren.
Denn Dan Boeckner, Frontmann der frisch getrennten „Handsome Furs“ und der gerade pausierenden „Wolf Parade“, „New Bomb Turks“-Schlagzeuger Sam Brown und Brett Daniel von „Spoon“ wollten sich einfach nicht mit einer Auszeit oder gar dem vorzeitigen Ruhestand begnügen, sondern lieber weiter rocken und dabei viele Fans glücklich machen.
Der Zeittotschläger scheint sich jedoch laut ersten Kritiken zu einem wahren Hit-Album entwickelt zu haben, doch davon überzeugen wir uns natürlich selbst:

von  /   /  Tags (9)Share it ButtonButtonButton

Divine Fits, A Thing Called Divine Fits, Dan Boeckner, Sam Brown, Brett Daniel, Handsome Furs, Wolf Parade, New Bomb Turks, Spoon

Die Rock-Band Minus the Bear beglückt uns im September mit ihrem neuen Album.

Alternative-Electro-Indie-Progressive-Rock könnte die Musik der US-amerikanischen Band Minus the Bear am besten beschreiben. In Europa sind sie fast unbekannt, doch in den USA wandern sie von Festival zu Festival. Ab dem 7. September ist ihr neues und bereits fünftes Album Infinity Overhead bei uns erhältlich. Im Vorfeld haben sie schon mal die Singles Lonely Gun und Steel and Bone veröffentlicht, um uns etwas auf den Geschmack zu bringen.
"Packs a punch with charging, acrobatic-sounding guitars woven through a pop-friendly chorus.", beschreibt das Magazin Rolling Stone die erste Single. Der Sänger und Gitarrist Jake Snider beschreibt ihr neues Werk: "It has more contrast but it definitely has some bright points. The darks are darker and the brights are brighter.”

Wir dürfen gespannt sein!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Progressive Rock, Album Release, Infinity Overhead, Minus the Bear

In Gedenken an Scott McKenzie

Scott McKenzie gelang 1967 eine echte Glanzleistung mit dem Song „San Francisco“, denn er landete mit seiner einfühlsamen Ballade einen Welthit, der zu einer Hymne für die gesamte Hippie-Bewegung wurde. Nicht nur Zeugen der damaligen Flower-Power-Zeit, sondern auch unserer Generation wird dieser Hit im Gedächtnis bleiben und die Gefühle, Emotionen und der Zusammenhalt der vergangenen Ära in die Gegenwart transportieren.
Im Gedächtnis sollte auch der begabte Mann bleiben, der dieses musikalische Wunder vollbrachte und der nach langer Leidensphase am vergangenen Wochenende seiner Krankheit erlag. Am Samstag starb der amerikanische Folksänger im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines Nervenleidens in Los Angeles. Seine Nachbarin fand ihn tot in seinem Haus. Bereits seit zwei Jahren litt McKenzie am Guillain-Barré-Syndrom. Die Nervenkrankheit schwächte ihn sehr, sorgte für Angstzustände und Unsicherheit und führte letztendlich zu Lähmungserscheinungen. Für den Sänger ein Leidensweg, der eigentlich schon während seiner Jugend begann, als er an schweren Depressionen litt. Medikamente verweigerte der Künstler jedoch bis zu seinem Ende, da er einen klaren Verstand dem Benebelungszustand der Tabletten vorzog.
In Gedenken an einen großen Musiker, der die Menschen mit nur einem Song zusammenrief.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Scott McKenzie, San Francisco, Hippie-Bewegung

Was? Neus Album von Bloc Party? In Originalbesetzung? Erzähl!

Nachdem sich die Band für einige Zeit selbst ins Abseits stellte, melden sie sich nun mit ihrem neuen Album Four zurück. Durch eine Fotoaktion von Sänger Kele Okereke, indem er ein Bild seiner Bandkollegen veröffentlichte, worauf an seiner Stelle ein Fragezeichen abgebildet war, sorgte er für Trennungsgerüchte und lange Zeit für Stille um die Jungs von Bloc Party. Doch nun melden sich die Brit-Rocker aus London zurück und ihr neues Album erinnert einen sehr an alte Zeiten. Weniger elektronischer Schnick Schnack und eine Tendenz zum Stoner-Rock lässt den Sound der Band zu neuem Glanz erscheinen. Im November sind auch schon einige Konzerte in Deutschland geplant. Die neue Single Octopus klingt vielversprechend und lässt auf den Rest der Platte hoffen. Also, warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Ab heute im Handel, das neue Album von Bloc Party, Four.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Album, London, Four, party, Bloc Party

Am 9. Oktober erscheint das neue Album Lonerism von Tame Impala

Nachdem Tame Impala, eine Psychadelic Rock Band aus Perth(Australien), mit ihrem ersten Album Innerspeaker sämtliche Erfolge feierte und auch einige Awards abräumen konnte(Australian Album of the Year 2010, Rolling Stone, Album of the Year 2011 ) veröffentlichen sie nun am 9. Oktober ihr neustes Werk Lonerism. Sich selbst beschreiben sie als "a steady flowing psychedelic groove rock band that emphasizes dream-like melody."[*] Diesem Stil bleiben sie auch in ihrer neusten Veröffentlichung treu. Einen kleinen Vorgeschmack der neuen Platte gab es ja schon mit dem kostenlosen Download von Apocalypse Dreams. Doch nun kann man sich auch die erste Single Elephant im Vorfeld anhören. Begleitend zum neuen Album werden die Jungs rund um Kevin Parker am 29. September ihre Tour starten und auch in Deutschland einige Stops einlegen. * Merrett, Rhys (27 November 2008). "Tame Impala". Luno.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Tame Impala, Psychedelic-Rockband, Elephant, Australien, Album-Ankündigung

195196197198199200201202203204205

Archiv