205206207208209210211212213214215

Releasedaten für Dreierpack bekannt gegeben

Schon letztes Jahr hatten die Punkrock-Veteranen von Green Day angekündigt, eine Album - Trilogie zu veröffentlichen. Jetzt haben sie die offiziellen Daten für ¡Uno!, ¡Dos!, ¡Tré!, bestätigt. Die drei Platten werden staffelweise wie folgt in den Läden stehen:
Den Anfang macht, überraschenderweise, ¡Uno! am 21.09. Die anderen folgen, in numerischer Reihenfolge, am 09.11. und am 11.01. Ein schönes Dreierpaket ganz nach dem Motto: Wir kleckern nicht, wir klotzen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Punkrock, Green Day

Neues Album, neuer Sound

The 2nd Law hats in sich. Nach The Resistance, erschienen 2009, ist Muse klanglich deutlich bombastischer geworden. Im Trailer zum Album hört man schon den fetten Dubbsteb wummern: Wir sind gespannt, wies mit dem Rest des Albums steht.
The 2cnd Law soll im September erscheinen und direkt im Oktober gehts dann auch mit dem neuen Material auf Tour. Zwei Shows wurden auch für Deutschland angekündigt.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Muse

Morrissey, Sänger und Kultfigur, über das Thronjubiläum der Queen

Letzte Woche feierte Queen Elizabeth II. ihr diamantenes Thronjubiläum. Die Feierlichkeiten mit Paraden, Konzerten und allem, was dazugehört, dauerten einige Tage an. Über die Kosten, die solche Festlichkeiten verschlingen, spricht man dabei in der Regel nicht. Ausgenommen Steven Patrick Morrissey, ehemaliger Sänger der Kultband The Smiths, der mit seinen kritischen Songexten und Äusserungen vor keinem Thema halt macht.
Seine Meinung über die Jubiläumsfeierlichkeiten tat er laut Frankfurter Rundschau auf der Internetplattform "TrueToYou.net" kund:
Er erklärte, die Feierlichkeiten seien eine Beleidigung für jeden intelligenten Menschen. Das ganze sei eine neue Stufe der Tyrannei, auf Kosten des Volkes. Die Royals seien überbezahltesten und unnützesten Leute auf diesem Planeten.
Man kann also davon ausgehen, dass er der Queen nicht gratuliert hat.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The Smiths, Morrissey

4Lyn sind zurück

Drei lange Jahre war es ruhig um die vier Hamburger. Die erfolgreiche Langzeit-Crossover-Band 4Lyn aus dem Norden Deutschlands hatte nach 12 Jahren plötzlich Sendepause. Grund für den Stillstand waren die Nerven zehrenden Schwierigkeiten und die anschließende Trennung vom Management. Doch nun sind die Jungs mit neuem Album und gleichnamiger Tour QUASAR zurück und heizen mit ihren Songs, in denen sie die Qualen der letzten Jahre verarbeiten, ordentlich ein. Definitiv hörenswert!

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Pause, Trennung, Tour, Album, Quasar, 4Lyn

ADHS als Antriebskraft

Hört man die Einstellung des gerade mal 19-jährigen Frontmann Jordan Gatesmith der amerikanischen Punkrockband HOWLER bezüglich seiner ADHS-Erkrankung, kann man einfach nur Bewunderung aufbringen. Der junge Künstler schöpft sein Defizit voll aus und arbeitet unermüdlich an der Musik der Band, anstatt sich mit Medikamenten ruhig zustellen. Diese positive Einstellung und der klare, reife Klang der doch recht jungen Band (Gründung 2010) führen die Jungs definitiv Richtung Erfolg.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Punkrockband, ADHS, Howler, Jordan Gatesmith

Ofizieller Videotrailer zu neuem Machwerk "Battle Born"

Fast fünf Jahre sind seit ihrem letzten Album Day&Age vergangen. Jetzt ist der Trailer zu ihrem neuen Album Battle Born online, das diesen Herbst erscheinen soll.
Drummer Ronnie Vannuci sagte dazu: "It's living up to its title. This is our difficult fourth record" (nme.com). Während dieser doch recht langen Pause hat man sich auch klanglich weiterentwickelt. Brandon Flowers hat das neue Material wie folgt beschrieben: ""It's still eclectic, I've not thrown the keyboards away. But it's definitely heavier." (nme.com) Wir sind gespannt.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

The Killers

Arbeit an neuem Album

Um die Rocklegenden von AC/DC war es in letzter Zeit ziemlich ruhig. Nach ihrem letzten Album Black Ice und der dazugehörigen Marathon - Tournee hatte man sich erstmal zurückgezogen. Im Januar hatte Brian Johnson verkündet, man lege erstmal eine Ruhepause ein, aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt scheint alles wieder im Lot zu sein und man macht sich an die Arbeit an einem neuem Album. Es wird ihr 19. Machwerk sein.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Brian Johnson, AC/DC

Baroness beehren Deutschland

Ein Muss für alle, die was auf die Ohren wollen:
Die Progressive-Metal-Band Baroness aus den Südstaaten lässt sich auf ihrer Europa Tour auch bei uns in "Good old Germany" blicken, um pünktlich zum Release ihres neuen Albums "Green and Yellow" am 13. Juli ordentlich abzurocken! Lasst euch den einmaligen Sound der Jungs nicht entgehen!

Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album...

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Green and Yellow, Progressive Metal, Baroness

Bei "Gossip" ist immer was los

Während eines RTL-Interviews hinter den Kulissen des Festivals "Rock am Ring" flogen jetzt zwischen "Gossip"-Frontfrau Beth Ditto und Bandkollegen die Fetzen - Verzeihung - die Kuchenstücke!
Noch eben plaudert die 31 -jährige Sängerin ganz private Details über die Verlobung mit ihrer Partnerin Kristin und die gemeinsame Familienplanung aus und schon im nächsten Moment haut sich die gesamte Band das Süßigkeiten-Buffet um die Ohren!
Wieder einmal konnte die exzentrische und quirlige Rockröhre ihrem Ruf alle Ehre machen... (LG)

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Beth Ditto, Gossip, Interview, Rock am Ring

Guns N' Roses verbieten Slash - Shirts bei Gig in London

Am Donnerstag haben Guns N' Roses in der O2 Arena London gespielt. Nach langem Streit und Zänkerei mit dem ehemaligen Leadgitarristen Slash ist man in der Band ziemlich empfindlich geworden. Das ging jetzt sogar so weit, dass Fans mit einem Slash - Motivshirt am Eingang genötigt waren, das Shirt auszuziehen. Ein Mitglied der Security - Crew berichtete, das sei die Order gewesen: Kein Slash - Shirt dürfe in die Halle. Bei den Fans wurde diese Maßnahme als Beleidigung aufgefasst.
Man kann es eben auch übertreiben mit dem Zanken.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Guns N' Roses

205206207208209210211212213214215

Archiv