206207208209210211212213214215216

Bei "Gossip" ist immer was los

Während eines RTL-Interviews hinter den Kulissen des Festivals "Rock am Ring" flogen jetzt zwischen "Gossip"-Frontfrau Beth Ditto und Bandkollegen die Fetzen - Verzeihung - die Kuchenstücke!
Noch eben plaudert die 31 -jährige Sängerin ganz private Details über die Verlobung mit ihrer Partnerin Kristin und die gemeinsame Familienplanung aus und schon im nächsten Moment haut sich die gesamte Band das Süßigkeiten-Buffet um die Ohren!
Wieder einmal konnte die exzentrische und quirlige Rockröhre ihrem Ruf alle Ehre machen... (LG)

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Beth Ditto, Gossip, Interview, Rock am Ring

Guns N' Roses verbieten Slash - Shirts bei Gig in London

Am Donnerstag haben Guns N' Roses in der O2 Arena London gespielt. Nach langem Streit und Zänkerei mit dem ehemaligen Leadgitarristen Slash ist man in der Band ziemlich empfindlich geworden. Das ging jetzt sogar so weit, dass Fans mit einem Slash - Motivshirt am Eingang genötigt waren, das Shirt auszuziehen. Ein Mitglied der Security - Crew berichtete, das sei die Order gewesen: Kein Slash - Shirt dürfe in die Halle. Bei den Fans wurde diese Maßnahme als Beleidigung aufgefasst.
Man kann es eben auch übertreiben mit dem Zanken.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Guns N' Roses

Performance bei den Teen Choice Awards als Comeback

Nach ihrem Greatest-Hits-Album The Singles von 2003 herrschte um die US - amerikanische Band No Doubt ziemliche Funkstille, was neue Alben anging. Jetzt feiern sie bei dem amerikanischen Film-, Musik-, und Fernsehpreis Teen Choice Awards ihr Comeback. Die Preisverleihung am 22.06. ist die erste Performance nach langer Bühnenpause und hierbei wird die Band auch gleich ihre neue Single präsentieren. Reinschauen lohnt sich.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

No Doubt

SdR begleiten die Progressive Metal Band auf ihrem Weg zum Debütalbum.

Sie kommen aus der Nähe des Weltraumbahnhofs Cape Canaveral in Florida. Being, eine neue Progressive Metal Band, die unter Hochdruck an ihrem Debütalbum arbeitet. Schule der Rockgitarre begleitet die Jungs auf ihrem Weg.

Die Gruppe rund um Leadsänger Casprin Haruna, Gitarrist David Furrevig und Schlagzeuger Jason Novalis gründet sich 2008. Nachdem die Jungs ihre erste EP aufnehmen, sind sie von der Resonanz überrascht: „Wir luden die Songs auf Myspace hoch und bekamen von Freunden, anderen Bands und wildfremden Menschen Lob und Anerkennung. Unsere Songs wurden als Profilsongs geteilt und so schossen unsere Freundeszahlen auf Myspace in kürzester Zeit auf über 50.000!“, erinnert sich David. Mit wachsender Popularität durch Plattformen wie Myspace und Facebook wurden auch andere Bands, Musiker und Produzenten auf die Jungs aufmerksam.

Der Song Cosmonaut ist ein gutes Beispiel für den vollen, satten Sound, die unglaubliche Stimme von Cas und die kreativen Texte. Das Genre Progressive Rock/Metal passt nicht mehr ganz, es handelt sich vielmehr um Cosmic Rock/Metal. Warum? Weil Wissenschaft, Space und die Ansichten von Carl Sagan für Cas eine große Rolle spielen: „Carl Sagan hat uns von Anfang an inspiriert. Wir sind sehr stark naturwissenschaftlich geprägt. Das Universum, die Erde und wir sind eins – mit denselben physikalischen Gesetzen und aus denselben Elementen aufgebaut. Wissenschaft ist spannend und entwickelt den Menschen stetig weiter, während Religionen uns nur einschränken und blenden.“

„Momentan stehen wir jeden Tag im Studio. Oceanic Recording ist einfach unglaublich!“, schwärmt Jason. Gerade entstehen die ersten Aufnahmen für das Debüt-Album, dessen Titel noch geheim ist.

Neugierig geworden? Dann folgt der Band auf Facebook. In den nächsten Wochen gibt es auch bei SdR mehr von der Band.

 /  Tags (9)Share it ButtonButtonButton

Being, Metal, Progressive Metal, Cape Canaveral, Casprin Haruna, myspace, Cosmonaut, Carl Sagan, Oceanic Recording

Geniales Video zeigt wer und was alles in einer Person stecken kann.

Tonnen von Schminke, einige Stunden am Stück – ob das wohl gut für die Hautporen ist? Aber wer rocken will, der muss eben leiden! Ingrid Michaelson macht das mit ihrem neuen Video zu ihrem Song Blood Brothers vom Album Human Again. Hier geht es weniger um den Song als um das Video, denn der Song - so nett er auch ist und so toll die Botschaft "Wir sind alle gleich, nur jeder hat einen anderen Namen" ist – ist kein Rock.

Unglaublich, was man mit guten Visagisten heute alles schaffen kann: die Rollen, in die Michaelson in ihrem Video schlüpft, werden jedem bekannt sein. So wird einem wieder vor Augen geführt, was die großen Stars sind – nichts mehr als Visage, eine Rolle. Und versprochen: wir werden einen Rocker sehen. Ein ganz besonderes Projekt und eine super Übermittlung der Botschaft des Songs, die da gelungen ist. Unbedingt reinschauen!

 /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Ingrid Michaelson, Human Again, Lady Gaga, Blood Brothers, Videopremiere

Vielen schwebte nach dem Champions League-Finale der Song im Kopf, den der TV-Sender in den Übergängen spielte.

Lykke Li wird den meisten unbekannt sein. Doch wenn man an das Champions League-Finale, in dem die Bayern so undankbar verloren haben, zurückdenkt, hat man den Song der Schwedin schnell im Kopf. I Follow Rivers heißt dieser und ist nur einer von vielen unglaublich gut funktionierenden Ohrwürmern.

Schon nach ihrem Debüt-Album Youth Novels mit Hits wie Dance, Dance, Dance oder Little Bit wussten die Fans der Schwedin aus Ystad, auf was sie sich bei dem zweiten Album Wounded Rhymes freuen können. Doch Lykke Li nahm sich Zeit. Sie selbst sagt, dass sie viel Druck hatte, die Erwartungen zu erfüllen. Sie wurde depressiv. Doch aus dieser schweren Zeit heraus entwickelte sie wieder genau das, was alle erwartet hatten: Songs, die man sich nicht nur einmal anhören will.

Der Unterschied zu anderen Künstlern ist schnell klar: musikalisch, stimmlich, instrumental – alles eher unkonventionell. Auch die Texte sind wunderbar geschrieben, denn viele Bilder und Wiederholungen machen die Songs zu echten Ohrwürmern.

 /  Tags (8)Share it ButtonButtonButton

Champions League, Lykke Li, I Follow Rivers, Bayern, Youth Novels, Dance, Dance, Dance, Little Bit, Wounded Rhymes

Nach Rock am Ring und Rock im Park gibt es im Herbst das neue Album und eine Deutschlandtour.

Der Vorbote Viking Death March lässt es uns erahnen: da kommt Rock im Herbst auf uns zu. Schon das Gitarren-Intro des neuen Songs ist eindrucksvoll – wenn das ganze Album so klingt, kann man sich schon mal warm Headbangen! Den Song kann man sich hier in voller Länge anhören.

Aber der Song ist nicht alles, womit die Kanadier uns glücklich machen: im Herbst steht dann natürlich auch eine große Deutschlandtour an. Die Jungs werden folgende Städte besuchen:


29.09.2012 Dresden - Messehalle
30.09.2012 Stuttgart – Schleyerhalle
02.10.2012 München - Zenith
07.10.2012 Frankfurt - Festhalle
09.10.2012 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
10.10.2012 Münster - Halle Münsterland
11.10.2012 Hamburg - Sporthalle
13.10.2012 Berlin - Max-Schmeling-Halle
14.10.2012 Saarbrücken - E-Werk

 /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Tour, Tournee, Album, Viking Death March, Billy Talent

Youtube-Star bringt ein neues Album raus.

Auf den ersten Blick wirkt David Choi schüchtern - erst Recht, wenn ihm gegenüber Grammy-Gewinnerin Macy Gray sitzt. Aber sobald er Radiohead's Creep singt, ist er in seinem Element. Dann vergisst er, dass die Kamera läuft und dass das Video, das gerade entsteht, der Kritik von Millionen Fans standhalten wird. Aber seine Fans lieben ihn, den Jungen, der ungekünstelt und nur mit Gitarre ausgestattet seine Songs vorträgt und auf YouTube ein Star ist.

Seinen Eltern gehört ein Musikgeschäft in Kalifornien, und so kommt es, dass David einen Großteil seiner Kindheit zwischen den verschiedensten Musikinstrumenten verbringt. Er beginnt die Musiklandschaft zu entdecken, nebenher geht es weiter mit Privatunterricht am Klavier, Schulorchester, Chor, aber auch mit Computerspielen und den ersten Experimenten am Keyboard, auf dem er seine ersten Aufnahmen und Remixe macht.

David hat sich beigebracht, wie man Songs schreibt, selbst aufnimmt und produziert, und ist Mitglied in den verschiedensten Online-Communities, um sich Feedback zu holen. Immer offen für Kritik, gewinnt er eine Reihe an Contests, darunter den Hauptpreis bei einem David Bowie Mash-Up Contest, den Bowie selbst auswählte.

Als einer der meistgesehenen Musiker bei YouTube folgen bald Kooperationen, TV-Auftritte und Werbeverträge,. Seine Videos haben inzwischen insgesamt mehr als 100.000.000 Views gesammelt, beinahe eine Million Nutzer haben seinen Channel abonniert und verfolgen so regelmäßig alle Neuigkeiten. Er hat drei Alben, Only You, By My Side und sein neues Werk, Forever and Ever selbst geschrieben und produziert.

Mit der ersten Singleauskopplung Missing Piece will er nun auch Europa erobern. In Deutschland erscheint die Single aus dem aktuellen Album Forever and Ever am 1. Juni.

 /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

David Choi, Macy Gray, Radiohead, Youtube, David Bowie, Forever and Ever, Missing Piece

Die Sängerin mit der gnadenlos geilen Stimme erhält den Musikautorenpreis in der Kategorie Rock.

Cäthe? Richtig! Nicht etwa Tante Cäthe aus dem Fußball, sondern schlicht und einfach Cäthe – ein Name den man sich merken sollte. Dahinter versteckt sich Catharina Sieland und natürlich ihre Band. Aber wieso sollten wir uns den Namen merken? Ganz einfach: die Frau rockt! Stimmlich, musikalisch und auf der Bühne. Und auch ihre Texte haben nun ein Qualitätssiegel bekommen, denn Cäthe hat in diesem Jahr den Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie Komposition Rock für ihr Debüt-Album Ich muss gar nichts gewonnen. Die Konkurrenz waren die namhaften Silly und The Boss Hoss. Wir gratulieren!

Wer hinter dieser Cäthe steckt, erfahrt ihr im August in unserem Magazin, denn dann haben wir sie exklusiv im Interview.

 /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Cäthe, Silly, The Boss Hoss, Ich muss gar nichts, Unter meiner Haut, Tante Cäthe, Deutscher Musikautorenpreis

Kreator veröffentlichen ein neues Video, auch das neue Album erscheint bald.

Sie sind Deutschlands Trash-Export Nr. 1, Kreator. Am 1. Juni erscheint das neue Album Phantom Antichrist, der 1982 gegründeten Band. In dem Video der gleichnamige Single wird schnell klar: alt sind die Herren noch lange nicht! Die Single der deutschen Metal-Ikonen gibt es hier als Gratisdownload. Das Video zur Single wurde von der renommierten polnischen Produktionsfirma Grupa13 gedreht.

 /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Metal, Trashmetal, Kreator, Phantom Antichrist

206207208209210211212213214215216

Archiv