1516171819202122232425

...wurde von Itchy Poopzkid in ihrer Bandbiograhie endlich verständlich erklärt

Das Leben auf Tour oder einfach nur als Mitglied einer doch recht erfolgreichen Band wird seit jeher für den gewöhnlichen Musikhörer umgeben von einer wunderbaren Dunstglocke. Itchy Poopzkid eröffnen nun ganz neue Einblicke in die Welt eines Musikers und erklären in ihrer Bandbiographie "How to survive as a rockband" über den Höhen und Tiefen des Musikerlebens. Von Plattenverträgen über Cateringessen bis hin zu Hilfsmitteln aller Art gegen Langeweile auf dem Touralltag - dieses Buch eröffnet Eindrücke in alle Sparten. Wer schon immer mal Informationen aus erster Hand haben wollte, von einer Band, die gerne mal aus dem Nähkästchen plaudert, der sollte sich wirklich dies wunderbar in rot eingebundene Werk zu Gemüte führen. Definitiv auch für Nicht-Liebhaber der Jungs geeignet, aber Voricht! Denn wer weiß, wie lange das mit dem nicht mögen danach noch anhalten mag...

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Biographie, Buch, Itchy Poopzkid

Iron Maiden gehen mit einem Jumbo Jet Boeing 747 auf gewaltige Welttournee

Wenn schon Geschäfte machen, dann richtig! Iron Maiden gehen im nächsten Jahr auf eine gewaltige Welttournee durch 35 Ländern mit dem Programm zum neuen Album The Book Of Souls, welches am 4. September erscheint. Und sie wären keine britischen Heavy-Metal-Ikonen, wenn sie es in einem einfachen Tourneebus durchziehen würden. Nein, für diesen Anlass gönnten sie sich einen eigenen Jumbo Jet der Marke Boeing 747.  Der Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson ist für seine Liebe zur Luft und Flugzeugen längst bekannt, jedoch besitzt er zurzeit noch keine passende Pilotenlizenz für so eine große Maschine. Zurzeit absolviert er aber eine nötige Ausbildung. Im Vergleich zu dem letzten Flugzeug der Band  Boeing 757 ist dieser__Ed Force One__fast zwei mal so groß und dreimal so schwer. Er ist in der Lage die Band und 12 Tonnen technisches Equipment auf Strecken von über 90.000 Kolometer zu transportieren.  Die Details zur Tournee sollen bald veröffentlicht werden, jedoch soll die Band Ende Mai 2016 nach Europa kommen und hier 4 Monate lang Konzerte geben.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Boeing 747, Bruce Dickinson, The Book Of Souls, Iron Maiden

The BossHoss veröffentlichen das neue Video zu ihrer Single Dos Bros

Es ist heiß, es gibt Sand und einige schöne Frauen zu sehen. Das neue Video von BossHoss zu ihrer Single "Dos Bros" zeigt aber nicht die Sonnenseite im Leben eines Rockstars, sondern ist tatsächlich viel eher einem Wild-West-Streifen entnommen worden. Die beiden Frontmänner wie auch ihre Band hatten beim Videodreh auch keine Hemmungen, sich für einige tolle Aufnahmen selbst schmutzig zu machen. Dazu kamen noch eine Hand voll gut aussehender und - natürlich - leicht bekleideter Frauen, Schusswaffen und PS-starke Automobile. Also alles, was ein guter moderner Western braucht. Ein Hoch auf Musikvideos mit Handlung! Das Album wird übrigens am 25. September erscheinen, die Single bereits am 4. September - alles unter dem gleichen Namen Dos Bros.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Single, Video-Clip, The BossHoss

Courtney Love veröffentlicht Fotos in Gedenken an Kurt Cobain

Kürzlich postete Courtney Love in Gedenkan an ihren verstorbenen Mann Kurt Cobain zwei Fotos auf Instagram. Sie zeigen das Ehepaar mit der gemeinsamen Tochter Frances Bean Cobain. Das Glück war jedoch nur von kurzer Dauer, nur einige Zeit später beging Kurt Cobain bekannterweise Selbstmord. „(...) Sieh in ihr Gesicht, was hast du dir dabei gedacht?“, schreibt Love unter einem der Fotos. „Gott, ich vermisse dich, wir alle vermissen dich.

Inzwischen ist Frances Bean Cobain erwachsen: Sie feierte am 18. August ihren 23. Geburtstag. Dies war auch der Anlass für Courtney Love’s Erinnerungsfotos. Zuletzt arbeitete Frances als Produzentin der Kurt-Cobain-Dokumentation „Montage Of Heck“.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Frances Bean Cobain, Courtney Love, Kurt Cobain: Montage of Heck, Kurt Cobain

Die Band hat nicht vor ihre Fans mit dem neuen Album "Ire" zu überraschen

Australische Metalcore-Legende Parkway Drive arbeiten momentan an ihrem fünften Album__Ire, welches am 25. September erscheint. So kommentiert der Vokalist Winston McCall die neue Platte: "Wir schreiben dieses Album nur für uns. Und wenn unsere Fans nichts Neues und Überraschendes für sich entdecken oder wir uns mit der Musik nicht vollständig öffnen konnten, dann ist es unserer Meinung nach okay. Was aber nicht heißt, dass wir uns da gar keine Gedanken dazu machen". Nun präsentiert die Band das brandneue Video zum Song Crushed.  Der frische Track unterscheidet sich von allem, was die Band bisher herausgebracht hat, weil der Song deutliche Elemente von Nu-Metal und sogar Rap Rock aufweist.

Ire Tracklist:

  1. Destroyer
  2. Dying To Believe 
  3. Vice Grip 
  4. Crushed 
  5. Fractures
  6. Writings on the Wall
  7.  Bottom Feeder
  8. The Sound of Violence
  9. Vicious 
  10. Dedicated
  11. A Deathless Song

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Crushed, Ire, Parkway Drive

Rückblick und Ausblick auf das Festival am Hockenheimring

Obwohl das Rock’n’Heim in diesem Jahr zum Eintagsfestival wurde, ließen sich einige Gäste nicht davon abhalten, auf dem Campingplatz zu zelten. Für viele Festivalgänger gehört das nun mal dazu – genauso wie der Regen, der am Abend einsetzte. Etwa 14.000 Besucher rockten von mittags bis nachts. Unter anderem sorgten Bands wie Kraftklub, Farin Urlaub Racing Team und Flogging Molly für Stimmung. Den Abschluss machten Linkin Park.

Dennoch war der Besucherandrang vergleichsweise schwach. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es noch 35.000 Besucher. Ob es ein viertes Rock’n’Heim geben wird, steht noch in den Sternen. In einem Interview mit morgenweb.de sagt Marek Lieberberg: „Wenn ich mir die gute Stimmung der Besucher anschaue, könnte es mir schon Freude bereiten, hier weiterhin ein Festival zu veranstalten. Ich möchte allerdings keinen Rütlischwur abgeben und verkünden, dass wir um jeden Preis im nächsten Jahr Dieses oder Jenes präsentieren.“ Er fügt aber hinzu, dass es auch von den Zusagen attraktiver Bands abhinge und dass auch Rock am Ring nicht jedes Jahr stattgefunden habe. Man darf also auf eine Rückkehr zum Hockenheimring hoffen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Marek Lieberberg, Festival, Rock, Rock 'n' Heim

Diese Frage beantworten Bring Me To The Horizont im neuen Song "True Friends"

Bring Me to the Horizont beschäftigen sich mit einem spannenden Thema der wahren Freundschaft in ihrem brandneuen Song True Friends und präsentieren dazu das Lyric Video. Dieser Song stammt vom neuen fünften Album That's the Spirit, welches am 11. September herauskommt. Ähnlich wie bei dem Namen der Platte spielt die Band im Songtext mit einer Metapher. Das Zitat “True friends stab you in the front” stamm vom bekanntesten irischen Schriftsteller Oscar Wilde und kann auf verschienene Weisen interpretiert werden. Aus dem Sinn des Songs geht hervor, dass ein wahrer Freund niemals einem in den Rücken fällt und einem immer direkt alles ins Gesicht sagt. Die echte Freundschaft basiert nach Annahme der Band also auf der Ehrlichkeit und Vertrauen.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Bring Me The Horizon, That's the Spirit, True Friends

Die Songs vom Album "Liberated Sounds" widmen sich der Religion und dem Krieg

Die 2014 gegründete Londoner Metalcore-Band Counting Days ist in ihrer Heimat mittlerweile zum echten Star der Szene geworden. Am 16. Oktober erscheint ihr erstes Album Liberated Sounds. Die Band selbst sieht ihr Genre als eine Mischung von Hardcore Punk und britischem Trash -und Heavy Metal. Das Quintett besteht aus ehemaligen Mitgliedern der Bands TRC, Rough Hands und Last Witness, welche in der neuen Kooperation ihre Musik auf ein neues Level bringen.  

Liberated Sounds wird unter strenger Beaufsichtigung des Produzenten Fredrik Nordström, der schon mit At the Gates, Arch Enemy, In Flames und Bring Me to the Horizont gearbeitet hat, in Schweden aufgenommen. Er erzählt, dass die Songs von  vielen wichtigen, ewigen und aktuellen Themen wie Tod, Beziehungen, Religion, Politik und Kriege handeln. "Wir haben auch kein Problem damit mit belastenden und schwierigen Themen umzugehen", betont Nordström. "Zum Beispiel heißt es im ersten Song Burned By Faith 'Burned by faith, died in faith/You say there's a god who cures darkness and pain, so you spread violence and hatred, to praise his name/He created the earth, the sun and the rain, you murder those, who don't believe the same', was aber nicht bedeutet, dass dieser Song anti-religiös sei. Es geht mehr um das aktuelle Thema, was Menschen im Namen der Religion tun".

Liberated Sounds Tracklist:

  1. Burned By Faith 
  2. Die Alone 
  3. Beaten & Scarred 
  4. Life & Death 
  5. Liberated Sounds
  6. Fire From The Sky 
  7. Days Go By 
  8. The Vines 
  9. Sands Of Time 
  10. Prison Of Misery
  11. Cold Truth
  12. Reunion 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Liberated Sounds, Counting Days, British heavy metal

Mit dem Comeback und "Cast In Steel" feiert die Band ihren größten Triumph

Übernächste Woche ist es so weit! Am 4. September feiern die norwegischen Electro-Pop-Rock-Pioniere a-ha ihr Comeback mit dem zehnten Album Cast In Steel. Auch wenn die Band sich bei den Aufnahmen weitgehend treu blieb, wird der eine oder andere Fan das überarbeitete, neue Soundgefüge nicht überhören können. Das Album wird in verschiedenen Ausgabeformaten wie CD, Deluxe Edition, Fanbox und auf Vinyl verfügbar sein. Und weil den ungeduldigen Fans die fünfjährige kreative Musikpause der Band ohnehin schon schwergefallen sei, wollen a-ha diese nicht länger auf die Folter spannen und machen die Welt mit dem neuen Album im Rahmen eines Teasers vertraut.

Cast In Steel  Tracklist: 

Disc 1 

  1. Cast In Steel 
  2. Under The Makeup
  3.  The Wake 
  4. Forest Fire 
  5. Objects In The Mirror
  6. Door Ajar
  7. Living At the End Of The World
  8. Mythomania
  9. She’s Humming A Tune
  10. Shadow Endeavors
  11. Giving Up The Ghost
  12. Goodbye Thompson 

Doppel-Album / Fanbox:

Disc 2 

  1. The End Of The Affair 
  2. Mother Nature Goes To Heaven (Original Version)
  3. Nothing Is Keeping You Here (Original Version)
  4. Shadowside (Demo Version) 
  5. Start The Simulator (Stereophonic Mix)
  6. Foot Of The Mountain (Mark Saunders Remix)

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

a-ha, Cast In Steel, Teaser

"Uglier Than They Used Ta Be" heißt das neue Album von Ugly Kid Joe

Willkommen zurück, Ugly Kid Joe! Am 16. Oktober erscheint das erste Album der 90er-Rocker  und die Platte trägt den Namen Uglier Than They Used Ta Be. Der Longplayer beinhalte nach der Aussage vom Frontmann Whitfield Crane viele verschiedene Musiksorten, wo für jeden etwas dabei sei. "Hier sehen wir viel Liebe und Talent auf einem Fleck und das ist genau das, wonach eine Aufnahme klingen soll." Insgesamt brachte die Band bis 2000 zwei Alben und eine EP mit den bekanntesten Songs Everything About You und Cats in the Cradle heraus. 1997 lösten sie sich auf und im Jahr 2010  wieder zusammen zu finden.  Zwei Jahre später erblichte eine weitere EP Stairway to Hell die Welt und die Rocker ließen sich auf zahlreichen Veranstaltungen in guter Form und  in einer neuen Besetzung blicken.

Uglier Than They Used Ta Be Tracklist:

  1. Hell Ain’t Hard to Find
  2. Let the Record Play
  3. Bad Seed
  4. Mirror the Man
  5. She’s Already Gone
  6. Nothing Ever Changes
  7. My Old Man
  8. Under the Bottom
  9. Ace of Spades 
  10. Enemy
  11. Papa Was a Rolling Stone

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Cats in the cradle, Uglier Than They Used Ta Be, Ugly Kid Joe

1516171819202122232425

Archiv