1516171819202122232425

Diese Frage beantworten Bring Me To The Horizont im neuen Song "True Friends"

Bring Me to the Horizont beschäftigen sich mit einem spannenden Thema der wahren Freundschaft in ihrem brandneuen Song True Friends und präsentieren dazu das Lyric Video. Dieser Song stammt vom neuen fünften Album That's the Spirit, welches am 11. September herauskommt. Ähnlich wie bei dem Namen der Platte spielt die Band im Songtext mit einer Metapher. Das Zitat “True friends stab you in the front” stamm vom bekanntesten irischen Schriftsteller Oscar Wilde und kann auf verschienene Weisen interpretiert werden. Aus dem Sinn des Songs geht hervor, dass ein wahrer Freund niemals einem in den Rücken fällt und einem immer direkt alles ins Gesicht sagt. Die echte Freundschaft basiert nach Annahme der Band also auf der Ehrlichkeit und Vertrauen.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Bring Me The Horizon, That's the Spirit, True Friends

Die Songs vom Album "Liberated Sounds" widmen sich der Religion und dem Krieg

Die 2014 gegründete Londoner Metalcore-Band Counting Days ist in ihrer Heimat mittlerweile zum echten Star der Szene geworden. Am 16. Oktober erscheint ihr erstes Album Liberated Sounds. Die Band selbst sieht ihr Genre als eine Mischung von Hardcore Punk und britischem Trash -und Heavy Metal. Das Quintett besteht aus ehemaligen Mitgliedern der Bands TRC, Rough Hands und Last Witness, welche in der neuen Kooperation ihre Musik auf ein neues Level bringen.  

Liberated Sounds wird unter strenger Beaufsichtigung des Produzenten Fredrik Nordström, der schon mit At the Gates, Arch Enemy, In Flames und Bring Me to the Horizont gearbeitet hat, in Schweden aufgenommen. Er erzählt, dass die Songs von  vielen wichtigen, ewigen und aktuellen Themen wie Tod, Beziehungen, Religion, Politik und Kriege handeln. "Wir haben auch kein Problem damit mit belastenden und schwierigen Themen umzugehen", betont Nordström. "Zum Beispiel heißt es im ersten Song Burned By Faith 'Burned by faith, died in faith/You say there's a god who cures darkness and pain, so you spread violence and hatred, to praise his name/He created the earth, the sun and the rain, you murder those, who don't believe the same', was aber nicht bedeutet, dass dieser Song anti-religiös sei. Es geht mehr um das aktuelle Thema, was Menschen im Namen der Religion tun".

Liberated Sounds Tracklist:

  1. Burned By Faith 
  2. Die Alone 
  3. Beaten & Scarred 
  4. Life & Death 
  5. Liberated Sounds
  6. Fire From The Sky 
  7. Days Go By 
  8. The Vines 
  9. Sands Of Time 
  10. Prison Of Misery
  11. Cold Truth
  12. Reunion 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Liberated Sounds, Counting Days, British heavy metal

Mit dem Comeback und "Cast In Steel" feiert die Band ihren größten Triumph

Übernächste Woche ist es so weit! Am 4. September feiern die norwegischen Electro-Pop-Rock-Pioniere a-ha ihr Comeback mit dem zehnten Album Cast In Steel. Auch wenn die Band sich bei den Aufnahmen weitgehend treu blieb, wird der eine oder andere Fan das überarbeitete, neue Soundgefüge nicht überhören können. Das Album wird in verschiedenen Ausgabeformaten wie CD, Deluxe Edition, Fanbox und auf Vinyl verfügbar sein. Und weil den ungeduldigen Fans die fünfjährige kreative Musikpause der Band ohnehin schon schwergefallen sei, wollen a-ha diese nicht länger auf die Folter spannen und machen die Welt mit dem neuen Album im Rahmen eines Teasers vertraut.

Cast In Steel  Tracklist: 

Disc 1 

  1. Cast In Steel 
  2. Under The Makeup
  3.  The Wake 
  4. Forest Fire 
  5. Objects In The Mirror
  6. Door Ajar
  7. Living At the End Of The World
  8. Mythomania
  9. She’s Humming A Tune
  10. Shadow Endeavors
  11. Giving Up The Ghost
  12. Goodbye Thompson 

Doppel-Album / Fanbox:

Disc 2 

  1. The End Of The Affair 
  2. Mother Nature Goes To Heaven (Original Version)
  3. Nothing Is Keeping You Here (Original Version)
  4. Shadowside (Demo Version) 
  5. Start The Simulator (Stereophonic Mix)
  6. Foot Of The Mountain (Mark Saunders Remix)

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

a-ha, Cast In Steel, Teaser

"Uglier Than They Used Ta Be" heißt das neue Album von Ugly Kid Joe

Willkommen zurück, Ugly Kid Joe! Am 16. Oktober erscheint das erste Album der 90er-Rocker  und die Platte trägt den Namen Uglier Than They Used Ta Be. Der Longplayer beinhalte nach der Aussage vom Frontmann Whitfield Crane viele verschiedene Musiksorten, wo für jeden etwas dabei sei. "Hier sehen wir viel Liebe und Talent auf einem Fleck und das ist genau das, wonach eine Aufnahme klingen soll." Insgesamt brachte die Band bis 2000 zwei Alben und eine EP mit den bekanntesten Songs Everything About You und Cats in the Cradle heraus. 1997 lösten sie sich auf und im Jahr 2010  wieder zusammen zu finden.  Zwei Jahre später erblichte eine weitere EP Stairway to Hell die Welt und die Rocker ließen sich auf zahlreichen Veranstaltungen in guter Form und  in einer neuen Besetzung blicken.

Uglier Than They Used Ta Be Tracklist:

  1. Hell Ain’t Hard to Find
  2. Let the Record Play
  3. Bad Seed
  4. Mirror the Man
  5. She’s Already Gone
  6. Nothing Ever Changes
  7. My Old Man
  8. Under the Bottom
  9. Ace of Spades 
  10. Enemy
  11. Papa Was a Rolling Stone

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Cats in the cradle, Uglier Than They Used Ta Be, Ugly Kid Joe

Musikvideo, Album, Tour – Neues von der schwedischen Hard-Rock-Band Graveyard

Neues von den schwedischen Hard-Rockern Graveyard: Beim neuen Musikvideo zum Song „The Apple and the Tree“ kommt Retro-Feeling auf. Das Video spielt auf einer Farm, zu sehen sind Ausschnitte einer Frau, die draußen arbeitet, sowie die Band. Die Kulisse passt damit perfekt zum Stil des Liedes.

Somewhere between innocence & decadence is where you will find Graveyard“, kommentiert die Band das Video. „Hard at work trying to figure out which apples that will fall from what tree. Can you see us? We're that little hopeless case of a fly in denial - since forever stuck between the piles of shit that your ever repeating life keeps lining up for you.

Das vierte Album „Innocence & Decadence“ wird am 25. September erscheinen und ist damit das erste Album seit drei Jahren. Laut Graveyard baut das Album auf tausenden Schichten aus Liebe, Zorn und dem Leben im Jahr 2015 auf.

1.  Magnetic Shunk
2.  The Apple And The Tree
3.  Exit 97
4.  Never Theirs To Sell
5.  Can’t Walk Out
6.  Too Much Is Not Enough
7.  From A Hole In The Wall
8.  Cause & Defect
9.  Hard-Headed
10. Far Too Close
11.  Stay For A Song

Limited Edition Dikipack Bonus Track:
12. The Hatch

Ab Oktober sind Graveyard wieder auf Tour – auch in Deutschland.

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Innocence & Decadence, Tour 2015, Musikvideo, Album-Ankündigung, Psychedelic Rock, Hard Rock, Graveyard

The Wall von Roger Waters war auf Tour – und kommt jetzt auf die Kinoleinwände

Womöglich gehen die meisten gerne auf Konzerte und womöglich kaufen sie sich – so es eine gibt - die DVD von diesem Großevent, um es jederzeit noch einmal erleben zu können. Eben dies wird jetzt auch für alle Anhänger von Roger Waters‘ Pink Floyd Show „The Wall“ möglich sein. Der Sänger von Pink Floyd tourte von 2010 bis 2013 mit diesem Großereignis durch die Welt und bannte das Spektakel auch noch auf Film für die Nachwelt. Zu sehen sein wird es in allen UCI Kinowelten, das Ganze ab dem 29. September 2015. Mit dazu gehört ein exklusives Interview mit Roger Waters persönlich, also eine einzigartige Möglichkeit, sich das Konzertereignis noch einmal zu Gemüte zu führen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Film, Roger Waters, Pink Floyd, The Wall

Die Musik-Doku der Band Arcade Fire erhält einmaliges Kino-Screening

Arcade Fire Fans aufgepasst! Am 24. September 2015 wird die Musik-Dokumentation „The Reflektor Tapes“ zum Nummer-Eins-Album „Reflektor“ (2013) einmalig in deutschen Kinos gezeigt. Der Film bietet einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Albums, von ersten Studioaufnahmen bis hin zu den gefeierten Live-Auftritten. Neben Konzertmitschnitten gibt es auch persönliche Aufnahmen, direkt von der Band selbst.
Präsentiert wird das Ganze von UCI EVENTS und „The Reflektor Tapes“ wird in folgenden UCI KINOWELTen zu sehen sein:


Colosseum (Berlin)
Ruhr Park (Bochum)
Elbe Park (Dresden)
Duisburg
Düsseldorf
Mundsburg (Hamburg)
Hürth Park (Hürth bei Köln)
Potsdam

Die Tickets gibt es für 13,- Euro an den UCI Kinokassen oder online unter www.UCI-KINOWELT.de.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

UCI KINOWELT, Musikdokumentation, Dokumentation, Arcade Fire

August Burns Red veröffentlichen ein Video zu ihrem jüngsten Album

Im Juni haben sie ihr siebtes Album in nunmehr 12 Jahren Bandbestehen veröffentlicht, nun folgt das Video zu einer Single. August Burns Red aus Pennyslvania haben mit „Found In Far Away Places“ jüngst ein Album herausgebracht, das sich auch in den Billboard Charts durchaus sehen lassen kann. Zu ihrer Single „Identity“ haben sie nun ein Musikvideo gedreht, welches die Metalcore-Band letzte Woche der Weltöffentlichkeit präsentierte. Natürlich haben wir dieses Schmuckstück auch für euch parat. Wer sie daraufhin noch live sehen möchte, sollte die Gelegenheit im Oktober ergreifen. Zusammen mit Asking Alexandria werden sie einige Shows in Europa spielen, darunter auch in Berlin und Hamburg.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Tour, 2015, neues Album, August Burns Red

Rage Against the Machine bringen einen Konzertfilm heraus

Die US-amerikanischen Metaller Rage Against The Machine hatten seit gut vier Jahren keine Auftritte mehr gehabt. Um diese musikalische Lücke zu schließen, bringen sie am 16. Oktober einen Livekonzert-Film Live At Finsbury Park heraus.  Diese Show war 2010 das Resultat einer erfolgreichen Kampagne, welche die Fans gestartet haben um den Song Killig in the Name auf Platz 1 der britischen Charts Christmas Number One zu pushen. Die Tickets wurden damals kostenlos  über Facebook verbreitet. Bis jetzt standen diese Aufnahmen mit 12 Tracks nur den Besitzern der Rage Against The Machine Deluxe Box Set zur Verfügung. Nun entstand aus diesen alten und zusätzlichen neuen Materialien ein eigener Film. Der Livekonzert-Film wird auf DVD, Blu-ray und digital verfügbar sein.

Live At Finsbury Park Tracklist:

  1. Testify
  2. Bombtrack 
  3. People of the Sun 
  4. Know Your Enemy 
  5. Bulls on Parade 
  6. Township Rebellion 
  7. Bullet in the Head 
  8. White Riot 
  9. Guerrilla Radio 
  10. Sleep Now in the Fire 
  11. Freedom 
  12. Killing in the Name

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Live At Finsbury Park, Killing in the name, Rage Against The Machine

Nach 50 Jahren bestätigt die Band das endgültige Aus

Es fällt einem nicht leicht daran zu glauben, aber selbst die Geschichte einer Legende wie Pink Floyd ist nun nach 50 Jahren fertig geschrieben. Der Frontmann David Gilmour bestätige neulich die Auflösung der Band und sage, dass Pink Floyd an dieser Stelle sein Endziel glücklich und erfolgreich erreicht habe. Eine mögliche Wiedervereinigung sei ausgeschlossen. "Ich bin durch damit. Wir waren fast ein halbes Jahrhundert zusammen; es gibt keine Pläne uns erneut zusammenzutun. Ich kann verstehen, dass die Menschen das wollen, aber für uns würde sich das wie ein 'Fake' anfühlen. Es ist gelaufen, wir sind fertig - und es wäre falsch, zurückzugehen und es erneut zu tun", erklärt der Musiker. Er möge außerdem nicht länger mit alten Songs arbeiten und damit auftreten; jedoch um den Fans den Abschied so gut wie es geht zu ermöglichen, geht Gilmour im September mit dem klassischen Material von Pink Floyd das letzte Mal auf eine kurze Tour. 

Zur Erinnerung: die britische Rockband wurde 1965 in London gegründet und brachte seitdem 15 Studioalben mit der gesamten verkauften Auflage von rund 300 Millionen Exemplaren heraus. Letzte Platte The Endless River erschien 2014 und 1994 wurde die Band für den Song Marroned mit einem Grammy Award ausgezeichnet.


  

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

David Gilmour, Marooned, Auflösung, Pink Floyd

1516171819202122232425

Archiv