1415161718192021222324

Mayday Parade veröffentlichen ein neues Video zu ihrer Single

Seit 2005 sind sie als Band unterwegs, die Musiker von Mayday Parade. Um ihr Bandjubiläum zu feiern, wollen sie dieses Jahr noch ein weiteres Album veröffentlichen. Dies wäre dann das dritte Studioalbum der Band "Black Lines". Vorab wurde am 28. August schon das Video inklusive der neuen Single "One Of Them Will Destroy The Other" veröffentlicht. Für nächstes Jahr ist bereits eine Tour geplant, bei der sie auch in Europa und damit auch Deutschland Halt machen werden.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Mayday Parade, neue Single, neues Video

Metal-Band Cradle Of Filth sucht Supportbands für Europatour – seid dabei!

Im Oktober startet die „Inquisitional Tourture“-Tour von Cradle Of Filth. In einem großen Bandwettbewerb können sich alle europäischen Bands bewerben, denn die Metaller suchen jeweils eine Support-Band pro Land.

Wir sehen es als Remineszenz an unsere Anfangstage als junge Band, als uns andere die Chance gegeben haben, zu spielen“, sagt Sänger Dani Filth, „von daher ist es uns eine Ehre, diese Möglichkeit nun an frische Talente weiter zu geben.

Wenn ihr also überzeugt davon seid, dass eure Band eine Chance verdient hat, dann meldet euch mit diesem Formular an! Der Wettbewerb läuft vom 28. August bis zum 11. September. Die Gewinner werden am 14. September bekanntgegeben.

Hier findet ihr alle Termine zu Cradle Of Filth’s Tourdaten in Deutschland:

24.10.15, Essigfabrik, Köln
26.10.15, Backstage, München
30.10.15, Capitol, Hannover
31.10.15, Hirsch, Nürnberg
02.11.15, Garage, Saarbrücken
14.11.15, C-Club, Berlin
15.11.15, Markthalle, Hamburg

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Inquisitional Tourture, Tour 2015, Wettbewerb, Metal, Cradle Of Filth

Das Arcade-Spiel "Speed Of Light" kann online kostenlos gespiel werden

Iron Maiden hören nicht auf die Fans mit ihren unterschiedlichsten Interessen zu überaschen, und zu verwöhnen. Diesmal waren die Liebhaber der Videospiele an der Reihe. Erst vor Kurzem brachte die Band ein Video namens__Speed of Light heraus, in welchem die Geschichte der unterschiedlichsten Games bildhaft vorgestellt wird. Iron Maiden ist aber nicht bei der reinen Theorie geblieben und schon präsentiert die Heavy-Metal Ikone ein echtes praktisches Beispiel aus dem Video. Das gleichnamige 16-Bit Arcade-Spiel Speef of Light kann online kostenlos gespielt werden.  In dem climb-n-dodge Game übernimmt ihr die Rolle des Band-Maskottchens Eddie the Head und müsst schöne Frauen aus den Händen böser Gegner befreien, indem ihr von den Würfen der Fieslinge ausweicht und diese selbst mit verschiedenem Zeug wie eine Axt oder Autoreifen bewirft und dafür Herze sammelt. 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Spiel, Speed of Light, Iron Maiden

Neues Musikvideo vom Indie-Projekt Speak Low If You Speak Love

Der Indie Singer-Songwriter Ryan Scott Graham war bisher eher als Bassist für die Pop Punk Band State Champs bekannt. Im März diesen Jahres veröffentlichte er unter dem Namen seines Soloprojekts Speak Low If You Speak Love sein Debütalbum „Everything But What You Need“ – „alles, nur nicht das, was du brauchst“ also auf Deutsch. Stimmt das?

Sein neues Musikvideo zum Song „Knots“ ging gestern online und der Song ist romantisch, zum Ende hin rockiger. Wer also Indie-Musik in diesem Stil mag, dem sei Speak Low If You Speak Love ans Herz gelegt. Denn auch der Rest des Albums ist romantischer Lagerfeuer-Rock, ganz wie der Name Speak Low If You Speak Love verspricht. Perfekt für die kommenden Herbsttage, die man nachmittags auf der Couch verbringt, während es draußen regnet, oder?

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Singer-Songwriter, Musikvideo, Speak Low If You Speak Love

...wurde von Itchy Poopzkid in ihrer Bandbiograhie endlich verständlich erklärt

Das Leben auf Tour oder einfach nur als Mitglied einer doch recht erfolgreichen Band wird seit jeher für den gewöhnlichen Musikhörer umgeben von einer wunderbaren Dunstglocke. Itchy Poopzkid eröffnen nun ganz neue Einblicke in die Welt eines Musikers und erklären in ihrer Bandbiographie "How to survive as a rockband" über den Höhen und Tiefen des Musikerlebens. Von Plattenverträgen über Cateringessen bis hin zu Hilfsmitteln aller Art gegen Langeweile auf dem Touralltag - dieses Buch eröffnet Eindrücke in alle Sparten. Wer schon immer mal Informationen aus erster Hand haben wollte, von einer Band, die gerne mal aus dem Nähkästchen plaudert, der sollte sich wirklich dies wunderbar in rot eingebundene Werk zu Gemüte führen. Definitiv auch für Nicht-Liebhaber der Jungs geeignet, aber Voricht! Denn wer weiß, wie lange das mit dem nicht mögen danach noch anhalten mag...

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Biographie, Buch, Itchy Poopzkid

Iron Maiden gehen mit einem Jumbo Jet Boeing 747 auf gewaltige Welttournee

Wenn schon Geschäfte machen, dann richtig! Iron Maiden gehen im nächsten Jahr auf eine gewaltige Welttournee durch 35 Ländern mit dem Programm zum neuen Album The Book Of Souls, welches am 4. September erscheint. Und sie wären keine britischen Heavy-Metal-Ikonen, wenn sie es in einem einfachen Tourneebus durchziehen würden. Nein, für diesen Anlass gönnten sie sich einen eigenen Jumbo Jet der Marke Boeing 747.  Der Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson ist für seine Liebe zur Luft und Flugzeugen längst bekannt, jedoch besitzt er zurzeit noch keine passende Pilotenlizenz für so eine große Maschine. Zurzeit absolviert er aber eine nötige Ausbildung. Im Vergleich zu dem letzten Flugzeug der Band  Boeing 757 ist dieser__Ed Force One__fast zwei mal so groß und dreimal so schwer. Er ist in der Lage die Band und 12 Tonnen technisches Equipment auf Strecken von über 90.000 Kolometer zu transportieren.  Die Details zur Tournee sollen bald veröffentlicht werden, jedoch soll die Band Ende Mai 2016 nach Europa kommen und hier 4 Monate lang Konzerte geben.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Boeing 747, Bruce Dickinson, The Book Of Souls, Iron Maiden

The BossHoss veröffentlichen das neue Video zu ihrer Single Dos Bros

Es ist heiß, es gibt Sand und einige schöne Frauen zu sehen. Das neue Video von BossHoss zu ihrer Single "Dos Bros" zeigt aber nicht die Sonnenseite im Leben eines Rockstars, sondern ist tatsächlich viel eher einem Wild-West-Streifen entnommen worden. Die beiden Frontmänner wie auch ihre Band hatten beim Videodreh auch keine Hemmungen, sich für einige tolle Aufnahmen selbst schmutzig zu machen. Dazu kamen noch eine Hand voll gut aussehender und - natürlich - leicht bekleideter Frauen, Schusswaffen und PS-starke Automobile. Also alles, was ein guter moderner Western braucht. Ein Hoch auf Musikvideos mit Handlung! Das Album wird übrigens am 25. September erscheinen, die Single bereits am 4. September - alles unter dem gleichen Namen Dos Bros.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Single, Video-Clip, The BossHoss

Courtney Love veröffentlicht Fotos in Gedenken an Kurt Cobain

Kürzlich postete Courtney Love in Gedenkan an ihren verstorbenen Mann Kurt Cobain zwei Fotos auf Instagram. Sie zeigen das Ehepaar mit der gemeinsamen Tochter Frances Bean Cobain. Das Glück war jedoch nur von kurzer Dauer, nur einige Zeit später beging Kurt Cobain bekannterweise Selbstmord. „(...) Sieh in ihr Gesicht, was hast du dir dabei gedacht?“, schreibt Love unter einem der Fotos. „Gott, ich vermisse dich, wir alle vermissen dich.

Inzwischen ist Frances Bean Cobain erwachsen: Sie feierte am 18. August ihren 23. Geburtstag. Dies war auch der Anlass für Courtney Love’s Erinnerungsfotos. Zuletzt arbeitete Frances als Produzentin der Kurt-Cobain-Dokumentation „Montage Of Heck“.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Frances Bean Cobain, Courtney Love, Kurt Cobain: Montage of Heck, Kurt Cobain

Die Band hat nicht vor ihre Fans mit dem neuen Album "Ire" zu überraschen

Australische Metalcore-Legende Parkway Drive arbeiten momentan an ihrem fünften Album__Ire, welches am 25. September erscheint. So kommentiert der Vokalist Winston McCall die neue Platte: "Wir schreiben dieses Album nur für uns. Und wenn unsere Fans nichts Neues und Überraschendes für sich entdecken oder wir uns mit der Musik nicht vollständig öffnen konnten, dann ist es unserer Meinung nach okay. Was aber nicht heißt, dass wir uns da gar keine Gedanken dazu machen". Nun präsentiert die Band das brandneue Video zum Song Crushed.  Der frische Track unterscheidet sich von allem, was die Band bisher herausgebracht hat, weil der Song deutliche Elemente von Nu-Metal und sogar Rap Rock aufweist.

Ire Tracklist:

  1. Destroyer
  2. Dying To Believe 
  3. Vice Grip 
  4. Crushed 
  5. Fractures
  6. Writings on the Wall
  7.  Bottom Feeder
  8. The Sound of Violence
  9. Vicious 
  10. Dedicated
  11. A Deathless Song

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Crushed, Ire, Parkway Drive

Rückblick und Ausblick auf das Festival am Hockenheimring

Obwohl das Rock’n’Heim in diesem Jahr zum Eintagsfestival wurde, ließen sich einige Gäste nicht davon abhalten, auf dem Campingplatz zu zelten. Für viele Festivalgänger gehört das nun mal dazu – genauso wie der Regen, der am Abend einsetzte. Etwa 14.000 Besucher rockten von mittags bis nachts. Unter anderem sorgten Bands wie Kraftklub, Farin Urlaub Racing Team und Flogging Molly für Stimmung. Den Abschluss machten Linkin Park.

Dennoch war der Besucherandrang vergleichsweise schwach. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es noch 35.000 Besucher. Ob es ein viertes Rock’n’Heim geben wird, steht noch in den Sternen. In einem Interview mit morgenweb.de sagt Marek Lieberberg: „Wenn ich mir die gute Stimmung der Besucher anschaue, könnte es mir schon Freude bereiten, hier weiterhin ein Festival zu veranstalten. Ich möchte allerdings keinen Rütlischwur abgeben und verkünden, dass wir um jeden Preis im nächsten Jahr Dieses oder Jenes präsentieren.“ Er fügt aber hinzu, dass es auch von den Zusagen attraktiver Bands abhinge und dass auch Rock am Ring nicht jedes Jahr stattgefunden habe. Man darf also auf eine Rückkehr zum Hockenheimring hoffen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Marek Lieberberg, Festival, Rock, Rock 'n' Heim

1415161718192021222324

Archiv