1617181920212223242526

Rage Against the Machine bringen einen Konzertfilm heraus

Die US-amerikanischen Metaller Rage Against The Machine hatten seit gut vier Jahren keine Auftritte mehr gehabt. Um diese musikalische Lücke zu schließen, bringen sie am 16. Oktober einen Livekonzert-Film Live At Finsbury Park heraus.  Diese Show war 2010 das Resultat einer erfolgreichen Kampagne, welche die Fans gestartet haben um den Song Killig in the Name auf Platz 1 der britischen Charts Christmas Number One zu pushen. Die Tickets wurden damals kostenlos  über Facebook verbreitet. Bis jetzt standen diese Aufnahmen mit 12 Tracks nur den Besitzern der Rage Against The Machine Deluxe Box Set zur Verfügung. Nun entstand aus diesen alten und zusätzlichen neuen Materialien ein eigener Film. Der Livekonzert-Film wird auf DVD, Blu-ray und digital verfügbar sein.

Live At Finsbury Park Tracklist:

  1. Testify
  2. Bombtrack 
  3. People of the Sun 
  4. Know Your Enemy 
  5. Bulls on Parade 
  6. Township Rebellion 
  7. Bullet in the Head 
  8. White Riot 
  9. Guerrilla Radio 
  10. Sleep Now in the Fire 
  11. Freedom 
  12. Killing in the Name

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Live At Finsbury Park, Killing in the name, Rage Against The Machine

Nach 50 Jahren bestätigt die Band das endgültige Aus

Es fällt einem nicht leicht daran zu glauben, aber selbst die Geschichte einer Legende wie Pink Floyd ist nun nach 50 Jahren fertig geschrieben. Der Frontmann David Gilmour bestätige neulich die Auflösung der Band und sage, dass Pink Floyd an dieser Stelle sein Endziel glücklich und erfolgreich erreicht habe. Eine mögliche Wiedervereinigung sei ausgeschlossen. "Ich bin durch damit. Wir waren fast ein halbes Jahrhundert zusammen; es gibt keine Pläne uns erneut zusammenzutun. Ich kann verstehen, dass die Menschen das wollen, aber für uns würde sich das wie ein 'Fake' anfühlen. Es ist gelaufen, wir sind fertig - und es wäre falsch, zurückzugehen und es erneut zu tun", erklärt der Musiker. Er möge außerdem nicht länger mit alten Songs arbeiten und damit auftreten; jedoch um den Fans den Abschied so gut wie es geht zu ermöglichen, geht Gilmour im September mit dem klassischen Material von Pink Floyd das letzte Mal auf eine kurze Tour. 

Zur Erinnerung: die britische Rockband wurde 1965 in London gegründet und brachte seitdem 15 Studioalben mit der gesamten verkauften Auflage von rund 300 Millionen Exemplaren heraus. Letzte Platte The Endless River erschien 2014 und 1994 wurde die Band für den Song Marroned mit einem Grammy Award ausgezeichnet.


  

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

David Gilmour, Marooned, Auflösung, Pink Floyd

Antiheld haben eine Debüt-EP und großes Potenzial

Man mag vielleicht von ihnen noch nicht viel gehört haben, aber der Begriff des Antihelden sollte jedem soweit geläufig sein. Nun hat sich die ambitionierte Combo Antiheld aus Stuttgart dieses Motiv zum Leitfaden erwählt und entwickelt die Texte zu ihrer Musik danach. Sehr gewichtig kommen die Refrains daher, vor großen Meinungen schrecken die fünf Bandmitglieder in keinem Fall zurück. Doch das ist auch gut so, denn in deutscher Sprache sind ehrliche und direkte Worte nicht so häufig zu finden wie man sie brauchen könnte. Ihre Debüt-EP "An einem anderen Ort" haben sie bereits veröffentlicht, diesen Sommer gingen sie über Festivals direkt an das Publikum. Dabei heraus kamen mehr Fans guter Musik und der große Wunsch, nächstes Jahr noch mehr Konzerte spielen zu können. Und wer weiß, vielleicht lässt ja ein umfangreiches Album nicht mehr lange auf sich warten.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

2015, Antiheld

Russkaja gehen diesen Herbst auf Tour

Im Sommer die Festivals, im Herbst die Tour: Russkaja haben dieses Jahr ihr viertes Album "Peace, Love & Russian Role" veröffentlicht und bringen es nun unter die Menschheit. SIe klingen wie direkt aus dem fernen Russland importiert, doch kommt die Combo eigentlich aus Österreich. Dennoch sind die meisten der sieben Mitglieder keine gebürtigen Österreicher. Ihre Songs sind textlich eine Mischung aus russischer, englischer und deutscher Sprache. Rhythmisch sind sie eine Komposition aus traditioneller russischer Musik, die durchsetzt ist mit Einflüssen aus Ska, Polka und Rock. Und live sind sie einfach eine helle Freude für ihr Publikum.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Russkaja, Tour, neues Album

Die Band NOFX geduldet keine Angehörigen dieser Szene auf ihren Konzerten

Schräge Outfits, Ausziehen auf der Bühne und markante Gesichtsbemalungen. NOFX sind wahrlich der Inbegriff der Rebellion. Ein Wunder also, dass das Punkrock-Quartett sich neulich auf dem Konzert in Halifax durch das Aussehen eines Fans provoziert fühlte. Als der Frontmann Fat Max in der Menge einen #hipstermäßig aussehenden Fan bemerke, bete er ihm Geld an, damit dieser das Konzert unverzüglich verließe: "Du hast hier nichts zu suchen. Ich gebe dir 100 Dollar, damit du von hier verschwindest. Ehrlich, was fällt dir ein hier zu stehen und mich mit deinem dämlichen Bart und diesem hässlichen Shirt zu provozieren?! " Der Gitarrist El Hefe fügte hinzu: "Wir haben nur eine Regel: keine Hipster". Der überraschte Fan verließe das Konzert zwar nicht, verkaufe aber sein Shirt für symbolische 20 Dollar. Das Kleidungsstück wurde sofort hinter die Bühne geworfen, begleitet von zufriedenem Geschrei des Publikums. 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Punkrock, NOFX, Hipster

Das Serengeti Festival feiert sein Jubiläum - und seinen Abschied

Nach einer Dekade ist es nun soweit, das Serengeti Festival streicht nach diesem Wochenende die Segel. Doch bevor es soweit ist, wird noch einmal der Park abgerissen - genauer gesagt das Schloss Holte-Stukenbrock im östlichen Westfalen. Auftreten werden dort die H-BlockxMadsenThe Offspring und Bad Religion. Es verspricht also, ein denkwürdiges letztes Wochenende zu werden. Da auch das Wetter noch mitspielt, als befinde man sich wirklich leibhaftig in der Serengeti, wird das Feeling noch komplettiert. Und ja keinen Sonnenbrand holen, liebe Leute!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Festival, 2015, Serengeti Festival

Tarja Turunen zeigt Details zum Weihnachtsalbums "Ave Maria - En Plein Air"

Es sind nur noch knapp 5 Monate bis Weihnachten und einige Musiker machen sich jetzt schon Gedanken, womit sie ihre Fans in diesem Winter überraschen. So auch die finnische Sopranistin Tarja Turunen. Im Septeber dieses Jahres bringt sie ihr Weihnachtsalbum Ave Maria - En Plein Air mit klassischen Solostücken heraus. Ave Maria ist ein traditioneller Gebetsgesang an die Jungfrau Maria um  ihre Fürbitte. Heutzutage gibt es über 4000 Versionen dieses Liedes mit sowohl originalen als auch veränderten Texten. Turunen's Album beinhaltet 12 verschiedene Ave Maria Songs, begleitet von der Musik bekanntester Komponisten wie Paolo Tosti oder Johann Sebastian Bach. Aufgenommen wurde das Album in Lakeuden Risti Kirche  in Seinäjoki, Finland, weil die Akustik in dortigen Sälen Tarja's klare Stimme noch besser entfachen lässt. Ave Maria - En Plein Air wird als limitierte Super Audio CD und als Vinyl erhältlich sein. Im Dezember geht Turunen auf Tour, um ihr Album zu promoten. 

Ave Maria - En Plein Air  Tracklist: 

  1. Paolo Tosti
  2. Axel Von Kothen
  3. David Popper 
  4. Camille Saint-Saëns 
  5. Astor Piazzolla 
  6. J. S. Bach / Charles Gounod 
  7. Pietro Mascagni
  8. erenc Farkas
  9. Giulio Caccini 
  10. Michael Hoppé
  11. Charles-Marie Widor
  12. Tarja Turunen


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Ave Maria, Tarja Turunen, Ave Maria - En Plein Air

Ein Tribut an die Simpsons will sie sein, die amerikanische Band Okilly Dokilly

Sie ordnen sich selbst dem Genre "Nedal" zu und sehen auch noch aus wie ein Abbild der Simpsons-Figur Ned Flanders. Okilly Dokilly heißt eine Metalband aus Phoenix, Arizona. Ihre Songs bestehen größtenteils aus Äußerungen Ned Flanders' aus der Serie The Simpsons. Bisher haben sie noch kein vollwertiges Album herausgebracht, dennoch besteht dafür schon eine recht ansehnliche Fanbase. Anfang September werden sie ihr erstes Konzert überhaupt spielen und damit ihre Bewährungsprobe ablegen. Es bleibt also spannend, ob es nur beim dämlichen Flanders bleibt oder tatsächlich alles mehr okily dokily wird.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

2015, Okilly Dokilly

Django 3000 gehen dieses Jahr mit ihrem neuen Album auf Tour

"Bonaparty" ist bereits ihre dritte Platte und ihr bisher größter Erfolg. Django 3000 kommen aus dem Chiemgau und machen Folk-Pop in bairischer Mundart. Beim ersten Hinhören mag es einem vorkommen wie russisch, doch singen sie tatsächlich auf Deutsch. Nach dem Albumrelease Anfang des Jahres stieg das neue Werk in Deutschland sogar auf Platz 19 der Albumcharts ein, in Österreich konnten sie sich ebenfalls über einen Platz in den Charts freuen. Live sind sie in jedem Fall eine echte Tanzperle und verbreiten einen ganz besonderen Charme. Nicht zuletzt durch die Wahl ihrer Instrumente, denn nebst handelsüblicher Dinge wie Gitarre und Schlagzeug dürfen sich Kontrabass und Geige zum Ensemble hinzuzählen. Fazit: die Songs von Django 3000 sind echt tanzbar und machen echt Freude beim Hinhören.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Django 3000, 2015

Hollywood Vampires enthüllen alle Details rund um das Album und die Shows

Die Legenden Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry geben sich vom Alter nicht geschlagen und schließen sich zu einer Supergroup zusammen. Das Trio bezeichnet sich als Hollywood Vampires, was die Kenner an eine Rock-Band aus den 70ern und gleichzeitig an ihren Club erinnern soll. In Begleitung von anderen prominenten Musikern wurde das gleichnamige Album aufgenommen, welches am 11. September herauskommt. Der Longplayer beinhaltet Neuaufnahmen von alten Klassikern wie Whole Lotta Love, My Generation oder School’s Out / Another Brick in the Wall Pt. 2. Als Gastmusiker wurden Größen wie Perry Farrell, Joe Walsh, Tommy Henriksen, Bruce Witkin, Sir Christopher Lee und viele mehr eingeladen. Bei den Arbeiten an dem Album waren viele Mitglieder der ersten Besetzung von Hollywood Vampires dabei. Cooper war damals einer der Gründungsmitglieder und erzählt, dass um in den geschlossenen Kreis aufgenommen zu werden man alle anderen Mitglieder unter den Tisch saufen musste. Der gleichnamige Club existiere bis heute, diene aber als eine freundliche Wohlfühloase für die Musiker. 

Die Band spielt ihre ersten zwei Kozerte mit anderen beteiligten Musikern am 16. und 17. September in The Roxy in West Hollywood, Californien. Anschließen gibt die Band noch eine Show am 24. September in Brazil im Rahmen des Rock In Rio Festivals.

Hollywood Vampires Tracklist:

  1. The Last Vampire
  2. Raise the Dead
  3. My Generation
  4. Whole Lotta Love
  5.  I Got a Line
  6.  Five to One / Break on Through
  7. One / Jump Into the Fire
  8. Come and Get It
  9.  Jeepster
  10.  Cold Turkey 
  11. Manic Depression
  12.  Itchycoo Park
  13.  School’s Out / Another Brick in the Wall Pt. 2
  14.  Dead Drunk Friends  

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

hollywood vampires, Johnny Depp, Alice Cooper, Joe Perry

1617181920212223242526

Archiv