1718192021222324252627

Die Band präsentiert den neuen Song "Archangel" vom gleichnamigen Album

Soulfly bleiben der biblischen Thematik ihres zehnten Albums Archangel, welches in wenigen Tagen herauskommt, treu und präsentieren den brandneuen gleichnamigen Song. Der Frontmann Max Cavalera sagt, dass der neue Longplayer sehr biblisch, mystisch und exotisch angehaucht sei. Er beinhalte Songs, die unmittelbar an bekannte biblischen Geschichten anknüpfen wie Sodomites, welcher über die Zerstörung von Sodom und Gomorra erzähle und in Titanomachy gehe es um den Krieg der Titanen. Zwei andere Lieder seien den wichtigen biblischen Persönlichkeiten gewidmet: Shamash erzähle die Geschichte von Akkadian, dem Gott der Sonne und Ishtar sei die babylonische Königin. Cavalera bezeichnen den aktuellen Song Archangel als eine "interessante Aufnahme". Sie sei "eine von diesen, die man nur einmal im Leben herausbringt." Das gesamte Album beinhalte nach ihm "wirklich verrückte Lieder und sehr verschiedene Dimensionen. Es ist experimenteller als unsere anderen Sachen. It's still heavy as hell, and it's still fast."


von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Shamash, Titanomachy, Ishtar, Sodomites, Archangel, Soulfly

Das Open Flair 2015 fand am Wochenende statt und bot den Besuchern ein Highlight nach dem anderen

Mittlerweile feiert es dieses Jahr seinen 31. Geburtstag, das Open Flair in Eschwege. Vergangenes Wochenende war es einmal mehr soweit, dass sich etliche freiwillige Helfer die Mühe machten, das Festivalgelände für Besucher herzurichten. Es hat sich gelohnt, denn das Aufgebot an Acts war wie auch die Jahre zuvor ausgewogen und vielfältig. So traten Russkaja, die Guano Apes und die Dropkick Murphys auf, die Beatsteaks gaben sich anlässlich ihres Geburtstages die Ehre und Kraftklub rissen die Bühne ab. Mit dem Farin Urlaub Racing Team und Marteria endete das Spektakel am Sonntagabend nach 5 Tagen voller musikalischer Eindrücke. Doch auch kleine Geheimtipps aus der Musikbranche wurden aufgetan, unter anderem die Folk-Popband Django 3000, die ihre Lieder in bairischer Mundart darbringt. Neben der Musik gab es auch Poesie im E-Werk mit Poetry Slams und Comedy, auf der Straße unterhielten Walking Acts wie ein Rattenfänger von Hameln mit überdimensionierten Ratten das Publikum. Dabei waren auch wieder geschrumpfte VW Busse, die zum mitfahren einluden. Fast einstimmig haben Helfer und Besucher bereits jetzt schon beschlossen, im nächsten Jahr wieder zusammen zu feiern. In diesem Sinne - bis dahin!

von  /   /  Tags (10)Share it ButtonButtonButton

Django 3000, Russkaja, Beatsteaks, Poetry Slam, Kraftklub, Guano Apes, Dropkick Murphys, Farin Urlaub Racing Team, 2015, Open Flair

Metal-Band "Chaos Frame" präsentiert ihr zweites Album "Paths To Exile"

Die  US-amerikanische Power-Thrash-Progressive Metal-Band  Chaos Frame begeistert ihre Fans seit 2010 mit ihrem unverwechsebaren Klang. Nun bringt das Quintett ihr zweites Album Paths To Exile am 4. September heraus. Die Platte sei ein gelungener und ausgeglichener Resultat vom virtuosen Spiel, fesselnden Texten und  starkem Fokus auf die Melodie. Dave Brown, Matt Hodsdon, Andy Xiong , Aaron Lott und Steve Bergquist bezeichnen ihre Musik als "Progressive Metal With Balls" und stellen sich selbst auf ihrer Facebook-Seite klare Regeln auf: 

  • Chaos Frame will never: feature lengthy wank solos, rhyme 'fire' with 'desire,' BREAK IT DOWN BRO, give you up, let you down, run around and hurt you."
  • "Chaos Frame WILL: bring the riffs, change keys a lot, change time signatures a lot, add blastbeats to things, have epic parts, experiment a bit, release material when it's good and ready." 

Paths To Exile Tracklist: 

  1. Painful Lessons (5:36)
  2. Paths To Exile (7:44)
  3. Derceto (5:03)
  4. Terra Firma (6:06)
  5. Paper Sun (5:29) 
  6. Giantkiller (7:09) 
  7. Doomed (5:11) 
  8. The World Had Two Faces (7:45) 

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Power Metal, Paths To Exile, Progressive Metal, Thrash Metal, Chaos Frame

Der Gitarrist Terry Balsamo verließ die Band und bekommt weiblichen Ersatz

Evanescence goes Germany. Nachdem der Lead-Gitarrist Terry Balsamo die Band nach 12 Jahren Zusammenarbeit und 2 gemeinsamen Alben verließ, wird sein Platz vom  Rock-Engel aus Süddeutschland Jen Majura übernommen. Sie ist kein Neuling mehr in der Musikwelt, denn die Deutsche performte bereits an der Seite von Equilibrium, Knorkator und Blind Guardian. So kommentiert die Evanescence-Frontfram Amy Lee die ganze Situation:"Nach zwei Alben und unzähligen Abendteuern rund um die Welt geht Terry's Zeit mit Evanescence nun zu Ende. Auch wenn es uns allen schwer fällt, wissen wir, dass es im Endeffekt für uns allen das Beste ist. Wir werden dich immer lieben, Terry und wünschen dir viel Glück, Gesundheit und Liebe. Und nun zum spannenden Teil: Ladies and gentlemen, meet Jen Majura." Lee erzählt, dass die Band das fehlende Stück in Süddeutschland gefunden habe. So beschreibt sie die neue Gitarristin: "Majura benimmt sich wie ein Bösewicht, singt wie ein Engel und lacht wie eine gute Freundin." 

Hier könnt ihr den ersten Eindruck von Jen Majura und ihren musikalischen Talenten gewinnen: 


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Jen Majura, Evanescence, Terry Balsamo

Als Jubiläumsspecial gibt es bald das Spiel "Motörhead - through the Ages"

Die britische Musiklegende Motörhead feiert in diesem Jahr ihr 40-es Jubiläum. Abgesehen davon, dass ein neues Album unterwegs ist, arbeitet die Band zusammen mit Haemimont Games an einer Erweiterung des Videospiels Victor Vran: Motörhead - through the Ages. Bei diesem Game treffen wortwörtlich zwei Welten des Rocks und des Spiels aufeinander. Das neue Action-RPG sei gekennzeichnet durch eine neue Story, neue Waffen, neue Feinde und Charaktereigenschaften sowie durch das komplett veränderte Setting. Das Motörhead-Spiel präsentiere nie zuvor gezeigte Welten: ob vom Krieg verwüstete und vom Wildem Westen geprägte Landschaften und Städte oder ein mittelalterliches Schloss, wo die Queen of the Damned residiert. All das, sowie die Musik und Texte seien von Motörhead's Songs inspiriert. Als besondere Überraschung würden im Spiel ein paar noch nie zuvor veröffentlichte Songs enthüllt. Motörhead – through the Ages wird für PC, Mac und Linux erhältlich sein.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Motörhead, Haemimont Games, Victor Vran, Motörhead - through the Ages

Die Band veröffentlichte neulich ein seltsames Video "In Amerika"

Sie machen weiter und sind bald zurück, so viel ist klar!  Wie wir bereits berichtet haben, finden die Musiker aus Rammstein ab September dieses Jahres sich wieder zusammen und fangen die Arbeiten an einem neuen Album an. Als erstes Lebenszeichen gibt es ein seltsamen 80-sekündiges Video mit dem Titel In Amerika. In den ersten Kommentaren unter dem Clip nahmen die Fans bereits an, es sei ein Trailer zu einer neuen DVD. Das Video zeigt mehrere Fotos, die meisten davon stammen aus New York und Umgebung. Einige Aufnahmen zeigen Hammerstein Ballroom und Madison Square Garden, wo die Band ihre größten Konzerte in amerikanischen Raum veranstaltete. Bis jetzt gibt es keine Kommentare von Rammstein zum mysteriösen Video, doch wir halten euch auf dem Laufenden.

_

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

DVD, In Amerika, Rammstein

Neue Single, neues Album: Hip Hip Hurra Jubiläum

Die Beatsteaks sind umtriebig, immerhin geht es dieses Jahr um ihr Jubiläum (wie letzte Woche bereits berichtet). Nun haben sie auch noch eine neue Single "Ticket" veröffentlicht und bieten damit einen tollen Vorgeschmack auf das im Herbst folgende Album "23 Singles". Dass die Jungs neben ihrem momentanen kolossalen Festivalmarathon dazu überhaupt noch die Zeit finden, ist schon ein Wunder. Doch das Video macht auch sehr schön deutlich, wie sie sich auf diese Tour vorbereitet haben. Sehet und genießet:

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Beatsteaks, neues Album, neue Single, 2015, Jubiläum

Das 15e Album "Condition Hüman" sei melodisch und unberechenbar

Das 15e Album der  Progressive Heavy Metal-Band Queensryche Condition Hüman spiegle die Weltwirklichkeit wider: es klinge melodisch und unschuldig, sei aber auch von dunklen und unberechenbaren Tönen umgeben. Das zweite Album, welches mit dem neuen Frontmann Todd La Torre aufgenommen wurde, kommt am 2. Oktober heraus. Die Band erzählte neulich in einem Interview, dass sie sehr gespannt auf die Reaktion der Fans seien, denn trotz der zahlreichen subjektiven Meinungen sei auf dem Album wirklich für jeden Geschmack was dabei. La Torre erzählt, dass diese Platte im Vergleich zur letzten an Komplexität dazugewonnen habe. "Das Material wurde auf der mikroskopischen Ebene durchgeplant und es wurde bei der Ausführung nicht an den Kosten gespart." Das erste Lied von Condition Hüman Arrow Of Time kann unter dem Link gestreamt werden.

Condition Hüman Tracklist:

  1. Arrow Of Time 
  2. Guardian
  3. Hellfire
  4. Toxic Remedy 
  5. Selfish Lives
  6. Eye9 
  7.  Bulletproof 
  8. Hourglass 
  9. Just Us
  10. All There Was 
  11. The Aftermath
  12. Condition Hüman 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Todd La Torre, Arrow Of Time, Condition Hüman, Queensryche

Es beginnt jedes Jahr früher: das Open Flair Festival 2015

Die Nachfrage ist groß und jedes Jahr wird sie größer. Das Open Flair Festival in Eschwege gehört zu den größten seiner Art in Hessen und ist das zweite Jahr in Folge ausverkauft. Mit Headlinern wie dem Farin Urlaub Racing Team, den Dropkick Murphys sowie den Guano Apes treten dort auch hochkarätige Vertreter der Musikbranche auf. Seit gut zwei Jahren verlängert sich das Festival durch seine zahlreichen Besucher auch immer wieder von selbst. Denn begann es vorher immer erst am Donnerstag, so startet es nunmehr bereits am Mittwoch mit einigen Bands für die früh Angereisten. Eine wunderbare Entschädigung für die Mühen des lästigen Campens und eine gute Organisation seitens der Festivalleitung machen einen nahezu reibungslosen Ablauf möglich. Dann nichts wie hin!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Open Flair, 2015, Festival

Musiker-Paar Gwen Stefani und Gavin Rossdale lassen sich scheiden

Sie schienen jahrelang ein Traumpaar zu sein: Gavin Rossdale, der Sänger der englischen Rockband Bush und No Doubt-Frontfrau sowie Solokünstlerin Gwen Stefani. Nun gaben sie nach 13 Jahren Ehe jedoch die Scheidung aufgrund unüberwindbarer Differenzen bekannt. Ob da wohl auch musikalische Differenzen im Spiel waren? Gwen Stefani hat zwar seit 2006 kein neues Album herausgebracht, dafür präsentierte sie aber bei den diesjährigen Grammy Awards im Februar ihre neue Single „Start A War“. Ob der Songtitel („Einen Krieg starten“) wohl schon das Ehe-Aus andeutete? Eins steht fest: Rossdale und Stefani wollen keinen Rosenkrieg anzetteln, sondern in Frieden auseinandergehen. Das Sorgerecht um die drei gemeinsamen Kinder sowie das Vermögen soll geteilt werden.
Kurios: Gavin Rossdale und seine Band Bush brachten 2014 das Album „Man On The Run“ heraus – scheint sich wohl bewahrheitet zu haben.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Scheidung, Gavin Rossdale, Bush, No Doubt, Gwen Stefani

1718192021222324252627

Archiv