4647484950515253545556
Neues zum Line-up beim Pure and Crafted Festival
Das Pure and Crafted Festival, das in diesem Jahr am 28. und 29. August in Gräfenhainichen stattfindet, ist nicht nur bekannt als Treffpunkt für Biker und Motarradliebhaber, sondern auch für sein musikalisches Line-Up.
Jetzt gab es neue Zusagen.
So treten die Rock n Roller von Kitty, Daisy and Lewis mit Petticoats und Haartolle auf. Aber auch die Rockband Refused ist mit dabei. Zu den Headlinern zählt auch die Band Mighty Oaks, deren aktuelle USA-Tour fast ausverkauft ist. Außerdem haben die Jungs von Annenmaykantereit zugesagt.
Live zu hören gibt es auch Musik von Abay, BRNS, Syd Arthur und Suns of Thyme.
Als musikalische Vorfreude auf das Sommerwochenende, könnt ihr hier schon mal im Rock n Roll-Schritt zu Messing with my life mittanzen.
von Janina Schlicht / / Tags (12)Share it
Rock n Roll, Rock 'n' Roll, Bike, Suns of Thyme, Syd Arthur, BRNS, Abay, Annenmaykantereit, Mighty Oaks, Refused, Kitty,Daisy and Lewis, Pure and Crafted Festival
Erste Bilder für Jared Leto’s neue Rolle in „Suicide Squad“
Jared Leto, der Frontmann der Alternative-Rock-Band 30 Seconds To Mars, scheint nach seinem Oscar-Erfolg in der Rolle als Transvestit Rayon im Film „Dallas Buyers Club“ wieder Gefallen am Filmbusiness gefunden zu haben. Vor einiger Zeit wurde er für die Rolle von The Joker in der Comicverfilmung „Suicide Squad“ verpflichtet und füttert seither seine Fans mit Fotos seiner äußerlichen Veränderung. Nachdem seine lange Haarpracht fallen musste, ist die Frise nun auch grün gefärbt worden – kein Problem für den Rocker, der im Laufe seiner Karriere frisurentechnisch vermutlich mehr durchlebt hat, als so manche Modeikonen. Ein Foto der jüngsten Veränderung wurde kürzlich vom Regisseur David Ayer veröffentlicht. Schaut es euch hier an.
Doch nicht alle Fans waren zu Anfang begeistert, als Jared Leto die Rolle des Jokers annahm. Denn nach Heath Ledgers legendärer Rolle und seinem darauffolgenden Tod rankten sich verschwörerische Theorien über den „Fluch des Jokers“ und die Sorge um Leto’s Gesundheit, da er sich immens in seine Rollen hineinsteigert. 2007 erkrankte er durch die radikale Gewichtszunahme für den Film „Chapter 27“ an Gicht. 2013 tat er mit seiner schockierenden Abmagerungskur für „Dallas Buyers Club“ genau das Gegenteil. Ob sich Leto nun wohl geistig in die psychopathische Rolle des Jokers hineinsteigert?
Und natürlich fragen sich auch viele, ob er Heath Ledger übertreffen wird. Noch müssen wir uns etwas gedulden. Die Dreharbeiten starten in den nächsten Tagen und der Film soll erst im August 2016 in die Kinos kommen. Bis dahin werden aber sicher noch weitere Bilder auftauchen.
von Jessica Iser / / Tags (5)Share it
Joker, Suicide Squad, Film, 30 Seconds to Mars, Jared Leto
J-Pop-Trio "Babymetal" präsentiert "Kawaii Metal"
Heavy Metal goes kawaii. Und tatsächlich lässt sich das japanische Wort für süß, niedlich mit der J-Pop-Metal-Band Babymetal gut in Verbindung bringen. Das weibliche Trio ist bereits ein bekanntes und beliebtes Musikphänomen im asiatischen Raum. Die drei Damen lassen mit ihrem Schulmädchen-Charme so einige Herzen höher schlagen und gewannen bereits einige berühmte Fans wie z.B. Slash für sich. Babymetal hat für jeden etwas dabei: Anime-Fans freuen sich über das Image der niedlichen Manga-Figuren und für die Musikfans gibt es eine ordentliche Portion Heavy Metal. Am 29. Mai erscheint in Deutschland das erste gleichnamige Album der japanischen Band. Die J-Pop-Metal-Mädchen sicherten sich bereits einen Vetrag mit Sony für den amerikanischen Raum und hoffen mit earMusic nun auch in Deutschland berühmt zu werden.
von Xenia Hatzenbiller / / Tags (4)Share it
Anime, J-Pop-Metal, Kawaii Metal, Babymetal
Mannheimer Musiker erkämpfen sich Platz auf der Agora-Stage
Bei einem Online-Voting hatte jetzt die Band Dirty Age aus Mannheim die Nase vorn. Ihre Fans stimmten für die Musiker. Jezt darf sich die Rockband über einen Auftritt bei der diesjährigen Frankfurter Musikmesse freuen.
Schon am Eröffnungstag rocken Dirty Age dann die große Agora-Stage auf der internationalen Messe, auf der normalerweise nur die ganz großen Stars auftreten. Immerhin rechnen die Veranstalter mit bis zu 10.000 Besuchern pro Tag.
Für Dirty Age also eine gute Gelegenheit die Songs ihres Albums "Plug in" einem breiten Publikum vorzustellen.
Die internationale Musikmesse in Frankfurt findet in diesem Jahr von Mittwoch, 15. April, bis Samstag, 18. April statt. Neben Gigs und Workshops von Profi-Musikern aus allen Genres von Klassik bis Heavy-Metal, gibt es jede Menge Neuigkeiten aus der Musikwelt zu bestaunen und zum Ausprobieren: Vom Recording und modernen Softwares, über Bühnentechnik für Live-Gigs und Kult-Instrumente von allen namhaften Marken, bis zu Notenbüchern und ausgefallenen Besonderheiten, erwartet das Publikum eine breite Palette an Sehens- und Hörenswertem.
Auch die Schule der Rockgitarre wird für euch vor Ort sein. In unserer Mai-Ausgabe könnt ihr im Magazin alle Highlights der Messe nachlesen.
Als Vorgeschmack könnt ihr euch hier schon einmal auf den Auftritt von Dirts Age einstimmen:
von Janina Schlicht / / Tags (3)Share it
Agora-Stage, Dirty Age, Musikmesse
Psychedelic-Rocker Tame Impala live mit neuen Songs
Die australische Band Tame Impala lässt Neues von sich hören: Mit „Cause I’m a Man“ und „Let It Happen“ sind nun schon zwei Songs des angekündigten dritten Studioalbums „Currents“ der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Zwar ist noch kein Release-Datum bekanntgegeben worden, doch auch das Cover Artwork haben die Psychedelic-Rocker schon auf Facebook veröffentlicht. Damit deutet alles darauf hin, dass auf eine baldige Veröffentlichung zu hoffen ist.
Bereits im März stellten Tame Impala den Song „Let It Happen“ als kostenlosen Download auf ihrer Website zur Verfügung. Nach diesem achtminütigen Vorgeschmack folgte dann auf Youtube „Cause I’m a Man“. Auch dieser Song zeigt, dass die Australier den Stil des 1960er-Jahre Psychedelic Rock beibehalten.
Vor einigen Tagen spielten Tame Impala die neuen Songs schließlich auch erstmals live in Kalifornien und das kann sich hören lassen. Schaut und hört euch die Fanaufnahmen des Liveauftritts von „Let It Happen“ hier an.
Nach dem Coachella Festival in Kalifornien, kommen Tame Impala schließlich am 12. September auch zum ersten Lollapalooza Festival in Deutschland.
von Jessica Iser / / Tags (5)Share it
Lollapalooza, Veröffentlichung, Release, Psychedelic Rock, Tame Impala
Gemeinsame Tour der Smashing Pumpkins und Marilyn Manson
Mehr als ein Jahrzehnt lang gab es mächtig Zoff zwischen Musiker Marilyn Manson und Smashing Pumpkins-Sänger Billy Cogan - und das nur, weil sich Manson einmal über das lichte Haupthaar seines Musikerkollegen lustig gemacht hatte.
Daher war es eine große Überraschung für die Fans beider Seiten, als die Sänger 2014 bei einem Konzert in London gemeinsam den Song "Ava Adore" performten.
Doch das Duett sollte nur der Anfang der Versöhnung sein.
Jetzt wurde bekannt gegeben, dass Manson und die Smashing Pumpkins im Sommer gemeinsam auf Tour gehen werden: gleich 23 Konzerte in den USA stehen an.
Bei der "The End Times"-Tour spielen die Smashing Pumpkins ihr neues Album "Monument to an Elegy" und Marilyn Manson performt Stücke seiner neuen Platte "The Pale Emporer".
Hier könnt ihr nocheinmal den ersten gemeinsamen Auftritt sehen:
von Janina Schlicht / / Tags (5)Share it
Marilyn Manson, Smashing Pumpkins, Billy Cogan, The Pale Emperor, Monument of an Elegy
Brant Bjork And The Low Desert Punk Band mit "Boogie Woogie On Your Brain"
Brant Bjork und die Low Desert Punk Band veröffentlichten vor Kurzem ihr neues Video zum Track Boogie Woogie On Your Brain vom aktuellen Album Black Flower Power. Als Kultfigur der Palm Desert-Szene und Gründer einer der bekanntesten Stoner Rock-Bands Kyuss und ehemaliger Drummer von Fu Manchu, kennt sich Bjork mit dem, was er macht gut aus. Jetzt beweist dieser Mann, dass Multitalente keine kreativen Grenzen kennen und lässt die Hörer durch seine Songs die sengende Hitze von Nevada in ihren Herzen und Köpfen spüren. Um die Oase zu erreichen mischt er in seinen Liedern psychodelische Effekte mit Stoner Rock, Blues und einigen Doom-Elementen.
Black Flower Power Tracklist:
- Controllers Destroyed
- We Don’t Serve Their Kind
- Stokely Up Now
- Buddha Time (Everything Fine)
- Soldier Of Love
- Boogie Woogie On Your Brain
- Ain’t No Runnin
- That’s A Fact, Jack
- Hustler’s Blues
- Where You From, Man
von Xenia Hatzenbiller / / Tags (4)Share it
Stoner Rock, Boogie Woogie On Your Brain, Black Flower Power, Brant Bjork
Zwei Deutschland-Termine bei zweiter Reunion-Tour
Die schwedische Post-Hardcore-Band Refused meldet sich zurück:
Ende der 1990er Jahre kam viele Fans der Schock: Die Band Refused, die damals zu den Großen der Szene gehörte, trennte sich.
2012 setzen sich die Msuiker für eine Reunion-Tour zusammen, doch bereits ein Jahr später verabschiedete sich Gitarrist Jon Brännström erneut von seinen Band-Kollegen.
Nach einigen Jahren Pause, ist die Band jetzt wieder vereint und geht au große Tour durch die USA, anschließend kommen die Schweden zurück nach Europa und spielen Gigs unter anderem in Italien, Finnland und Belgien. Auch zwei Termine in Deutschland stehen fest: Am 22. Mai spielt die Formation beim Ruhrpott Rodeo Open Air Festival, und am 29. August beim Pure ans Crafted Festival in Gräfenhainichen.
von Janina Schlicht / / Tags (3)Share it
Pure and Crafted Festival, Ruhrpott Rodeo Open Air Festival, Refused
David Duchovny stellt erstes Album vor
Bekannt wurde David Duchovny in den 1990er Jahren durch seine Rolle in der Mystery-Serie Akte X. Ein weiterer großer Erfolg in seiner Schauspiel-Karriere war die Sendung Californication.
Jetzt - im Alter von 54 Jahren - möchte der Amerikaner etwas Neues ausprobieren: Im Frühjahr veröffentlichte er seinen ersten Roman "Holy Cow: A Modern-Day Diary Tale", in dem es um eine Kuh geht, die nach Indien auswandert.
Und nun steht der nächste Schritt an: Duchovny veröffentlicht im Mai sein erstes Musik-Album "Hell or Highwater". Die insgesamt zwölf Folk-Rock-Songs hat der Schauspieler zusammen mit Singer-Songwriter Keaton Simons geschrieben. Demnächst soll es sogar eine Tour gemeinsam mit der Band Weather geben.
von Janina Schlicht / / Tags (6)Share it
David Duchovny, Hell or Highwater, Akte X, Californication, Keaton Simons, weather
Bands und Ablaufplan beim Maifeld Derby 2015
Auf dem fünften Maifeld Derby 2015 in Mannheim geht es vom 22. bis 24. Mai wieder laut zu und gibt damit als eine der ersten Veranstaltungen den Startschuss für die Festivalsaison. Endlich stehen auch die 70 Künstler und Bands fürs Maifeld Derby fest:
Freitag, 22.05.2015
José González, Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band, Twin Shadow, Allah Las, Ghostpoet, Motorama, Rangleklods, Arnold Stadler & Get Well Soon, Soak, Love, Manu Delago Handmade u.v.m.
Samstag, 23.05.2015
Mogwai, Archive, Brand New, Foxygen, Sizarr, The Rural Alberta Advantage, The Soft Moon, Iceage, Aurora, Only Real, Von Spar, East India Youth, Tops, Charlie Cunningham, Musée Mécanique, Alice Phoebe Lou, Human Abfall, Klaus Johann Grobe u.v.m.
Sonntag, 24.05.2015
Róisín Murphy, Fink, Mew, Wanda, Thee Oh Sees, Brns, Astronautalis, Waxahatchee, Oracles, Arkells, Drangsal, Taymir, East Cameron Folkcore, Husky u.v.m.
Den vollständigen Ablaufplan findet ihr hier oder auf der offiziellen Website des Maifeld Derby. Tagestickets bekommt ihr noch ab 40,- Euro sowie Drei-Tages-Tickets für 70,- Euro. Na dann, hü-hott und nichts wie hin!
von Jessica Iser / / Tags (4)Share it
Line-Up, Mannheim, Festival, Maifeld Derby
4647484950515253545556