4647484950515253545556

Gemeinsame Tour der Smashing Pumpkins und Marilyn Manson

Mehr als ein Jahrzehnt lang gab es mächtig Zoff zwischen Musiker Marilyn Manson und Smashing Pumpkins-Sänger Billy Cogan - und das nur, weil sich Manson einmal über das lichte Haupthaar seines Musikerkollegen lustig gemacht hatte.

Daher war es eine große Überraschung für die Fans beider Seiten, als die Sänger 2014 bei einem Konzert in London gemeinsam den Song "Ava Adore" performten.

Doch das Duett sollte nur der Anfang der Versöhnung sein.

Jetzt wurde bekannt gegeben, dass Manson und die Smashing Pumpkins im Sommer gemeinsam auf Tour gehen werden: gleich 23 Konzerte in den USA stehen an.

Bei der "The End Times"-Tour spielen die Smashing Pumpkins ihr neues Album "Monument to an Elegy" und Marilyn Manson performt Stücke seiner neuen Platte "The Pale Emporer".

Hier könnt ihr nocheinmal den ersten gemeinsamen Auftritt sehen:

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Marilyn Manson, Smashing Pumpkins, Billy Cogan, The Pale Emperor, Monument of an Elegy

Brant Bjork And The Low Desert Punk Band mit "Boogie Woogie On Your Brain"

Brant Bjork und die Low Desert Punk Band veröffentlichten vor Kurzem ihr neues Video zum Track Boogie Woogie On Your Brain vom aktuellen Album Black Flower Power. Als Kultfigur der Palm Desert-Szene und Gründer einer der bekanntesten Stoner Rock-Bands Kyuss und ehemaliger Drummer von Fu Manchu, kennt sich Bjork mit dem, was er macht gut aus. Jetzt beweist dieser Mann, dass Multitalente keine kreativen Grenzen kennen und lässt die Hörer durch seine Songs die sengende Hitze von Nevada in ihren Herzen und Köpfen spüren. Um die Oase zu erreichen mischt er in seinen Liedern psychodelische Effekte mit Stoner Rock, Blues und einigen Doom-Elementen.  

Black Flower Power Tracklist:

  1. Controllers Destroyed
  2. We Don’t Serve Their Kind
  3. Stokely Up Now
  4. Buddha Time (Everything Fine)
  5. Soldier Of Love
  6. Boogie Woogie On Your Brain
  7. Ain’t No Runnin
  8. That’s A Fact, Jack
  9. Hustler’s Blues
  10. Where You From, Man

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Stoner Rock, Boogie Woogie On Your Brain, Black Flower Power, Brant Bjork

Zwei Deutschland-Termine bei zweiter Reunion-Tour

Die schwedische Post-Hardcore-Band Refused meldet sich zurück:
Ende der 1990er Jahre kam viele Fans der Schock: Die Band Refused, die damals zu den Großen der Szene gehörte, trennte sich.


2012 setzen sich die Msuiker für eine Reunion-Tour zusammen, doch bereits ein Jahr später verabschiedete sich Gitarrist Jon Brännström erneut von seinen Band-Kollegen.


Nach einigen Jahren Pause, ist die Band jetzt wieder vereint und geht au große Tour durch die USA, anschließend kommen die Schweden zurück nach Europa und spielen Gigs unter anderem in Italien, Finnland und Belgien. Auch zwei Termine in Deutschland stehen fest: Am 22. Mai spielt die Formation beim Ruhrpott Rodeo Open Air Festival, und am 29. August beim Pure ans Crafted Festival in Gräfenhainichen.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Pure and Crafted Festival, Ruhrpott Rodeo Open Air Festival, Refused

David Duchovny stellt erstes Album vor

Bekannt wurde David Duchovny in den 1990er Jahren durch seine Rolle in der Mystery-Serie Akte X. Ein weiterer großer Erfolg in seiner Schauspiel-Karriere war die Sendung Californication.

Jetzt - im Alter von 54 Jahren - möchte der Amerikaner etwas Neues ausprobieren: Im Frühjahr veröffentlichte er seinen ersten Roman "Holy Cow: A Modern-Day Diary Tale", in dem es um eine Kuh geht, die nach Indien auswandert.

Und nun steht der nächste Schritt an: Duchovny veröffentlicht im Mai sein erstes Musik-Album "Hell or Highwater". Die insgesamt zwölf Folk-Rock-Songs hat der Schauspieler zusammen mit Singer-Songwriter Keaton Simons geschrieben. Demnächst soll es sogar eine Tour gemeinsam mit der Band Weather geben.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

David Duchovny, Hell or Highwater, Akte X, Californication, Keaton Simons, weather

Bands und Ablaufplan beim Maifeld Derby 2015

Auf dem fünften Maifeld Derby 2015 in Mannheim geht es vom 22. bis 24. Mai wieder laut zu und gibt damit als eine der ersten Veranstaltungen den Startschuss für die Festivalsaison. Endlich stehen auch die 70 Künstler und Bands fürs Maifeld Derby fest:

Freitag, 22.05.2015

José González, Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band, Twin Shadow, Allah Las, Ghostpoet, Motorama, Rangleklods, Arnold Stadler & Get Well Soon, Soak, Love, Manu Delago Handmade u.v.m.

Samstag, 23.05.2015

Mogwai, Archive, Brand New, Foxygen, Sizarr, The Rural Alberta Advantage, The Soft Moon, Iceage, Aurora, Only Real, Von Spar, East India Youth, Tops, Charlie Cunningham, Musée Mécanique, Alice Phoebe Lou, Human Abfall, Klaus Johann Grobe u.v.m.

Sonntag, 24.05.2015

Róisín Murphy, Fink, Mew, Wanda, Thee Oh Sees, Brns, Astronautalis, Waxahatchee, Oracles, Arkells, Drangsal, Taymir, East Cameron Folkcore, Husky u.v.m.

Den vollständigen Ablaufplan findet ihr hier oder auf der offiziellen Website des Maifeld Derby. Tagestickets bekommt ihr noch ab 40,- Euro sowie Drei-Tages-Tickets für 70,- Euro. Na dann, hü-hott und nichts wie hin!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Line-Up, Mannheim, Festival, Maifeld Derby

veröffentlichen ein Debütalbum

So typisch britisch klingt das Debütalbum des Südlondoner Indie-Rock Trios Happyness nicht. Ihr selbstproduziertes Album Weird Little Birthday beantsprucht mit 64 Minuten jede viel Zeit, um in 17 Songs eine breite Auswahl an Titeln abzudecken, die vor allem von dem US-Indierock der 90er Jahre inspiriert wurden. Happyness schrecken kaum vor Experimenten etwas zurück. Seien es Klavierparts oder Punkelemente. Sie sind furchtlos.

"Es gibt absolut keinen Grund, sich in diese Platte nicht zu verlieben", gab die britische Sunday Times noch zweifelnden Lesern in England vorsichtshalber mit auf den Weg. Es wäre wirklich eine Tragödie, wenn ihr es euch nicht anhört.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Newcomer, Debütalbum, Rock, Rock 'n' Roll, Indie-Rock

Joan Jett gibt Frauen-Rockbands ihre Erfolgstipps

Wollt ihr auch mal als Frau erfolgreich als Rockstars unterwegs sein? Dann hat Joan Jett, die als ehemalige Gitarristin, Songschreiberin und Sängerin von The Runaways bekannt ist, 3 wichtige Tipps für euch. Und für sie sind diese schlichtweg das einzige Erfolgsrezept, dank welchem sie ab dem 18. April in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wird. 

1. Don't Chase Trends

"In Rock and Roll Hall of Fame sollen mehr Frauen zu sehen sein, denn immer mehr finden sich selbst in Rock-Musik wieder. Sie sind da draußen, sie werden nur nicht so schnell bemerkt wie die Pop-Girls. Schaut in jeder Stadt nach, überall sind Frauen-Rockbands zu finden. Es ist nur der Wunsch der Gesellschaft andere Musik hören zu wollen. Aber Menschen ändern ihren Musikgeschmack, also zieht euer Ding durch und macht das, was euch gefällt und hofft, dass die Leute eure Musik schon bald mögen und wollen werden." 

2. Have Thick Skin 

"Wir konnten nicht vergessen, dass wir eine Frauenband waren und mussten uns die ganze Zeit beweisen und verteidigen. Nachdem The Runaways sich auflöste, konnte ich keinen Plattenvertrag finden. Ich habe allen Labels meine Lieder I Love Rock 'N Roll, Crimson and Clover, Do You Wanna Touch Me und Bad Reputation geschickt und zunächst nur Absagen bekommen. Und nun sind alle diese Songs zu echten Hits geworden." 

3. Take Pictures -- They Last Longer

"Wenn ich in der Zeit zurück reisen könnte und mir selbst als 15-Jährige Tipps geben könnte, würde ich mir empfehlen alles was ich durchmache zu dokumentieren. The Runaways haben viele Fotos und Videos. Ich glaube nicht, dass Jugendliche so weit in die Zukunft sehen und denken 'Wann werde ich in Rente gehen?' Ich mache mir diesbezüglich immer noch keine Gedanken. Andere Leute machen weiter, also kann ich das auch." 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The Runaways, Frauen in der Rockmusik, Tipps, Joan Jett

Punk-Band Four Year Strong mit fünftem Studioalbum

Gestern verkündete die Melodic-Punk-Band Four Year Strong, dass sie am 2. Juni ihr fünftes Studioalbum veröffentlichen wollen. Dan O’Connor, Gitarrist und Sänger der Band, beschrieb das Album als eine Art Rohwerk, ohne Computer-Klimbim. Einfach nur pure Musik, gemacht zum Mitsingen und Headbangen (O-Ton: “it’s one of the most raw records we've ever made, it's just us playing. No fancy computer shit. Made for singing along and head banging”).
Das Album wird wohl ein Selftitled werden und folgende Tracks enthalten:


01. Hold Myself In Contempt
02. We All Float Down Here
03. Eating My Words
04. Wipe Yourself Off, Man. You Dead
05. Stolen Credit Card!
06. Gravity
07. Who Cares?
08. Here Is to Swimming with Bow Legged Women
09. I'm a Big, Bright Shining Star
10. The Sound Of Your Heart
11. Go Down In History


Im Mai gehen Four Year Strong auf US-Tour. Mit dabei: The Story So Far (wir berichteten über deren neues Album) und Terror and Souvenirs.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Veröffentlichung, The Story So Far, Punk, Four Year Strong

Interactives Video überracsht Fans

Passend zur Neuauflage des Kultalbums "Physical Graffiti" hat sich die Kult-Rockband Led Zeppelin eine ganz besondere Überraschung für ihre Fans ausgedacht.

Auf der Homepage der Rock-Pioniere können Fans und Musiknostalgiker mit einem interactiven Video alte Live-Mitschnitte der Band genießen.

Das Video wurde in Zusammenarbeit mit der Entwicklerfirma Interlude erstellt. Zu hören gibt es einen Rough-Mix des Songs "Trambled under foot (Brandy & Coke)", zu sehen gibt es Archivaufnahmen und teilweise unveröffentlichtes Bandmaterial.

Reinklicken lohnt sich nicht nur für Fans, das Video bietet insgesamt 16 Klickoptionen zum Zeitvertreib.

Zum interactiven Video geht es hier.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Interaktive Musikvideos, Led Zeppelin

Drei Musiker aus "Khaotika" und "Wormreich" kamen ums Leben

Ein Schock für die Metalwelt! Heute gegen 7 Uhr Ortszeit kamen im US-Bundesstaat Georgia bei einem schlimmen Autounfall 3 Musiker ums Leben. Der Tourbus von Wormreich, die zusammen mit der Band Khaotika auf Tour waren, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde die Beifahrerseite vollständig aufgerissen. Acht Menschen kamen schwerverletzt ins Krankenhaus und drei weitere verstarben an Verletzungen noch am Unfallort. Unter den Toten befinden sich nach Polizeiangaben Nicholas R. Crisostomo (der Drummer von Khaotika), Ian A. McKinney und Paul. J. Truesdell, beide Gitarristen von Wormreich. Die Polizei nimmt an, dass der Fahrer, der selbst unverletzt blieb, eingeschlafen sei. Beide Metal-Bands waren von Spartanburg zu einem weiteren Konzert in Altanta unterwegs. Es hätte mehr Opfer geben können, wenn die dritte Band Kult ov Azazel ihren gemeinsamen Auftritt nicht kurz vorher abgesagt hätte.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Unfall, Khaotika, Wormreich

4647484950515253545556

Archiv