4849505152535455565758
Die Entstehungsgeschichte von Chadwick Stokes zweitem Soloalbum
Chadwick Stokes Urmston, der Frontmann von Dispatch und State Radio, hat nach seinem Solodebütalbum „Simmerkane II“ im Jahr 2011 nun endlich sein zweites Album herausgebracht. Für „The Horse Comanche“ reiste er mit seiner Familie um die Welt. Aber nicht von Flugzeug zu Flugzeug – er bevorzugte seinen alten Van und Zugreisen. Doch damit nicht genug: er stattete einigen Fans einen Heimbesuch ab, um ihnen dort kleine Wohnzimmerkonzerte zu geben. Dabei präsentierte er Songs vom neuen Album. Laut Stokes die beste Methode, um die einzelnen Songs zu testen. So konnte er hautnah die Emotionen seiner Fans miterleben.
Auf „The Horse Comanche“ sind also Erlebnisse seiner Reisen, Straßengeschichten und auch seine neue Seite als Familienmensch beeinflusst die Musik.
Ab Ende April wird Chadwick Stokes auch wieder hierzulande auf Bühnen zu sehen sein. Hört hier schon mal den neuen Song "Mother Maple".
von Jessica Iser / / Tags (3)Share it
Chadwick Stokes, Veröffentlichung, Rock
Judas Priest präsentieren ein besonderes Jubiläumsspecial
"Erfolgreich in den Tag starten mit Judas Priest!"- so könnte das Motto der neuen Jubiläumsaktion der Heavy-Metal-Legende lauten. Am 14. April feiert die Band den 35-en Geburtstag seines Platin-Albums British Steel, welches 1980 herauskam. Als ein besonderes Geschenk an die treuen Fans und an sich selbst bringen Judas Priest in Zusammenarbeit mit Dark Matter Coffee eine gleichnamige limitierte Kaffeemischung auf den Markt. Als kleines Special wird jeder Aktionspackung eine Kassette mit den Songs Grinder und Snakebite beigefügt. "Death to false coffee" lautet die Beschreibung und erworben werden können die Priest-Bohnen für ca. 16,50 Euro je Packung in den Läden des Herstellers Dark Matter oder auch im Internet.
von Xenia Hatzenbiller / / Tags (3)Share it
Kaffee, British Steel, Judas Priest
Metal-Band Immortal löst sich auf – mal wieder
Vor ein paar Tagen gab Olve „Abbath“ Eikemo, Frontmann der norwegischen Death-Metal-Band Immortal, die Auflösung der Band bekannt. Wegen Uneinigkeiten bezüglich der Namensrechte soll es so weit gekommen sein, nachdem Horgh und Demonaz die Band verließen und auf den Rechten des Bandlogos und –namens beharrten. Abbath jedoch auch. Die Streitigkeiten konnten jedoch nicht beigelegt werden.
Abbath wollte sich danach vorwärts bewegen – der Rest der Band aber scheinbar nicht in dieselbe Richtung. Nun will Abbath weiter an seiner Solokarriere arbeiten und an seinem ersten Album arbeiten.
Ob die Auflösung von Immortal endgültig ist, sei mal dahingestellt. Denn bereits 2003 löste sich die Band auf, nur um sich 2009 mit dem Erfolgsalbum „All Shall Fall“ wieder zu vereinigen. Auch Abbath schließt eine Rückkehr der Band nicht aus. In einem offiziellen Statement heißt es: „The name of Immortal, for the time being, will rest; the essence, the power, the music – and Abbath – will not.”
von Jessica Iser / / Tags (3)Share it
Auflösung, Death Metal, Immortal
Tool spielte ihren Fans einen kleinen Streich
Ganz schön fies! Die Metal-Band Tool spielte gestern ihren Fans einen Aprilscherz und enthüllte auf Facebook das erste Track vom neuen Album. Wenn man dem Link folgt, bekommt man den Song El Sonidito der mexikanischen Pop-Folk-Band Hechizeros zu hören. Und so kommentiert Tools das Video: "This music leak is unsettling on many levels. First off, it truly sucks to have your unfinished music available on the interweb without your consent. And second, to have it immediately picked up by someone and released as their own work is infuriating. We don't encourage anyone to listen to this leaked clip because it's far from finished and it will spoil what's to come. But if you absolutely must, then listen to both clips. These are practically identical. It's a clear cut case of copyright infringement and plagiarism." Kurz zusammengefasst: die mexikanische Band hat Tool angeblich den Song gestohlen. Nur die wenigsten von den aufmerksamen Fans haben gemerkt, dass das veröffentlichte Video mit dem 32. März 2015 datiert und mit #sueeverybody and #marchthirtysecond verbunden ist. Tja, Leute. April, April!
Hier könnt ihr euch den "geleakten" Song anhören:
http://www.vevo.com/watch/hechizeros-band/El-Sonidito/MXUV70900057
von Xenia Hatzenbiller / / Tags (3)Share it
Hechizeros, Aprilscherz, Tool
Happiness-Festival hat noch Bühnenplätze frei
Vom 10. bis 11. Juli steigt in Straubenhardt bei Pforzheim wieder das Happiness-Festival. Gegeründet wurde es schon 1990, seit 2006 findet es jährlich zweitägig statt und zieht Besucher aus der gesamten Region an.
Zum Line-up in diesem Jahr gehören unter anderem Deichkind, Itchy Poopzkid und Jennifer Rostock. Doch ein Platz auf der Bühne ist noch frei:
Beim Bandcontest konnten sich Nachwuchsgruppen aus ganz Deutschland bewerben. Jetzt können die Fans und die Festival-Besucher online für ihren Wunschact voten.
Für die Besucher bedeutet das, dass sie ihr Festival mitplanen können, für die Bands könnte die große Bühne eine gute Möglichkeit sein, ihre Musik einem breiteren Publikum zu präsentieren.
von Janina Schlicht / / Tags (5)Share it
Happiness-Festival, Bandcontest, Itchy Poopzkid, Jennifer Rostock, Deichkind
Franz Ferdinand und the Sparks veröffentlichen einen Track aus ihrem Album
Nach der Bekanntgabe der Kollaboration zwischen The Sparks und Franz Ferdinand haben sie den Abschlusstrack ihres Albums FFS ins Netz gestellt sowie Cover und Tracklist veröffentlicht.
Die Idee für die Kollaboration geht bereits auf die Anfänge von Franz Ferdinand zurück. Doch erst, als die Bands 2013 in San Francisco wieder aufeinander trafen, nahm das Projekt FFS Gestalt an.
FFS ist das Ergebnis einer 15-tägigen, kompakten Aufnahmesession von Franz Ferdinand und den Mael-Brüdern. Beiden Bands war es nach eigener Aussage wichtig, etwas Neues zu erschaffen und sich nicht dem typischen Sound der Einzel-Projekte zu beschränken. Inwieweit das gelungen ist, kann zunächst am Schluss-Track der Platte Piss Off, den wir Aufgrund einer Youtube-Gema-Sperre nicht verlinken können, überprüft werden, bevor die Formation im Herbst auch live auf dem Lollapalooza Festival in Berlin spielt. Bis dahin haben wir für euch schon mal die Tracklist des neuen Albums.
Tracklist FFS
01.) Johnny Delusional
02.) Call Girl
03.) Dictator’s Son
04.) Little Guy From The Suburbs
05.) Police Encounters
06.) Save Me From Myself
07.) So Desu Ne
08.) The Man Without A Tan
09.) Thing I Won’t Get
10.) The Power Couple
11.) Collaborations Don’t Work
12.) Piss Off
13.) So Many Bridges (nur auf Deluxe Edition und LP)
14.) King Of The Song (nur auf Deluxe Edition und LP)
15.) Look At Me (nur auf Deluxe Edition und LP)
16.) A Violent Death (nur auf Deluxe Edition und LP)
von Artur Weigandt / / Tags (4)Share it
Franz Ferdinand, neues Album, Single, Rock
"Live At The Roxy" kommt in Juni raus
Slash hat soeben für Juni eine neue Konzert-DVD angekündigt. Live At The Roxy wurde im Rahmen seiner Wordl On Fire-Tournee am 25. September 2014 im Roxy Theatre, Los Angeles, aufgenommen. Die Live-Aufnahme zusammen mit Myles Kennedy & The Conspirators erscheint am 12. Juni auf DVD, Blu-ray, Doppel-CD und Dreifach-Vinyl. Der Konzertmitschnitt beinhaltet unter anderem Songs aus Slash's Zeit bei Guns N’ Roses und Velvet Revolver.
Live At The Roxy Tracklist:
- Ghost
- Nightrain
- Back From Cali
- You Could Be Mine
- Rocket Queen
- Bent To Fly
- Starlight
- You’re A Lie
- World On Fire
- Anastasia
- Sweet Child O’ Mine
- Slither
- Paradise City
Bonus tracks
- Stone Blind
- You’re Crazy
- Wicked Stone
- 30 Years To Life
von Xenia Hatzenbiller / / Tags (3)Share it
Slash, Live At The Roxy, World On Fire
Das zweite Album von Of Monsters And Men tritt in die Fußstapfen des Vorgängers
Am 5. Juni 2015 erscheint Beneath The Skin, das zweite Album der Indie-Band Of Monsters And Men. Die Songs werden uns wohl wieder in verträumte Fantasiewelten entführen, wie die erste Singleauskopplung „Crystals“ erkennen lässt.
Eine erste Tracklist wurde ebenfalls bekannt gegeben. Daran ist zu sehen, dass der Song "Silhouettes", den Of Monsters and Men dem Soundtrack zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire" beisteuerten, nicht vertreten sein wird. Das Album wird stattdessen die folgenden Songs enthalten:
- Crystals
- Human
- Hunger
- Wolves Without Teeth
- Empire
- Slow Life
- Organs
- Black Water
- Thousand Eyes
- I Of The Storm
- We Sink
Auf den Festivals Southside und Hurricane werden Of Monsters And Men dann in diesem Jahr mit ihrem neuen Album auftreten.
von Jessica Iser / / Tags (4)Share it
Festival, Veröffentlichung, Indie-Poprock, Of Monsters And Men
Power-Metal Band Ilium präsentiert "My Misanthropia"
Die australische, melodische Metal-Band Ilium veröffentlichte vor Kurzem ihr sechstes Album My Misanthropia. Mit Lance King (Balance Of Power, Pyramaze, Avian), der als neuer Sänger mit seinem aggressiven Stil und seiner Stimme für Abwechslung im Album sorgt, präsentiert die Band stolz das vollendete Werk. Mit King's Hilfe bekommt die sechste Platte ein neues Temperament, welches die begeisterten Fans des Power-Metals überraschen soll. Die erste CD-Version von My Misanthropia, die etwa 1000 Exemplate umfasst, kommt als Limited Edition Doppel-Digipak inklusive Bonus-CD Wendigo mit 5 weiteres Tracks raus.
My Misanthopia Track List:
- My Misanthropia
- Quetzalcoatl
- Penny Black
- Lingua Franca
- Godless Theocracies
- The Hatchling
- Orbiting A Sun Of Sadness
- Zenith To Zero
- Yuletide Ebbs
- The Cryptozoologist
Bonus-CD Wendigo Track List:
- Wendigo
- Leviathans Fade
- Double Life
- Love is All
- Tragedy
von Xenia Hatzenbiller / / Tags (4)Share it
Power-Metal, My Misanthropia, Lance King, Ilium
Eine Zusammenfassung mit neuen Informationen
Dieses Jahr geschieht das erste Mal seit vielen Jahren etwas Ungewöhnliches in der deutschen Festivallandschaft : Der Nürburgring, alter Austragungsort von Rock am Ring und neuer Austragungsort für das Grüne Hölle -Festival, soll 2015 ohne Rock-Festival verbleiben.
Da der Ticket-Vorverkauf für die dreitägige Veranstaltung mit Bands wie Metallica, Muse, Kiss, Incubus und Limp Bizkit sehr langsam verläuft - bislang wurden angeblich nur 7.500 Karten verkauft -trennt sich der Rennstrecken-Betreiber Capricorn von der Konzertagentur DEAG, wie die Wirtschaftswoche berichtet.
Obwohl Kosten von 3,5 Millionen Euro abzudecken sind, sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nur 800000 Euro eingegangen. Außerdem stehen Ende März die Vorauszahlungen der Künstlergagen in der Höhe von 1,2 Millionen Euro an.
Damit das Festival nicht komplett abgesagt wird, hat der Veranstalter andere Optionen offen, die das Stattfinden des Events in kleinerem Ausmaße ermöglichen sollen:
So soll DEAG für das Mai-Wochenende (29. bis 31. Mai) die Veltins-Arena auf Schalke in Gelsenkirchen reserviert haben. Möglicherweise könnte es die Ticketverkäufe ankurbeln, da das Festival mitten in ein urbanes Gebiet verlegt werden würde und somit eine größere Reichweite für Besucher haben könnte. Beweis hierfür liefern die Verkäufe der Verwandten Festivals Rockavaria und Rock in Vienna.
Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden!
von Artur Weigandt / / Tags (4)Share it
Festival, Festivalgänger, Veränderung, verrückt
4849505152535455565758