4142434445464748495051

BildQuelle: Black Sabbath / Facebook

Black Sabbath kündigen Abschiedstour für 2016 an

Die Heavy-Metal-Band Black Sabbath soll sich laut Frontmann Ozzy Osbourne ein letztes Mal für eine
Tour zusammenfinden. Bei einer Pressekonferenz für das „Monsters Of Rock Open Air“ bestätigte Osbourne die Gerüchte, die seit einigen Tagen kursierten. Allerdings sollte man nicht hunderprozentig davon ausgehen, dass die Tour 2016 stattfindet, denn laut Osbourne haben die Bandmitglieder verschiedene Ansichten und Ziele. Verständlich, schließlich werden die Mitglieder der 1968 gegründeten Band auch nicht jünger. Dennoch wollen alle noch einmal zusammen eine Tour machen.
Aber nicht nur das: Nach dem Charts-Erfolg „13“ sei laut Osbourne auch ein neues Studioalbum von Black Sabbath in Planung. Es sind jedoch noch keine Details dazu bekannt.

Übrigens werden die Osbournes nun doch nicht mehr im Reality-TV zu sehen sein.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Tour, Ozzy Osbourne, Heavy Metal, Black Sabbath

BildQuelle: FYS/Facebook

Four Years Strong präsentieren ihr neues Lyric-Video

Headbangen, freche Texte und Punk pur! So kennen Fans die amerikanische Pop-Punk-Band Four Year Strong.  5 Jungs aus Massachusetts enthüllten neulich das brandneue Lyric-Video zum Song I’m A Big, Bright, Shining Star. Die Single stammt vom neuen gleichnamigen Album Four Year Strong, welches am 2. Juni erscheint. Der Vokalist Dan O’Connor bezeichnet die neue Platte als "das größte Rohmaterial, was wir je gemacht haben. Das ist unsere Musik pur. Kein raffinierter Computershit. Gemacht zum Mitsingen und Headbangen.

Die Band began ihre Geschichte 2001 als ein High School-Projekt. Drei junge Herren wurden sofort erfolgreich und bereits ein Jahr später wurde die erste Demo-CD aufgenommen. 2005 erschien das Debütalbum It's Our Time raus und 2007 brachte die Band in neuer Besetzung, wie man sie heute kennt, ihre Platte Rise or Die Trying heraus. Four Year Strong spielen modernen Pop-Punk, der ideal zum Fantanz - dem Headbangen passt. Unterstützt durch Keyboards finden sich viele Elemente des Hardcore Punk und des Metalcore in der Musik wieder. Der Gesang ist oft hoch mit Growls oder Shouts. 

Four Years Strong Tracklist:

  1. Hold Myself In Contempt
  2. We All Float Down Here
  3. Eating My Words 
  4. Wipe Yourself Off, Man. You Dead
  5. Stolen Credit Card! 
  6. Gravity 
  7. Who Cares?
  8. Here’s to Swimming with Bow Legged- Women 
  9.  I’m a Big, Bright Shining Star
  10. . The Sound Of Your Heart
  11. Go Down In History

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Four Year Strong, Lyric-Video, I'm Big, Bright, Shining Star

BildQuelle: Monterey Media / Poster Art and Stills

Green Day-Frontmann Billy Joe Armstrong profiliert sich als Schauspieler

Mit ihrer Rockoper "American Idiot" von 2004 haben Green Day nicht nur eines der erfolgreichsten Alben ihrer Karriere abgeliefert. Mit einigen Songs aus ihrem späteren Album "21st Century Breakdown" und bis dahin unveröffentlichten B-Sides wurde daraus ein Musical kreiert, das seine Uraufführung 2009 am Broadway hatte. Sänger Billy Joe Armstrong mimte selbst für einige Shows Hauptfigur "St. Jimmy" und erprobte dort seine schauspielerischen Fertigkeiten. Durch diese gelungenen Werbemaßnahmen erhöhte sich der Bekanntheitsgrad des Musicals um ein Vielfaches. Auch gemeinsame Auftritte Green Days mit dem Cast trugen dazu bei, ebenso wie die veröffentlichte CD der Songs im Musical-Gewand. 2014 folgte für Billy Joe eine weitere Rolle in dem Filmdrama "Like Sunday, Like Rain". Bisher wurde der Streifen auf mehreren Filmfestivals vorgespielt, seit April 2015 ist in einer limitierten Stückzahl auf DVD erhältlich.

Hier für euch der Trailer des Films:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Musical, Green Day, Billy Joe Armstrong

BildQuelle: The Story So Far / Facebook

Neue Single "Heavy Gloom" von The Story So Far

Wir haben bereits zuvor berichtet, dass am 19. Mai das neue Selftitled-Album der Punkband The Story So Far erscheinen wird. Nun veröffentlichen die fünf Musiker einen neuen Song der Scheibe. „Heavy Gloom“ heißt das gute Stück und hat direkt Ohrwurmpotenzial. Es zeigt, dass die Band weiterhin ehrlichen Punkrock fabrizieren. Zuvor hatten The Story So Far schon die Albumtracks „Nerve“ und „Solo“ veröffentlicht, der ebenfalls die Herzen von Punkrockfans höher schlagen lassen sollte.
Leider sind aber, bis auf das Konzert in Karlsruhe im August, noch immer keine weiteren Gigs der Band in Deutschland bestätigt.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Single, Veröffentlichung, Punkrock, The Story So Far

BildQuelle: http://www.vox.de/cms/sendungen/songs-die-die-welt-bewegten.html

VOX blickt zurück auf besondere Stücke der Musikgeschichte

Zu vielen Gelegenheiten werden sie seit ihrer Entstehung immer wieder gespielt: die Klassiker, die jeder kennt und langsam vielleicht nicht mehr hören kann. Und doch können wir sie alle aus vollem Halse mitsingen, auch wenn wir nie freiwillig zugeben würden, den Text jemals gelernt zu haben. Eben solchen Songs widmet sich die TV-Sendung "Songs, die die Welt bewegten" auf VOX. Diese Serie widmet sich - mittlerweile in der neunten Staffel befindlich - in jeder ihrer Folgen einem anderen Thema, am 28. April etwa den beliebtesten und bekanntesten Songs rund um Fußball. Aber nicht nur Kicker sollten sich das zu Gemüte führen und ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Auch für weniger feurige Anhänger des das-Runde-muss-ins-Eckige-Spiels gibt es Interessantes zu erfahren. Die Dokumentation stellt nämlich nicht nur die Songs an sich, sondern auch eine Geschichte zu ihrem Entstehen vor. Spannendes Hintergrundwissen, mit dem man beim nächsten Bürogespräch über Fußball durchaus mal sprachlose Gesichter zurücklassen kann.
Hier gibts für euch noch den wahrscheinlich bekanntesten Fußballhit aller Zeiten, "You'll Never Walk Alone" von Gerry & The Pacemakers:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Fernsehtipp, VOX, Fußball-Songs

BildQuelle:speedyortiz.bandcamp.com

Das vierte Album ist da!

Nach den beeindruckenden Vorgängeralben The Death of Speedy Ortiz(2011) undMajor Arcana (2013) gehen Speedy Ortizmit dem neuen Album Foil Deer ihren Weg weiter. Was das bedeutet?Indie-Rock vom feinsten! Speedy Ortiz erhält im Gegensatz zu den Mainstream Indie-Rock Bands die alten Werte des Indierocks.

Ich nenne jetzt nur ein paar Attribute zum neuen Album, um euch ein wenig auf diese Band heiß zu machen:

Verzerrte Gitarren, wirbelnden Drums, zerbrechliche Stimme, dumpfer, monotoner Beat, expressive Gitarrensolos, düster Punkwave-Flair, karg und traurig.

Meiner Meinung nach,ein Anwärter auf das Indie-Rock Album des Jahres.

VIDEO

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Neuerscheinungen, Neuererscheinungen, Indie-Rock, Indierock

BildPhoto by David James Swanson / Lollapalooza - Facebook

Neues vom Frischlings Festival

Nachdem Lollapalooza Berlin sein Line Up vorgestellt hat, folgen in 20 Tagen weitere Informationen zum Line up. Das erstmals in Deutschland Berlin stattfindende Festival hat in immer durch ein glänzendes Line Up mit vielen Top-Acts wie Eminem, Arctic Monkeys und vielen Anderen überzeugt. Dieses Jahr sieht es danach aus, dass sie ihrer Linie treu bleiben könnten. Sie rüsten mit den Libtertines, die wahrscheinlich mit einem neuen Album auftreten könnten (Spekulationen über Spekulationen). sowie SEED, Tame Impala, Mackelmore auf. Schaut euch das Line-Up am besten selbst mal an. Welche Bands in 20 Tagen dazu kommen, lässt wirklich Raum für Spekulation und Spannung.

Hier kommt erstmal das vorläufige Line-Up

MACKLEMORE & RYAN LEWIS- SEEED -BEATSTEAKS- THE LIBERTINES -SAM SMITH BASTILLE -PAROV STELAR- TAME IMPALA -FATBOY- SLIM DOG BLOOD (SKRILLEX & BOYS NOIZE) -MARTIN GARRIX -KYGO- ROBIN SCHULZ- BELLE & SEBASTIAN -HOT CHIP- CHVRCHES FFS (FRANZ FERDINAND & SPARKS) -MIGHTY OAKS- RUN THE JEWELS- MY MORNING JACKET- LITTLE DRAGON- CRYSTAL FIGHTERS- CLEAN BANDIT- MS MR JAMES BAY- DADA LIFE- DIGITALISM -KLANGKARUSSELL (DJ-SET) -EVERYTHING EVERYTHING- GLASS ANIMALS-WOLF -ALICE FELIX-JAEHN POND- RAZZ

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Festival, Festivalgänger, Festival-Saison 2015, Lollapalooza, Berlin

BildQuelle:facebook.com/spoontheband

Was wir verpasst haben.

Die 1994 gegründete aus Austin stammende Indie-Rock-Band Spoon hat ohne, dass es die europäische Öffentlichkeit richtig wahrgenommen hat am 3.8.2014 das Album They want my Soul veröffentlicht.

Das Album erreichte im August in den US-amerikanischen Albumcharts Platz 4. Ihre Musik ist wieder von ihrem typischen soul-rockhaften Musikstil geprägt. Hört einfach mal selbst rein!

Video

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Rock, Album, Album Charts, Album Release, Spoon

BildMotörhead.com

Lemmy im Krankenhaus


Eigentlich hätten Motörhead gestern beim Monsters of Rock -Festival in São Paulo/Brasilien auftreten sollen. Eigentlich. Jedoch musste der Auftritt kurzfristig abgesagt werden, weil Frontmann Lemmy Klimister auf Grund von Magenschmerzen und Dehydratation ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der Gig wurde jedoch nicht ganz unterbrochen, da die restlichen Bandmitglieder von Motörhead mit der Band Selpultura eine Jam Session spielten.

Es bleibt zu hoffen, dass Lemmy schnell wieder gesund wird. Gute Besserung!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Motörhead, Rock, Festival, Festivalgänger, Brasilien

BildQuelle: Megadeth/Facebook

Megadeth enthüllt das erste gemeinsame Foto in der neuen Besetzung

Für Megadeth ist es doch noch gut ausgegangen, nachdem gleich zwei Mitglieder die Band nach jeweils 10 und 7 gemeinsamen Jahren verlassen haben. Nach vielen Spekulationen und Gerüchten dürfen die Fans nun die wiedergeborene Metalband in voller und neuer Besetzung betrachten. Hierfür postete der Frontmann Dave Mustaine vor Kurzem ein Foto auf Megadeths offiziellen Facebookseite. Es ist zwar keine Überraschung mehr, dass der Angra-Bassist Kiko Loureiro und Lamb Of God-Drummer Chris Adler dazugestoßen sind, aber bisher ließen sich alle vier noch nicht zusammen blicken. Nick Menza, der ehemalige Schlagzeuger hat neulich in einem Interview erzählt, dass die Band ihn und den ehemaligen Gitarristen Marty Friedman zurückhaben wollte. Jedoch mussten die beiden das Angebot auf Grund des "unfairen Vertrags" ablehnen. Dies sei insgesamt die dritte Absage von Musikern für eine Zusammenarbeit mit Megadeth. Aber nun arbeitet die Band mit neuen Kräften und viel Unterstützung an ihrem 15en Album und Mustaine verrät, dass bereits 15 Tracks davon fertig aufgenommen wurden.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Megadeth, Kiko Loureiro, Chris Adler

4142434445464748495051

Archiv