4041424344454647484950

Weiter geht's mit den Bands!

Das Abifestival ist ein seit 1981 im südlichen Emsland bei Lingen (Ems) stattfindendes Musikfestival.Es zählt zu den größten Musikfestivals in der Region und wird von den Abiturienten der Lingener Gymnasien organisiert. Seit 2005 organisieren sich die Abiturienten im Abifestival seit 1981 e.V., der als Veranstalter auftritt.

Auf dem Festival spielen sowohl etablierte Musikgruppen als auch Neulinge aus den Genres Rock, Alternative und Punk. Neuerdings wird das Hip-Hop Genre auch vertreten. Und jetzt wurden die ersten Bands bekannt gegeben.

Nach und nach gibt das Festival ihre Bands bekannt. Neben ADAM ANGST AnnenMayKantereit und Giant Rooks sollen nun auch 257ers, , Astairre, Chris' Lane, FAAKMARWIN, Stagehands From Hell auftreten.

Wir bleiben gespannt!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Festival, Festival-Saison 2015, Line-Up, Rock, Rock 'n' Roll

Tracklist zu Cradle Of Filth’s elftem Studioalbum „Hammer Of The Witches“

Am 10. Juli wird das elfte Studioalbum „Hammer Of The Witches“ der Metal-Band Cradle Of Filth erscheinen. Der Titel des Albums ist wieder düster und bedeutungsvoll: Der Hexenhammer ist die Übersetzung des lateinischen Werkes „Malleus Maleficarum“, das im 15. Jahrhundert die Legitimierung der Hexenverfolgung sowie Richtlinien zu deren Folterung enthielt. Das Besondere an diesem Album ist, dass es mit drei Jahren Abstand zum Vorgänger die längste Schaffenspause der Band markiert.
Passend zum 30. Mai, der Walpurgisnacht, veröffentlichten Cradle Of Filth neben dem Cover-Artwork die Tracklist für „Hammer Of The Witches“:

1. “Walpurgis Eve”
2. “Yours Immortally...”
3. “Enshrined In Crematoria”
4. “Deflowering The Maidenhead, Displeasuring The Goddess”
5. “Blackest Magick In Practice”
6. “The Monstrous Sabbat (Summoning The Coven)”
7. “Hammer Of The Witches”
8. “Right Wing Of The Garden Triptych”
9. “The Vampyre At My Side”
10. “Onward Christian Soldiers”
11. “Blooding The Hounds Of Hell”

Das elfte Album mit elf Tracks – wir warten gespannt auf die erste Single "Right Wing Of The Garden Triptych" und das dazugehörige Video! Bis dahin könnt ihr euch noch an einem Klassiker erfreuen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Tracklist, Album Release, Metal, Cradle Of Filth

Viele Prominenten unterstützen die Kampagne "Let A Bear Sh!t In The Woods"

Musiker und Comedians aus Europa, Amerika und Australien setzen sich am 13. Mai für einen guten Zweck ein. Darunter Simon Le Bon (Duran Duran), Moby, Duff McKagan ( Guns n' Roses), Jimmy Page, Olivia Newton Jonn, Anthony Kiedis, die Osbournes sowie Steve-O und Matt Lucas. Die Prominenten wollen im Rahmen der Kampagne Let a Bear Sh!t in the Woods auf die Organisation Animals Asia aufmerksam machen, die das einzige Himalayabären-Rettungszentrum in China betreibt. Hinter dem lustigen Namen der Aktion steht eine traurige Geschichte und Wahrheit. Über 10.000 Bären werden auf Farmen in China und Vietnam gefangen gehalten, wo ihnen mit verschienenen schmerzhaften Techniken die Gallen abgezapft werden, weil diese in der traditionellen Medizin dieser Länder verwendet und hoch geschätzt wird. "Die meisten Farmbären hungern, sind dehydriert, leiden unter zahlreichen Krankheiten und bösartigen Tumoren, die sie letztendlich töten", steht auf der offiziellen Seite der Organisation.

 

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Tierquälerei, Anthony Kiedis, Steve-O, Matt Lucas, Ozzy Osbourne, Let A Bear Sh!t In The Woods

Dreimillionen feiern ihre Debüt-EP mit energiegeladenen Gigs

Seit nunmehr zwei Jahren sind sie ein Team, die fünf Jungs von Dreimillionen. Nachdem sie sich mit ihren energiegeladenen Auftritten bereits bei vielen Konzertbesuchern einen Namen machen konnten, veröffentlichten sie im Februar 2015 ihre erste EP "Aus Gold". Die klangvollen Kraftpakete auf dieser Platte machen definitiv Lust auf mehr, neben den Studioversionen sind auch exklusive Akustik-Aufnahmen der Band enthalten. Mit ihrer Entscheidung zu deutschsprachigen Texten treffen Dreimillionen nicht nur bei ihren Fans ins Schwarze, denn die Melodien haben großes Potential. In der kommenden Festival-Saison machen sich die Jungs wieder daran, der Öffentlichkeit ihr Handwerk live on stage zu präsentieren. Ein erstes Video zur EP hat die Band schon veröffentlicht, ein zweites ist bereits in Planung und wird voraussichtlich Mitte Juni erscheinen.
Für euch gibts hier ihre letzte Single "Träumen Kann Man Immer" zum Reinhören:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Release, EP, Dreimillionen

Sänger Keith Flint spricht über mögliches Aus der Band

Mittlerweile hat die Hardcore-Electro-Band The Prodigy bereits ihr achtes Studioalbum „The Day Is My Enemy“ herausgebracht, was eigentlich für einen langjährigen Erfolg spricht. Dennoch erntet die Band seit Jahren Kritik, es käme einfach nichts Neues bei dabei heraus.
In einem Interview mit dem „New Musical Express“ (NME) sagte Sänger Keith Flint nun, dass die Band wohl bald zu einem Ende kommen werde, da er lieber von der Bühne treten möchte, bevor sich das Alter bemerkbar mache. Doch er fügt auch hinzu, dass es letztendlich von den Fans abhänge, wie lange The Prodigy noch im Musikgeschäft bleiben.
Bisher kann die Band noch unzählige Fans mit ihren energischen Live-Auftritten überzeugen. Es bleibt also abzuwarten, wohin sich The Prodigy entwickeln werden.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Hardcore, elektro, Auflösung, The Prodigy

Der erste Auftritt nach der "kreativen Pause" findet auf Ozzfest Japan statt

 "Very excited to make this special announcement.... Evanescence will be playing Ozzfest Japan along with Ozzy and Friends and many, many more! The festival will be November 21 and 22- Can't wait to see you there!" - mit diesem Zitat auf Facebook kündigte die legendäre Band neulich ihr Comeback nach einer 3-jährigen "kreativen Pause" an. Laut der Mitteilung findet die erste Show im Rahmen des Ozzfest Japan statt, welches vom 21.-22 November in Tokio verläuft. 

Zur Erinnerung: so richtig ruhig und entspannend war die Pause für die Frontfrau gar nicht. Amy Lee wurde im Juli letztes Jahres Mutter und bereits ein Monat später wurde das Album Aftermath veröffentlicht, welches gemeinsame Musik von ihr und Dave Eggar als Soundtracks zum Film War Story beinhaltet. Das letzte gleichnamige Album der Band Evanescence kam 2011 heraus.

 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Ozzfest Japan, Evanescence, Comeback

Muse melden sich im Juni mit einer neuen Platte zurück

Das inzwischen siebte Studioalbum "Drones" der britischen Erfolgsband Muse wird am 5. Juni erscheinen und laut der Band hoffentlich Staub aufwirbeln. Bereits vorab hatten sie ein Video zu ihrer ersten Single "Dead Inside" veröffentlicht. Die Nachfragen der Fans, ob diese Single auch im Radio zu hören sein wird, wurden von dem Trio verneint. Frontmann Matthew Bellamy nannte den Text zu hart und ungestüm, um ihn im Radio spielen zu können. Das gesamte Album ist durchsetzt mit einer harschen Gesellschaftskritik, besonders der Albumtitel prägt die Thematik. So wird die Instrumentalisierung des Menschen kritisiert, ebenso wie die moralisch fragwürdigen Einsätze von Drohnen und Spähsoftware. Bellamy sprach auch davon, dass der Mensch zu etwas Leblosem, einer "menschlichen Drohne", werden kann. Gerüchten zufolge werden auch die kommenden Live-Shows ganz im Zeichen der "Drones" stehen: geplant sei, dass Drohnen Live-Aufnahmen von Publikum und Band machen, welche dann auf einer Leinwand zu sehen sind. Man darf also gespannt sein, was in der kommenden Festival-Saison auch auf deutschen Bühnen zu sehen sein wird.
Die nicht so zart besaiteten können sich hier schon mal die erste Single "Dead Inside" anhören:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Drones, Album Release, Muse

The Ongoing Concept fertigen für ihre neue Show alle Instrumente selbst an

Vom Baum zum Musikinstrument. Die christliche Metal-Band The Ongiong Concept aus US-amerikanischen Idaho ist bekannt für ihre dynamischen und energiegeladenen Auftritte. Für die Tour zur Unterstützung des neuen Albums Handmade, welches am 16. Juni erscheint, hat sich das Quartett etwas ganz Besonderes überlegt. Nämlich wollen die Jungs ihr Equipment für die aufwändige Show selbst aus Holz herstellen und diesen Prozess aufnehmen. „Es ist nicht lange her, da saßen wir zusammen und hatten die Idee, grundlegend an unserem kompletten neuen Album zu arbeiten und auch unsere Instrumente selbst zu bauen“, erklärt der Frontmann Dawson Scholz. Gesagt, getan. Und schon ist das erste Video aus der angekündigten Reihe veröffentlicht, in welchem die Musiker alle Kessel eines Schlagzeuges aus einem einzigen Baumstamm bauen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Musikinstrument, DIY, Handmade, The Ongoing Concept

Motörhead im November auf Deutschlandtour

Gute Nachrichten für Motörhead-Fans: Die Rock'n'Roll-Band kommt nach Deutschland! Es wurden insgesamt acht Termine für November bestätigt. Anlass für die Tour ist das 40-jährige Bestehen und das bereits 22. Album, das zurzeit in Los Angeles aufgenommen wird.

Vom Norden bis Süden werden Motörhead auf ihrer Tour durch Deutschland reisen. Zu den folgenden Terminen werden sie zu sehen sein:



17.11. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
18.11. Saarbrücken, Saarlandhalle
20.11. München, Zenith
21.11. München, Zenith
24.11. Frankfurt, Jahrhunderthalle
25.11. Ludwigsburg, MHP Arena
27.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle
28.11. Hamburg, Sporthalle

Der Vorverkauf ist bereits heute um 10 Uhr morgens, unter anderem auf eventim gestartet. Wer nicht bis November warten möchte, um Motörhead zu sehen, hat noch auf den Festivals Greenfield und Rock am Ring/Rock im Park die Möglichkeit, die Kultband des Rock & Roll live zu sehen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Tickets, Vorverkauf, Tour 2015, Rock 'n' Roll, Motörhead

Zum Muttertag steht der Frankfurter Flughafen ganz im Zeichen von Elvis

Elvis, der "King of Rock 'n' Roll", ersteht zwar leider nicht auf wundersame Weise wieder auf, doch wird ihm zum Muttertag am 10. Mai am Frankfurter Flughafen gehuldigt. Anlass dafür ist unter anderem der Geburtstag des 1935 geborenen Elvis aus Mississippi, denn dieses Jahr wäre die Legende 80 Jahre alt geworden. Für die Besucher findet daher in Terminal 1 und 2 ein buntes Programm statt, von einer Ausstellung über den King bis hin zum Besuch von Europas erfolgreichstem Elvis-Imitator. Auch die Bands Boppin' B sowie Ike And The Capers werden an dem Event auftreten und Besucher musikalisch wie auch optisch in Elvis' Zeitalter entführen. Boppin' B haben dabei einiges vorzutragen, denn Anfang des Jahres ist ihre mittlerweile zwölfte und diesmal nach ihnen betitelte CD erschienen. Um den männlichen Anteil auf den Bühnen etwas zu relativieren, wird die Modeboutique "Peggy Sue" aus Frankfurt eine Modenschau veranstalten. Also ein abwechslungsreicher Thementag, der ganz im Zeichen der 50er Jahre und natürlich der lieben Muttis steht.

Für das richtige Elvis-Feeling gibt's vorab schon was zum Hören:

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

50er, Rock n Roll, Ike And The Capers, Boppin' B, Elvis Presley

4041424344454647484950

Archiv