Letzte Tage berichteten wir euch von zwei Ron Pope Konzerten im Sommer. Jetzt gibt's einen kleinen Nachtrag dazu. Ron Pope wird am 21. und 22. Juni auf dem Hurricane und dem Southside Festival dabei sein! Wenige Tage danach werden dann die beiden Konzerte in Stuttgart und Köln statt finde. Also, auch auf den beiden großen Festivals im Sommer gibt es die Gelegenheit Pope Live zu erleben, es lohnt sich.
Vom 5. bis 7. Juli findet es statt, das Reload Festival in Sulingen. Seit gestern sind neu mit dabei: The Gaslight Anthem, Monsters of Liedermaching, Fiddlers Green und A Traitor Like Judas. Auch mit dabei sind Motörhead (einziger Auftritt in Deutschland 2013), Hatebreed, Papa Roach, Die Donots, Terror, Sick of it All und viele mehr. Das genaue Line-up kann hier nachgelesen werden. Die Tickets kann man sich für 82,50€ inklusive Camping und Müllpfand sichern.
Als kleinen Vorgeschmack kann man sich hier Everlong, performed vom Gaslight Sänger Brian Fallon anhören. Obwohl es ein Cover des Foo Fighters Songs ist, klingt es nicht nach einer Kopie. Die Stimme von Brian Fallon macht es zu seinem eigenen Song, der ganz selbstbewusst leisere Töne anschlägt. Also mal was anderes von The Gaslight Anthem, aber warum auch nicht!
Noel hat wohl keine Songs für Liam geschrieben, aber das kann er auch ganz gut alleine! Immerhin werden Beady Eye am 10. Juni in Großbritannien ihr neues Album BE veröffentlichen. Wenige Tage später wird das neue Album auf einer mini-Tour durch kleine Konzertsäle in ihrem Heimatland vorgestellt. Sie werden auch auf vier Fetsivals zu sehen sein, jedoch sind sie bisher für keines der Deutschen bestätigt. Aber vielleicht darf man noch auf eine Verpflichtung beim Ring/ Park oder Melt! hoffen.
Details zum Soundtrack des Films The Great Gatsby sind bekannt
Unter der Leitung von Jay-Z entstand der Soundtrack zum Kinofilm The Great Gatsby. Und nach und nach werden immer mehr Details zu diesem bekannt. So sind große Namen wie Beyoncé, Florence And The Machine oder The XX auf der bisherigen Trackliste zu finden. Auch Lana Del Rey und Kanye West werden sich musikalisch an dem Soundtrack beteiligen.
Außerdem werden Andé 3000 von Outcast und Beyoncé den großartigen Amy Winehouse Song Back To Black für die Platte covern.
Der Soundtrack wird am 7.Mai 2013 veröffentlicht. Der Film The Great Gatsby erscheint in Deutschland voraussichtlich am 16. Mai in den Kinos.
Als Vorgeschmack auf Film und Musik gibt’s hier mit einem Sample des Great Gatsby Soundtracks.
Seit 2001 existiert sie, die Band die mit Bären Mathematik betreibt. Minus the Bear kommen aus Seattle und können bereits fünf Alben vorweisen. Am Besten kann man ihre Musik als Indie-Rock bezeichnen, wobei sie auch gerne mal deutlich leiser werden. So sind auch Jazz Einflüsse herauszuhören. Das Gitarrenspiel von Dave Knudson steht dabei meist im Vordergrund. Was man der Musik stets anhört, ist die Erfahrung nach all den Jahren und der Anzahl an Veröffentlichungen.
Wer jetzt mal reinhören will, kann sich hier Empty Party Rooms zu Gemüte führen und vielleicht ein Konzert der fünd Amerikaner besuchen. Die Termine gibts wie immer in den Gigs!
Der Bandname Peace führt leicht in die Irre, immerhin ist die Musik, die die vier Engländer machen, nicht ganz so friedlich. 2009 wurden sie gegründet und seitdem haben sie ein Album und eine EP herausgebracht. Das Album In Love erschien am 25. März diesen Jahres und schaffte es auf Platz 16 der UK-Charts. Genau bestimmen kann man die Musikrichtung jedoch nicht, aber das ist auch gar nicht nötig. Es sind verschiedene Einflüsse herauszuhören, aber besonders die Gitarre steht im Vordergrund. Das führt zu stellenweise geradem, solidem Rock.
Im Mai sind sie auch live zu erleben und von diesen Konzerten wird man wohl eine Party erwarten können!
Hier kann man sich die Single Follow Baby anhören:
Die kanadische Rockband um gleichnamigen Sänger Danko Jones ist ab Mai auf Deutschlandtour
Die Band Danko Jones, bestehend aus Sänger und Gitarrist Danko Jones, Schlagzeuger Atom Willard und John Calabrese am Bass, wurde 1996 in Kanada gegründet. Sie verstehen sich darauf, dem Publikum mit einem vom Blues inspirierten Rock 'n 'Roll ordentlich einzuheizen. Doch nicht nur durch die energische Musik dürfte den Leuten vor der Bühne heiß werden. Besonders Dankos extravagante Bühnenperformance lässt die Temperaturen ansteigen. Danko Jones' Liveauftritte sind geprägt von dessen vulgären Gesten. So sind Andeutungen von Selbstbefriedigung und sein wildes Zungenspiel keine Seltenheit. Danko Jones betont dabei jedoch immer wieder, dass sein Bühnen Alter Ego eine selbstironische Darstellung sei. 2012 erschien Dank Jones 12. Studioalbum Rock and Roll Is Black And Blue, mit dem die Band nun auch in Deutschland auf Tour sein wird. Die Termine findet ihr im Gig-Kalender.
Sollte der Mai uns also mit seinen klimatischen Temperaturen enttäuschen, sei euch ein Besuch eines Danko Jones Konzertes ans Herz gelegt – dabei kommt ihr garantiert ins Schwitzen.
Als Vorgeschmack gibts jetzt schon mal den Song I Want You aus dem Album We Sweat Blood aus dem Jahr 2003.
Ron Pope kehrt nach Deutschland zurück! Im Januar war der Amerikaner im Rahmen seiner European Monster Tour in Deutschland, seine Vorband war JOHNA. Jetzt kommt er zum dritten Mal nach Deutschland. Im Juni wird er zwei Konzerte spielen. Für alle, die sich auf der letzten Tour von ihm begeistern ließen und natürlich für all diejenigen, die ihn schon vorher gerne live hörten, werden dies sehr erfreuliche Nachrichten sein. Die Spielorte und genauen Termine der beiden Konzerte findet ihr hier. Die die ihn noch nicht kennen, sollten sich einmal den Magazinbeitrag über eines seiner Konzerte zu Gemüte führen, um einen kleinen Eindruck zu gewinnen.
Zudem gibt's hier das Video zu einer seiner bekanntesten und erfolgreichsten Songs "A Drop In The Ocean":
Der Lead-Sänger von Black Sabbath gibt auf seiner Facebook Seite bekannt in den letzten Jahren wieder Drogen und Alkohol zu sich genommen zu haben.
Ozzy Osbourne beichtet auf seiner Facebook Seite seinen Alkohol-und Drogenrückfall in den letzten anderthalb Jahren. Doch stellt er klar, dass er seit 44 Tagen wieder trocken sei. Die Presse brachte Ozzys Rückfall mit dessen möglicher Scheidung von seiner Frau Sharon in Zusammenhang. Dies dementiert der Black Sabbath Sänger jedoch entschieden. Seit 1982 sind Sharon und Ozzy verheiratet und haben in dieser Zeit einige Höhen und vor allem Tiefen miteinander durchgestanden. Ozzy entschuldigt sich auf seiner Seite sowohl bei seiner Frau und seiner Familie als auch bei seiner Band und seinen Freunden für sein „wahnwitziges Verhalten“ in der Vergangenheit. Mit seiner Band Black Sabbath promotet er im Moment das Reunion-Album 13. Unter anderem trat die Band dafür auch im Staffel-Finale der Krimiserie CSI auf. In dieser Folge stellt die Band den Song End of the Beginning vor. Sie wird voraussichtlich am 15. Mai in den USA ausgestrahlt.
Das neue Album 13 soll am 11 Juni erscheinen. Es ist das erste gemeinsame Album der Gründungsmitglieder Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler seit 1978.
Zur Einstimmung gibt’s nun einen der bekanntesten Songs der Band aus den Anfangsjahren: Iron Man.
Nachdem Chi Cheng 2008 einen Autounfall hatte, lag er im Koma. Obwohl man im Laufe der Jahre zunehmend von einer gesundheitlichen Besserung sprach, verstarb er am Samstag im Alter von 42 Jahren.
Hier das Statement der Familie: Our dearest Family, This is the hardest thing to write to you. Your love and heart and devotion to Chi was unconditional and amazing. I know that you will always remember him as a giant of a man on stage with a heart for every one of you. He was taken to the emegency room and at 3 am today his heart just suddenly stopped. He left this world with me singing songs he liked in his ear. He fought the good fight.You stood by him sending love daily. He knew that he was very loved and never alone. I will write more later. I will be going through the oneloveforchi and any other information may not be reliable. If you have any stories or messages to share please send them to the onelove site. Please hold Mae and Ming and the siblings and especially Chi’s son, Gabriel in your prayers. It is so hard to let go. With great love and “Much Respect!” Mom J (and Chi)