Flash Forward basteln weiter an kommendem Album...
Wie bereits berichtet arbeiten Flash Forward vom Niederrhein seit geraumer Zeit an ihrem neuen Album. Im Dezember vergangenen Jahres und diesem Januar fuhren die Jungs extra dafür nach Berlin um dort im Tonstudio die neuen Songs aufzunehmen (SdR berichtete). Seither waren die Jungs auf "HIWYHI"-Deutschland-Tour unterwegs.
Jetzt gibt's neues zum Album. Und zwar haben die Vier vergangenes Wochenende in Lengerich ein kleines Foto-Shooting veranstaltet und dabei ordentlich Fotos für das Cover von der neuen Platte geschossen!
Und wie immer haben sie sich dabei fleißig mit der Kamera aufgenommen, um ihre Fans an allem teil haben zu lassen. Also, bittschön, hier das Video zum Foto-Shooting:
Queens Of The Stone Age performen zwei Stücke vom kommenden Album!
Am 04.Juni ist es soweit: Queens of the Stone Age veröffentlichen ihr sechstes Studioalbum und "...Like Clockwork" wird es heißen. Zuletzt erschien 2007 "Era Vulgaris".
Wie wir euch bereits berichtet haben werden zahlreiche Gäste auf dem Album vertreten sein. Und auch einige Songs zum reinhören hat die Band ihren neugierigen Fans bereits auf beispielsweise Soundcloud zur Verfügung gestellt. Für ein belgisches Radio haben sie nun zwei weitere neue Songs preis gegeben und performt. "I Sat by the Ocean" und "If I Had a Tail"
heißen die beiden Stücke, auf die die Fans ebenfalls gespannt sein dürften, deswegen wollen wir sie euch natürlich nicht vorenthalten, auf Soundcloud (https://soundcloud.com/gregoryalmond) könnt ihr euch Ausschnitte aus den neuen Nummern anhören!
Am 5. Mai haben The National ganze sechs Stunden lang ihren Song Sorrow gespielt. Im MoMa PS1 in New York hatte der isländischen Künstler Ragnar Kjartansson eine Performance mit dem Namen A lot of Sorrow. Die Idee dahinter war die künstliche Verlängerung eines sonst so schnell vergänglichen Songs. Dabei sollten auch The National neues Potential entwickeln und der Song sollte ein neues skulpturales Klang-Potential erfahren.
Hoffentlich hängt der Song den Jungs jetzt nicht zum Hals raus, wenn sie beim Hurricane und Southside auftreten. Auch wenn er noch so gut ist, so lange möchte ich mir nichts am Stück anhören!
Das neue Album von The National kommt übrigens am 17. Mai! Man darf gespannt sein, ob Sorrow nicht vielleicht doch wieder gestrichen wurde!
Einen Auszug aus den sechs Stunden kann man sich hier ansehen. Wer Zeit hat, stellt einfach das Video auf Repeat und lauscht ihm 6 Stunden. Vielleicht ergibt sich ja eine ganz andere Ansicht auf die Musikwelt? Erfahrungen dürfen dann gerne berichtet werden!
Scheinbar hat David Bowie mit seinem neuen Video zur Single The Next Day nur ein Ziel: Die Zuschauer zu schocken. Floria Sigismondi ist die Regisseurin dieses etwas anderen Clips in dem Gary Oldman einen Pastor in einem Strip-Schuppen spielt. Auch die Oscar Gewinnerin Marion Cottilard ist dabei, sie spielt eine Amüsierdame. Bowie selbst steht auf der Bühne und singt unbehelligt seinen Song. Eins muss man dem Video lassen, es ist wirklich provokant.
Die Rolling Stones zieren das neue Titelbild des Rolling Stones Magazines.
Auf der Homepage des Rolling Stones Magazines gibt es jetzt exklusiv einen kleinen, etwa anderthalb minütigen Einblick hinter die Szenen vom Cover-Shooting. Außerdem sind Statements der Bandmitglieder zu ihrer aktuellen Welttournee dabei sowie die Einsicht, sich nach über 50 Jahren gemeinsamen musizierens immer noch gegenseitig überraschen zu können.
Doch seht euch den kurzen Einblick, den uns Band und Zeitschrift gewähren hier selbst einmal an!
Tim Lambesis soll versucht haben Killer zu engagieren
Man könnte meinen, jemand schreibt ein Drehbuch für einen Hollywood Film. As I Lay Dying Frontmann Tim Lambesis soll versucht haben, einen Autragsmörder anzuheuern, der seine Noch-Ehefrau Meggan umbringt. Die genauen Motive dafür sind noch unbekannt. Meggan hatte im September letzten Jahres die Scheidung eingereicht, aus der Ehe ging ein Kind hervor. Die Polizei beschattete Lambesis seit Donnerstag letzter Woche, als sie von dem Vorhaben erfahren hatte. Gestern um 14 Uhr wurde der Sänger dann festgenommen. Er fiel auf einen verdeckten Ermittler der Polizei herein, der sich als Auftragskiller ausgab. Lambesis wollte ihn engagieren. In den nächsten 48 Stunden wird er dem Haftrichter vorgeführt. Die Band selbst hat noch keine Stellung zu dem Thema bezogen.
Die Editors bringen bald ein neues Album heraus und im Gepäck haben sie ganz viel Liebe! Das Album wird The Weight of your Love heißen und es erscheint am 28. Juni. Vorab gibt es schon die Auskopplung A Ton of Love, die nicht nur musikalisch überzeugt, sondern auch mit einem netten Video daher kommt! Irgendwie hat man das Gefühl, es geht ein wenig back to the roots, das Video ist schwarz weiß und die Musik klingt bodenständig und nach älteren Indie-Einflüssen.
Eine wirklich gute Single, die im Kopf bleibt!
Den Song kann man sich hier anhören.
Eieiei, was ging denn da beim Auftaktkonzert der 50 and Counting Tour schief? Wie vorher angekündigt, unterstützten andere namenhafte Sänger die Stones beim ein oder anderen Song. So tat es auch Gwen Stefani bei Wild Horses. Obwohl von Unterstützung nicht wirklich die Rede sein kann, denn auch als No Doubt Sympathisant kann man diesen Auftritt eigentlich nicht gut finden. Davon abgesehen, dass sich Frau Stefani versingt (no Offstage!?), klingt es auch noch... sagen wir einfach nicht gut. Da hilft ihr auch das Stones Glitzershirt nicht weiter.
Übrigens: Fans in LA hatten Glück, denn Resttickets wurden für umgerechnet 65€ verkauft. Ärgerlich, wenn man sie bereits vor Monaten zum Normalpreis erstanden hat.
Das Duett von Mick und Gwen kann man sich hier ansehen:
In diesem Jahr findet vom 14.-23. Juni in Kassel der 53. Hessentag statt. Der Hessentag findet jedes Jahr statt und ist eine Festveranstaltung, bei der verschiedene Regionen Hessens dar- bzw vorgestellt werden sollen. Dieses Event gibt es seit 1961, erstmals in Alsfeld.
Für die Bühne gibt es eine tolles Line-Up, die Ärzte, Bad Religion und 3 Doors Down sind unter anderem mit dabei! Radio BOB gab euch die Möglichkeit in der Votingphase zwischen 30 Bands zu wählen. Entschieden habt ihr euch für: Unique Control, Electric Elbow, Twisted Strings, Port London und Inhuman. Am 22.06. werden diese fünf Bands nun vor der BOB-Jury und euch spielen und dann wird der Gewinner entschieden. Der Gewinner der von euch mitbestimmt wurde darf dann noch am selben Abend ein ganzes Set für euch spielen! Also, kommt zum Hessentag und gebt einer Band eure Stimme und damit vielleicht die großartige Möglichkeit vor tausenden Zuschauern spielen zu dürfen.
Global Citizen Project: Unterstützung durch zahlreiche Musiker...
Wie vielleicht einigen bereits bekannt, gab es im vergangenen Jahr New Yorker Central Park das "Global Citizen Festival". Die enorm hohen Einnahmen sollten den weltweit Ärmsten helfen. Organisiert und initiiert wurde das Projekt von Kelly Curtis, dem Manager von Pearl Jam, und Hugh Evans, Chef vom Global Poverty Project. Untersützt wurden sie von Bands wie den Foo Fighters, Young oder auch deb Black Keys.
Jetzt haben sich einige Bands und Musiker etwas neues einfallen lassen, um auch ihre Fans für soziales Engagement zu motivieren und die Welt auf die Armut aufmerksam zu machen. So werden Sozial-Engagierte wie Bruce Springsteen, Pearl Jam, Beyoncé,Nei Black Sabbath, Neil Young, Kayne West, My Morning Jacket und viele viele Dutzende mehr an dem Projekt teilnehmen und für die kommenden DREI Jahre je ZWEI Tickets JEDER ihrer Shows in diesem Zeitraum für dieses Projekt zur Verfügung stellen! Diese Tickets gehen dann an die Global Citizen Tickets Initiative, die eigens dafür gegründet wurde. Die Fans haben dann die Möglichkeit, durch verschiedene Aktionen, beispielweise auf Facebook, oder auch die einfache Geldspende Punkte zu gewinnen. Die werden dann für eine Ticket Lotterie gesammelt. Die Idee dazu kam Curtis und Evans bei den Planungen für das Festival im letzten Jahr.
Tolle Sache! Wer das Projekt unterstützen möchte und mehr darüber erfahren möchte, hier der Link zur Facebook-Seite.