158159160161162163164165166167168

Ganze 6 Stunden wurde gespielt

Am 5. Mai haben The National ganze sechs Stunden lang ihren Song Sorrow gespielt. Im MoMa PS1 in New York hatte der isländischen Künstler Ragnar Kjartansson eine Performance mit dem Namen A lot of Sorrow. Die Idee dahinter war die künstliche Verlängerung eines sonst so schnell vergänglichen Songs. Dabei sollten auch The National neues Potential entwickeln und der Song sollte ein neues skulpturales Klang-Potential erfahren.
Hoffentlich hängt der Song den Jungs jetzt nicht zum Hals raus, wenn sie beim Hurricane und Southside auftreten. Auch wenn er noch so gut ist, so lange möchte ich mir nichts am Stück anhören!
Das neue Album von The National kommt übrigens am 17. Mai! Man darf gespannt sein, ob Sorrow nicht vielleicht doch wieder gestrichen wurde!
Einen Auszug aus den sechs Stunden kann man sich hier ansehen. Wer Zeit hat, stellt einfach das Video auf Repeat und lauscht ihm 6 Stunden. Vielleicht ergibt sich ja eine ganz andere Ansicht auf die Musikwelt? Erfahrungen dürfen dann gerne berichtet werden!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Kunst, Konzert, The National

Sex, Blut und Priester

Scheinbar hat David Bowie mit seinem neuen Video zur Single The Next Day nur ein Ziel: Die Zuschauer zu schocken. Floria Sigismondi ist die Regisseurin dieses etwas anderen Clips in dem Gary Oldman einen Pastor in einem Strip-Schuppen spielt. Auch die Oscar Gewinnerin Marion Cottilard ist dabei, sie spielt eine Amüsierdame. Bowie selbst steht auf der Bühne und singt unbehelligt seinen Song. Eins muss man dem Video lassen, es ist wirklich provokant.

Ansehen kann man es hier

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Video, David Bowie

Exklusiver behind-the-scenes Blick...

Die Rolling Stones zieren das neue Titelbild des Rolling Stones Magazines.

Auf der Homepage des Rolling Stones Magazines gibt es jetzt exklusiv einen kleinen, etwa anderthalb minütigen Einblick hinter die Szenen vom Cover-Shooting. Außerdem sind Statements der Bandmitglieder zu ihrer aktuellen Welttournee dabei sowie die Einsicht, sich nach über 50 Jahren gemeinsamen musizierens immer noch gegenseitig überraschen zu können.

Doch seht euch den kurzen Einblick, den uns Band und Zeitschrift gewähren hier selbst einmal an!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Rolling Stones, Rolling Stone

Tim Lambesis soll versucht haben Killer zu engagieren

Man könnte meinen, jemand schreibt ein Drehbuch für einen Hollywood Film. As I Lay Dying Frontmann Tim Lambesis soll versucht haben, einen Autragsmörder anzuheuern, der seine Noch-Ehefrau Meggan umbringt. Die genauen Motive dafür sind noch unbekannt. Meggan hatte im September letzten Jahres die Scheidung eingereicht, aus der Ehe ging ein Kind hervor. Die Polizei beschattete Lambesis seit Donnerstag letzter Woche, als sie von dem Vorhaben erfahren hatte. Gestern um 14 Uhr wurde der Sänger dann festgenommen. Er fiel auf einen verdeckten Ermittler der Polizei herein, der sich als Auftragskiller ausgab. Lambesis wollte ihn engagieren. In den nächsten 48 Stunden wird er dem Haftrichter vorgeführt. Die Band selbst hat noch keine Stellung zu dem Thema bezogen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Metalcore, Tim Lambesis, As I Lay Dying

Album Auskopplung A Ton of Love

Die Editors bringen bald ein neues Album heraus und im Gepäck haben sie ganz viel Liebe! Das Album wird The Weight of your Love heißen und es erscheint am 28. Juni. Vorab gibt es schon die Auskopplung A Ton of Love, die nicht nur musikalisch überzeugt, sondern auch mit einem netten Video daher kommt! Irgendwie hat man das Gefühl, es geht ein wenig back to the roots, das Video ist schwarz weiß und die Musik klingt bodenständig und nach älteren Indie-Einflüssen.
Eine wirklich gute Single, die im Kopf bleibt!
Den Song kann man sich hier anhören.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Editors

Gwen Stefani hatte einen Gastauftritt

Eieiei, was ging denn da beim Auftaktkonzert der 50 and Counting Tour schief? Wie vorher angekündigt, unterstützten andere namenhafte Sänger die Stones beim ein oder anderen Song. So tat es auch Gwen Stefani bei Wild Horses. Obwohl von Unterstützung nicht wirklich die Rede sein kann, denn auch als No Doubt Sympathisant kann man diesen Auftritt eigentlich nicht gut finden. Davon abgesehen, dass sich Frau Stefani versingt (no Offstage!?), klingt es auch noch... sagen wir einfach nicht gut. Da hilft ihr auch das Stones Glitzershirt nicht weiter.
Übrigens: Fans in LA hatten Glück, denn Resttickets wurden für umgerechnet 65€ verkauft. Ärgerlich, wenn man sie bereits vor Monaten zum Normalpreis erstanden hat.

Das Duett von Mick und Gwen kann man sich hier ansehen:

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rolling Stones, Gwen Stefani, Duett, Tour

Line-Up für Hessentag mitgestalten!

In diesem Jahr findet vom 14.-23. Juni in Kassel der 53. Hessentag statt. Der Hessentag findet jedes Jahr statt und ist eine Festveranstaltung, bei der verschiedene Regionen Hessens dar- bzw vorgestellt werden sollen. Dieses Event gibt es seit 1961, erstmals in Alsfeld.

Für die Bühne gibt es eine tolles Line-Up, die Ärzte, Bad Religion und 3 Doors Down sind unter anderem mit dabei! Radio BOB gab euch die Möglichkeit in der Votingphase zwischen 30 Bands zu wählen. Entschieden habt ihr euch für: Unique Control, Electric Elbow, Twisted Strings, Port London und Inhuman. Am 22.06. werden diese fünf Bands nun vor der BOB-Jury und euch spielen und dann wird der Gewinner entschieden. Der Gewinner der von euch mitbestimmt wurde darf dann noch am selben Abend ein ganzes Set für euch spielen! Also, kommt zum Hessentag und gebt einer Band eure Stimme und damit vielleicht die großartige Möglichkeit vor tausenden Zuschauern spielen zu dürfen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Bad Religion, 3 Doors Down, Radio Bob, Hessentag

Global Citizen Project: Unterstützung durch zahlreiche Musiker...

Wie vielleicht einigen bereits bekannt, gab es im vergangenen Jahr New Yorker Central Park das "Global Citizen Festival". Die enorm hohen Einnahmen sollten den weltweit Ärmsten helfen. Organisiert und initiiert wurde das Projekt von Kelly Curtis, dem Manager von Pearl Jam, und Hugh Evans, Chef vom Global Poverty Project. Untersützt wurden sie von Bands wie den Foo Fighters, Young oder auch deb Black Keys.

Jetzt haben sich einige Bands und Musiker etwas neues einfallen lassen, um auch ihre Fans für soziales Engagement zu motivieren und die Welt auf die Armut aufmerksam zu machen. So werden Sozial-Engagierte wie Bruce Springsteen, Pearl Jam, Beyoncé,Nei Black Sabbath, Neil Young, Kayne West, My Morning Jacket und viele viele Dutzende mehr an dem Projekt teilnehmen und für die kommenden DREI Jahre je ZWEI Tickets JEDER ihrer Shows in diesem Zeitraum für dieses Projekt zur Verfügung stellen! Diese Tickets gehen dann an die Global Citizen Tickets Initiative, die eigens dafür gegründet wurde. Die Fans haben dann die Möglichkeit, durch verschiedene Aktionen, beispielweise auf Facebook, oder auch die einfache Geldspende Punkte zu gewinnen. Die werden dann für eine Ticket Lotterie gesammelt. Die Idee dazu kam Curtis und Evans bei den Planungen für das Festival im letzten Jahr.

Tolle Sache! Wer das Projekt unterstützen möchte und mehr darüber erfahren möchte, hier der Link zur Facebook-Seite.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Foo Fighters, Pearl Jam, Bruce Springsteen, Global Citizen Festival, Global Citizen Project

Die Rocker basteln an neuem Album!

Die amerikanische Rockband Korn arbeitet momentan intensiv im Tonstudio an ihrem elften Album. Mit dabei ist Brian "Head" Welch. Der ist der frühere Gitarrist und Gründungsmitglied von Korn. Für das neue Album ist er jetzt zur Band zurück gekehrt, was
die Fans der Truppe sehr freuen dürfte. Welch ging im Jahr 2003 getrennte Wege.
Außerdem gab die Band bekannt, sich wieder auf ihren ursprünglichen, gitarrenlastigen Sound zu besinnen. Für ihr letztes Album "Path To Totaly" wagten sie einen kleinen Schritt Richtung Dupstep. Doch zurück zum Altbekannten. Die neue Scheibe soll bereits im Spät-Sommer in den Plattenläden zu kaufen sein. Im Mai beginnt die Welt-Tour von Korn. In Deutschland gibt's die Band leider nur für die Glücklichen, die Rock am Ring und Rock im Park Karten ergattern konnten.

Zum neuen Album hat die Band jetzt auf ihrer Homepage einen Trailer veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Elftes Album, Path To Totaly, Korn

Die Band meldet sich aus dem Studio

Die deutsche Band Jupiter Jones arbeitet gerade an einem neuen Album. Um den Kontakt zu den Fans dennoch nicht zu verlieren, melden sich die Jungs nun regelmäßig per Videobotschaft aus dem Studio. Wann genau das neue Album erscheinen soll, ist noch nicht sicher. Zuletzt erschien 2011 das Album Jupiter Jones. Um die Wartezeit zum neuen Album zu überbrücken, gibt’s hier die erste Videobotschaft der vier Jungs:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Jupiter Jones, neues Album

158159160161162163164165166167168

Archiv