9293949596979899100101102

... König Fußball regiert die Welt! Lust auf ein WM-Tippspiel?

Zugegeben, viele aktuelle WM-Songs sind nicht gerade Ohrenschmeichler, doch womöglich wird das ein oder andere Lied in ein paar Jahren auch Kult sein. Wie des Kaisers legendäre Hymne ... Qualität der Musik hin oder her, die Fußball-WM wird in den nächsten Wochen unser aller Leben bestimmen. Ob wir nun selbst Fans sind oder nicht. Wie wäre es also, mal aktiv am Geschehen teilzuhaben? Beispielsweise mit einem WM-Tippspiel? Unser befreundeter Fußball-Blog 11spielerfrauen.de veranstaltet eine genregübergreifende Aktion: d.h. es darf wirklich JEDER mitmachen! Egal, ob Musiker oder taub, ob echte Spielerfrau oder Fußball-Expertin (selbstverständlich auch Spielermänner und Experten!), ob gesundes Halbwissen oder nicht den geringsten Schimmer. Duch die ausgeklügelte Punkteverteilung hat jeder eine faire Chance - selbst wenn man erst im Laufe der Vorrunde einsteigt. Wer mitmachen will, folgt entweder den Hinweisen oder schreibt hier oder auf unsere facebook-Seite einen kleinen Kommentar. Dann gibt's kurz darauf die Login-Daten. Ach ja, zu gewinnen gibt es natürlich auch eine Menge! Unter anderem das komplette Bandkonzept mit allen drei Notenausgaben und noch vieles mehr. Die Mädels freuen sich auf Euch! Und hier kommt der Kaiser:

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Schule der Rockgitarre, Pure Drumming, Bandkonzept, Bass like the Greats, Tippspiel, WM, WM 2014

Neuntes Album "Hymns For The Broken" kommt im September / Einminütiger Video-Trailer

Drei Jahre nach "Glorious Collision" melden sich die Schweden von Evergrey mit ihrem mittlerweile neuntem Album zurück, das den Titel "Hymns for the Broken" trägt und mit Songtiteln wie "Archaic Rage" und "The Grand Collapse" wieder mal das verspricht, wofür die Progressive-/Power-Metal-Kapelle bekannt ist: eine gewisse Düsternis in den Songtexten. Während man durch einen Video-Trailer schon einen ganz kleinen Eindruck vom Material bekommt und auch schon alle Songtitel und die Album-Länge erfährt, dauert es bis zur Veröffentlichung noch mehr als drei Monate; ab dem 26. September soll die Scheibe dann endlich erhältlich sein und wie man den letzten Facebook-Postings entnehmen kann auch als Limited Edition erscheinen. Ein erstes Musikvideo zum neuen Album ist bereits in Planung, in dem die noch unbekannten Bandmitglieder enthüllt werden, die nach dem letztjährigen Ausscheiden von Schlagzeuger Hannes van Dahl und Gitarrist Marcus Jidell neu zur Truppe gestoßen sind.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Hymns For The Broken, Glorious Collision, Evergrey

In den kommenden drei Monaten sind die Rocker auf Tour in Europa und den USA!

ZZ Top, die seit nun mehr 40 Jahren aus dem Musik- Business nicht mehr weg zu denken sind, haben in diesem und im nächstem Monat insgesamt drei Konzerttermine in Deutschland! Vom 11. Juni bis 02. Juli sind die Altrocker auf Europa-Tour in Skandinavien, den Benelux-Staaten, Italien, Frankreich und natürlich in Deutschland. Die Rauschelbartträger, die ein bisschen wie ein kurioses Bad-Santa-Trio wirken, werden in Köln, Stuttgart und Saarbrücken, jeweils am 20.06., 21.06. und 02.07. auftreten. Danach geht's vom 25. Juli bis 19. August in den USA weiter.

von  /  Share it ButtonButtonButton

Das neue Album erscheint im November. Dazu gibt es eine Studio-Doku-Reihe...

Die legendären Foo Fighters bringen im Herbst ein neues Album raus! Die Scheibe trägt den aussagekräftigen Titel "Fucking On". Frontmann Dave Grohl verriet im Rolling Stone Näheres über das Werk: "Ihr werdet die Foo Fighters in diesem Album erkennen, aber ihr werdet genauso überrascht sein. Wir tun Dinge, die wir noch nie zuvor getan haben." Klingt nach spannenden News. Das Besondere an der Platte ist, dass sie im Zuge einer Cross-Country-Tour aufgenommen wurde, das heißt, jeder Track wurde in einer anderen US-Stadt aufgenommen. Außerdem wird die Entstehung des Albums in einer Studio-Doku-Reihe auf dem Sender HBO zu verfolgen sein. Moderiert wird das Ganze von Dave Grohl himself. Herausgekommen sei eine musikalische Landkarte Nordamerikas, so Grohl im Trailer zur Show. "Sonic Highways" nennt sich die Show und wird im amerikanischen Fernsehen im Herbst anlaufen. Ein deutscher Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

von  /  Share it ButtonButtonButton

Von der Schülerband zur erfolgreichen Rockband

Gemeinsam drückten sie im brandenburgischen Wriezen die Schulbank und traten nebenher als Band auf diversen Konzerten auf. Was einst als Schülerband begann, entwickelte sich zu einer dauerhaften Passion. Die Band Helio, die 2006 gegründet wurde, besteht aus Gordon (Gitarre), Martin (Gesang/Gitarre), Erik (Bass) und Thomas (Schlagzeug). Seit ihrer Gründung hat die 4-köpfige Band mehr als 70 Auftritte und Festivals absolviert, 1 Album veröffentlicht und mehrere Bandwettbewerbe gewonnen. Ihre Musik steht für deutschen Rock gepaart mit der charismatischen Stimme des Sängers.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Schülerband, Helio

Skacore-Band starten mit Leidenschaft durch

Vor einem Jahr beschlossen sechs Musiker aus Marburg ihrem gemeinsamen Interesse - der Musik - nachzugehen und gründeten die Band SexOphonics.Die Band besteht aus Daniel (Lead-Gesang/Gitarre), Patrick (Schlagzeug/Gesang), Stefan (Bass/Gesang), Dominik (Trompete) und Kai (Saxophon). Mit ihrer Musik, eine Mischung aus Ska mit Rock, Funk und Metal, wollen sie beim Publikum gute Laune verbreiten und die Tanzflächen zum Beben bringen. Wer die Jungs einmal Live erleben möchte, sollte unbedingt einen ihrer Gigs besuchen.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

SexOphonics

Die Global Warming World Tour - Tickets für beide Termine in Deutschland noch verfügbar!

Der Monat Juni steht wohl ganz im Zeichen der Alt-Rocker-Legenden, denn neben den Rolling Stones haben auch Aerosmith nach langen Jahren wieder Konzerttermine in Deutschland, nämlich am 09.06. in Berlin und am 18.06. in Dortmund. Sieben Jahre ist es nun her, dass sich die US-amerikanische Hard-Rock-Band nicht mehr in hiesigen Landen hat blicken lassen. Umso größer ist wohl die Vorfreude bei den Fans. Übrigens sind noch Tickets für beide Shows zu haben. Diejenigen unter euch, die es bisher verschwitzt haben, sich Karten zu sichern, haben noch ziemlich gute Chancen, welche zu bekommen. Neben Songs aus dem Ende 2013 erschienenen Album "Music from another Dimension" werden natürlich auch die alt bewährten Hymnen gespielt. Bleibt zu hoffen, dass der nun schon ziemlich in die Jahre gekommene Steven Tyler keinen Schwächeanfall während seiner Auftritte erleidet, denn sieht man sich das Video an, so verspürt man das starke Bedürfnis, dem Guten einen heißen Tee und 'ne Rheumadecke auf die Bühne zu bringen... Nichtsdestotrotz bringt er seine gesanglich sehr kräftezehrende Performance doch noch recht gut über die Bühne. Die Anstrengung sieht man ihm aber leider an.

von  /  Share it ButtonButtonButton

Die Rocker denken gar nicht daran in Rente zu gehen: Sie sind zurzeit auf Welttournee, darunter zwei Termine in Deutschland...

Es dauert nicht mehr lange... In wenigen Tagen werden die Stones zwei Konzerte in Deutschland veranstalten. Am 10. Juni werden die Alt-Rocker ihren Fans in Berlin einheizen und am 19. Juni gibt es ein weiteres Konzert in Düsseldorf. Man muss kein Genie sein, um sich denken zu können, dass die Konzertkarten sehr gefragt sind. Die 20.000 Tickets für die Berliner Show waren nach sage und schreibe acht Minuten (!) ausverkauft. Für die Show in Düsseldorf gab es sogar 43.000 Karten, die ebenfalls innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren, nämlich nach nur 25 Minuten. Für diejenigen unter euch, die keine Karten bekommen haben, aber dieses Event auf gar keinen Fall verpassen wollen, gibt es vielleicht höchstens noch die Chance, welche im Radio zu gewinnen. Wir wünschen viel Glück!

von  /  Share it ButtonButtonButton

Pünktlich zum Dritten des Monats gab es wieder was Neues von 3

Bei der WM sind die USA ja ebenfalls vertreten und sogar Gruppengegner von Deutschland, also sei die Fußball-Analogie im Titel mal erlaubt. Ob sich die Band 3 für diesen Sport interessiert ist uns nicht bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Prog-Rocker nun zum dritten Mal in Folge am Dritten des Monats ein vorher unveröffentlichtes Stück ins Netz stellen. Zwar handelt es sich beim Live-Mitschnitt von "One Way Town" diesmal "nur" um eine B-Side, doch man nimmt ja bekanntlich was man kriegt und zu sommerlichen Temperaturen passt die Nummer immerhin auch. Aufgenommen wurde der Song im November letzten Jahres bei einem Auftritt in Kingston, New York.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

One Way Town, Three

Alles was der Rapper zurzeit anfasst, wird zu Gold. Geschieht dies auch mit seinem neuen Album?

In wenigen Tagen erscheint das neue Album von Cro und auch diesmal stehen die Chancen auf einen Charterfolg sehr gut. Ab dem 06. Juli steht "Melodie" dann in den Plattenregalen und die Prognosen sehen vielsversprechend aus. Der Rapper mit der Pandamaske erfreut sich derzeit an maximaler Beliebtheit, der Hype um seine Person ist exorbitant. Die Single-Auskopplung "Traum" wird mittlerweile von den Radiosendern hoch und runter gespielt und schon kurz nach der Veröffentlichung erreichte sie Bestplatzierungen in den deutschen, österreichischen und schweizer Charts. Der Pop-Rapper, der von sich selbst sagt, er sei der deutsche Kanye West - nur nicht ganz so arrogant, hat in einem Interview mit Backspin TV über das neue Album gesprochen. Im Vergleich zur vorherigen Platte "Raop" sei "Melodie" Rap- und Hip-Hop-lastiger. Ob dem wirklich so ist, das möchten wir euch überlassen. Fest steht auf jeden Fall, dass am 07. Juni eine fette Release-Party steigen wird und zwar wird Cro an diesem einen Tag drei Konzerte in drei Ländern performen! Wie nicht anders zu erwarten war, handelt es sich bei den drei Ländern natürlich um die Schweiz, Österreich und Deutschland. Für mehr Infos, klick hier...

von  /  Share it ButtonButtonButton

9293949596979899100101102

Archiv