8788899091929394959697

Metalcoreband aus Kaiserslautern "verdient" sich das zweite Studioalbum

Die deutsche Metalcoreband Dioramic aus Kaiserslautern veröffentlicht am 12. September ihr zweites Studioalbum Supra. Dieses haben sie sich über die Onlineplattform Pledge finanziert. Das System von Pledgemusic ist für alle interessant, die nicht genügend Geld haben ein Album oder Ähnliches im vorhinein aus eigener Tasche zu bezahlen - so auch Dioramic. Wer mehr darüber wissen will kann sich gerne hier weiter informieren.

Dioramic gründeten sich 2002. Das erste Album Phase of Perplexity wurde im Eigenvertrieb produziert. Die letzte Platte Technicolor erschien 2010 unter dem Musiklabel Lifeforce Records. Ihre Musik lässt sich nicht so leicht beschreiben und auch nicht wirklich in eine Ecke drängen. Die ruhigen Gesangsparts erinnern oft an Muse. Die harten Parts haben oft eine komplizierte Rhytmik, die von interessanten Elektroeffekten, harten Gitarrensounds und authentischen Screams untermalt wird. Jeder der auf Metalcore steht sollte sich Dioramic auf keinen Fall entgehen lassen! Auf Tour sind die 5 Lauterer im Oktober. Alle Termine findet ihr wie immer unter Gigs!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Technicolor, Pledgemusic, Pledge, Supra, Dioramic

Schulen des Bandkonzepts bis Mitte Oktober als Bundle zu Sonderpreis erhältlich

Die Schule der Rockgitarre hat dieses Jahr Verstärkung bekommen! Bass Like The Greats und Pure Drumming sorgen dafür, dass es für eure Band immer Nachwuchs an E-Bass und Schlagzeug geben wird! Oder dass ihr Freunde findet, die mit euch eine Band gründen wollen!
Damit der Einstieg leicht fällt, verbindet die drei Schulen ein neuartiges Bandkonzept. Gleiche Songs ermöglichen es jedem einzelnen von euch, die eigenen Parts im Unterricht und zuhause zu üben. Anschließend könnt ihr sie in eurer Band zusammen spielen. Vielleicht gibt es in euren Musikschulen sogar Angebote und Workshops mit einem Bandcoach. So bekommt ihr viele wertvolle Tipps und Hilfe beim Einstudieren. Die abwechslungsreichen Songs der Autoren Scheinhütte, Simmerl und Hunter sind ein gutes Einstiegsrepertoire und ermöglichen euch schnell die ersten Gigs.
Zu Beginn des neuen Musikschuljahres könnt ihr bis Mitte Oktober alle drei Schulen im Bundle zu einem Sonderpreis von 69,50 € im Heros Musikverlag bestellen (Ansprechperson Albert Haider) – und so auf einen Schlag eure Band oder begabte Freunde mit den richtigen Schulen für Unterricht und Zusammenspiel ausstatten! So startet ihr mit dem richtigen Groove in die Bandszene!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Bundle, Schule der Rockgitarre, Bass like the Greats, Pure Drumming, Bandkonzept

Vorverkauf der Tour zum self-titled Album "Beatsteaks" gestartet

Anfang August haben die Beatsteaks ihr siebtes Studioalbum herausgebracht, das sich Beatsteaks nennt. Die erste Albumauskopplung Gentleman of the Year war schon im Juni veröffentlicht worden und auf Platz 66 der deutschen Singlecharts eingestiegen. Gegenüber "Das Ding" sagten Arnim und Bernd, dass der Song als einer der Letzten fertiggestellt wurde: "Die Idee war schon früh da, aber richtig fertig gestellt haben wir den dann erst im Studio." Auf die Frage ob sie dann schon gewusst hätten, dass das die erste Single wird antwortete Bernd: "Ne, ich wusste da überhaupt noch nicht was das werden soll."Dafür klingt der Song aber ganz gut (Video siehe unten)

Im September starten die 5 Berliner ihre neue Tour, die vorerst bis Mitte Dezember angesetzt ist. Dabei klappern sie innerhalb Deutschlands alles ab, was es so zu bespielen gibt! Alle Termine findet ihr natürlich wie immer unter Gigs!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Gentlemen of the Year, Gentleman of the Year, neues Video, neues Album, Beatsteaks

Kasabian mit Soundexpriment auf Tour

Auf ihrem aktuellen Album 48:13 haben die vier Rocker aus Leicester, Großbritannien, soundtechnisch einige neue Dinge ausprobiert. Diese präsentieren sie im Moment auf ihrer Welttournee. Bevor sie fünf mal in Deutschland halt machen, sind sie in den Vereingten Staaten unterwegs.
Der seltsame Titel des Albums leitet sich von der Spiellänge der gesamten Platte ab. Eher verrückt als kreativ, aber so kennen die Fans die Band. Lange hatten sie ein Geheimnis um den Titel gemacht. Sänger Tom Meighan sagte gegenüber "laut.de", dass es im Zeitalter der Social Media nur noch so wenige Überraschungen gebe, da hätten sie es so lange geheim halten wollen, damit der Überraschungseffekt größtmöglich sei. Die Musik auf 48:13 beschreibt er weiter als "futuristisch" und "punkig" und unterscheidet sich vor allem in der Härte der Songs vom letzten Tonträger Velociraptor, der 2011 erschienen war. Außerdem sind einige Elektroeinflüsse mit dabei, für die die Band in der Vergangenheit auch nicht gerade bekannt war. Wer sich das Ganze gerne live anhören möchte, alle Termine in Deutschland findet ihr unter Gigs.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

48:13, neues Album, Tour, Kasabian

Punkrockband aus Schweden geht auf erste eigene Headliner Tour

Die fünf Jungs von Like Torchesgehen ab September mit ihrem zweiten Album im Gepäck auf die erste eigene Headliner Tour und machen dabei auch in Deutschland halt! Die Band aus Stockholm, die sich vor zwei Jahren von You Ate My Dog in Like Torches umbenannt hatte, gehörte zu den Abräumern der Vans Warped Europa Tour, die im Herbst 2013 stattfand. Die gute Laune Band aus Schweden hat schon eine Tour mit Yellowcard, die auch ihr zweites Album Keep Your Head High produziert haben, in den USA absolviert und wollen nun auch ihre Heimat Europa im Alleingang angreifen! Zwei Konzerte werden sie dabei auch in Deutschland spielen, eines in München und das andere in Köln. Alle anderen Termine findet ihr wie immer unter Gigs.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Tour, You Ate My Dog, Like Torches

erste Videoauskopplung aus neuem Album "Blood & Lemonade"

Am Dienstag haben die vier Jungs von American Hi-fi das Video zum Song Golden State aus dem neuen Album Blood & Lemonade, welches am 9. Album Premiere feiert, veröffentlicht. Das ist das erste Lebenszeichen der Band nach 4 Jahren - ihre letzte Platte Fight The Frequency war 2010 erschienen. Gedreht wurde das ganze sowohl unter Palmen in Kalifornien als auch im Tonstudio, in dem das neue Album entstanden ist. " Die idee dahinter war, die Band an dem Ort einzufangen, wo wir auch das neue Album produziert haben.", so Sänger Stacy Jones gegenüber Rude Records Außerdem seien einige Aufnahmen der Band aus seinem frisch renovierten 1964 Chevrolet unter der kalifornischen Sonne dabei, damit das Thema von Golden State, nämlich der Sonnenstaat Kalifornien, eingefangen wird.

Eine neue Tour zu Blood & Lemonade ist bis jetzt noch nicht angesetzt.

Das Video zu Golden State könnt ihr hier bewundern!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Golden State, neues Album, American Hi-Fi

Bridge9, Flix Agency und Peta2 bringen Compilation für den Tierschutz auf den Markt

Die Musikagentur Flix Agency aus Berlin, das Rocklabel Bridge 9 und die Tierschutzorganisation Peta 2 haben sich zusammen getan, um gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung Tierschutz zu gehen. Dabei heraus kam die Idee einer Albumreihe mit dem Namen Music for Monkeys, die viele verschiedene Punkrock Bands auf einen Tonträger zusammen bringt. Für die ersten Compilation haben unter anderem Boysetsfire, Iron Chic oder Defeater jeweils einen ihrer besten Songs zur Verfügung gestellt, aber auch einige Newcomer wie die Band Goodtime Boys sind mit von der Partie.

Herunterladen kann sich die Tracks jeder - die Spende, die dabei direkt an Peta2 weitergeleitet wird ist freiwillig. Aber wenn man einen klasse Musikmix zur Verfügung gestellt bekommt und dabei auch noch etwas für den Tierschutz tun kann sollte eine kleine Spende nicht zu viel verlangt sein.

Zum Download geht es hier.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Boysetsfire, Tierschutz, peta2

Yellowcard mit erster Videoauskopplung aus dem neuen Album Lift a Sail

Yellowcard haben ihr neues Album Lift a Sail für September angekündigt. Nun wird heute die erste Videoauskopplung zum Song One Bedroom in den USA veröffentlicht. Was fällt auf? Der erste Song der bekannt gegeben wird ist eine ziemlich schnulzige Ballade, die auch eher poppig als rockig klingt! Sänger Ryan Key sagt, dass dieser Track sich musikalisch in zwei Teile gliedern lässt: ein ruhiger melodischer Teil mit ein paar Elektroeinflüssen, bei dem der Text im Vodergrund steht. Im zweiten Teil kommen dann die harten Gitarren dazu. Das ist ein Stil, den die Fans von der Band eher weniger gewohnt sind. Key fügt deshalb an, dass die neue Platte nicht mehr im melodischen Punkstil der letzten Jahre gestaltet wurde, sondern ganz neue Seiten aufzieht. Sie haben sich immer vorgenommen keine Platte wie die andere zu gestalten und das spiegele sich jetzt auch auf dem neuen Album wieder.

Einige neue Songs wird die Band auch auf ihrer Herbsttournee spielen, die leider vorerst nur in den USA stattfindet.

Unter diesem Beitrag findet ihr den Trailer zum neuen Album. Das Lyric-Video zu One Bedroom ist noch nicht gelistet und kann nur über die Facebookseite von Yellowcard aufgerufen werden!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Tour, neues Album, One Bedroom, Lift A Sail, Yellowcard

Machine Head enthüllen Titel ihres neuen Albums

Drei Jahre mussten die Fans von Machine Head auf ein neues Album der Trash Metal Band warten. Vor drei Tagen gab es neue Informationen seitens der Band zur neuen Platte, welche für November diesen Jahres angekündigt ist. Der Titel wird Bloodstone & Diamonds sein. Zwölf neue Songs inklusive eines Instrumentaltracks wird die Platte umfassen. Auf ihrer Website schreibt die Band, wie stolz sie alle auf das neue Album seien. Bezüglich des Titels wird erklärt, dass Blutsteine in vielen Kulturen der Erde als Symbol für Gerechtigkeit stehe und die Menschen gegen das Böse schütze. Der Diamant dagegen sei das härteste Material der Erde und das könne man von ihrer Musik auch behaupten. Die Eigenschaft der Diamanten wird sich auch im ersten Song der Platte Now We Die wiederfinden.

Ob das Album "fucking amazing" wird, so wie sie es auf ihrer Homepage ankündigen wird sich im November zeigen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Bloodstone & Diamonds, Machine Head

Förde Festival und Hamburg Crash Fest haben einiges an Musik zu bieten

Am 22 und 23 August findet zum zweiten Mal das Förde Festival am Ostseebad Laboe am Ostufer der Kieler Förde statt. Kulisse: traumhaft. Und die Bands? Da kann man nur sagen: das beste was deutscher Pop-Rock zu bieten hat versammelt sich dort, hoch oben im Norden. Das Festival hat sich nämlich Musik aus Deutschland und vor allem in deutscher Sprache auf die Fahne geschrieben. Nachdem im letzten Jahr unter Anderem die Jungs von Unheilig die Bühne unsicher gemacht haben sind dieses Jahr unter Anderem Bosse, Revolverheld, Jupiter Jones, Pohlmann, Glasperlenspiel, und MC Fitti am Start! Der einzige Nachteil für echte Festivalgänger: einen Festivaleigenen Campingplatz gibt es nicht! Wer von weiter her anreist muss sich daher um eine Unterkuft in der Gegend kümmern, oder auf einen nahe gelegenen Campingplatz ausweichen. Bei Preisen von 80 Euro für ein Kombiticket lässt sich eine Nacht auf dem Campingplatz oder in der Jugendherberge aber auch noch verkraften! Wer auf deutschsprachige Rock und Popmusik steht und sich diese bei wunderschöner Kulisse direkt am Strand anhören will für den ist das Förde Festival ein Muss.

Wer auf eher härtere Musik steht der kann ja mal auf der Seite des Hamburg Crash Fests vorbei schauen, das im Rahmen des Hamburger Kultursommers stattfindet. Ab Mittwoch sind dort Punkrockgrößen wie Blink182 und Zebrahead zu Gast! Im weiteren Verlauf der Woche wird es aber auch in Hamburg poppiger, aber auf keinen Fall ruhiger. Dann kommen noch Fettes Brot, Max Herre und Avicii .

von  /  Share it ButtonButtonButton

8788899091929394959697

Archiv