112113114115116117118119120121122

Bowie und Co. nominiert für die BRIT Awards 2014!

Am 19. Februar finden die BRIT Awards 2014 statt. Die Zeromonie soll live aus der O2 Arena in London übertragen und von den Arctic Monkeys, einer der momentan populärsten Bands der Insel, eröffnet werden. Nun wurden die Nominierten bekannt gegeben, unter denen sich große Namen wie David Bowie, Arcade Fire oder Kings of Leon aber auch viele Newcomer wie Bastille, Disclosure und Jake Bugg wiederfinden. Erstere führen dabei die Liste mit je vier Nominierungen an. Die vollständige Aufreihung der Nominierten kann man hier nachlesen.

von  /   /  Tags (8)Share it ButtonButtonButton

Jake Bugg, disclosure, Arctic Monkeys, Kings of Leon, Arcade Fire, Bastille, David Bowie, BRIT Awards

Ein Blick hinter die Kulissen des Kings of Leon Single Covers.

Nachdem vergangenen November bereits das zweite Musikvideo des neusten Kings of Leon Albums "Mechanical Bull" mit dem Titel Beautiful War erschienen ist, darf man nun auch einen Blick hinter die Kulissen der neuen Single werfen. In einem Making Of zeigt Künstler David A. Smith wie er in sorgfältiger Handarbeit in einem Zeitraum von sechs Tagen das Single Cover des Tracks anfertigte. Die Inspiration hierfür sei Smith durch ein Sammelkartenspiel gekommen, auf dem Blumen abgebildet waren.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Kings of Leon, Mechanical Bull

Solokünstler beendet neues Album

Online verkündete Jack White, eines der ehemaligen Bandmitglieder von The White Stripes, dass er gerade an zwei verschiedenen Alben arbeite und beide diesen Monat fertig stellen werde. Und eins davon sei sein eigenes. Spekulationen zufolge könnte es sich dabei um einen Nachfolger des 2012 erschienen "Blunderness" handeln. Im letzten Jahr steuerte White außerdem mit "Love is Blindness" einen Soundtrack zu dem Film "Der große Gatsby" bei.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Jack White

Gitarrist und Mitbegründer von AC/DC wird 61

Am 06. Januar 1953 erblickte Malcolm Young (zwei Jahre vor seinem Bruder Angus) in Glasgow, Schottland das Licht der Welt. 61 Jahre ist der Rocker, Gitarrist und Mitbegründer der legendären Band AC/DC somit heute geworden. Die Gebrüder Malcom und Angus Young waren es, denen in den 70iger Jahren die geniale Idee zur Hardrockband mit dem etwas schrägen Namen AC/DC kam. Später sollten sie damit in die Geschichte eingehen. Vielen Dank dafür und alles Gute!

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

AC/DC

Erste Headliner-Bestätigungen für Happiness 2014

Das Happiness-Festival, das vom 11. bis zum 12. Juli in Baden-Württemberg stattfinden wird, hat seine ersten Headliner bekannt gegeben. Neben Alligatoah, Irie Révoltés, Chefket und Gerard werden außerdem The Hives die Bühne rocken. Nähere Infos zu den Frühbucher-Tickets gibt es auf der Festival-Homepage.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The Hives, Happiness-Festival

Gitarrist von Aerosmith zieht mit Memoiren nach

Nachdem die Memoiren des Leadsängers Steven Tyler bereits seit einigen Jahren im Handel erhältlich sind, zieht nun der Leadgitarrist der legendären Rockband Aerosmith nach. ‘Rocks: My Life In And Out Of Aerosmith' soll die Biographie von Joe Perry heißen und im Herbst in die Buchläden kommen. Dies wird bereits die dritte Biographie aus den Reihen Aerosmiths sein. Und auch der Bassist Tom Hamilton, so wird gemunkelt, arbeitet daran seine Geschichte zu Papier zu bringen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Joe Perry, Aerosmith

David Bowie ist Lorde-Fan und erzählte auch warum.

In einem Interview mit dem Rookie Magazine erzählte die Newcomerin Lorde nun über ihr Treffen mit David Bowie himself. Dieser soll ihr beim Treffen im New Yorker Museum Of Modern Art im letzten November, tief in die Augen blickend und Händchen haltend, gesagt haben, dass ihre Musik zu hören, sich anfühle wie "ins Morgen zu hören". Wie bedeutsam der Moment für sie war, erklärt die 17-jährige Neuseeländerin in ihrem nächsten Satz, in dem es heißt: "Ich hätte in Sachen Kreativität sterben können und wäre für immer glücklich gewesen. Normalerweise spreche ich nicht über diese Erfahrung, weil es mir so viel bedeutet. [...] Es ist mein spezieller Moment."


von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Lorde, David Bowie

KISS werden beim ersten NHL-Spiel auftreten.

Der legänderen Band KISS wurde nun die Ehre zuteil, bei einem Spiel der National Hockey League auftreten zu dürfen, welches unter freiem Himmel stattfinden wird. Bevor am 25. Januar die Los Angeles Kings gegen die Anaheim Ducks antreten, werden Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer die Bühne betreten und den fröstelnden Zuschauern schön einheizen. Simmons sagte in einem Interview, wie geehrt die Band sei, Teil dieses Events sein zu dürfen.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Kiss

Wird unter anderem durch Ausstellung gefeiert

Seit 50 Jahren gibt es die englische Rockband "The Who" bereits. Und das will ordentlich gefeiert werden. Folglich gibt es in London, also in der Stadt, wo vor einem halben Jahrhundert alles begann, in diesem Jahr eine große Ausstellung mit dem Namen "Fifty Years of The Who". In den Proud Galleries werden die Arbeiten des Fotografen Colin Jones von 05. Februar bis zum 23. März zu sehen sein. Wer sich die Altrocker aber lieber live und in Farbe ansehen möchte, muss sich nur bis 2015 gedulden, denn da gehen die Jungs nochmal auf große Tour!

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

The Who

Schauspieler James Avery nach Herzoperation gestorben

Man kennt ihn als den lieben aber strengen "Onkel Phil" aus der Serie "Der Prinz von Bel Air", die als Will Smiths Karrieresprungbrett gilt. Nun ist der Schauspieler James Avery im Alter von 68 Jahren (über das genaue Alter gibt es in den Medien aber Unstimmigkeiten) am Dienstag an den Folgen einer Herzoperation gestorben. Nachdem "Der Prinz von Bel Air" 1996 zu Ende gegangen war, verschwand Avery nicht von der Bildfläche. Er hatte einige Gastauftritte in namhaften Serien und arbeitete sogar bis zu seinem Tod noch an Zach Braffs Film "Wish I Was Here".

Hier darf natürlich das Intro vom "Prinz von Bel Air" nicht fehlen. Also bitteschön:

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

James Avery

112113114115116117118119120121122

Archiv