108109110111112113114115116117118

Cover und Release-Date veröffentlicht

Die deutsche Power-Metal-Institution EDGUY veröffentlicht am 18. April ihr zehntes Studio-Album, welches den Titel "Space Police - Defenders Of The Crown" tragen wird. Das Coverartwork wurde bereits veröffentlicht, weitere Infos sollen bald folgen.
Ab September begibt sich die Band auf eine grosse Welttournee, auf der sich die Fans einen Eindruck von der Live-Tauglichkeit des neuen Materials machen können. Dabei führt der Tourplan die Band zunächst auf das Metal-Dayz-Festival in der Hamburger Markthalle, wo man einen Headlinerplatz einnimmt.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Edguy, Cover Art, Space Police, Metal Dayz, Release

Die Foo Fighters haben sich für ihr achtes Album einiges vorgenommen

Die Jungs um Ex-Nirvana-Bandmitglied Dave Grohl schenkten ihren Fans bereits am 17. Januar per Twitter den Wink, dass ein neues und somit achtes Foo Fighters-Album in Produktion sei. Da Dave Grohl schon vergangenen Jahres ankündigte, dieses Album werde in einer Art und Weise produziert, wie es keiner vor ihnen getan hätte, kursieren nun die neuesten Gerüchte im Netz. Eines davon, wie auf Planetrock.com geschildert, besagt, dass die Band sich im Produktionsprozess nicht nur eines oder zweier Studios, sondern (bis zu) einem Dutzend verschiedener Studios weltweit bedienen werde. Vermeintliche Studios seien in New York, Chicago, Los Angeles, sowie Seattle, Heimatstadt von Nirvana und Dave Grohl's musikalischer Karriere. Man darf gespannt sein, inwiefern sich die Vielzahl von unterschiedlichen Studios auf den Sound der neuen Platte auswirken wird.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Nirvana, Dave Grohl, Foo Fighters

U2 werden neue Single "Invisible" vorstellen

U2 werden die Plattform des Sportgroßereignisses Super Bowl 2014 dazu nutzen, um ihre neue Single "Invisible" vorzustellen. Der Song wird als Teil eines Werbespots während der Halbzeitpause Premiere feiern. Für den guten Zweck wird die Single nach der Weltveröffentlichung als Gratis-Download im iTunes Store erhätlich sein - der Clou an der Sache: der Werbepartner Bank of America wird je Download weltweit 1 Dollar an den Global Fund To Fight AIDS, Tuberculosis And Malaria spenden, wie die Onlinepräsenz des Rolling Stone berichtet. In Deutschland kann man den Song vom 02. Februar 24 Uhr bis zum 04. Februar 5.59.Uhr herunterladen.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

U2

Pete Doherty gibt Solokonzert

Überraschend kam die Nachricht, dass der Babyshambles-Frontmann Pete Doherty ein Solokonzert im Club White Trash Fast Food in Berlin am 01. Februar (heute!) gibt, wie die Onlinepräsenz des Rolling Stone berichtet. Karten sind aber nicht im Vorverkauf, sondern nur an der Abendkasse erhältlich und kosten 20 Euro. Ab 20 Uhr ist Einlass. Das letzte Soloalbum des Briten mit dem Titel Grace/ Wastelands wurde 2009 veröffentlicht.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Pete Doherty

Nicht nur für eure Schlagzeuger gut: „Pure Drumming“ im Handel erhältlich!

Endlich ist es soweit: Die Schlagzeugschule Pure Drumming von Thomas Simmerl ist im Handel erhältlich! Das Warten bis euer Band-Drummer grooven lernt, hat wirklich ein Ende! Stattdessen könnt ihr selbst tätig werden: Schlagt ihm doch Pure Drumming vor oder, noch besser, drückt ihm gleich ein Exemplar in die Hand! Mit Lehrbuch, mp3-CD und DVD ist er dann perfekt ausgerüstet!
Außerdem sind viele der Songs aus eurer Schule der Rockgitarre auch in Pure Drumming abgedruckt! Ihr könnt die bekannten Hits also gemeinsam spielen. Und selbst euer Bassist muss (bald) nicht mehr zuhören: Ab Frühjahr findet er diese Songs auch in der Bassschule Bass Like The Greats von Rhys Hunter. Dieses einzigartige Bandkonzept erweitert euer Repertoire und erhöht euren Spielspaß garantiert! Also worauf wartet ihr noch?

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Thomas Simmerl, Pure Drumming

Zum 30-jährigen Jubiläum kommt der Klassiker auf die Bühne!

Drei Jahrzehnte nachdem Marty McFly und Dr. Emmett "Doc" Brown zusammen in einem DeLorean in das Jahr 1955 zurückreisten, soll Steven Spielbergs allseits beliebter Filmklassiker "Zurück in die Zukunft" auf die Musical-Bühne übertragen werden. Die originalen Screenwriter Robert Zemeckis und Bob Gale sollen hierfür zusammen mit dem britischen Regisseur Jamie Lloyd das Drehbuch schreiben und Alan Selvestri (Forrest Gump, Cast Away) soll zusammen mit dem Songwriter Glen Ballard die Musik komponieren. Die Macher versprechen den (kritischen) Fans jedoch schon im Voraus, dass die Musical-Version den Geist des Films beibehalten werde und man sich auf "Illusionen, Skateboarding und viele andere Überraschungen" gefasst machen soll. Bei einem Erfolg des Musicals, soll es auch eine Chance am Broadway bekommen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Zurück in die Zukunft, Musical

Elton John, Gaga und Co. nominiert.

Die GLAAD Media Awards wurden erstmals 1990 vergeben und zeichnen Künstler aus, die sich im vergangenen Jahr besonders für die LGBT-Community in den US-Medien eingesetzt haben. In diesem Zusammenhang wurde der Titel der Organisation gewählt, da GLAAD für "Gay and Lesbian Alliance Against Defamation" steht. Die Nominierungen für die 25. GLAAD Media Awards wurden nun bekannt gegeben und u.a. wurden Elton John, Lady Gaga, Vampire Weekend, Goldfrapp und Tegan and Sara in der Kategorie "Outstanding Music Artist" nominiert. Die GLAADs werden am 3. Mai in New York City vergeben.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Elton John, Lady Gaga, Vampire Weekend, Tegan and Sara, Goldfrapp

Englische Indie Band kommt 2014 nach Deutschland

Eine gute Nachricht für alle Arctic Monkeys-Fans: für zwei Shows kommen die Engländer 2014 wieder nach Deutschland, wie musikexpress.de berichtet. Im Rahmen eine "Mini-Tour" treten die Jungs, die im letzten Jahr ihr fünftes Studioalbum "AM" veröffentlichten, am 06. Juni in Bremen im Pier2 und am 07. Juni in Berlin in der Zitadelle auf. Karten sind für knapp 45 € zu haben.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Arctic Monkeys

Oscar Jury disqualifiziert "Alone Yet Not Alone"

Nachdem der Künstler Bruce Broughton über E-Mail für seinen Song "Alone Yet Not Alone" (aus dem gleichnamigen Film) geworben hat, sah sich die Oscar-Jury gezwungen, die Nominierung des Liedes in der Kategorie "Best Original Song" zurückzunehmen, wie die Onlinepräsenz des Rolling Stone berichtet. Nominiert sind nun nur noch "Ordinary Love" ("Mandela – Long Walk To Freedom", U2), "Happy" ("Despicable Me 2", Pharrell Williams), "Let It Go" ("Frozen", Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez) und "The Moon Song" ("Her", Karen O).

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Alone Yet Not Alone

Live Sessions mit Laura Marling.

Der eTown ist ein wöchentlicher Radio Podcast aus dem Herzen der USA, der es als seine Aufgabe sieht "durch Musik zu bilden, zu unterhalten und zu inspirieren". Hierfür lädt er in regelmäßigen Abständen großartige Musiker zu Live Sessions ein, die zunächst als Radio Show gesendet werden, später jedoch auch als Videos abrufbar sind. So durfte nach Künstlern wie z.B. City and Colour, Joe Purdy, Band of Horses oder dem schweizer Duo BOY auch die 23-jährige Laura Marling die Bühne betreten, die mit ihren jungen Jahren bereits zu den bedeutensten Folk-Sängerinnen unserer Zeit gehört. Dort performte sie fünf Songs aus ihrem aktuellen Album "Once I Was An Eagle", die man sich allesamt hier anschauen kann.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Laura Marling

108109110111112113114115116117118

Archiv